media.hockeyfans.ch logo
Offizielles Forum des EHC Visp
Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Seite 2 von 3 1 2 3
Visp, VS
S
Profi
Profi
S Offline
Visp, VS
Romanenghi scheint der wohl wertvollste Neuzugang zu sein, wie ich nach diesen ersten 3 Spielen finde. Der gefällt mir immer besser. Am Stock stark, intelligent, gute Übersicht, Torriecher. Auch Patry und Perrenoud deuten vereinzelt ihr Potenzial an, wobei Patry heute nicht sein bestes Spiel zeigte.

Die Mannschaft sonst offensiv sehr kreativ, Zug aufs Tor, immer für Unruhe und Gefahr sorgend, das gefällt mir schon recht gut. Und Defensiv? Na ja, da ist noch Luft nach oben, dass können sie besser. Gerade gegen Chx-Fds war das Stellungsspiel ein paar Mal haarsträubend...

Und der Goalie? Tja, der scheint dort weiter zu machen, wo er letztes Jahr aufgehört hat... Stark. Ich hoffe nur, die Eismeister befestigen die Tore besser, ansonsten wird das bestimmt Diskussionen während der Saison geben, betreffend Spielverzögerung und Juho könnte von den Gegnern vorgeworfen werden, absichtlich das Tor zu verschieben... Solche Diskussionen gibt es ja nicht erst seit heute. (Allgemein jetzt)

Übrigens, weiss irgendwer mittlerweile was von dem benötigten, neuen Ausländer?! Vor gut einer Woche wurden wir hier ja zur Ruhe ermahnt... wink Und trotzdem herrscht Stille...

HOPP VISP! GO KINGS GO!
R
Mitglied
Mitglied
R Offline
Hab Geduld. Nächste Woche git es News.

Aargau
Veteran
Veteran
Aargau
Schade gibt es diesbezüglich null Gerüchte bzw. einige Namen, die auf der Shortliste des Sportchefs standen. Der WB scheint sich dafür auch nicht zu interessieren.
Ich denke, es wird kein Unbekannter sein. Oder doch? (Zumindest das könnte uns roter kosar schon verraten cool )
Alex Formenton könnte auch einer sein, wenn er sich nicht mit Ambri einig wird. Unser Sportchef und Coach haben bekannterweise beste Connections ins Tessin.

Aargau
Veteran
Veteran
Aargau
Ach.. habe gerade gelesen, dass er einen Dreijahresvertrag von Davos auf dem Tisch hatte und noch nicht unterschrieben hat. Somit ist meine Idee (Hirngespinst) Geschichte. laugh

B
Rookie
Rookie
B Offline
Zitat von EXIL VS
Alex Formenton könnte auch einer sein
Wieso sollte ein Formenton zu Visp wechseln?
Selbstvertrauen sollte nicht zur Arroganz werden...so ein kleiner Tipp

Hopp Arosa
Visp, VS
S
Profi
Profi
S Offline
Visp, VS
Zitat von blaugelb1924

Na na, ein bisschen spekulieren hat doch nichts mit Arroganz zu tun... grin Man muss auch nicht alles toternst nehmen... wink

HOPP VISP! GO KINGS GO!
Aargau
Veteran
Veteran
Aargau
Original verfasst von blaugelb1924
Original verfasst von EXIL VS
Alex Formenton könnte auch einer sein

Das hat doch nichts mit Arroganz zu tun. Man darf doch einige Namen nennen, ohne gleich geköpft zu werden. wink

Ich würde einen Besen fressen, wenn es nicht Hazen wird. Der sucht einen Job in der Schweiz und Visp kann ihm einen bieten. Das sind die Fakten. Schreibe ich das so? Nee.., denn das wäre doch langweilig. laugh

9
Mitglied
Mitglied
9 Offline
Also wenn ich ganz ehrlich bin, wäre ein Hazen mit seinen 36 Jahren, wohl immer noch 100 mal besser als eure aktuell beiden Ausländer.
Ist nur meine ehrliche Meinung. Einen Hazen würde euch auf jeden Fall in der offensive immens verstärken.

Zuletzt bearbeitet von 98 Dark Sun 08; 31/08/2026 16:45.
R
Veteran
Veteran
R Offline
Zitat von 98 Dark Sun 08
Also wenn ich ganz ehrlich bin, wäre ein Hazen mit seinen 36 Jahren, wohl immer noch 100 mal besser als eure aktuell beiden Ausländer.
Ist nur meine ehrliche Meinung. Einen Hazen würde euch auf jeden Fall in der offensive immens verstärken.

Das Problem ist halt das Brodecki nicht zu 100% fit ist. Darum hat es halt im letzten Jahr mit dem Walliser Playoff Finale auch nicht geklappt. Im 2025 haben die zwei aber sackstarke Playoffs gezeigt. Und auch das Derby in der Weihnachtszeit war top. Die Vertragsverlängerung kam dann halt ein bisschen zu früh.

In der aktuellen Situation bin voll und ganz mit dir. Wenn du jetzt einen Hazen holen kannst, musst du zuschlagen. Bevor er dann plötzlich beim HC Milano landet...

9
Mitglied
Mitglied
9 Offline
Okay, ist demnach entsprechend für die letze Saison auch nachvollziehbar smile Ja, Schade vielleicht gibt es ja diese Saison ein Walliser Finale?
Beide haben mich jedoch nie wirklich überzeugt.
Ihr müsst ja mit beiden Ausländern zufrieden sein von dem her passt ja das schon. smile Ich glaube kaum das der zum HC Milano geht, da ist ja das Kader
praktisch komplett, weiss aber ehrlich gesagt auch nicht wie viele Ausländer sie in der Liga stellen dürften… und sie haben ja auch schon ein paar gute Kaliber in den eigenen Reihen.

Zuletzt bearbeitet von 98 Dark Sun 08; 31/08/2026 17:32.
Seite 2 von 3 1 2 3

Link in Zwischenablage kopiert