|
|
Profi
|
|
Profi
Sie haben es nicht geschafft. Enntäuscht bin ich nicht. Vielleicht bin ich sogar glücklicher, als wenn Davos es geschaftt hätte, so schön die Emotionen, die Freude für Fribourg. Der erste Titel ist halt schon etwas anders als der 32. Titel, auch wenn die Spieler natürlich nicht bei allen Titel dabei waren. Fribourg war einfach hungriger, und nun haben sie es geschafft. Nun kann man sich streiten, wer das stärkste Team ist, das noch nie Schweizer Meister geworden ist. Bevor Servette den ersten Titel gewann war dies die Frage zwischen Fribourg und Servette, nun da Fribourg auch den ersten Titel gewann zwischen Lausanne und Sierre. Lausanne die letzten zwei Saisons im Fianle gegen ZSC. Sierre in den 70ern mal 2. hinter Ch.d.f., mal 3. hinter Chl.d.f. und Servette. Die Ausländerregeln waren damals anders, in der Ch.d.f.-Dynastie hatte Ch.d.f. praktisch die Schweizer Nationalmannschaft gestellt.. Lausanne wurrde letzte Saison Qualisieger, Sierre noch nie 1. Wird vielleicht noch interessant wie sich Sierre in den nächsten Jahren entwickeln wird, und wie zumindest von mir erwartet mindestens in die NL aufsteigen wird...
2011 doppeltes Jubiläum: 90 JAHRE HC DAVOS - 30 MAL SCHWEIZERMEISTER HC DAVOS;-)
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
top .. fribourg hat es mehr als verdient .. da hat einfach alles dafür getan .. die region, die fans, die spieler ..
ich hätte stransky für tambelini geopfert .. der war ja wirklich nix mehr ..
RIP 18.12.2019 “Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen” in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
Die Flüsse fliessen aufwärts, die Berge fliegen in den Norden und die Erde ist flach. Alles woran wir je geglaubt haben, ist eine Lüge.
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist. Oltenforum
|
|
|
|
|
Profi
|
|
Profi
Ich wusste nicht, dass Flüsse fliessen können. Das liegt wohl an der Beeinflussung.
2011 doppeltes Jubiläum: 90 JAHRE HC DAVOS - 30 MAL SCHWEIZERMEISTER HC DAVOS;-)
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
Dass du nicht viel weisst, ist mir auch schon aufgefallen, aber du setzt immer wieder neue Meilensteine.
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist. Oltenforum
|
|
|
|
|
Profi
|
|
Profi
Immer wieder gerne. Das macht das Leben erst interessant. La joie c'est...A JOIE.
Fribourg musste Meister werden, so verkauft sich das Produkt NL viel besser. Statt dass der Rekordmeister seinen 32. Titel geholt hätte, reihte sich ein neues Team in die Hall of fame der Titelgewinner ein. Das reisst die Fans mit. Aus demselben Grund wird in den kommenden Jahren, vielleicht schon nächste Saison, ein neues Team in die NL aufsteigen, und eines der gegenwärtigen NL-Teams - hoffe nicht Ajoie - ersetzen.
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert