Als HC Sierre und dessen Fan müsste man eigentlich ganz klar den Anspruch haben, den diesjährigen Meistertitel zu holen. Ansonsten wären die grossen Investitionen in die Mannschaft dieses Jahr nicht zu rechtfertigen. Jeder der weniger als den Titel erwartet, lügt sich selber an.
Klar ist der Druck nicht der gleiche wie in Visp und Chaux, aber er ist eben irgendwo trotzdem da, aufgrund der gestiegenen Erwartungen.
Die Quali eine andere Geschichte als die Playoffs, jedoch bringt auch in dieser Zeit ein Meistertitel viel, insbesondere für den Support rund um die Zukunftspläne.
Wer wie befreit aufspielen kann, werden wir sicherlich in den nächsten Spielen sehen.
Mein persönlicher Tipp:
Visp - Chaux 4:2
Es wird eine enge und spannende Serie, jedoch wird ähnlich wie im Viertelfinale das Heimrecht und die aktuelle Heimstärke für Visp entscheiden.
Siders - Olten 4:3
Olten ist aktuell so richtig in Form und kann für Siders sehr gefährlich werden. Jedoch bin ich überzeugt, dass Siders das Heimrecht ebenfalls ummünzen werden kann und so die Finalteilnahme klar macht.
Ich persönlich hoffe auf einer Seite auf einen Walliser Final, was dem Eishockey im Wallis sehr gut tun würde, auf der anderen Seite wäre mir (bei einer allfälligen Finalteilnahme von Visp) ein Duell gegen Olten deutlich sympathischer, nur schon für das Nervenkostüm.

In dem Sinne HOPP VISP!