media.hockeyfans.ch logo
Offizielles Forum des EHC Visp
Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Seite 3 von 3 1 2 3
G
Rookie
Rookie
G Offline
Meine Wenigkeit gibt auch mal eine Meinung zu Transfers ab und was man so rund um den EHC Visp zu Ohren bekommt.
Wie immer sind das meiste wohl Gerüchte, aber jedes Gerücht hat irgendwo einen wahren Kern.

- Perren und Jansen:
Sollen beide angeblich keinen neuen Vertrag erhalten, Perren ist wohl in Raron in Gesprächen, Jansen soll sich teamintern ein gröberes Fehlverhalten erlaubt haben und scheint allgemein nicht sehr diszipliniert zu sein (mehrmals zu spät ins Training gekommen).
Auf der einen Seite sicher schade, dass man die jungen Talente nicht auf Swiss League Niveau bringt, auf der anderen Seite stellt sich mir dann halt auch die Frage, wo der nötige Biss dieser Jungen bleibt? Jansen zeigte in den Playoffs durchwegs gute Sequenzen, aber ohne Disziplin wird das nichts...
Perren war lange verletzt, schwierige Situation für ihn.
Meine Einschätzung: für beide keinen Vertrag

- Burgener und Ritz:
Sollen beide aktuell in Vertragsverhandlungen stecken. Bin gespannt wie diese ausgehen.
Zwei gestandene Einheimische, welche als Identifikationsfiguren sicher wichtig sind. Die Leistungen in dieser Saison waren leider nicht berauschend. Ritz kam im Verlaufe der Saison etwas besser auf (interessanterweise dann, als Burgener verletzt fehlte) und Burgener zeigte nach seiner Verletzung direkt wieder vollen Einsatz. Ob dies reicht?
Schlussendlich werden sie sicher etwas Einheimischen-Bonus haben, aber man muss trotzdem auch auf die (zu steigernde) Leistung zu sprechen kommen.
Meine Einschätzung: beide erhalten einen neuen Vertrag, Burgener für 1 Jahr (plus Option) und Ritz für 2 Jahre.

- Lehmann und Wüest:
Beide Center gefallen mir gut, Wüest ist sehr variabel einsetzbar und hat uns während der Verletzungsmisere als Stürmer in der Defensive gut ausgeholfen.
Meiner Meinung nach müssten all unsere Center noch mehr den Weg vor's Tor suchen um dem Torhüter die Sicht zu nehmen und für Abpraller bereit zu sein.
Dies muss aber von Gianinazzi auch klar gefordert werden, um offensiv gefährlicher zu werden.
Bei beiden Personalien hört man nicht sehr viel, deutet für mich eher auf eine Verlängerung hin. Wüest soll im aktuellen Vertrag wohl eine Option haben, die Frage ist nur wieso diese (noch) nicht gezogen wurde und bis wann diese überhaupt gültig ist.
Meine Einschätzung: beide erhalten einen neuen Vertrag über 2 Jahre.

- Zehnder und Schwenninger:
Sind für die Playoffs zurückgekehrt, haben jeweils etwas Minuten erhalten, aber nicht die grössten Rollen spielen können / dürfen.
Sind beides junge und interessante Perspektivspieler, aber im aktuellen Kader sehe ich für beide keinen Platz. Zehnder dürfte wohl zurück nach Arosa gehen und Schwenninger wird wohl Ausschau nach einem Team halten, insofern er nicht zurück nach Bellinzona gehen will.
Meine Einschätzung: für beide keinen Vertrag, Zehnder zurück nach Arosa, Schwenninger wohl wieder nach Bellinzona.

- Boss, Fuss, Rieder, Lovecchio:
Boss hat bereits in Arosa unterschrieben, kam bei uns kaum zum Einsatz, spielte zuletzt in Thun und mit der U21 in Visp. Ist im Interesse aller wohl die beste Lösung.
Fuss wird uns leider definitiv verlassen. Das ist sehr schade, da sich Fuss echt gut entwickelt hat und in den Playoffs tolle Leistungen aufs Eis brachte. Es zieht ihn wohl in Richtung Basel. Da brauchen wir dringend einen guten Ersatz, dazu später mehr.
Rieder hat wohl auch keine Aussicht auf Spielzeit in der ersten Mannschaft, dürfte trotzdem bleiben, da er noch mit der U21 spielen und eventuell an Saastal, Thun oder ähnliches für einzelne Spiele entlehnt werden kann. => neuer Vertrag / Nachwuchsförderungsvertrag?
Lovecchio hat sich gut entwickelt und zeigt, dass er viel Potenzial hat. Ich würde ihn sehr gerne noch sicher eine weitere Saison in Visp sehen. => neuer Vertrag für 1 Jahr

- Pezzullo, Muggli, Meile und Schild (B-Lizenzen):
Die B-Lizenzen sollen endlich abgeschafft werden. Der EHC Visp hat sich erneut auf 5 B-Lizenzen entschieden und dies dann zu spüren bekommen. Alle (ausser Fuss) wurden zurück in ihre A-Teams beordert und konnten so keine Playoffs für den EHC Visp bestreiten. Schade, wenn man bedenkt, welch wichtige Rollen sie bei uns inne hatten.
Fuss habe ich bereits angesprochen und von Meile wissen wir, dass er fix zu uns kommt. Er wird sicher eine wichtige Rolle in unserer Abwehr spielen.
Pezzullo: Er hat in Ambri noch einen Vertrag bis 27/28, war jedoch in den letzten 5 Saisons 4 mal ausentlehnt und spielte eine einzige ganze Saison in Ambri. Würde er zu uns kommen, wäre unsere Defensive echt gut besetzt, auch ohne B-Lizenzen.
Muggli: Er hat einen Vertrag für diese Saison plus Option für eine weitere, ob diese gezogen wird von Ambri ist fraglich. Beide Saisons in Ambri wurde er ausentlehnt. Er wäre für mich ein passender Ersatz für Fuss und würde definitiv viel Qualität in den Angriff bringen.
Schild: In der kurzen Zeit bei uns hat er echt abgeliefert. 10 Punkte (5/5) in 7 Spiele ist eine starke Ausbeute. Da er noch bis 27/28 einen Vertrag beim SCB hat, werden wir ihn wohl nicht wieder in Visp sehen, es sein denn, der SCB hat keine Verletzungssorgen und zu viele Spieler.
Meine Einschätzung:
Pezzullo wird wenn via B-Lizenz nach Visp kommen, der Vertrag in Ambri ist zu lang um ihn daraus zu lösen.
Muggli muss sich Gedanken um die Fortführung und Höhe der Spielzeit seiner (noch jungen) Karriere machen. Ich würde sehr gerne sehen, dass er einen Schritt zurück macht (SL) um mit uns voll durchzustarten. Falls er kommt, muss man ihm mindestens einen 2-Jahresvertrag geben.
Schild: Schild bleibt beim SCB und wird für Visp kein Thema sein. Schade für uns, aber solche Leistungen gehören mit Einsatzzeit in der NL belohnt.

- Hecquefeuille, Zalevsky und Fodor:
Der Coachingstaff scheint zu harmonieren, es gibt sicher noch Potenzial nach oben, aber für die erste Saison waren die Leistungen durchwegs positiv.
Hecquefeuille hat ein stabiles Boxplay aufgebaut und kann sicher auch auf den Erfahrungen mit Heinz Ehlers aufbauen.
Zalevsky scheint einen Top-Job zu machen, nicht von ungefähr kommt das Interesse aus der NL an ihm und unseren Goalies. Für mich eine enorm wichtige Personalie, welche unbedingt in Visp bleiben muss. Kloten hat zum Glück einen anderen Goaliecoach gefunden.
Fodor ist als Assistent und Konditrainer im Einsatz, scheint ebenfalls ins Team zu passen.
Meine Einschätzung: Coaching-Staff bleibt unverändert, mit allen wird verlängert. Um Zalevsky müssen wir wohl noch etwas zittern, aber hoffe sehr, dass er bei uns bleibt.

- Wunschspieler:
Ich zähle hier ein paar Namen auf, welche ich in unserem Kader gerne sehen würde (ohne Begründung):
- Rocco Pezzullo
- Tim Muggli
- Andreas Döpfner
- Marc Steiner
- Joshua Fahrni
- ...

Angeblich soll Zurkirchen bei uns als Goalie auf der Liste stehen, dies sehe ich zwar aktuell nicht als sehr realistischer Move an. Wir haben aktuell eine klare Nummer 1 und Zurkirchen und Markkanen wollen beide diese Nummer 1 sein. Falls Markkanen bereits diese Saison in die NL gewechselt wäre, hätte man wohl Zurkirchen als neue Nummer 1 verpflichtet. Wenn wir schon bei Torhütern sind, Liljequist soll angeblich mit Zalevsky nicht zu recht kommen. Ob und was da dran ist kann ich nicht beurteilen, dann würden wir aber allenfalls doch einen neuen Torhüter zu sehen bekommen. Da stellt sich dann die Frage, ob man erneut einen jungen talentierten holt oder einen gestandenen Spieler.

So, nun bin ich auf eure Meinungen gespannt. Was denkt ihr?

Aargau
Veteran
Veteran
Aargau
Spannende Ansichten von dir. Danke dafür.

Kurz zu Liljequist:
Bei ihm scheint mir damals ein Fehler unterlaufen zu sein. Ich sehe tatsächlich nirgendwo, dass er für zwei Jahre beim EHC unterschrieben hat. Warum ich ihn damals bis zur Saison 26/27 gelistet habe, kann ich heute nicht nachvollziehen. Somit könnte es durchaus sein, dass die Gerüchte um Zurkirchen stimmen. Aber ob der zur EHC Strategie passt?

Seite 3 von 3 1 2 3

Link in Zwischenablage kopiert