media.hockeyfans.ch logo
Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Seite 1 von 14 1 2 3 13 14
#456081 11/03/2026 07:32
Züri
Profi
Profi
Züri
Wenn wir schon wieder mal dabei sind, hat dies doch ein Titel verdient. wink Vor dieser Saison war dies alles andere als selbstverständlich und die Tabelle hätte ich so defintiv unterschrieben.

Gegen diesen Gegner wird es verdammt schwierig, keine Frage. Ausländer und Schweizer Material müssen wir nicht diskutieren. Aber wer weiss,vielleicht kommen wir in einen Rausch und sind für grosses geschaffen. Ich bin nervös und drücke alle Daumen. Forza Lugano!!!!!!!!

T
Profi
Profi
T Offline
wer haushoher favorit ist, darüber muss nicht diskutiert werden...
vielleicht können wir sie richtig ärgern und es liegt dann was drin

ich freu mich auf die playoffs...nur die lange warterei müsste nicht unbedingt sein aber das liegt auch am neuen modus der playins

Rapperswil
I
Mitglied
Mitglied
I Offline
Rapperswil
Unglücklich bin ich aus anderer Sicht nicht über die längere Wartezeit. Müller und Dallström sind absolut zentral. Defense wins championship oder wie es so heisst smile
Ich hoffe sehr, dass beide und zumindest Müller zu Beginn zurück sind.

Aber genial ist es schon, nach der letzten Saison wieder mal richtig dabei zu sein

Lugano
Veteran
Veteran
Lugano
der Z ist sicherlich verwundbarer als auch schon, aber sie werden wenns Normal läuft nochmals was draufpacken können. Das letzte Spiel vor kurzem in Lugano war von ihnen abgeklärt ausser dem Mitteldrittel, da hattte Lugano starke 10 Minuten wo man den Z unter Druck setzen konnte.

Ich denke beim Torhüter brauchen wir uns auch nicht zu verstecken, Schlegel hat ebenfalls eine starke Fangquote und wenn er jetzt noch eins draufpacken kann sind wir dort dabei. Ich nehme an dass auch JvP evtl. mal zum Einsatz kommt, der 2-Tage Rhythmus wird sportlich werden.

Ich finde es nun von Vorteil gegen den Z auswärts zu starten. Bei uns dürfte Heim/Auswärts eh nicht so schwer wiegen diese Saison.
Anyway Mittel muss es hinkriegen das beste Lugano der Saison ab 21.3 auf dem Eis zu haben.

S
Mitglied
Mitglied
S Offline
beim z sind ausser bader alle on board.
weiss man etwas zu mirco und carl?

Rapperswil
I
Mitglied
Mitglied
I Offline
Rapperswil
Ja, es sollte alle dabei sein. Müller trainiert normal und Dahlström sollte am Samstag Ready sein. Quelle cdt

R
Mitglied
Mitglied
R Offline
Lugano hat eine tolle Reaktion auf die letzte Saison gezeigt. Man hat vieles stabilisiert und die Saison hat auch aufgezeigt wo noch nachgelegt werden muss. Wenn ich mich an den Beginn der Saison zurückerinnere, sind die Playoffs die Kirsche auf der Torte.
Ich denke die Jungs sind bis in die Haarspitzen motiviert und werden Zurich auch teilweise vor Probleme stellen. Sollte es gelingen sich in einen Rausch zu spielen, tatsächlich ein kleines Wunder geschieht und Zurich geschlagen wird, dann wäre dies in meinen Augen ein Märchen.

Dafür müssten folgende "Traum"-Situationen eintreten:
- Schlegel spielt die besten Spiele seiner Karriere und bringt die Offensive des Z zur Verzweiflung
- Sekac blüht im Playoffmodus auf und findet neben der Defensivarbeit auch wieder zu seiner offensiven Kreativität zurück.
- Kupari führt die dritte Linie wie ein NHL Spieler an und wird im PP zu einer Waffe
- Beflügelt von der Saison legt Fazzini in den Playoffs nach und zeigt Fischer, dass er endlich auch ein grosses internationales Turnier verdient hat.
- Sanford zeigt, dass die Saison "als bester langsamster Stürmer" bloss ein Vorgeschmack auf das war, was er in den Playoffs abreisst.
- Alatalo, Müller und Dahlström bleiben gesund und machen den Laden hinten dicht.
- Simion und Thürkauf bilden das beste CH-Duo in den Playoffs und lassen Malgin und Andrighetto auf der anderen Seite alt aussehen.
- Das Abschlussglück im allgemeinen kehrt zurück und aus Alu-Treffern werden Tore.
- Der Z ist froh das er nicht auf Lausanne oder Genf trifft in der ersten Runde und merkt erst als es zu spät ist, dass man Lugano unterschätzt hat.

So und nun realistisch gesehen, über 4 Linien ist der Z besser besetzt als Lugano, im Tor steht eine Wand und der Z ist in der Lage noch 2 Gänge hochzuschalten. Zudem wirken sie auf mich seit ein paar Spielen sehr gefestigt, lassen sich kaum aus der Ruhe bringen und schlagen in den wichtigen Momenten eiskalt zu, was für mich darauf hindeutet das auch das System vom Coachingteam konsequent umgesetzt wird.

Mein Wunsch: Lugano erzwingt eine Belle und Morini schiesst uns in Spiel 7 in extremis ins Halbfinale (und ich muss zum Kardiologen)
Mein Tipp: Der Z setzt sich 4 zu 2 in der Serie durch.

T
Profi
Profi
T Offline
träumen ist erlaubt, wie es dann endet ist eine andere sache

ich hoffe, wir können sie ärgern und in ein 7. spiel zwingen...dann schauen wir was passieren wird

wie regius gesagt hat, es war nach letzter saison schon beinahe eine unglaubliche saison, die mir viel spass gemacht hat

für nächste saison an den richtigen schrauben drehen, dann wird es wieder viel spass machen

I
Mitglied
Mitglied
I Offline
Ja es war vorallem nach letzter Saison wieder mal eine schöne Saison. Der Start war harzig aber man konnte sich dann doch fangen.
Ich bleib aber dabei. Während man zu Beginn unterperformt hat, so hat man auch lange Zeit überperformt. In dieser Phase wäre sogar gegen den Z etwas dringelegen.
Aktuell sehe ich die Chancen für ein Weiterkommen allerdings bei weniger als 20 Prozent. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren
Es wäre auch keine Schande gegen Zürich auszuscheiden. Wer Meister werden will, muss jeden Gegner schlagen können.
Dieses Jahr wird es so oder so über Davos gehen. Unglaublich, die hatten keinen einzigen Durchhänger.

Zuletzt bearbeitet von Illka#49; 18/03/2026 13:13.
B
Veteran
Veteran
B Online: Content
Mein Tipp 4:1 für den Z.

Rapperswil
I
Mitglied
Mitglied
I Offline
Rapperswil
Ich sehe ein ähnliches Resultat 4:1 für den Z, jetzt wo auch Malgin zurückkehrt, macht es die Sache nicht einfacher.

oVe Offline
Profi
Profi
3:4 Belle gewinnen in Zürich

Kiesen
Veteran
Veteran
Kiesen
Hoffe auf ein 1:1 nach 2 Spielen, dann wirds lustig, ansonsten gehen wir nach 4 oder 5 mehr oder weniger sang- und klanglos in die Ferien.

Schlüssel wird das 2te Spiel sein, dort muss es uns gelingen mit dem letzten Wechsel dem Duo Andrighetto/Malgin auf den Senkel zu gehen. Nicht unsportlich, aber halt mit einer gewissen Härte. Sekac wie auch Perlini hätten beide den Körperbau dazu. Skoren tun die eh nicht, also sollen die dafür sorgen dass es auch die beiden nicht tun und beiden Zürchern nach dem Spiel die Knochen brennen.

Zuletzt bearbeitet von ticino_84; 18/03/2026 18:29.

FORZA LUGANO

GRAZIE #33
Iceman73 #456284 18/03/2026 18:31
Lugano
T
Profi
Profi
T Offline
Lugano
Zitat von Iceman73
Ich sehe ein ähnliches Resultat 4:1 für den Z, jetzt wo auch Malgin zurückkehrt, macht es die Sache nicht einfacher.
entscheidendes Goal: Zeit 59:59, beim Stand von 0:0 sind 2 Luganesi wegen erfundenen Strafen der Schiris auf der Strafbank, A. Peltonen erziehlt aber einen Shorthander. Nach 20min Video studieren wird das Goal gegeben….

B
Veteran
Veteran
Zitat von ticino_84
Hoffe auf ein 1:1 nach 2 Spielen, dann wirds lustig, ansonsten gehen wir nach 4 oder 5 mehr oder weniger sang- und klanglos in die Ferien.

Schlüssel wird das 2te Spiel sein, dort muss es uns gelingen mit dem letzten Wechsel dem Duo Andrighetto/Malgin auf den Senkel zu gehen. Nicht unsportlich, aber halt mit einer gewissen Härte. Sekac wie auch Perlini hätten beide den Körperbau dazu. Skoren tun die eh nicht, also sollen die dafür sorgen dass es auch die beiden nicht tun und beiden Zürchern nach dem Spiel die Knochen brennen.

Ich hoffe schwer das Sekac mit seinem Körper durchstartet und alles an die Bande nagelt.

S
Mitglied
Mitglied
S Offline
ich tippe auf ein 4 zu 2 für uns!

timo83 #456290 19/03/2026 09:46
Dubai, UAE
B
Profi
Profi
B Offline
Dubai, UAE
Zitat von timo83
Zitat von Iceman73
entscheidendes Goal: Zeit 59:59, beim Stand von 0:0 sind 2 Luganesi wegen erfundenen Strafen der Schiris auf der Strafbank, A. Peltonen erziehlt aber einen Shorthander. Nach 20min Video studieren wird das Goal gegeben….

Liest sich, mit Blick auf die bisherigen Schirileistungen, als die höchstwahrscheinliche Prognose... laugh
Gerade dass wir im Normalfall keine Chance haben sollten, könnte der entscheidende Punkt sein...!

Lugano
Veteran
Veteran
Lugano
Auch gestern bei Lakers-Bern die Schirileistungen äusserst fragwürdig.. nicht das dadurch Bern gewonnen hätte, aber die Schiris haben einfach keine Linie und es scheint es auch niemand wirklich zu kontrollieren bzw einzugreifen...

In unserer Liga kann es sein, dass die Schiris den Sieger der Partie bestimmen..
Aber passt zu unserem Land, sage schon lange dass wir hier schlimmer sind als Italien in Sachen Korruption.. nur steht dieser Korruption noch die Blende der erfolgreichen Schweiz davor wo ja alles sensationell läuft..

Luzern
T
Mitglied
Mitglied
T Offline
Luzern
So, bald gehts los, yes!
Natürlich schliesse ich mich vorherigen Posts an, aber vor allem dem von Stef82:-)

Wir werden gewinnen, jetzt erst Recht! Alle in die Halle, vor den Fernseher, vors Stadion oder was auch immer!

Ich habe die gleiche Meinung zum Z wie Herreinsch, also FORZA LUGANO!!!

Stef82 #456295 19/03/2026 14:00
T
Profi
Profi
T Offline
Zitat von Stef82
mutig...aber ich hoffe doch, das wir die züzis rauswerfen...egal wie...rache für 2018 in der belle...tut heute noch weh

kann leider nur das erste spiel in der züzi halle live sehen...danach aber immer am tv (aber es gab hier mal einen, der hat eh nur alles am tv geschaut und immer alles besser gewusst)

S
Mitglied
Mitglied
S Offline
Zitat von Tifosi Freiamt
Zitat von Stef82
mutig...aber ich hoffe doch, das wir die züzis rauswerfen...egal wie...rache für 2018 in der belle...tut heute noch weh

kann leider nur das erste spiel in der züzi halle live sehen...danach aber immer am tv (aber es gab hier mal einen, der hat eh nur alles am tv geschaut und immer alles besser gewusst)

der puck muss nur ein wenig für uns laufen und dann klappt das schon... :-)
im ernst, ausser das erste spiel in zh waren wir in den anderen 3 spielen eher die bessere mannschaft...
je länger wir kein 1/4 mehr gewonnen haben, desto grösser die chance das es mal wieder passiert...

T
Profi
Profi
T Offline
lassen wir uns überraschen

Veteran
Veteran
laut hshs trainieren alle wieder normal, wir können also morgen komplett antreten.

T
Profi
Profi
T Offline
dann werden wir wohl mit 2:4 starten
carrick und dahlström in der verteidigung
thürkauf, simion und emanuelsson
cannonica, fazzini und sanford
kupari, sekac und tanner?
morini, bertaggia und zanetti/peltonen

S
Mitglied
Mitglied
S Offline
Zitat von Tifosi Freiamt
dann werden wir wohl mit 2:4 starten
carrick und dahlström in der verteidigung
thürkauf, simion und emanuelsson
cannonica, fazzini und sanford
kupari, sekac und tanner?
morini, bertaggia und zanetti/peltonen

hätte ich auch gesagt, ist am wahrscheinlichsten...

Veteran
Veteran
ja denke auch das wir 4:2 spielen und valk & perlini zuschauen.

ich könnte mir aber vorstellen das mitell sekac bei simion/thürkauf belässt und emanuelsson/kupari/tanner zusammen aufstellt

lügan #456307 20/03/2026 14:21
T
Profi
Profi
T Offline
Zitat von lügan
ja denke auch das wir 4:2 spielen und valk & perlini zuschauen.

ich könnte mir aber vorstellen das mitell sekac bei simion/thürkauf belässt und emanuelsson/kupari/tanner zusammen aufstellt
das könnte auch passen. gar keine so schlechte idee

Lugano
T
Profi
Profi
T Offline
Lugano
machen wir es wie Rappi und Zug!

timo83 #456311 20/03/2026 21:23
Wetzikon
H
Mitglied
Mitglied
H Online: Embarrased
Wetzikon
Zitat von timo83
machen wir es wie Rappi und Zug!

Machen wir es wie Davos!

Rapperswil
I
Mitglied
Mitglied
I Offline
Rapperswil
Ich habe heute fast ein Lapierre Moment erlebt, war toll, Jelovac cool

Zuletzt bearbeitet von Iceman73; 20/03/2026 22:17.
B
Veteran
Veteran
Wäre gar nicht mal so ein schlechtes Drittel. Aber eben ein Schnäbischüssli geht rein.

Zuletzt bearbeitet von bianconero33; 21/03/2026 19:33.
Luzern
T
Mitglied
Mitglied
T Offline
Luzern
Ja, bin auch ganz zufrieden soweit. Weiter so!

Forza Lugano!

Kiesen
Veteran
Veteran
Kiesen
Nach einem Drittel zeichnet sich bereits ab, dass Hrubec schwer zu biegen sein wird. Und wenn Schlegel solche reinlässt wirds dann leider schwierig bis unmöglich. Lugano war ebenbürtig auch wenn ich glaube dass der Z noch ein paar Gänge raufschalten kann. Das 1:0 nach 20 Min. bitter und womöglich bereits vorentscheidend.

Zuletzt bearbeitet von ticino_84; 21/03/2026 19:38.

FORZA LUGANO

GRAZIE #33
B
Veteran
Veteran
Hrubec ist wie ne wend der hält alles.

Kiesen
Veteran
Veteran
Kiesen
Scheibenglück bei unserem Gegner, ist ja mal nichts Neues gegen den Z. Wie mir diese Trottel bereits jetzt auf die Nüsse gehen. Wäre ein typisches 1:1 / 0:0 Spiel. Aber nein wir rennen seit 35 Minuten diesem Tor hinterher und verbraten Energie. Hoffe dass der Tank noch was hergibt im 3ten Drittel.

Zuletzt bearbeitet von ticino_84; 21/03/2026 20:35.

FORZA LUGANO

GRAZIE #33
Wetzikon
H
Mitglied
Mitglied
Wetzikon
Habe ich schon erwähnt, wie ich den Z hasse?

Luzern
T
Mitglied
Mitglied
T Offline
Luzern
Äh nein, ist uns neu;-) Bist nicht der einzige!

Zuletzt bearbeitet von The One; 21/03/2026 21:00.
Kiesen
Veteran
Veteran
Kiesen
Und mit Schlegel gewinnen wir höchstens 1 Spiel gegen diesen Gegner. Das sind Lichtjahre im Vergleich gegen Hrubec, ausgeglichenes Spiel aber man ist 2:0 hinten.

FORZA LUGANO

GRAZIE #33
B
Veteran
Veteran
Ist so halt nur ein Durchschnitts Torhüter.

Wetzikon
H
Mitglied
Mitglied
Wetzikon
Hrubec hin oder her. Diese Unfähigkeit im Abschluss finde ich weit schlimmer als Schlegel

C
Mitglied
Mitglied
C Offline
Sicher nicht der beste Abend von Schlegel, am Ende machte jedoch die Effizienz den Unterschied. Das es schwierig werden würde, wusste man. Aufgehts auf ein Neues am Montag.

Kiesen
Veteran
Veteran
Kiesen
Die Unfähigkeit ist auch auf Hrubec zurückzuführen. Mit seiner Ruhe und Stellungsspiel sorgt er automatisch dafür das der Stürmer beginnt zu überlegen. Und dann hast du bereits verloren. Defensiv hat man heute nahezu 100% gespielt. Der Z hatte kaum gefährliche Aktionen (kaum expected Goals) und auch kein PP. Das war höchstens B-Game von Schlegel, das reicht dann halt nirgends hin. Egal ob er oder JvP im Tor steht, am Ende muss es im Torhüter-Battle in etwa unentschieden sein, ansonsten gewinnen wir 0 Spiele gegen Zürich. Der Keeper muss uns eine Chance geben zu gewinnen, heute tat er es nicht. Ich war echt überrascht was man alles kreiert hat, klar wars nicht immer zwingend, aber bei 5:5 waren wir über 4 Linien bis zum Ende auf Augenhöhe. Der 4ten Linie hätte ich ein Erfolgserlebnis gegönnt, die spielten ausgezeichnet.

Zuletzt bearbeitet von ticino_84; 21/03/2026 21:28.

FORZA LUGANO

GRAZIE #33
B
Veteran
Veteran
Zitat von ticino_84
Die Unfähigkeit ist auch auf Hrubec zurückzuführen. Mit seiner Ruhe und Stellungsspiel sorgt er automatisch dafür das der Stürmer beginnt zu überlegen. Und dann hast du bereits verloren. Defensiv hat man heute nahezu 100% gespielt. Der Z hatte kaum gefährliche Aktionen (kaum expected Goals) und auch kein PP. Das war höchstens B-Game von Schlegel, das reicht dann halt nirgends hin.

Gibt nichts mehr hinzuzufügen.

Luzern
T
Mitglied
Mitglied
T Offline
Luzern
So, es gibt nichts mehr anzumerken zu den Kritikpunkten.
Aber auf der anderen Seite habens unsere Jungs im Ganzen gut bis sehr gut gemacht, da kann man definitiv anknöpfen! Top Einsatz!

Forza Lugano!

B
Veteran
Veteran
Montag neues Spiel neues Glück ;-)

Dubai, UAE
B
Profi
Profi
B Offline
Dubai, UAE
gutes spiel aber 0:3, das stimmt nachdenklich… am montag muss es im tor der zürcher einschlagen, sonst wirds ne ganz ganz kurze serie… schlegel c‘mon!

S
Mitglied
Mitglied
S Offline
eigentlich sehr gutes spiel von uns... man hätte es gewinnen müssen...
grosse verpasste chance was man sich gegen den z eigentlich nicht erlauben darf...

R
Mitglied
Mitglied
R Offline
Ich sehe das erste Spiel positiv... Man hat phasenweise sehr gut gespielt und hinten vor allem sehr konsequent verteidigt. Hrubec war sackstark aber ehrlich, wir fanden in den offensiven Zone kaum Möglichkeiten aus gefährlichen Positionen abzuschliessen. Der Penalty, Millimeter-Entscheidung und auch ansonsten kaum Puck-Luck...

Es war das Spiel das die meisten hier erwartet haben. Zürich kann aus wenig viel machen und bei uns müssen alle (!) auf höchstem Niveau performen, das es klappt. Ja Schlegel sieht beim ersten Treffer nicht ideal aus, auch wenn Malgin Müller sehr gut als Screen nutzt, kommt diese Scheibe zu zentral. Danach wirkte er auf mich sehr unruhig (nervös) mit vielen Abprallern. Aber wie gesagt, wenn du vorne keine Tore machst, lag es am Ende sicher nicht am Torhüter.

Ich denke wenn wir hie und da noch ein bisschen konsequenter Verkehr vor Hrubec bringen und allgemein auch härter Spielen ohne Strafen zu nehmen, dann liegt auch noch der eine oder andere Sieg in dieser Serie drin... Non mollare mai!

T
Profi
Profi
T Offline
es war eigentlich ein gutes spiel...es fehlten die tore...wenn wir ehrlich sind, hätten wir niemals verlieren dürfen...bin mit dem zug angereist und bei der heimfahrt waren die objektiven züzis alle der meinung, das sie mit glück und dank hrubec gewonnen haben

wir müssen mehr verkehr vor hrubec erzeugen und ihm die sicht nehmen, dann schlägt es bei ihm im tor ein

klar kann man diskutieren, dass schlegel nicht gut aussieht. fakt ist aber auch, dass malgin das ganze auch sehr clever macht und mirco müller wunderbar als screen missbraucht und schlegel überrascht. danach war schlegel unsicher (kein wunder). beim tor durch grant kannst du nichts machen, mit glück bleibt der puck am schoner hängen...aber eben puck luck...

heute noch mehr physis reinbringen, mehr playoff intensität

non mollare mai

S
Mitglied
Mitglied
S Offline
Zitat von Tifosi Freiamt
es war eigentlich ein gutes spiel...es fehlten die tore...wenn wir ehrlich sind, hätten wir niemals verlieren dürfen...bin mit dem zug angereist und bei der heimfahrt waren die objektiven züzis alle der meinung, das sie mit glück und dank hrubec gewonnen haben

wir müssen mehr verkehr vor hrubec erzeugen und ihm die sicht nehmen, dann schlägt es bei ihm im tor ein

klar kann man diskutieren, dass schlegel nicht gut aussieht. fakt ist aber auch, dass malgin das ganze auch sehr clever macht und mirco müller wunderbar als screen missbraucht und schlegel überrascht. danach war schlegel unsicher (kein wunder). beim tor durch grant kannst du nichts machen, mit glück bleibt der puck am schoner hängen...aber eben puck luck...

non mollare mai

micro hat seinen job nicht 100% gemacht und nicht gepoked... ev. hat die übergabe von sandford an müller bei der transision.nicht ganz sauber funktioniert... hätte mirco mit dem stock gepoked, wäre es für malgin viel schwieriger geworden...

B
Veteran
Veteran
Heute erwarte ich das man Malgin noch mehr traktiert. Der heult ja massiv rum.

Stef82 #456343 23/03/2026 11:23
T
Profi
Profi
T Offline
Zitat von Stef82
Zitat von Tifosi Freiamt

non mollare mai

micro hat seinen job nicht 100% gemacht und nicht gepoked... ev. hat die übergabe von sandford an müller bei der transision.nicht ganz sauber funktioniert... hätte mirco mit dem stock gepoked, wäre es für malgin viel schwieriger geworden...
richtig...der schuss muss geblockt oder abgelenkt werden

Veteran
Veteran
ich frage mich weshalb kein verfahren gegen lammiko eröffnet wurde. war doch ein check gegen den kopf (und dann noch kopfvoran in die bande) gegen sanford kurz vor schluss?

Dubai, UAE
B
Profi
Profi
B Offline
Dubai, UAE
das fragst du dich echt? wird nur passieren sobald malgin oder ghetto angegangen werden.

beet #456351 23/03/2026 14:20
Lugano
T
Profi
Profi
T Offline
Lugano
Zitat von beet
das fragst du dich echt? wird nur passieren sobald malgin oder ghetto angegangen werden.
oder Genoni (Simion)

Luzern
T
Mitglied
Mitglied
T Offline
Luzern
Ghetto und Malgin sind Charakteren, mit denen ich überhaupt nichts anfangen kann. Nur schon diese Namen zu schreiben ist schade um die Energie...darum lass ich es wieder...

So, heute Abend mit noch mehr Vehemenz und Konsequenz arbeiten, dann liegt definitiv etwas drin!

Forza Lugano!

B
Veteran
Veteran
Da geht wider jeder rein.

Zuletzt bearbeitet von bianconero33; 23/03/2026 19:36.
Dubai, UAE
B
Profi
Profi
B Offline
Dubai, UAE
müller vielleicht auf der bank lassen??? schreckliche leistung

beet #456360 23/03/2026 19:39
B
Veteran
Veteran
Zitat von beet
müller vielleicht auf der bank lassen??? schreckliche leistung

Ganz übel. Steht ja zweimal massiv im Schilf.

Coira/Lugano
Profi
Profi
Coira/Lugano
Nicht nur Müller steht neben der Spur, Schlegel scheint sein Selbstvertrauen auch verloren zu haben.

Dubai, UAE
B
Profi
Profi
B Offline
Dubai, UAE
wenn mitell konsequent ist, dann sehen wir müller heute nicht mehr…

Kiesen
Veteran
Veteran
Kiesen
- 1tes Tor PP, welches Müller unnötig verursacht
- 2tes Tor pennt zuerst Alatalo, dann Müller
- 3tes Tor, ein schöner Schuss, aber freie Sicht, hält Hrubec wahrscheinlich

Fazit; hinten heute fehleranfällg und Schlegel immer noch nicht im Playoff-Modus (75% vs 93%).
Das wird so auch heute nichts werden, schade, habe dies nicht anders erwartet.
Der Z eine Nummer zu gross, die werden höchstens vom HCD gestoppt werden.

FORZA LUGANO

GRAZIE #33
beet #456364 23/03/2026 19:49
Kiesen
Veteran
Veteran
Kiesen
Zitat von beet
wenn mitell konsequent ist, dann sehen wir müller heute nicht mehr…

Und eventuell JvP bringen, es muss ein Ruck durchs Team gehen.

FORZA LUGANO

GRAZIE #33
B
Veteran
Veteran
Eh so wird uns halt aufgezeigt was es braucht um mitzuhalten.

Bern, Obstberg
B
Profi
Profi
B Offline
Bern, Obstberg
Somit haben wir noch 8 Drittel in dieser Saison!
Ab jetzt heissts’ einfach geniessen…. da müssen wir neidlos anerkennen, dass das noch eine Schuhnummer zu gross ist.

Kiesen
Veteran
Veteran
Kiesen
Eigentlich brauchts dafür keine Playoffs (Toptorhüter; kann nur Elvis sein + neues Ausländermaterial)

Sekac für mich immer noch unterirdisch und ab Kupari werde ich immer noch nicht schlau. Emanuelsson macht was er kann.

FORZA LUGANO

GRAZIE #33
Dubai, UAE
B
Profi
Profi
B Offline
Dubai, UAE
schade, mitell hat die eier nicht, meile od zanetti würden heute nicht mehr spielen…
kupari find ich spannend, mal sehen wie er dreht wenn er von beginn weg dabei ist nächste saison

oVe Offline
Profi
Profi
rein theoretisch wenn alles nichts mehr hilft, wäre sgarbossa noch spielberechtigt ? xd

B
Veteran
Veteran
Müller und Alatalo dammi nomol

Dubai, UAE
B
Profi
Profi
B Offline
Dubai, UAE
lächerlich, vorallem wenn man nicht reagiert… müller bei allen toren beteiligt…

B
Veteran
Veteran
Da muss man fast kotzen, so sehr stehen die neben den Schuhen.

Coira/Lugano
Profi
Profi
Coira/Lugano
Dann erkämpft man das 2:3 um danach genau wieder disselben dummen Fehler zu machen. Unglaublich Fazzini hätte das 3:3 auf dem Stock gehabt.

B
Veteran
Veteran
Stecker gezogen schade.

C
Mitglied
Mitglied
C Offline
Zur ungenügenden Effizienz gesellt sich auch noch defensive Unzulässigkeit und mangelnde Disziplin.

Wetzikon
H
Mitglied
Mitglied
Wetzikon
Stehplatztickets Gäste für Mittwoch gratis abzugeben

Schon weg

Zuletzt bearbeitet von herrreinsch; 23/03/2026 21:45.
Coira/Lugano
Profi
Profi
Coira/Lugano
Auch wenn die Serie 2:0 steht, ist noch nichts verloren. Vielleicht wird der Z dann übermütig und unsere Effiziez vorne, die Stabilität hinten sind plötzlich wieder da.

G
Mitglied
Mitglied
G Offline
Was ist eigentlich mit Thürkauf los? Seit einigen Runden unsichtbar!!! Ist er krank? Der liefert ja nichts.

Kiesen
Veteran
Veteran
Kiesen
Hätte man nur mal nicht die letzten Spiele verkackt. Ich sage nicht es wäre anders. Aber diese Combo (Defence mit Keeper) hat kein anders Team so wie der Z, da sähen auch andere nicht viel besser aus. Und ja, man hatte das 3:3 auf dem Kasten und kassiert dann halt das 4:2. Beim 5:2 kann Schlegel nichts machen, aber eine 75% Quote nach 40 Min - autsch.

Zuletzt bearbeitet von ticino_84; 23/03/2026 20:45.

FORZA LUGANO

GRAZIE #33
Bern, Obstberg
B
Profi
Profi
B Offline
Bern, Obstberg
Ich will ja keine schlechte Stimmung machen, aber es liegt nicht an uns, der Z ist einfach brutal stark, kaltblütig und weiss genau, was es braucht!
Da sind wir aktuell meilenweilt davon entfernt, auch wenn wir zwischendurch solid mitspielen. Geniessen wir es einfach noch und sind Stolz auf unsere Jungs und die Saison - nach der letzten Horrorsaison!

B
Veteran
Veteran
Das ist so der Z spielt auf einem anderen Level. Da sind wir noch Meilen weit entfernt.

B
Veteran
Veteran
Der Aufwand den wir betreiben ist immens. Der Z hat ein Torhüter der hält einfach alles. Und bei uns wird jeder Fehler ausgenutzt.

Müller heute unterirdisch schlecht.

Mittwoch geht’s weiter.

Zuletzt bearbeitet von bianconero33; 23/03/2026 21:31.
Kiesen
Veteran
Veteran
Kiesen
Zitat von bianconero33
Der Aufwand den wir betreiben ist immens. Der Z hat ein Torhüter der hält einfach alles. Und bei uns wird jeder Fehler ausgenutzt.

Leider - habe erwähnt, dass alles passen wenn man gewinnen will. Schlegel hält die möglichen, Hrubec teilweise auch die unmöglichen, das bisher der Unterschied. Aber alles in allem wars ein geiles 3tes Drittel, auch wenn wir uns davon nichts kaufen können war man auch heute nicht unbedingt das schlechtere Team.

FORZA LUGANO

GRAZIE #33
Luzern
T
Mitglied
Mitglied
T Offline
Luzern
Zitat von bianconero33

Müller heute unterirdisch schlecht.

Mittwoch geht’s weiter.

Word!

Forza Lugano!

S
Mitglied
Mitglied
S Offline
wir hätten die zwei spiele aufgrund der leistung nicht verlieren dürfen... zumindest eines hätten wir sicher gewinnen müssen...
ist sehr bitter werden wir von sehr effizienten züzis so hart bestraft...
jetzt wird es extrem schwer ein 4 zu 0 zu verhindern...

T
Profi
Profi
T Offline
schade, schade, schade

schlegel...der dritte war haltbar, ansonsten chancenlos

müller und alatalo...das war mal ein fiasko gestern...selbst verkehrspylonen wären beweglicher gewesen...ein richtiges desaster..so weit kann man nicht vom gegenspieler weg sein...selbst junioren verteidigen das besser, aber das wissen müller/alatalo selber

sanford, cannonica(bei ihm wohl verletzungsbedingt) sind total ausser form...

thürkauf hat scheisse am stock...seit olympia geht da nicht mehr viel

sekac führt den puck spazieren...der nimmt den wohl noch mit nach hause...mann, was bin ich froh, wenn der endlich weg ist

carrick war für mich richtig gut...so darf er gerne bleiben

wir haben wieder mehr schüsse als die sch... züzis und verkacken es wieder

die züzis sind aber auch brutal effektiv...da tut jeder fehler weh...hasse es, dass ich das schreiben muss

Dubai, UAE
B
Profi
Profi
B Offline
Dubai, UAE
gute zusammenfassung der situation, es fehlt halt doch zu viel um die zürcher nachhaltig zu ärgern. ich bin nicht sonderlich überrascht, aber ein 4:0 sweep wäre dann doch ein hässliches ende einer positiven saison...
gestern hat mir das passive coaching nicht gepasst, wäre aber fast noch aufgegangen, resp. mit wenig (sanford!) wurde die verlängerung verpasst... sekac sehe ich in diesen spielen nicht allzu negativ, bertaggia kann froh sein wenn für ihn die saison nicht vorbei ist, was für ein hirnloses einsteigen...

T
Profi
Profi
T Offline
ja der liebe alessio...wenn es nicht läuft dann schaltet bei ihm manchmal das hirn aus...

würde mich erstaunen, wenn er hier straffrei wegkommt (aber er wird diese saison wohl nicht mehr spielen)...echt oberdämliche aktion und gesundheitsgefährdend dazu...so was will man nirgends sehen

Kiesen
Veteran
Veteran
Kiesen
Nun 2:0 hinten zu sein ist bitter, der Z war nicht überragend aber halt doch eine Nummer für uns zu gross.

Am Ende entscheiden Nuancen eine Playoff-Serie. Bei uns ist es zum einen klar der Torhüter, das 1:0 im ersten Spiel und nun wie bereits erwähnt das 1:3 von Kukan. Er schafft es leider dann auch in beiden Spielen nicht, uns noch etwas Zeit zu kaufen. Im 1ten Spiel war die Aktion von Grant eine der ersten klaren Chance von Zürich (er hält ihn nicht), gestern wiederum nach dem 2:3 die Aktion von Bächler (wieder das Gegentor). Klar waren beides Topchancen, aber am Ende gewinnst du halt nur wenn dein Keeper auch mal so einen hält, nicht ohne Grund macht der in den Playoffs 50% aus, die Chancen mit einem Durchschnittskeeper Meister zu werden eher klein.

Der zweite Punkt welcher gegen uns spricht ist die Ausländerproduktion, auch dort hinken wir nach 2 Spielen 2 Tore hinterher. Auch das war zu erwarten, hier kann wenigstens nach der Saison der Hebel angesetzt werden. Wenigstens hat gestern Carrick ein echt gutes Spiel gemacht, sollten wir ihn nicht wegkriegen könnte ich mit ihm leben. Die übrigen...
- Dahlström spielt solide, fiel gestern immerhin nicht auf, anders wie die #25 oder #22
- Sekac, bin froh dass er ersetzt werden kann
- Emanuelsson, bemüht, ob er eine Lizenz wert ist? in meinen Augen eher nein
- Kupari, läuferisch ist er mir positiv aufgefallen, aber sonst... wirkt mir zu soft
- Sanford, hat zur Zeit einen schweren Stand, haben die Zürcher natürlich auch bemerkt, dass die anderen nicht allzu viel taugen

Am Ende noch die Schweizer, dort fehlen zur Zeit die Punkte von Canonica, Thürkauf und Simion. Bei Canonica kann es natürlich noch mit der Verletzung zusammenhängen. Bei Thürkauf will es irgendwie gar nicht, gut mit Sekac an der Seite hat er auch nicht gerade den idealen Partner, zieht ihn eher runter wie rauf. Und Simion, eieiei, viel freier kommst du nicht zum Abschluss wie er gestern.

Zum Schluss ist in meinen Augen die 4te Linie positiv hervorzuheben (mit Ausnahme der Bertaggia Aktion). Da hätte ich zu Beginn nicht gedacht, dass sie überhaupt eine Chance gegen die 4te der Zürcher haben. Aber sie schaffen tatsächlich die Sache ausgeglichen zu halten, haben in meinen Augen gar optische Vorteile.

Zuletzt bearbeitet von ticino_84; 24/03/2026 15:57.

FORZA LUGANO

GRAZIE #33
T
Profi
Profi
T Offline
ja die vierte linie hat bis hierhin eine tolle playoff-serie gespielt...

I
Mitglied
Mitglied
I Offline
Erschreckend wie weit wir noch von einer Mannschaft wie dem Z weg sind.
Da helfen auch 6 Top Ausländer nicht

Dubai, UAE
B
Profi
Profi
B Offline
Dubai, UAE
lass uns mal mit 6 top-ausländer probieren… smile
ne, schon krass heute, scheint als wäre immer 1 zürcher mehr auf dem eis…

B
Veteran
Veteran
Schlegel die Pfeife wieder in Topform

Dubai, UAE
B
Profi
Profi
B Offline
Dubai, UAE
84-85% fliegenfangquote, keine ahnung wieso man nicht jvp eine chance gibt, schlechter kann er nicht sein…

B
Veteran
Veteran
Das verstehe ich auch nicht. Schlegel hätte ich längst rausgenommen.

oVe Offline
Profi
Profi
hatte auch jvp erwartet in der aufstellung aber da man offensiv auch harmlos ist wird es wohl nicht viel ändern

Dubai, UAE
B
Profi
Profi
B Offline
Dubai, UAE
klares zeichen dass man jvp nichts zutraut - in diesen PO sieht man jetzt einige coachingfehler die nicht für mitell sprechen, tut mir leid… heute komplett überfordert, der peinliche sweep kommt näher und näher…

Aeschi b. Spiez
L
Rookie
Rookie
L Offline
Aeschi b. Spiez
Läck du mer! Habe die ersten beiden Spiele leider nicht gesehen. Aber was ich heute sehe, ist erschreckend! Wie Schulbuben zum ersten mal in der Klasse. Das sind ja 2-3 Ligen Unterschied. Keiner nur annähernd auf der Höhe. Und dann unsere Topshots: Thürkauf, Müller, Simion. Einer schlechter als der andere. Das wären Kandidaten für die Tribüne in anderen Teams. Krieg mich gar nicht mehr unter Kontrolle nach diesen 20 Minuten. Zum Glück kanns (wohl) nur besser werden

Kiesen
Veteran
Veteran
Kiesen
War zu erwarten dass Zürich uns nicht in jedem Spiel so viel gibt. Niemals hätte man beide Spiele verlieren dürfen. Nun wirds bald wohl auch ans Mentale gehen. Wir brauchen nun schnell ein Erfolgserlebis. Aber selbst wenn, der Z ist noch nicht im 6ten Gang. Die spielen jedoch schon so nahezu meisterlich und unser Keeper nach wie vor wie unsere Ausländer nur durchschnittlich. Freitag 22:15 werden unsere Ferien beginnen, aber es wird uns aufgezeigt wo es fehlt.

Zu hart würde ich dennoch nicht mit Lugano ins Gericht gehen. Wir kommen vom 13ten Rang und hätten gegen alle anderen Gegner (evtl. Davos noch ausgenommen) mindestens 1 oder gar beide Spiele gewonnen. Berner Teams spielen gar keine Playoffs, am Ende wird der Z oder der HCD das Rennen machen.

Zuletzt bearbeitet von ticino_84; 25/03/2026 19:50.

FORZA LUGANO

GRAZIE #33
B
Veteran
Veteran
Schlegel ist in denn Playoffs nicht mal mehr Durchschnitt.

Eh jetzt ist es halt so. Schlussendlich war es eine gute Saison. Die Leute kommen wider ins Stadion. Man kann drauf aufbauen. Und einen nächsten Schritt machen.

Kiesen
Veteran
Veteran
Kiesen
Spielen Sekac, Kupari, Emanuelsson heute eigentlich auch? 4 Ausländische Topshots wären echt schon ein guter Anfang. Hoffe unser Sportchef sieht dies gleich.

FORZA LUGANO

GRAZIE #33
B
Veteran
Veteran
Kupari fällt schon auf nur fehlt ihm die entsprechenden Linienpartner.

Carrick bekommt SPD für Faustkampf? Es sind Playoffs meine Güte.

T
Profi
Profi
T Offline
Viel gibt es hier nicht zu sagen...einfach nur schlecht
So viele spieler sind total ausser form...schrecklich
Der Züzi Verein muss heute nicht viel machen...
Schade haben wir in den 2 spielen nichts gerissen und einen sieg geholt

So bekommt die eigentlich gute saison einen kleinen nachgeschmack

Auf den ausländerpositionen muss was passieren

B
Veteran
Veteran
Malgin Weltklasse wie er spielt. Grosses Kino.

Lugano
Veteran
Veteran
Lugano
Original verfasst von bianconero33

Der Rumheuler..

Wo ist unser Captain? Frage für einen Freund..

T
Profi
Profi
T Offline
Tut schon weh heute...heute ist kein wille vorhanden und lösungsansätze schon gar nicht

Bitte erlöst mich von diesem sekac...lasst valk spielen...nicht dass der viel besser wäre

Die 5 min von carrick versteh ich nicht...es ist playoffs

Dubai, UAE
B
Profi
Profi
B Offline
Dubai, UAE
malgin weltklasse? klar, drum dümpelt er ja in zürich rum…
thürkauf schon mehrere wochen nicht mehr zu sehen, naja, die ferien sind wohl gebucht?

T
Profi
Profi
T Offline
Zitat von Landon-Wilson#22
Zitat von bianconero33

Der Rumheuler..

Wo ist unser Captain? Frage für einen Freund..
Der ist wohl immer noch in mailand..habe keine andere erklärung

Coira/Lugano
Profi
Profi
Coira/Lugano
Schon bitter, dann spielt der Z eine verkorkste Saison und in den POs sind sie wieder 200% da. Man hat ja angenommen, dass Lugano gegen den Z nicht bestehen kann, aber gleich so wirft dann schon Fragen auf.

B
Veteran
Veteran
Freitag gewinnen wir noch und dann ist Schluss.

Bern, Obstberg
B
Profi
Profi
B Offline
Bern, Obstberg
Saisonabschluss am Freitag, aber ich fand die Saison wirklich nicht schlecht!
Jetzt gegen den Z fehlt es überall. Goalie, CH-Spieler, Ausländer…. da kriegen wir schlichtweg keinen Vergleich hin!
In diesem Sinne: geniessen, nochmal anfeuern & auf die nächste Saison freuen.

Kiesen
Veteran
Veteran
Kiesen
Zitat von Lapierre#25
Schon bitter, dann spielt der Z eine verkorkste Saison und in den POs sind sie wieder 200% da. Man hat ja angenommen, dass Lugano gegen den Z nicht bestehen kann, aber gleich so wirft dann schon Fragen auf.

Jein - der Z hat 4 Monate Larifari gespielt, seit Olympia sind sie voll da. Die stünden dort wo Davos steht hätten sie von Beginn an Hockey gespielt. Abgesehen von Schwendeler haben vermutlich bereits alle irgendwann mal ein Nati-Aufgebot erhalten. Lugano hat in Spiel 1 und 2 nicht viel falsch gemacht, die Tore einfach nicht gemacht und dies obwohl mit 3,5 Ausländern - notabene seit Beginn der Saison gespielt wird. Irgendwann ist halt mal die Flasche leer. Jetzt einfach die Hausaufgaben machen und eine Ausländersanierung vornehmen. Und ja Truttmann wäre zu haben, muss nach mir den Z verlassen da Berni kommt.

FORZA LUGANO

GRAZIE #33
Lugano
Veteran
Veteran
Lugano
Viel Mut beweisen jetzt Mitell/Hedlund auch nicht gerade. Ich hätte nach 3 oder 4:0 Joren eingewechselt und aufs nächste Spiel vorbereitet. Dann Sekac hätten sie schon längst Perlini oder Valk bringen können, dass verschlechtert sich dadurch nicht..

Und Müller.. was hat der für 3 Playoff Spiele gespielt. Alaralo nur auf Bildern im Bus auf Insta gesehen, am Spiel nahm er nicht Teil. Heute echt grottenschlecht fast alle. Unwürdig für ein Playoffspiel. Züri hätte noch 3 Gänge hochgeschaltet und wir waren schon jetzt heute chancenlos. Wird auch Zuhause nichts mehr. Remember 2018 in Lugano.. keine Chance gehabt in einem entscheidenden Spiel. Und wir verlieren noch immer alle entscheidenden Spiele..

S
Mitglied
Mitglied
S Offline
wir dürfen nicht vergessen woher wir kommen und wo wir letztes jahr standen...
das team wurde noch von hnat zusammen gestellt und js konnte mehrheitlich nur an den ausländern schrauben... über diese kann man, wie über jeden spieler, diskutieren...
manchmal geht es auf, manchmal halt nicht... ich traue js aber zu, eine kultur aufzubauen, die wieder auf leistung basiert... dies kann selbstverständlich nicht innerhalb eines jahres passieren...

wir haben zwei tolle erste spiele gesehen die wir eigentlich hätten gewinnen können/müssen... der puck wollte nicht... gestern war schlecht und es war die konsequenz der ersten beiden spiele... man spürte relativ schnell, dass man defensiv sauber stehen wollte... dieser plan ging nicht auf weil der z nun mal technisch sehr gute spieler im kader hat...
malgins pass und das lösen von ghetto von carl war extraklasse... diese aktion hat den plan auf den kopf gestellt und zur verunsicherung geführt... so ist sport...

wir werden die serie zwar nicht mehr gewinnen aber so hoffe ich doch im nächsten spiel nochmals an den leistungen der ersten beiden spiele anknüpfen...
ich bin sicher, js wird seine schlüsse aus dieser saison und der serie gegen den z entsprechend ziehen und massnahmen treffen...

Dubai, UAE
B
Profi
Profi
B Offline
Dubai, UAE
ohje, wieder das 'vergesst nicht woher wir kommen...', kanns ehrlich nicht mehr hören! wir spielen seit wochen nicht auf dem niveau dass es braucht um einen halbfinal zu erreichen. haben den PO heimvorteil eigenverschuldet 'weggeworfen' und würden uns besser wieder auf die einfachen sachen besinnen, die uns im november-dezember stark gemacht haben... kontrollierter aufbau aus einer geordneten defensive, ohne uns bei jedem spielzug in individuellen aktionen ausserhalb des slots zu verhedern und gefährliche konter zu hauf zu ermöglichen.

wo will js denn noch aktiv werden nachdem alle ch-spieler vom markt sind und dahlström verlängert wurde? wenn thomson für carrick kommt, dann bleiben noch 1-2 offensive imports offen, je nachdem ob man mit 7 startet. bisher war seine importstrategie gelinde gesagt überschaubar erfolgreich... topshots gehen zur den honigtöpfen der konkurrenz, lieferen dort aber auch.

die PO's offenbaren die nach wie vor vorhandenen mentalen probleme und zeigen dass das leistungsgap zur spitze noch immer massiv ist. mitell und hedlund haben da noch einiges zu tun und müssen selber auch lernen eine taktik den aktuellen gegebenheiten anzupassen - ich finde bisher das coaching gegen die lions mehr als eindimensional...

T
Profi
Profi
T Offline
wenigstens noch ein sieg...das wäre schön

was mich wirklich erstaunt ist, dass einige leistungsträger völlig ausser form sind...wir haben nie nur 2 linien forciert...die einsatzzeiten wurden schön verteilt

non mollare mai

beet #456421 26/03/2026 09:07
T
Profi
Profi
T Offline
Zitat von beet
ohje, wieder das 'vergesst nicht woher wir kommen...', kanns ehrlich nicht mehr hören! wir spielen seit wochen nicht auf dem niveau dass es braucht um einen halbfinal zu erreichen. haben den PO heimvorteil eigenverschuldet 'weggeworfen' und würden uns besser wieder auf die einfachen sachen besinnen, die uns im november-dezember stark gemacht haben... kontrollierter aufbau aus einer geordneten defensive, ohne uns bei jedem spielzug in individuellen aktionen ausserhalb des slots zu verhedern und gefährliche konter zu hauf zu ermöglichen.

wo will js denn noch aktiv werden nachdem alle ch-spieler vom markt sind und dahlström verlängert wurde? wenn thomson für carrick kommt, dann bleiben noch 1-2 offensive imports offen, je nachdem ob man mit 7 startet. bisher war seine importstrategie gelinde gesagt überschaubar erfolgreich... topshots gehen zur den honigtöpfen der konkurrenz, lieferen dort aber auch.

die PO's offenbaren die nach wie vor vorhandenen mentalen probleme und zeigen dass das leistungsgap zur spitze noch immer massiv ist. mitell und hedlund haben da noch einiges zu tun und müssen selber auch lernen eine taktik den aktuellen gegebenheiten anzupassen - ich finde bisher das coaching gegen die lions mehr als eindimensional...
unsere offensiven aktionen ziehen immer wieder individuelle fehler nach sich...wir laufen in konter...da sind die züzis dann aber auch eiskalt

wir spielen wie individualisten...jeder irgendwie für sich. es wird nicht solidarisch verteidigt und angegriffen...das war was uns stark gemacht hat...das kollektiv war überragend

E
Rookie
Rookie
E Offline
Hallo, ich bin ein mitleser seit längerer Zeit.
Klar, ich bin auch der Meinung, dass das Spiel gestern einfach schlecht war und leider nicht das, was möglich wäre. Aber wenn hier nun jemand auf dem Trainer herumhackt, kann ich dafür absolut kein Verständnis aufbringen, denn dank dem Staff sind wir nach dem „Vorspiel“ auf dem 5. Platz gelandet. Und das hätte hier wohl niemand erwartet.
Es ist schade, bringt das Team nicht mehr die Performance hin, welche in der Regular-Saison vorhanden war. Wenn nun an der richtigen Schrauben gedreht wird, und 2 gute ausländische Stürmer geholt werden, kann es für die nächste Saison wieder einen Schritt vorwärts gehen.
Aus meiner Sicht ist Dahlström, Carrick, Sanford und Kupari für nächste Saison gutes Personal, welches die Philosophie vom Staff nun auch schon versteht.
Und mit Innala kommt ja sicher eine Top Verstärkung welche Hoffnung für Tore und individuelle Klasse macht. Und mit 7 Imports zu Starten, wäre sicher nicht schlecht.
Nun aber auch noch zu den PO in dieser Saison.
Ich habe nun alle Spiele gesehen, leider nicht Live vor Ort, aber zumindest am TV.
Hierzu muss ich sagen, dass die Spiele 1+2 Topspiele waren, mit dem Unterschied, dass die Zürcher halt einfach die Tore machen. Hätten wir die gleiche Ausbeute wie die Zürcher, wäre die Serie nun 2:1 zu unseren gunsten. Die Zürcher sind einfach auf 1 Position um einiges Stärker als wir, und das ist der Goalie. Bei Schlegel ist es auch sehr schade, dass er auch unterperformt, leider. Aber auch hier, wenn die Stürmer 3-4 Tore machen würden, kann auch Schlegel einen „fressen“. Aber das ist der Job vom Goalie, wenn er eine Fehler macht, dann klingelt es leider auf der falschen Seite. Hier wäre natürlich geil, wenn der „verlorene Sohn“ Elvis zu uns zurückkehren würde. Da wäre Schlegel eine Gute Nr. 2.
Ich hoffe nun, dass unser Team das Spiel am Freitag gewinnt, dann verdient hätten Sie es allemal.
Aber Think Positiv, wir rocken das Spiel am Freitag und dann versuchen wir -also das Team- die Serie noch zu drehen…… Es ist erst zu Ende, wenn 4 Siege auf dem Konto sind….
Daher Forza Luganoooooo

Elch74 #456426 26/03/2026 10:13
T
Profi
Profi
T Offline
Zitat von Elch74
Hallo, ich bin ein mitleser seit längerer Zeit.
Klar, ich bin auch der Meinung, dass das Spiel gestern einfach schlecht war und leider nicht das, was möglich wäre. Aber wenn hier nun jemand auf dem Trainer herumhackt, kann ich dafür absolut kein Verständnis aufbringen, denn dank dem Staff sind wir nach dem „Vorspiel“ auf dem 5. Platz gelandet. Und das hätte hier wohl niemand erwartet.
Es ist schade, bringt das Team nicht mehr die Performance hin, welche in der Regular-Saison vorhanden war. Wenn nun an der richtigen Schrauben gedreht wird, und 2 gute ausländische Stürmer geholt werden, kann es für die nächste Saison wieder einen Schritt vorwärts gehen.
Aus meiner Sicht ist Dahlström, Carrick, Sanford und Kupari für nächste Saison gutes Personal, welches die Philosophie vom Staff nun auch schon versteht.
Und mit Innala kommt ja sicher eine Top Verstärkung welche Hoffnung für Tore und individuelle Klasse macht. Und mit 7 Imports zu Starten, wäre sicher nicht schlecht.
Nun aber auch noch zu den PO in dieser Saison.
Ich habe nun alle Spiele gesehen, leider nicht Live vor Ort, aber zumindest am TV.
Hierzu muss ich sagen, dass die Spiele 1+2 Topspiele waren, mit dem Unterschied, dass die Zürcher halt einfach die Tore machen. Hätten wir die gleiche Ausbeute wie die Zürcher, wäre die Serie nun 2:1 zu unseren gunsten. Die Zürcher sind einfach auf 1 Position um einiges Stärker als wir, und das ist der Goalie. Bei Schlegel ist es auch sehr schade, dass er auch unterperformt, leider. Aber auch hier, wenn die Stürmer 3-4 Tore machen würden, kann auch Schlegel einen „fressen“. Aber das ist der Job vom Goalie, wenn er eine Fehler macht, dann klingelt es leider auf der falschen Seite. Hier wäre natürlich geil, wenn der „verlorene Sohn“ Elvis zu uns zurückkehren würde. Da wäre Schlegel eine Gute Nr. 2.
Ich hoffe nun, dass unser Team das Spiel am Freitag gewinnt, dann verdient hätten Sie es allemal.
Aber Think Positiv, wir rocken das Spiel am Freitag und dann versuchen wir -also das Team- die Serie noch zu drehen…… Es ist erst zu Ende, wenn 4 Siege auf dem Konto sind….
Daher Forza Luganoooooo
willkommen elch

guter kommentar

E
Rookie
Rookie
E Offline
Übrigens muss ich noch etwas loswerden wegen den Zebras:
Ich bin selber seit mehreren Jahren im Unihockey als Schiri tätig, und bin mit Kritik oder Häme sehr zurückhaltend.
Aber unsere Zebras sind absolut unter jedem Wert, und sind absolut nicht auf der höhe. Einfach nicht Playoff würdig.
In den Playoffs geht es nun mal etwas ruppiger zu und her, aber Sie haben das einfach nicht im Griff. So diese Szene, als Carrick und der Zürcher mit einer Matchstrafe belegt wurden. Das war ja richtig lächerlich, aber es zeigt welches Niveau unsere Zebras haben. Und es wird auch noch damit unterstrichen, dass wir keine Refs haben, welche
International reichen.
Schade ist auch, dass die berühmte Regel 69.1 nicht gleich ausgelegt wird, obwohl klar sein sollte, was erlaubt ist, und was nicht. Hier wird die Linie wohl dem Team angepasst, welches gewinnen sollte. So z.b. Kloten, als das Tor von Lugano aberkannt wurde.
So, nun genug über die Schiris gespottet. ich hoffe, dass die Leistung am Freitag besser ist, und die Schiris nicht im Mittelpunkt stehen werden.

V
Mitglied
Mitglied
V Offline
Was ist eigentlich mit unserem Capitano los? Irgendwie scheint er nicht 100% fit und auch nicht den vollen Fokus auf die Serie zu haben? Gibts da eine Verletzung?

S
Mitglied
Mitglied
S Offline
so, falls heute das letzte spiel wäre, dann bitte noch ein richtiges spektakel bieten...
wie wäre es mit valk, kupari, einar und carl draussen?

B
Veteran
Veteran
Dahlström ist immer gesetzt, wenn er fit ist.

Ich würde heute Valk oder Perlini aufstellen für Sekac. Dazu JvP einsetzen.

Aber der Staff weis schon was er für richtig hält.

Die Halle muss heute Kochen. Auf geht’s

Lugano
T
Profi
Profi
T Offline
Lugano
ich würde auch JvP und Valk für Sekac.
Mindestens 1 Sieg wäre schon schön….

T
Profi
Profi
T Offline
zu verlieren gibt es ja nicht viel

also kann man auch was probieren

oVe Offline
Profi
Profi
heute jvp im tor

Kiesen
Veteran
Veteran
Kiesen
De facto chancenlos bisher. Eine Lehrstunde des ZSC. Kann mir nicht vorstellen wie man heute gewinnen will.

Zuletzt bearbeitet von ticino_84; 27/03/2026 19:35.

FORZA LUGANO

GRAZIE #33
G
Mitglied
Mitglied
G Offline
Ja für mich ist die Situation sehr zermürbend. Wir haben eine überraachend sehr gute Quali gezeigt. Wir waren mit Zürich das defensiv stärkste Team und dann seit ein paar Wochen so ein Zerfall... das ist schon bitter. Was wir jetzt sehen ist einfach verunsicherung bei allen. Die Spieler sind nicht auf dem starken Niveau der Quali. Thürkauf? Keine Ahnung was mit diesem ist und die Ausländer liefern leider auch nicht. Und Zürich ist brutal abgeklärt, die verteidigen hervorragend und nutzen unsere Fehler und davon gibt es genug :-(
Kleiner Nachtrag, etwas Selbstvertrauen kann noch viel bewirken.
Und der auffälligste bisher in den Playoffs ist Kupari. Und ich bin sicher dass Thürkauf irgendwie krank ist. Der ist sehr müde und langsam.

Zuletzt bearbeitet von Grande-Re86; 27/03/2026 20:09.
Kiesen
Veteran
Veteran
Kiesen
Katz-und-Maus was Zürich macht. Nach dem 1:1 kurz einen Gang raufschalten und man ist direkt wieder am Schwimmen. Bin mir eigentlich sehr sicher (bzw. so sicher wie man sich sicher sein kann) dass man gegen den künftigen Meister ausscheidet.

Und ja, nichts gegen JvP - spielt nicht nicht schlechter als Schlegel - aber Hrubec hält diesen Schuss wahrscheinlich.

FORZA LUGANO

GRAZIE #33
B
Veteran
Veteran
Wenn ich Müller beobachte wirst einem schlecht. Der spielt ja auf einem ganz tiefen Niveau. Fehler um Fehler. Trift immer die falsche Entscheidung.

Eh es wird schwierig heute. Der Z einfach ne Nummer zu gross, von A-Z

Kupari gefällt mir. Der kommt gut mit Innala;-)

Zuletzt bearbeitet von bianconero33; 27/03/2026 20:30.
Aeschi b. Spiez
L
Rookie
Rookie
L Offline
Aeschi b. Spiez
Zum Glück geht die Saison zu Ende heute. Das ist unterirdisch was gewisse Herren da aufs Eis legen

Lugano
Veteran
Veteran
Lugano
Original verfasst von Grande-Re86
Ja für mich ist die Situation sehr zermürbend. Wir haben eine überraachend sehr gute Quali gezeigt. Wir waren mit Zürich das defensiv stärkste Team und dann seit ein paar Wochen so ein Zerfall... das ist schon bitter. Was wir jetzt sehen ist einfach verunsicherung bei allen. Die Spieler sind nicht auf dem starken Niveau der Quali. Thürkauf? Keine Ahnung was mit diesem ist und die Ausländer liefern leider auch nicht. Und Zürich ist brutal abgeklärt, die verteidigen hervorragend und nutzen unsere Fehler und davon gibt es genug :-(
Kleiner Nachtrag, etwas Selbstvertrauen kann noch viel bewirken.
Und der auffälligste bisher in den Playoffs ist Kupari. Und ich bin sicher dass Thürkauf irgendwie krank ist. Der ist sehr müde und langsam.

Calvin ist einfach zuviel mit den Themen rundherum beschäftigt.. die Vorwürfe, Behauptungen etc gegen seine Frau.
Aber ob wir dann in der Firma so wenig zeigen bei familiären Problemen weiss ich nicht.

oVe Offline
Profi
Profi
Am Ende war Zürich in allen Bereichen besser. Schlussendlich eine sehr komische Saison, von katastrophal am Anfang bis zu euphorisch vor Olympia. Baustellen für nächste Saison sind zumindest bekannt, bin gespannt wie man das angeht.

Btw Kupari bester Punktesammler in den Playoffs obwohl er die ganze Saison nicht gespielt hat, ob das jetzt für ihn oder gegen den Rest spricht?

Kiesen
Veteran
Veteran
Kiesen
Spricht für Zürich - sie wussten wen sie aus dem Spiel nehmen mussten. Fazzini/Simion/Sanford/Canonica/Thürkauf kombinieren 3 Punkte (1 PP Tor in 4 Spielen). Hätte er in der Saison brilliert wäre er nicht aufgefallen in den Playoffs. Deine Aussage ist aber nicht ganz korrekt, Carrick gar mit 4 Punkten :-), Kupari aber immerhin mit drei, gar Sekac mit zwei. Nein Zürich hat gekonnt beide ersten Linien aus dem Spiel genommen. Am Ende wars klar dass es so kommen muss.

- Z mit dem bestem Torhüter und effektivster Defensive
- Lugano hinten teilweise fahrig und vorne oft zu wenig genau

Alles in allem ist der Kader zu wenig breit, auch das nichts neues. Unsere Ausländer in diesem Jahr alles in allem viel zu schwach. Alles wird man aufs nächste Jahr nicht ändern können. Das nächste Mal muss man am Ende der Saison cleverer sein. Gegen jeden anderen Gegner wären wir jetzt wahrscheinlich noch dabei. Wenn der Z so spielt werden auch andere sehr dumm aussehen.

Nun die richtigen Schlüsse ziehen, an der Kadertiefer arbeiten und etwas mehr Power bei den Söldnern, dann gehts nochmals nach vorne. Und wenn eventuell noch ein Blueliner käme würde dies auch nicht schaden. Alatalo im PP nicht wirklich der Bringer.

FORZA LUGANO

GRAZIE #33
Kiesen
Veteran
Veteran
Kiesen
War ja klar dass der ZSC nun ineffizient auftritt (2 Tore bei über 40 Abschlüssen) und Hrubec bei zwei Toren unvorteilhaft aussieht.

FORZA LUGANO

GRAZIE #33
Seite 1 von 14 1 2 3 13 14

Moderiert von  Martin, Samuel Hufschmid, stoneman, svenf 

Link in Zwischenablage kopiert