media.hockeyfans.ch logo
Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Seite 3 von 5 1 2 3 4 5
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 1,908
Streetside
Veteran
Veteran
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 1,908
Streetside
Original verfasst von Watschi
Es ist geschafft: die Krayem-Brothers bleiben für 2 Jahre!!!

Sehr, sehr wichtig diese Verlängerungen! Die Familie Krayem war die beiden letzten Saisons der klare Lichtblick in der Offensive. Technisch stark, verhältnismässig effizient, in wichtigen Spielen bereit - überdurchschnittliche Stürmer in dieser Liga.

Hatte ehrlich gesagt nicht wirklich damit gerechnet. Nach dem Ausscheiden in Seewen sah das eher nach Abschied aus..


Meister 11/12 | Meister 16/17 | Meister 18/19
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 2,110
F
Veteran
Veteran
F Offline
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 2,110
Original verfasst von Reflex
@ Nr.100

Du hast natürlich in allem Recht was du schreibst. Trotzdem stehen die Spieler beim SCL nicht Schlange. Darum liegts halt vermutlich doch nicht am tollen Car, dem guten Essen, dem Kraftraum und den treuen Fans. Wir lieben unsere Fans, nicht dass du mir hier auch noch irgendwas unterstellen willst...

Aber es ist wie es ist. Der Oberaargau hat sich nicht verschoben, danke für diesen Hinweis wink
Früher, zu NLB/SL-Zeiten war der Oberaargau tatsächlich am selben Ort wie heute. Was hat der SCL anders gemacht? Der SCL hat Spieler mit viel Geld geholt... welches er nicht hatte! Unter anderem darum ist der SCL heute da wo er ist!
Wir können und wollen das nicht mehr machen. Weder haben wir Sponsoren die das bezahlen, noch kann der Besitzer ein CHF 100'000-Loch stopfen. Es würde uns schlichtweg 'Lüpfen'.
Mit Geld geht im Profisport alles. Klar, wenn wir in der MHL jedem 60'000 anbieten, dann bekommen wir alle, dann geht auch hier alles! Können wir aber nicht, wollen wir auch nicht. Unser Budget für die erste Mannschaft ist MHL-Mittelfeld! Das ist Fakt, auch wenn K.Z dies nicht so sieht und die Leser eines gewissen Onlineportals gerne vom Gegenteil überzeugen möchte.

Deine aufgezählten Vorzüge in Ehren. Die haben andere aber auch und sie sind für die Spieler ein untergeordnetes Argument um zu wechseln. Klar, unser SCL-Car ist cool. Jedoch kein Argument zum wechseln. Unser Kraftraum ist cool, haben andere auch, der von Huttu ist noch viel geiler. Wir bieten Verpflegung, machen andere auch. Wir bieten Arbeitsplätze? Leider nicht, andere aber schon. Z.B. arbeitet das halbe Team/Staff von Huttu bei Hene und die Agglomeration Zürich wird es ev. auch etwas einfacher haben als wir.
Unsere Sponsoren suchen derzeit leider kein Personal, im Gegenteil. Wir haben Mühe die Spieler am Arbeitsmarkt zu vermitteln. Und hier liegt das mit Abstand grösste Argument im Amateursport!

Anyway, wir sehen das Ganze nicht so schwarz. Wir schauen optimistisch in die Zukunft, selbst als uns auf die neue Saison fast CHF 400'000 weggebrochen sind. Wir gehen unseren Weg. Auch wenn's Geduld braucht (ist übrigens nicht meine Stärke), müssen wir unserer Linie treu bleiben.

Nr.100, wir können gerne auch mal ein Bier trinken gehen. Ich nehme konstruktive Kritik gerne persönlich entgegen und beantworte offene Fragen.

Ich finde es gut, beantwortest du gewisse Fragen hier, denn die Antworten interessieren alle. Daher finde ich es nicht gut, wenn solche Sachen beim Bier besprochen werden.

Die Frage ist, ob kritische Fragen überhaupt erwünscht sind. Ich hoffe es.

Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 5,958
Langenthal
Veteran
Veteran
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 5,958
Langenthal
Nun wurde auch die Verlängerung mit Colin Stauffacher verkündet! Grossartig! Zudem haben 4 eigene Jungtalente einen Vertrag bekommen: Dario Arnold, Nils Eggenweiler, Yanik Lanz und Mauro Mösch. Quelle: Facebook

Registriert seit: Feb 2022
Beiträge: 194
Luzerner Hinterland
D
Mitglied
Mitglied
D Offline
Registriert seit: Feb 2022
Beiträge: 194
Luzerner Hinterland
Endlich wieder einige wichtige Vertragsverlängerungen und neue Verträge für junge Spieler.

Wenn man die Zeilen der Vorschreiber so liest, macht das einem aber nachdenklich, zB. Sponsoren welche abspringen.
Eigentlich schade, denn es wird auf allen Ebenen einen grossen Einsatz geleistet, vor allem auch für die ganze Nachwuchsabteilung, das sollte von der Wirtschaft besser honoriert werden. Langenthal ist und bleibt in dieser Beziehung ein schwieriges Pflaster, halt eben Schweizer Durchschnittsstadt.

Und Firmen welche grosszügige Gelder sprechen könnten, investieren lieber möglichst nur noch in die obersten Ligen, sieht man zur Zeit überall.

Es ist absolut richtig wie es Reflex schreibt, man kann zur Zeit nicht überborden und man braucht leider mehr Geduld als alle gedacht haben.
Hoffe sehr, dass sich die Geduld und jetzige Arbeit in absehbarer Zeit aber auszahlt. Hopp SCL

Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 6,496
Luzern
Veteran
Veteran
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 6,496
Luzern
Kader SC Langenthal: Saison 2026/27

NEWS: David Burri, Hassan Krayem, Karym Krayem, Colin Stauffacher, Nils Eggenweiler, Dario Arnold, Yanik Lanz, Mauro Mösch

Coaching Staff:

Marc Kämpf (Sportchef)
Serge Meyer (Headcoach) --> 26/27 Quelle
Roger Gerber (Assistent) --> 26/27 Quelle

Torhüter:

Louis Kurt --> 27/28 Quelle
Colin Stauffacher --> 26/27 Quelle
Nils Eggenweiler --> 26/27 Quelle

Offen:
David Schaad --> 25/26 Quelle

Verteidiger:

Aron Krähenbühl --> 27/28 Quelle
David Moser --> 27/28 Quelle
Nik Holstein --> 26/27 Quelle
Rafaele Sommer --> 26/27 Quelle
Michael Thomas --> 26/27 + Option 1 Jahr Quelle
David Burri --> 26/27 Quelle
Mauro Mösch --> 26/27 Quelle

Offen:
Mattia Käser --> 25/26 Quelle
Ilario Tassinari --> 25/26 Quelle

Stürmer:

Nicolas Jobin --> 27/28 Quelle
Hassan Krayem --> 27/28 Quelle
Karym Krayem --> 27/28 Quelle
Gian-Luca Balzer --> 26/27 Quelle
Janick Liechti --> 26/27 Quelle
Fabio Kläy --> 26/27 Quelle
Michael Bütikofer --> 26/27 Quelle
Finn Naber --> 26/27 Quelle
Nils Wehrli --> 26/27 Quelle
Tim Schaub --> 26/27 Quelle
Dario Arnold --> 26/27 Quelle
Yanik Lanz --> 26/27 Quelle

Offen:
Gauthier Girardin --> 25/26 Quelle
Patrick Bandiera --> 25/26 Quelle
Stefan Diezi --> 25/26 Quelle
Anton Ranov --> 25/26 Quelle
Janis Schmid --> 25/26 Quelle
Florin Meinen --> 25/26 Quelle

Abgänge:

Mike Wyniger --> Quelle
Gian-Marco Schmied --> Quelle
Yann Stöckli --> Quelle
Florian Perrenoud --> Quelle
Mathys Mojonnier --> Quelle

Alle Angaben ohne Gewähr!
Gruss N0thing!


Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!
Registriert seit: Nov 2003
Beiträge: 2,277
Langenthal
R
Veteran
Veteran
R Offline
Registriert seit: Nov 2003
Beiträge: 2,277
Langenthal
Alban Rexha von Basel zu Langenthal

News

Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 1,622
Luzern
G
Veteran
Veteran
G Offline
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 1,622
Luzern
Sehr schön diese Information.......Wichtiger Spieler.


HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46
Registriert seit: Feb 2022
Beiträge: 194
Luzerner Hinterland
D
Mitglied
Mitglied
D Offline
Registriert seit: Feb 2022
Beiträge: 194
Luzerner Hinterland
Sehr gute Neuigkeiten, langsam aber sicher nimmt die Mannschaft eine Form an.
Wenn man so die transfers von anderen MHL Vereinen mitverfolgt, hat Kämpfi allerdings immer noch viel Arbeit.

Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 6,496
Luzern
Veteran
Veteran
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 6,496
Luzern
Herzlich Willkomen in Langenthal, Alban!

Aus meiner Sicht ein sehr guter Transfer. Er bringt die gewünschte Erfahrung aus NLA/NLB-Spielen und ist mit 33 Jahren doch noch in einem guten Alter in dieser Liga. Er wird bestimmt eine Leaderrolle in der Kabine übernehmen und hoffentlich die Jungen Spieler besser machen. Als Powerplayspezialist dürfen wir von ihm auch den einen oder anderen Punkt in Überzahl erwarten. Power- und Boxplay sind in der MHL enorm wichtig.

Freut mich, dass er gleich für zwei Jahre unterschrieben hat.


Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!
Registriert seit: Feb 2022
Beiträge: 194
Luzerner Hinterland
D
Mitglied
Mitglied
D Offline
Registriert seit: Feb 2022
Beiträge: 194
Luzerner Hinterland
Leider wieder schlechte News, sehr schade um Garry und Ranov. Garry war für mich sehr wichtig in dieser Mannschaft, Antreiber, vor allem seine positive Ausstrahlung.
Danke den beiden, die Arbeit geht Kämpfi wirklich nicht aus.

Seite 3 von 5 1 2 3 4 5

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 8.0.0