|
|
Mitglied
|
|
Mitglied
Lieber spiele ich dann als Siders, in der 1. Liga mit Langenthal und Martigny, als dass ich mir die U23 Mannschaften gebe. Glaube nicht, dass diese Idee umsetzbar ist. Die Fans werden nicht mehr in die Stadien kommen, falls die U23 Teams die Gegner heissen, ergo die Liga wird noch weniger attraktiv und wird sich selbst zerstören. Ist ja auch bewusst so gewollt von der Mafia in der SL.
Oder macht eine geschlossene Liga: Nehmt Siders, Visp, Chaux-de-Fonds, Olten, Chur rauf und splittet dann die SL in zwei Gruppen auf. Wie gefällt den SL Bossen eine solche Lösung? Richtig, gar nicht gut.
Zuletzt bearbeitet von Allez Sierre; 14/03/2026 17:30.
|
|
|
|
|
Profi
|
|
Profi
Ich glaube kaum, dass diese Mitteilung von Schodfo, Visp, Sierre und Olten die NL überhaupt juckt. Die werden die U23 durchziehen, ob mit oder ohne SL. Und dann werden sie auch kaum mehr Spieler an die SL Clubs mehr abgeben, keine Partnerschaften mehr eingehen und und auch sonst die SL der Lächerlichkeit preisgeben... die SL wird dann an Attraktivität verlieren, ausser sie finden eine eigene Lösung, unabhängig von der NL, denn auf sie ist kein Verlass bzw nur Verlass auf ihr eigenes Ego. Traurige Sache. Mich macht das sehr wütend, denn die meisten Clubs der SL gehören nicht in eine Wischiwaschi-U23 Liga, jedoch leider auch nicht in die NL aktuell. Ich hoffe, mein Schwarzsehen ändert sich noch durch eine neue Idee für die SL, wie und woher auch immer. By the way, Watson hat auch einen Artikel auf die Mitteilung gemacht: https://www.watson.ch/sport/eismeis...zer-eishockey-reform-wird-ein-machtkampfWarum nicht einfach eigenständig? Warum sollen die B Clubs die Spieler aus dem 45 Mann Kader der A-Vereine parkieren lassen? Die sollen dann U23 spielen ohne Chance mal noch was zu reissen. Vor Mami und Papi spielen ohne andere Zuschauer. Ich glaube nicht, dass das viele machen…da wäre es doch für die Spieler viel cooler, in einer Zuschauerliga zu spielen und die A-Vereine hätten definitiv ein Problem, weil sie dann zu wenig Spieler für ihren U23 Plausch haben werden… Ab in die https://www.icehl.at/https://ehcfans.ch/ehcchur/2026/03/...e-kinder-und-besteht-aus-echsenmenschen/
Zuletzt bearbeitet von Khuri; 14/03/2026 17:52.
|
|
|
|
|
Profi
|
|
Profi
Das ganze ist so absurd. Gianola und co interessieren sich so wenig für die Swiss League, dass sie nicht mal den Rückzug von Winterthur mitgekriegt haben und andauernd von 11 bestehenden Mannschaften sprechen…
Zuletzt bearbeitet von rodeo; 14/03/2026 18:23.
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
Danke Khuri für den Link zum Artikel von "By ehcfans.ch". Der kommt bei mir in die Signatur.
|
|
|
|
|
Mitglied
|
|
Mitglied
Ich hab mir das mit der ICEHL kurz durchgedacht. Dies sind aktuell 13 Teams. Würden sich Siders, Visp, Chaux-de-Fonds, Olten, Chur, Basel und evtl. Ajoie (die haben wohl nicht ewig Lust auf NL) anschliessen, Könnten in drei 7er Regionalgruppen gespielt werden und zwei Runden über alle Teams. EC Red Bull Salzburg vs. EHC Visp interessiert sicher mehr als EHC Kloten U23 vs. EHC Basel. Wenn dies Finanziell irgendwie stemmbar ist, wäre das sicher die bessere Variante.
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
*hust* Thurgau...  Ajoie wird sicher in der NL bleiben.
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
Ersetze Basel durch Thurgau.... Der Kevin wird sich niemals gegen seine NL Buddies stemmen.
Fals der FIFA Gianni mal einen Nachfolger sucht, hätte man mit Lüthi, Zahner und Co. schon die passenden Nachfolger.
HOPP OUTE ! ! !
GO KINGS GO ! ! !
HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
Ich hab mir das mit der ICEHL kurz durchgedacht. Dies sind aktuell 13 Teams. Würden sich Siders, Visp, Chaux-de-Fonds, Olten, Chur, Basel und evtl. Ajoie (die haben wohl nicht ewig Lust auf NL) anschliessen, Könnten in drei 7er Regionalgruppen gespielt werden und zwei Runden über alle Teams. EC Red Bull Salzburg vs. EHC Visp interessiert sicher mehr als EHC Kloten U23 vs. EHC Basel. Wenn dies Finanziell irgendwie stemmbar ist, wäre das sicher die bessere Variante. Würde im Vorarlberg anklopfen, Salzburg ist arg weit… Die NL-Vereine sollen das ungedingt durchziehen, dann lernen die anderen wieder selber zu laufen. Dann kann was entstehen!
Zuletzt bearbeitet von rote Front; 15/03/2026 08:57.
Ein Kanton - die Stadt - der Verein: EHC CHUR
|
|
|
|
|
Mitglied
|
|
Mitglied
Unter diesen Aussichten werden sich wohl einige Teams jetzt schon überlegen in der nächsten Saison gar nicht mehr in der SL anzutreten.
|
|
|
|
|
Mitglied
|
|
Mitglied
Wichtig wäre eigentlich - und hier wird das grösste Problem sein - der Verband SIHF müsste unbedingt hinter der Swiss League stehen. Wenn die National League Clubs denken sie müssen einen auf Eigen machen, nimmst du ihnen alles weg, was du kannst. Schiedsrichter, die Spiele auf der App, was du nur kannst. Wenn du als Verband diese Aktion unterstützt, unterschreibst du selbstständig den Tod des Schweizer Eishockeys. Dann soll lieber jeder Aufwand in die Swiss League gehen. Ein Kommentar den ich gelesen habe war: machen lassen und die Swiss League als oberste Schweizer Liga nehmen. Genau das fände ich eben gut. Bin ja gespannt wie lange die NLA den Betrieb aufrecht erhalten kann, wenn der Verband überall schwierig tut, man denke nur schon an Schiedsrichter finden, für all die Juniorenligen und den NLA-Betrieb. Aber da sind wir wieder beim Beginn. Wenn es hart auf hart kommt, fehlen dem Verband die Eier.
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert
|
|