|
|
Mitglied
|
|
Mitglied
muss ja nicht zwingend Cormier gemeint sein ;-) Gibt da andere Lizenz-Schweizer, welche mal kurz bei uns gespielt haben…
Zuletzt bearbeitet von ROUGEetJAUNE; 03/06/2026 16:11.
notre coeur bat rouge et jaune...
|
|
|
|
|
Mitglied
|
|
Mitglied
Cormier wäre auf jeden Fall eine Verstärkung. Geschichte hin oder her. Er ist noch jung und würde sich bei uns sicherlich noch stark entwickeln können.
|
|
|
|
|
Mitglied
|
|
Mitglied
Klaus Zaugg bringt Dominik Schlumpf mit uns in Verbindung. Ebenfalls soll man eine Partnerschaft mit Mailand wollen
notre coeur bat rouge et jaune...
|
|
|
|
|
Mitglied
|
|
Mitglied
Schlumpf? Ja why not. Ich wäre gar nicht mal so abgeneigt von der Partnerschaft mit Mailand. Davon können sicherlich beide Vereine profitieren, ausserdem ist man dann nicht mehr abhängig von der mühsamen NLA und deren unnötigen und schwierigen Lizenzen. Die besseren Spieler kann man dann ja bei uns parkieren und jene welche Spielpraxis benötigen erhalten diese in Mailand. Mich würde nur interessieren wie das Niveau in Italien ist? In deren Liga können ja 10 ausländische Spieler spielen? Mailand als unser neues Farmteam 
Zuletzt bearbeitet von 98 Dark Sun 08; 04/06/2026 13:56.
|
|
|
|
|
Mitglied
|
|
Mitglied
Das Niveau in der ICEHL (Teams aus Österreich, Italien, Slowenien und Ungarn) ist irgendwo zwischen mittlerer National League (Rang 6 bis 14) und guter Swiss League (Rang 1 bis 4) würde ich sagen.
Die Budgets der Clubs bewegen sich zwischen 3 und 10 Mio. Euro pro Saison. Wobei z.B. 3 Mio. in Italien anders zu werten sind als 3 Mio. in der Schweiz.
Zuletzt bearbeitet von Gamewinner; 05/06/2026 10:52.
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
Saison 2026/2027
Torhüter (1) Remo Giovannini
Verteidiger (6) Noah Berthoud Sacha Berthoud Tyler Higgins Ryan Mazzola Maxime Montandon Mike Völlmin
Stürmer (13) Samuel Asselin (E) Eliot Bernazzi Jordann Bougro Darels Dukurs Leonardo Fuhrer Jayden Halbgewachs (E) Niccolo Mansuetto Arnaud Montandon Damien Prevate Julien Privet Arnaud Riat Emils Veckaktins Mathieu Vouillamoz
noch offen : Timothy Kast Marco Maurer Guillaume Maillard
nicht mehr dabei : Stéphane Patry
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
Kast und Maurer würde ich gerne noch eine Saison bei uns sehen.
Maillard würde ich ziehen lassen und für Patry einen guten Ersatz holen.
Und im Tor ist eigentlich klar, dass man einen Backup mit der Klasse von Fatton holen muss. Das hat letzte Saison toll funktioniert.
Es ist egal, ob wir das Spiel verlieren, denn darauf kommt es nicht an. Und ob das irgend jemand hier sonst kapiert, ist für uns nicht interessant.
|
|
|
|
|
Mitglied
|
|
Mitglied
Ich würde mit allen drei verlängern und noch einen guten Stürmer + Torhüter + Zwei Klasse Verteidiger holen. Mal schauen was da noch kommt 
Zuletzt bearbeitet von 98 Dark Sun 08; 05/06/2026 16:37.
|
|
|
|
|
Mitglied
|
|
Mitglied
Danke für die Antwort @Gamewinner. Das klingt doch mal gar nicht so schlecht. Vielleicht brauchen wir auch nicht mehr so viele neue Spieler, wenn man sich dann mit Milano austauschen würde 
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
mit Milano austauschen? wie soll dass funktionieren? dass wären ja alles Ausländer, glaube nicht dass da "Schweizer" spielen, ausser solche die von Sierre nach Milano ausgeliehen wurden.
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert