|
|
Veteran
|
|
Veteran
Ich werde bezüglich schwach besetzter WM gerade eines Besseren belehrt. Ich dachte Kanada bringt ein besseres U23 Team an die WM, aber dem ist nicht so! Ganz im Gegenteil kommt ein regelrechtes Star Team an die WM. In erster Linie Stars, welche nicht für Olympia nominiert wurden wie Tavares, Scheifele, Thomas, O’Reilly, Barzal, Vilardi, aber auch Celebrini und McKenna, der als Nr.1 Draft gehandelt wird, haben zugesagt. Das wird alles andere als ein Selbstläufer. Hoffen wir, dass die kommen, um in der schönen Schweiz ein bisserl bezahlte Ferien zu machen und nicht um den Titel zu gewinnen!
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
Gegen Dänemark und die USA rauszufaulen, war nun wirklich nicht das, was die Kanadier von diesen beiden Turnieren erwartet haben. Wäre sehr erstaunlich gewesen, wenn die die nächste WM dann auf die leichte Schulter genommen hätten. Auch wenn Weltmeisterschaften in Olympiajahren tendenziell sicher schwächer besetzt sind, ist WM-Gold für die Schweiz nie ein Selbstläufer. Das denken nur sehr wenige sehr seltsame Menschen.
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist. Oltenforum
|
|
|
|
|
Profi
|
|
Profi
Ein Selbstläufer ist es nie. Aber es ist vielleicht eine der letzten Gelegenheiten, Gold zu holen.
Cadieux hat jedoch eine schwierige Situation geerbt und muss nun das Beste tun, um die Lage zu beruhigen. Für uns Fans ist es generell schwierig, dazu Stellung zu nehmen, da wir viel weniger Einblick in die Vorgänge hinter den Kulissen haben als die Beteiligten selbst. Selbst Bichsel wollte sich in den Medien nicht über Fischers Entlassung freuen, was in meinen Augen ein Zeichen von Charakterstärke ist. Offensichtlich will er Grösse zeigen und die bestehenden Gräben nicht vertiefen. Ich denke, dass nach der WM ein Neuanfang nötig sein wird, egal was passiert.
2011 doppeltes Jubiläum: 90 JAHRE HC DAVOS - 30 MAL SCHWEIZERMEISTER HC DAVOS;-)
|
|
|
|
|
Mitglied
|
|
Mitglied
Ein Selbstläufer ist es nie. Aber es ist vielleicht eine der letzten Gelegenheiten, Gold zu holen.
Cadieux hat jedoch eine schwierige Situation geerbt und muss nun das Beste tun, um die Lage zu beruhigen. Für uns Fans ist es generell schwierig, dazu Stellung zu nehmen, da wir viel weniger Einblick in die Vorgänge hinter den Kulissen haben als die Beteiligten selbst. Selbst Bichsel wollte sich in den Medien nicht über Fischers Entlassung freuen, was in meinen Augen ein Zeichen von Charakterstärke ist. Offensichtlich will er Grösse zeigen und die bestehenden Gräben nicht vertiefen. Ich denke, dass nach der WM ein Neuanfang nötig sein wird, egal was passiert. Sehe ich gleich. Eigentlich müsste die Schweiz Mitfavorit sein. Kaum jemand bereitet sich so lange auf dieses Turnier vor und wird so motiviert sein wie unser Team. Ich bin weiterhin der Meinung, dass Cadieux nur verlieren kann. Egal was passiert, niemand wird schlussendlich mit seiner Leistung zufrieden sein. Glaube zumindest ich. Das Thema Bichsel finde ich trostlos und habe ich abgehakt. Meine Erkenntnis daraus, ist das er anscheinend mehr Charakter als Fischer und Weibel besitzt.
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
Die Schwedischen Talente schiessen Tore in der A Nati, die Schweizer Talente werden gesperrt oder nicht eingesetzt... Ein Lob an unseren Verband und die NLA Vereine...
Zuletzt bearbeitet von droopy; 30/04/2026 17:33.
|
|
|
|
|
Profi
|
|
Profi
Die Schwedischen Talente schiessen Tore in der A Nati, die Schweizer Talente werden gesperrt oder nicht eingesetzt... Ein Lob an unseren Verband und die NLA Vereine... Was wäre, wenn die Schweiz wirklich einen Eishockey-Verband hätte...(Ironie off)
2011 doppeltes Jubiläum: 90 JAHRE HC DAVOS - 30 MAL SCHWEIZERMEISTER HC DAVOS;-)
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
*Geschockt* Niederlage ist nicht soooooo tragisch, aber gleich so vorgeführt zu werden. Hoffe jetzt auf schlechte Vorbereitung aber dann ein tolles Turnier. :-)
|
|
|
|
|
Profi
|
|
Profi
Das Turnier wird in jeder Hinsicht interessant, auch wenn die Schweiz nicht Weltmeister wird. Nicht wegen Fischi, sondern wegen den Liga-Bossen würde mich eine Heim-WM ohne Medaille nicht enttäuschen. Ohne die Russen wird auch dieses Jahr ein potentieller Gegner weniger um den Titel mitspielen, also umso grössere Chancen für die Schweiz. An dieser Heim-WM ist das wichtig, da ich aufgrund des Verhaltens der NL immer noch an eine künftige Schwächung des Nachwuchs glaube. Von dem her hoffe ich doch noch auf eine gute Heim-WM.
Geil finde ich, dass die Ukraine gestern gegen den Absteiger Frankreich 3:2 gewann. Nicht wie letztes Jahr erst nach Penalty gegen Italien, dieses Mal holte die Ukraine alle 3 Punkte. Mit 6 Punkten aus 3 Spielen besetzt die Ukraine den 2. Rang hinter Leader Kasachstan (9 Punkte), Frankreich liegt auf Rang 3 mit 5 Punkten. Morgen spielt die Ukraine gegen Kasachstan und Frankreich gegen Litauen. Wenn Frankreich am Freitag das Top-Spiel der B-WM gegen Kasachstan verliert, könnte die Ukraine mit einem Sieg gegen Japan (ev. auch mit nur 2 Punkten) alles klar machen. Letztes Jahr war die Situation ähnlich, nur hätte der Ukraine ein Punkt im letzten Spiel gegen Japan genügt - sie verloren 2:3 in der regulären Spielzeit, Italien hatte reichlich Glück.
|
|
|
|
|
Profi
|
|
Profi
Von der drei Aufstiegskandidaten neben Kasachstan (bereits für den Aufstieg qualifiziert) hat Polen die besten Chancen: 2. Polen, 3. Ukraine, 4. Frankreich alle mit 7 Punkten. Die Spiele der letzten Runde heute: Polen vs Litauen, Ukraine vs Japan und Frankreich vs Kasachstan (Absteiger vs Absteiger). Direktbegegnungen: Polen - Ukraine 3:2, Frankreich - Polen 3:2 n.P. und Frankreich - Ukraine 2:3. Da Kasachstan bereits als Aufsteiger feststeht, könnten sie Frankreich ein "Geschenk" machen. Frankreich hat zwar die schlechteren Karten als Italien letztes Jahr, kann aber noch aufsteigen, wenn sie heute gegen Kasachstan gleich viele Punkte holen wie Polen gegen Litauen und mindestens einen Punkt mehr als die Ukraine gegen Japan. Die Schweiz könnte in 10 oder 15 Jahren, oder schon vorher(?) in eine ähnliche Situation geraten 
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
Die Schweiz könnte in 10 oder 15 Jahren, oder schon vorher(?) in eine ähnliche Situation geraten  Bei allen negativen Wellen soweit wird es nicht kommen, so lange die A-WM mit 16 Teams gespielt wird.
Hyvää päivää!
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert
|
|