media.hockeyfans.ch logo
Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Seite 8 von 9 1 2 3 4 5 6 7 8 9
vision04 #457112 03/06/2026 15:35
Registriert seit: Sep 2012
Beiträge: 423
Wallis
R
Mitglied
Mitglied
R Offline
Registriert seit: Sep 2012
Beiträge: 423
Wallis
muss ja nicht zwingend Cormier gemeint sein ;-) Gibt da andere Lizenz-Schweizer, welche mal kurz bei uns gespielt haben…

Zuletzt bearbeitet von ROUGEetJAUNE; 03/06/2026 16:11.

notre coeur bat rouge et jaune...
Registriert seit: Jan 2023
Beiträge: 227
9
Mitglied
Mitglied
9 Offline
Registriert seit: Jan 2023
Beiträge: 227
Cormier wäre auf jeden Fall eine Verstärkung. Geschichte hin oder her. Er ist noch jung und würde sich bei uns sicherlich noch stark entwickeln können.

Registriert seit: Sep 2012
Beiträge: 423
Wallis
R
Mitglied
Mitglied
R Offline
Registriert seit: Sep 2012
Beiträge: 423
Wallis
Klaus Zaugg bringt Dominik Schlumpf mit uns in Verbindung. Ebenfalls soll man eine Partnerschaft mit Mailand wollen


notre coeur bat rouge et jaune...
Registriert seit: Jan 2023
Beiträge: 227
9
Mitglied
Mitglied
9 Offline
Registriert seit: Jan 2023
Beiträge: 227
Schlumpf? Ja why not. Ich wäre gar nicht mal so abgeneigt von der Partnerschaft mit Mailand.
Davon können sicherlich beide Vereine profitieren, ausserdem ist man dann nicht mehr abhängig von der
mühsamen NLA und deren unnötigen und schwierigen Lizenzen. Die besseren Spieler kann man dann ja bei uns
parkieren und jene welche Spielpraxis benötigen erhalten diese in Mailand. Mich würde nur interessieren wie das Niveau in Italien ist?
In deren Liga können ja 10 ausländische Spieler spielen?
Mailand als unser neues Farmteam smile

Zuletzt bearbeitet von 98 Dark Sun 08; 04/06/2026 13:56.
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 351
G
Mitglied
Mitglied
G Offline
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 351
Das Niveau in der ICEHL (Teams aus Österreich, Italien, Slowenien und Ungarn) ist irgendwo zwischen mittlerer National League (Rang 6 bis 14) und guter Swiss League (Rang 1 bis 4) würde ich sagen.

Die Budgets der Clubs bewegen sich zwischen 3 und 10 Mio. Euro pro Saison. Wobei z.B. 3 Mio. in Italien anders zu werten sind als 3 Mio. in der Schweiz.

Zuletzt bearbeitet von Gamewinner; 05/06/2026 10:52.
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 2,451
S
Veteran
Veteran
S Offline
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 2,451
Saison 2026/2027

Torhüter (1)
Remo Giovannini

Verteidiger (6)
Noah Berthoud
Sacha Berthoud
Tyler Higgins
Ryan Mazzola
Maxime Montandon
Mike Völlmin

Stürmer (13)
Samuel Asselin (E)
Eliot Bernazzi
Jordann Bougro
Darels Dukurs
Leonardo Fuhrer
Jayden Halbgewachs (E)
Niccolo Mansuetto
Arnaud Montandon
Damien Prevate
Julien Privet
Arnaud Riat
Emils Veckaktins
Mathieu Vouillamoz

noch offen :
Timothy Kast
Marco Maurer
Guillaume Maillard

nicht mehr dabei :
Stéphane Patry


Werde Mitglied bei Clown Visite Oberwallis
--> ist eine SUPER Sache!

www.clownvisite.ch
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 2,689
Wallis
Veteran
Veteran
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 2,689
Wallis
Kast und Maurer würde ich gerne noch eine Saison bei uns sehen.

Maillard würde ich ziehen lassen und für Patry einen guten Ersatz holen.

Und im Tor ist eigentlich klar, dass man einen Backup mit der Klasse von Fatton holen muss. Das hat letzte Saison toll funktioniert.


Es ist egal, ob wir das Spiel verlieren,
denn darauf kommt es nicht an.
Und ob das irgend jemand hier sonst kapiert,
ist für uns nicht interessant.
Registriert seit: Jan 2023
Beiträge: 227
9
Mitglied
Mitglied
9 Offline
Registriert seit: Jan 2023
Beiträge: 227
Ich würde mit allen drei verlängern und noch einen guten Stürmer + Torhüter + Zwei Klasse Verteidiger holen.

Mal schauen was da noch kommt smile

Zuletzt bearbeitet von 98 Dark Sun 08; 05/06/2026 16:37.
Registriert seit: Jan 2023
Beiträge: 227
9
Mitglied
Mitglied
9 Offline
Registriert seit: Jan 2023
Beiträge: 227
Danke für die Antwort @Gamewinner.

Das klingt doch mal gar nicht so schlecht.

Vielleicht brauchen wir auch nicht mehr so viele neue Spieler, wenn man sich dann
mit Milano austauschen würde smile

Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 2,451
S
Veteran
Veteran
S Offline
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 2,451
mit Milano austauschen? wie soll dass funktionieren?
dass wären ja alles Ausländer, glaube nicht dass da "Schweizer" spielen,
ausser solche die von Sierre nach Milano ausgeliehen wurden.


Werde Mitglied bei Clown Visite Oberwallis
--> ist eine SUPER Sache!

www.clownvisite.ch
Seite 8 von 9 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 8.0.0