media.hockeyfans.ch logo
Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Seite 37 von 43 1 2 35 36 37 38 39 42 43
A
Mitglied
Mitglied
A Offline
Wie gesagt die Schiris haben einfach ihre Linie durchgezogen und nicht immer Strafen gepfiffen. Wenn man so körperlich wie die Oltener spielt, sollte man nicht weinen, weil die Aktion von Asselin beim zweiten Goal, war nicht einmal ein Schubser. Im Endeffekt hätte es auf beide Seiten kippen können, nur dass unsere Skorer die Differenz gemacht haben. Hoffentlich hat man Mut getankt, wird am Dienstag wieder ein sehr physisches und körperliches Spiel.

Wallis
Veteran
Veteran
Wallis
Also ich fand die Schiris nicht so schlecht. Im letzten Drittel hat man auf beiden Seiten viel laufen lassen, wie das in den Play-offs üblich ist. Das Tor von Siders war für mich klar regulär: Der Oltner Torhüter befand sich ausserhalb des Torhüterkreises, der Check von Asselin am Oltner Spieler war korrekt. Dass der dann auf seinen eigenen Torhüter fällt, kann man dem Gegner nicht ankreiden.

Wie schon früher geschrieben: Spieler wie Maurer, Higgins, Völlmin oder Patry lassen sich nicht so schnell einschüchtern. Das ist in den Play-offs goldwert. Das Defensivverhalten der hinteren Linien war top, wie auch Fatton. Wir haben zwei Toptorhüter, welche regelmässig Spielpraxis erhalten haben. Auch dies könnte ein grosser Vorteil werden.

Es ist egal, ob wir das Spiel verlieren,
denn darauf kommt es nicht an.
Und ob das irgend jemand hier sonst kapiert,
ist für uns nicht interessant.
A
Mitglied
Mitglied
A Offline
Fand die Schirileistung auch voll in Ordnung. Es kam viel Geplänkel, von aussen. Natürlich auch viele Recontres auf dem Eis. Das Tor war klar regulär, Check ordnungsgemäss und sauber. Ausserdem ist ihr Torhüter selbstverschuldet sehr weit links aus dem Kasten. Im ganzen war das gestern richtiges Playoffhockey mit vielen Emotionen, schönen Toren und einer guten Defensive von uns.

Morgen müssen wir genau daran anschliessen.

Aargau
Veteran
Veteran
Aargau
Noch kurz zum Artikel von Watson. - siehe hier -
CMS ist so schlau und hat gemerkt, dass er Visp oder CdF unterstützten muss. Damit die Durchlässigkeit vorhanden bleibt und am besten ein NL Verein schon diese Saison absteigt. Nicht ohne Grund, haben die drei Mannschaften (Siders als einziger Club ohne Aufstiegsberechtigung) den Ausländer-Deal abgeschlossen.
Bei einem Finale, wird CMS jedoch auch etwas in Schwierigkeiten geraten. So wird ihm bewusst sein, dass er sich bei einem Sieg im Finale, auch ins eigene Fleisch schneidet.

Aargau
Veteran
Veteran
Aargau
Ah und noch etwas.. warum man nicht als Übergangslösung in der Lonza-Arena spielen kann, frage ich mich auch.

Etwas mehr Zusammenarbeit wäre manchmal schon intelligent.

In der nähe von Olten
C
Veteran
Veteran
C Offline
In der nähe von Olten
Original verfasst von Allez Sierre
Fand die Schirileistung auch voll in Ordnung. Es kam viel Geplänkel, von aussen. Natürlich auch viele Recontres auf dem Eis. Das Tor war klar regulär, Check ordnungsgemäss und sauber. Ausserdem ist ihr Torhüter selbstverschuldet sehr weit links aus dem Kasten. Im ganzen war das gestern richtiges Playoffhockey mit vielen Emotionen, schönen Toren und einer guten Defensive von uns.

Morgen müssen wir genau daran anschliessen.

Check ohne dass Pastori in Puckbesitz ist, ist Behinderung. Von wegen regulär. Gelb Rote Brille ausziehen.

EXIL VS #456219 16/03/2026 19:14
9
Mitglied
Mitglied
9 Offline
Zitat von EXIL VS
Ah und noch etwas.. warum man nicht als Übergangslösung in der Lonza-Arena spielen kann, frage ich mich auch.

Etwas mehr Zusammenarbeit wäre manchmal schon intelligent.

Das musst du ja nicht uns fragen? Das liegt wohl eher an euch… hat wohl seine Gründe.

Ganz ehrlich wäre man schlau gewesen, wäre man schon seit x Jahre zusammen in der NL.
Aber ja, jeder will ja seine eigenen Brötchen backen. Einer wird wohl früher oder später
in die Röhre gucken, falls ein Verein aufsteigen wird.

Zuletzt bearbeitet von 98 Dark Sun 08; 16/03/2026 19:15.
EXIL VS #456220 16/03/2026 19:24
9
Mitglied
Mitglied
9 Offline
Zitat von EXIL VS
Noch kurz zum Artikel von Watson. - siehe hier -

Zaugg hat wohl Angst? Manchmal frage ich mich was der sich zusammenreimt.

CMS ist so schlau und hat gemerkt, dass er Visp oder CdF unterstützten muss. Damit die Durchlässigkeit vorhanden bleibt und am besten ein NL Verein schon diese Saison absteigt. Nicht ohne Grund, haben die drei Mannschaften (Siders als einziger Club ohne Aufstiegsberechtigung) den Ausländer-Deal abgeschlossen.

Halte ich für sehr unwahrscheinlich weder Visp noch Chaux aber auch Sierre zurzeit kann einem Ajoie, das Wasser reichen. Da braucht es einfach eine bessere Mannschaft und mehr Geld. Aber ja macht schon Sinn, so spart man sich enorme Kosten als B Vertreter.

Bei einem Finale, wird CMS jedoch auch etwas in Schwierigkeiten geraten. So wird ihm bewusst sein, dass er sich bei einem Sieg im Finale, auch ins eigene Fleisch schneidet.

Wieso ins eigene Fleisch schneiden? Man gewinnt ja einen Titel.
Es geht ja um den HCS und nicht Chaux oder Visp.

Zuletzt bearbeitet von 98 Dark Sun 08; 16/03/2026 19:27.
A
Mitglied
Mitglied
A Offline
Ich habe die Fernsehbilder nochmals gesehen, ganz kurz (sehr, sehr kurz) ist Pastori am Puck dran, in dieser Sekunde, oder der vorherigen Sekunde wird der Check ausgeführt. Wie du das beweisen willst, dass der Check irregulär ist, möchte ich gerne sehen;) Aber ich kann sehr gerne eine grünweisse Brille aufsetzen cool, falls du dies möchtest. Wie gesagt Olten hat hart gespielt, Siders hat hart geantwortet. Die Schiris sind eigenständige Individuuen, die ihre eigene Linie durchführen sollen, was sie auch gemacht haben.

Für Siders zählen Titel genauso, ich glaube dass Visp uns nicht in der Lonza Arena spielen lässt. Ist meine Vermutung, aber weiss nicht ob dies überhaupt von Siders angefragt wurde. Aber ich glaube, dies ist der Knackpunkt. Aber wissen tu ich es nicht. Wäre trotzdem ein Exil, und sehr suboptimal. Am besten Meister aufsteigen lassen, letzte der NL runter. Und der zweitletzte macht mit dem zweiten Finalisten eine Barrage. Aber dies wäre halt eine gerechte Lösung, mit dem können sich die SL CEOs nicht anfreunden...

Zuletzt bearbeitet von Allez Sierre; 16/03/2026 19:40.
calli #456222 16/03/2026 19:43
9
Mitglied
Mitglied
9 Offline
Check ohne dass Pastori in Puckbesitz ist, ist Behinderung. Von wegen regulär. Gelb Rote Brille ausziehen.[/quote]
[quote=calli]

Keine Ahnung weiss ich nicht mehr ist mir aber auch zu blöd um nachzuschauen, wegen eines Checks.
Ganz ehrlich beide Schirileisungen waren meiner Meinung nach sehr schlecht, schon in Spiel 1 aber ja so ist es halt.

Was ich nur mal anmerken möchte:

Es sind Playoffs da wird nichts geschenkt erst recht nicht mit den Checks. Olten spielt auch nicht so zimperlich also
darf man gerne so in den Spielen weiterfahren, das ist Eishockey.

Seite 37 von 43 1 2 35 36 37 38 39 42 43

Link in Zwischenablage kopiert