media.hockeyfans.ch logo
Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Seite 12 von 14 1 2 10 11 12 13 14
Kiesen
Veteran
Veteran
Kiesen
Zitat von Lapierre#25
Schon bitter, dann spielt der Z eine verkorkste Saison und in den POs sind sie wieder 200% da. Man hat ja angenommen, dass Lugano gegen den Z nicht bestehen kann, aber gleich so wirft dann schon Fragen auf.

Jein - der Z hat 4 Monate Larifari gespielt, seit Olympia sind sie voll da. Die stünden dort wo Davos steht hätten sie von Beginn an Hockey gespielt. Abgesehen von Schwendeler haben vermutlich bereits alle irgendwann mal ein Nati-Aufgebot erhalten. Lugano hat in Spiel 1 und 2 nicht viel falsch gemacht, die Tore einfach nicht gemacht und dies obwohl mit 3,5 Ausländern - notabene seit Beginn der Saison gespielt wird. Irgendwann ist halt mal die Flasche leer. Jetzt einfach die Hausaufgaben machen und eine Ausländersanierung vornehmen. Und ja Truttmann wäre zu haben, muss nach mir den Z verlassen da Berni kommt.

FORZA LUGANO

GRAZIE #33
Lugano
Veteran
Veteran
Lugano
Viel Mut beweisen jetzt Mitell/Hedlund auch nicht gerade. Ich hätte nach 3 oder 4:0 Joren eingewechselt und aufs nächste Spiel vorbereitet. Dann Sekac hätten sie schon längst Perlini oder Valk bringen können, dass verschlechtert sich dadurch nicht..

Und Müller.. was hat der für 3 Playoff Spiele gespielt. Alaralo nur auf Bildern im Bus auf Insta gesehen, am Spiel nahm er nicht Teil. Heute echt grottenschlecht fast alle. Unwürdig für ein Playoffspiel. Züri hätte noch 3 Gänge hochgeschaltet und wir waren schon jetzt heute chancenlos. Wird auch Zuhause nichts mehr. Remember 2018 in Lugano.. keine Chance gehabt in einem entscheidenden Spiel. Und wir verlieren noch immer alle entscheidenden Spiele..

S
Mitglied
Mitglied
S Offline
wir dürfen nicht vergessen woher wir kommen und wo wir letztes jahr standen...
das team wurde noch von hnat zusammen gestellt und js konnte mehrheitlich nur an den ausländern schrauben... über diese kann man, wie über jeden spieler, diskutieren...
manchmal geht es auf, manchmal halt nicht... ich traue js aber zu, eine kultur aufzubauen, die wieder auf leistung basiert... dies kann selbstverständlich nicht innerhalb eines jahres passieren...

wir haben zwei tolle erste spiele gesehen die wir eigentlich hätten gewinnen können/müssen... der puck wollte nicht... gestern war schlecht und es war die konsequenz der ersten beiden spiele... man spürte relativ schnell, dass man defensiv sauber stehen wollte... dieser plan ging nicht auf weil der z nun mal technisch sehr gute spieler im kader hat...
malgins pass und das lösen von ghetto von carl war extraklasse... diese aktion hat den plan auf den kopf gestellt und zur verunsicherung geführt... so ist sport...

wir werden die serie zwar nicht mehr gewinnen aber so hoffe ich doch im nächsten spiel nochmals an den leistungen der ersten beiden spiele anknüpfen...
ich bin sicher, js wird seine schlüsse aus dieser saison und der serie gegen den z entsprechend ziehen und massnahmen treffen...

Dubai, UAE
B
Profi
Profi
B Offline
Dubai, UAE
ohje, wieder das 'vergesst nicht woher wir kommen...', kanns ehrlich nicht mehr hören! wir spielen seit wochen nicht auf dem niveau dass es braucht um einen halbfinal zu erreichen. haben den PO heimvorteil eigenverschuldet 'weggeworfen' und würden uns besser wieder auf die einfachen sachen besinnen, die uns im november-dezember stark gemacht haben... kontrollierter aufbau aus einer geordneten defensive, ohne uns bei jedem spielzug in individuellen aktionen ausserhalb des slots zu verhedern und gefährliche konter zu hauf zu ermöglichen.

wo will js denn noch aktiv werden nachdem alle ch-spieler vom markt sind und dahlström verlängert wurde? wenn thomson für carrick kommt, dann bleiben noch 1-2 offensive imports offen, je nachdem ob man mit 7 startet. bisher war seine importstrategie gelinde gesagt überschaubar erfolgreich... topshots gehen zur den honigtöpfen der konkurrenz, lieferen dort aber auch.

die PO's offenbaren die nach wie vor vorhandenen mentalen probleme und zeigen dass das leistungsgap zur spitze noch immer massiv ist. mitell und hedlund haben da noch einiges zu tun und müssen selber auch lernen eine taktik den aktuellen gegebenheiten anzupassen - ich finde bisher das coaching gegen die lions mehr als eindimensional...

T
Profi
Profi
T Offline
wenigstens noch ein sieg...das wäre schön

was mich wirklich erstaunt ist, dass einige leistungsträger völlig ausser form sind...wir haben nie nur 2 linien forciert...die einsatzzeiten wurden schön verteilt

non mollare mai

beet #456421 26/03/2026 09:07
T
Profi
Profi
T Offline
Zitat von beet
ohje, wieder das 'vergesst nicht woher wir kommen...', kanns ehrlich nicht mehr hören! wir spielen seit wochen nicht auf dem niveau dass es braucht um einen halbfinal zu erreichen. haben den PO heimvorteil eigenverschuldet 'weggeworfen' und würden uns besser wieder auf die einfachen sachen besinnen, die uns im november-dezember stark gemacht haben... kontrollierter aufbau aus einer geordneten defensive, ohne uns bei jedem spielzug in individuellen aktionen ausserhalb des slots zu verhedern und gefährliche konter zu hauf zu ermöglichen.

wo will js denn noch aktiv werden nachdem alle ch-spieler vom markt sind und dahlström verlängert wurde? wenn thomson für carrick kommt, dann bleiben noch 1-2 offensive imports offen, je nachdem ob man mit 7 startet. bisher war seine importstrategie gelinde gesagt überschaubar erfolgreich... topshots gehen zur den honigtöpfen der konkurrenz, lieferen dort aber auch.

die PO's offenbaren die nach wie vor vorhandenen mentalen probleme und zeigen dass das leistungsgap zur spitze noch immer massiv ist. mitell und hedlund haben da noch einiges zu tun und müssen selber auch lernen eine taktik den aktuellen gegebenheiten anzupassen - ich finde bisher das coaching gegen die lions mehr als eindimensional...
unsere offensiven aktionen ziehen immer wieder individuelle fehler nach sich...wir laufen in konter...da sind die züzis dann aber auch eiskalt

wir spielen wie individualisten...jeder irgendwie für sich. es wird nicht solidarisch verteidigt und angegriffen...das war was uns stark gemacht hat...das kollektiv war überragend

E
Rookie
Rookie
E Offline
Hallo, ich bin ein mitleser seit längerer Zeit.
Klar, ich bin auch der Meinung, dass das Spiel gestern einfach schlecht war und leider nicht das, was möglich wäre. Aber wenn hier nun jemand auf dem Trainer herumhackt, kann ich dafür absolut kein Verständnis aufbringen, denn dank dem Staff sind wir nach dem „Vorspiel“ auf dem 5. Platz gelandet. Und das hätte hier wohl niemand erwartet.
Es ist schade, bringt das Team nicht mehr die Performance hin, welche in der Regular-Saison vorhanden war. Wenn nun an der richtigen Schrauben gedreht wird, und 2 gute ausländische Stürmer geholt werden, kann es für die nächste Saison wieder einen Schritt vorwärts gehen.
Aus meiner Sicht ist Dahlström, Carrick, Sanford und Kupari für nächste Saison gutes Personal, welches die Philosophie vom Staff nun auch schon versteht.
Und mit Innala kommt ja sicher eine Top Verstärkung welche Hoffnung für Tore und individuelle Klasse macht. Und mit 7 Imports zu Starten, wäre sicher nicht schlecht.
Nun aber auch noch zu den PO in dieser Saison.
Ich habe nun alle Spiele gesehen, leider nicht Live vor Ort, aber zumindest am TV.
Hierzu muss ich sagen, dass die Spiele 1+2 Topspiele waren, mit dem Unterschied, dass die Zürcher halt einfach die Tore machen. Hätten wir die gleiche Ausbeute wie die Zürcher, wäre die Serie nun 2:1 zu unseren gunsten. Die Zürcher sind einfach auf 1 Position um einiges Stärker als wir, und das ist der Goalie. Bei Schlegel ist es auch sehr schade, dass er auch unterperformt, leider. Aber auch hier, wenn die Stürmer 3-4 Tore machen würden, kann auch Schlegel einen „fressen“. Aber das ist der Job vom Goalie, wenn er eine Fehler macht, dann klingelt es leider auf der falschen Seite. Hier wäre natürlich geil, wenn der „verlorene Sohn“ Elvis zu uns zurückkehren würde. Da wäre Schlegel eine Gute Nr. 2.
Ich hoffe nun, dass unser Team das Spiel am Freitag gewinnt, dann verdient hätten Sie es allemal.
Aber Think Positiv, wir rocken das Spiel am Freitag und dann versuchen wir -also das Team- die Serie noch zu drehen…… Es ist erst zu Ende, wenn 4 Siege auf dem Konto sind….
Daher Forza Luganoooooo

Elch74 #456426 26/03/2026 10:13
T
Profi
Profi
T Offline
Zitat von Elch74
Hallo, ich bin ein mitleser seit längerer Zeit.
Klar, ich bin auch der Meinung, dass das Spiel gestern einfach schlecht war und leider nicht das, was möglich wäre. Aber wenn hier nun jemand auf dem Trainer herumhackt, kann ich dafür absolut kein Verständnis aufbringen, denn dank dem Staff sind wir nach dem „Vorspiel“ auf dem 5. Platz gelandet. Und das hätte hier wohl niemand erwartet.
Es ist schade, bringt das Team nicht mehr die Performance hin, welche in der Regular-Saison vorhanden war. Wenn nun an der richtigen Schrauben gedreht wird, und 2 gute ausländische Stürmer geholt werden, kann es für die nächste Saison wieder einen Schritt vorwärts gehen.
Aus meiner Sicht ist Dahlström, Carrick, Sanford und Kupari für nächste Saison gutes Personal, welches die Philosophie vom Staff nun auch schon versteht.
Und mit Innala kommt ja sicher eine Top Verstärkung welche Hoffnung für Tore und individuelle Klasse macht. Und mit 7 Imports zu Starten, wäre sicher nicht schlecht.
Nun aber auch noch zu den PO in dieser Saison.
Ich habe nun alle Spiele gesehen, leider nicht Live vor Ort, aber zumindest am TV.
Hierzu muss ich sagen, dass die Spiele 1+2 Topspiele waren, mit dem Unterschied, dass die Zürcher halt einfach die Tore machen. Hätten wir die gleiche Ausbeute wie die Zürcher, wäre die Serie nun 2:1 zu unseren gunsten. Die Zürcher sind einfach auf 1 Position um einiges Stärker als wir, und das ist der Goalie. Bei Schlegel ist es auch sehr schade, dass er auch unterperformt, leider. Aber auch hier, wenn die Stürmer 3-4 Tore machen würden, kann auch Schlegel einen „fressen“. Aber das ist der Job vom Goalie, wenn er eine Fehler macht, dann klingelt es leider auf der falschen Seite. Hier wäre natürlich geil, wenn der „verlorene Sohn“ Elvis zu uns zurückkehren würde. Da wäre Schlegel eine Gute Nr. 2.
Ich hoffe nun, dass unser Team das Spiel am Freitag gewinnt, dann verdient hätten Sie es allemal.
Aber Think Positiv, wir rocken das Spiel am Freitag und dann versuchen wir -also das Team- die Serie noch zu drehen…… Es ist erst zu Ende, wenn 4 Siege auf dem Konto sind….
Daher Forza Luganoooooo
willkommen elch

guter kommentar

E
Rookie
Rookie
E Offline
Übrigens muss ich noch etwas loswerden wegen den Zebras:
Ich bin selber seit mehreren Jahren im Unihockey als Schiri tätig, und bin mit Kritik oder Häme sehr zurückhaltend.
Aber unsere Zebras sind absolut unter jedem Wert, und sind absolut nicht auf der höhe. Einfach nicht Playoff würdig.
In den Playoffs geht es nun mal etwas ruppiger zu und her, aber Sie haben das einfach nicht im Griff. So diese Szene, als Carrick und der Zürcher mit einer Matchstrafe belegt wurden. Das war ja richtig lächerlich, aber es zeigt welches Niveau unsere Zebras haben. Und es wird auch noch damit unterstrichen, dass wir keine Refs haben, welche
International reichen.
Schade ist auch, dass die berühmte Regel 69.1 nicht gleich ausgelegt wird, obwohl klar sein sollte, was erlaubt ist, und was nicht. Hier wird die Linie wohl dem Team angepasst, welches gewinnen sollte. So z.b. Kloten, als das Tor von Lugano aberkannt wurde.
So, nun genug über die Schiris gespottet. ich hoffe, dass die Leistung am Freitag besser ist, und die Schiris nicht im Mittelpunkt stehen werden.

V
Mitglied
Mitglied
V Offline
Was ist eigentlich mit unserem Capitano los? Irgendwie scheint er nicht 100% fit und auch nicht den vollen Fokus auf die Serie zu haben? Gibts da eine Verletzung?

Seite 12 von 14 1 2 10 11 12 13 14

Moderiert von  Martin, Samuel Hufschmid, stoneman, svenf 

Link in Zwischenablage kopiert