media.hockeyfans.ch logo
Offizielles Forum des EHC Visp
Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Seite 13 von 14 1 2 11 12 13 14
C
Profi
Profi
C Offline
für den hcs ist jeder weiterer sieg eine zugabe, für eine top gespielte quali.

Aargau
Veteran
Veteran
Aargau
Nein Crespo, bei der unglaublich gespielten Quali von Siders, wäre alles andere als der Meistertitel eher ein Versagen. wink

C
Profi
Profi
C Offline
das von der unglaublich gespielten qualität kommt von dir.
es gilt, immer schön den ball, sorry den puck, flach zu halten.

In der nähe von Olten
C
Veteran
Veteran
C Offline
In der nähe von Olten
Original verfasst von EXIL VS
Forrer ist schon ein grosser Verlust. Einer der wenigen Spieler, die den Abschluss immer suchen.
Vielleicht ist das nochmals Olsens Chance. Der hatte jetzt genug Zeit, um zu trainieren und die Liga kennenzulernen. Mal schauen, ob der Coach Mutig ist.

Amüsant finde ich die Beiträge im CdF Forum. Die Fans dort schreiben schon von Finale und Spiele gegen Siders, und spekulieren, ob man Ajoie bezwingen kann.
Wenn die Mannschaft nur ansatzweise so denkt, dann gibt es am Freitag ein schönes Erwachen.

Haben die Tschauxler letzte Saison auch schon vs. Ol10 gedacht, und wir wissen ja was rausgekommen ist.

9
Mitglied
Mitglied
9 Offline
Zitat von EXIL VS
Nein Crespo, bei der unglaublich gespielten Quali von Siders, wäre alles andere als der Meistertitel eher ein Versagen. wink

Bin ich klar anderer Meinung.
1. Kann man die Quali nicht mit den Playoffs vergleichen.
2. Uns bringt ein Meistertitel herzlich wenig, abgesehen davon das wir einen Titel zu feiern hätten.
-> Bei uns muss man spätestens in zwei-drei weiteren Saison perfekt bereit sein.

Der Druck liegt bei Chaux und Visp, da sie die einzigen beiden Teams sind, welche potentiell zurzeit aufsteigen könnten.
Chaux muss erstmal gegen auch weiterkommen und dann im Finale noch gewinnen
, bevor sie von einem Aufstieg träumen.

Zuletzt bearbeitet von 98 Dark Sun 08; 10/03/2026 21:01.
A
Mitglied
Mitglied
A Offline
Der Druck liegt klar auf Chaux de Fonds und Visp. Bei beiden Vereinen ist verlieren verboten angesagt. Wir dürfen aufbefreit spielen, was im Sport immer am besten ist.

G
Rookie
Rookie
G Offline
Als HC Sierre und dessen Fan müsste man eigentlich ganz klar den Anspruch haben, den diesjährigen Meistertitel zu holen. Ansonsten wären die grossen Investitionen in die Mannschaft dieses Jahr nicht zu rechtfertigen. Jeder der weniger als den Titel erwartet, lügt sich selber an.
Klar ist der Druck nicht der gleiche wie in Visp und Chaux, aber er ist eben irgendwo trotzdem da, aufgrund der gestiegenen Erwartungen.
Die Quali eine andere Geschichte als die Playoffs, jedoch bringt auch in dieser Zeit ein Meistertitel viel, insbesondere für den Support rund um die Zukunftspläne.

Wer wie befreit aufspielen kann, werden wir sicherlich in den nächsten Spielen sehen.

Mein persönlicher Tipp:
Visp - Chaux 4:2
Es wird eine enge und spannende Serie, jedoch wird ähnlich wie im Viertelfinale das Heimrecht und die aktuelle Heimstärke für Visp entscheiden.
Siders - Olten 4:3
Olten ist aktuell so richtig in Form und kann für Siders sehr gefährlich werden. Jedoch bin ich überzeugt, dass Siders das Heimrecht ebenfalls ummünzen werden kann und so die Finalteilnahme klar macht.
Ich persönlich hoffe auf einer Seite auf einen Walliser Final, was dem Eishockey im Wallis sehr gut tun würde, auf der anderen Seite wäre mir (bei einer allfälligen Finalteilnahme von Visp) ein Duell gegen Olten deutlich sympathischer, nur schon für das Nervenkostüm. wink

In dem Sinne HOPP VISP!

G
Rookie
Rookie
G Offline
Übrigens gibt es am Sonntag einen Fancar nach Chaux, organisiert durch den EHC Visp.
Wenn ich mich an früher erinnere, als sich die Fans aus Visp gleich mit mehreren Cars auf den Weg machten, wäre es doch auch schön, diesen Support wieder einmal geniessen zu können. Bekanntlich kann (und sollte besonders in den Playoffs) das Publikum der/die 7. Mann/Frau sein!
Anmeldung und alle Infos dazu auf der Webseite: https://www.ehc-visp.ch/de/fancorner/fancar

A
Mitglied
Mitglied
A Offline
Ich habe vor der Saison nicht an einen Titel gedacht und gerade auch nach dem verlorenen Cupfinal, muss man aus HCS Sicht realistisch bleiben. Wir dürfen nicht aufsteigen, dementsprechend ist dieser Druck raus. Und ja eben die Investitionen bringen rein gar nichts, wenn man nicht aufsteigen darf. Für uns ist es eine reine Übergangssaison. Alles kann, nichts muss. Dass man als Fan immer seine Mannschaft Titel holen sehen will ist klar. Der Titel wäre natürlich trotzdem für den Klub sehr wichtig. Er hätte eine symbolische Wirkung, die für die Region und unseren Verein sehr viel bewirken könnte. Der Druck aber liegt schon bei Teams, die eine Lizenz für den Aufstieg erhalten haben. Und dies ist aus meiner Sicht eine grosse Chance, die wir schon Jahre nicht mehr gehabt haben, mit unserem Verein einen nationalen Titel seit Jahrzehnten zu feiern.

Wie gesagt sind die Playoffs immer eine Schiene für sich, und jede Serie muss einzeln gespielt werden.

Mein Tipp:

Siders vs Olten: 4 zu 2

Wir werden uns, aufgrund des Kampfes und der Qualität durchsetzen.

Visp vs Chaux de Fonds: 3 zu 4

Ich tippe auf die Neuenburger, die nun in den Playoffs sich steigern werden. Wir ne knappe Kiste, meine Vermutung, ist dass Chaux de Fonds, den längeren Atem hat. Ich weiss sind kontroverse Tipps, aber irgendwie habe ich dieses Gefühl.

Auf schöne Halbfinalbegegnungen, mögen die besten weiterkommen.

PS: Für mein Herz und meine Gesundheit lieber keinen Walliser-Final;) Auch wenn ich richtig Bock drauf hätte...

Zuletzt bearbeitet von Allez Sierre; 11/03/2026 13:06.
Aargau
Veteran
Veteran
Aargau
Ich fand das Spiel beider Mannschaften schon ziemlich schwach.
Unsere Mannschaft hat mich jedoch an die Ehlers-Zeit von letzter Saison erinnert. Aus wenig bis nichs, konnte man Tore erzielen. Das muss man auch zuerst können.
Eine starke Mannschaft mit tollem Zusammenhalt hat man definitiv wieder. Da werden die Söldner ein Puzzleteil davon sein. Anscheinend reicht das in der SL.

Seite 13 von 14 1 2 11 12 13 14

Link in Zwischenablage kopiert