media.hockeyfans.ch logo
Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Seite 1 von 14 1 2 3 13 14
#456081 11/03/2026 07:32
Züri
Profi
Profi
Züri
Wenn wir schon wieder mal dabei sind, hat dies doch ein Titel verdient. wink Vor dieser Saison war dies alles andere als selbstverständlich und die Tabelle hätte ich so defintiv unterschrieben.

Gegen diesen Gegner wird es verdammt schwierig, keine Frage. Ausländer und Schweizer Material müssen wir nicht diskutieren. Aber wer weiss,vielleicht kommen wir in einen Rausch und sind für grosses geschaffen. Ich bin nervös und drücke alle Daumen. Forza Lugano!!!!!!!!

T
Profi
Profi
T Offline
wer haushoher favorit ist, darüber muss nicht diskutiert werden...
vielleicht können wir sie richtig ärgern und es liegt dann was drin

ich freu mich auf die playoffs...nur die lange warterei müsste nicht unbedingt sein aber das liegt auch am neuen modus der playins

Rapperswil
I
Mitglied
Mitglied
I Offline
Rapperswil
Unglücklich bin ich aus anderer Sicht nicht über die längere Wartezeit. Müller und Dallström sind absolut zentral. Defense wins championship oder wie es so heisst smile
Ich hoffe sehr, dass beide und zumindest Müller zu Beginn zurück sind.

Aber genial ist es schon, nach der letzten Saison wieder mal richtig dabei zu sein

Lugano
Veteran
Veteran
Lugano
der Z ist sicherlich verwundbarer als auch schon, aber sie werden wenns Normal läuft nochmals was draufpacken können. Das letzte Spiel vor kurzem in Lugano war von ihnen abgeklärt ausser dem Mitteldrittel, da hattte Lugano starke 10 Minuten wo man den Z unter Druck setzen konnte.

Ich denke beim Torhüter brauchen wir uns auch nicht zu verstecken, Schlegel hat ebenfalls eine starke Fangquote und wenn er jetzt noch eins draufpacken kann sind wir dort dabei. Ich nehme an dass auch JvP evtl. mal zum Einsatz kommt, der 2-Tage Rhythmus wird sportlich werden.

Ich finde es nun von Vorteil gegen den Z auswärts zu starten. Bei uns dürfte Heim/Auswärts eh nicht so schwer wiegen diese Saison.
Anyway Mittel muss es hinkriegen das beste Lugano der Saison ab 21.3 auf dem Eis zu haben.

S
Mitglied
Mitglied
S Offline
beim z sind ausser bader alle on board.
weiss man etwas zu mirco und carl?

Rapperswil
I
Mitglied
Mitglied
I Offline
Rapperswil
Ja, es sollte alle dabei sein. Müller trainiert normal und Dahlström sollte am Samstag Ready sein. Quelle cdt

R
Mitglied
Mitglied
R Offline
Lugano hat eine tolle Reaktion auf die letzte Saison gezeigt. Man hat vieles stabilisiert und die Saison hat auch aufgezeigt wo noch nachgelegt werden muss. Wenn ich mich an den Beginn der Saison zurückerinnere, sind die Playoffs die Kirsche auf der Torte.
Ich denke die Jungs sind bis in die Haarspitzen motiviert und werden Zurich auch teilweise vor Probleme stellen. Sollte es gelingen sich in einen Rausch zu spielen, tatsächlich ein kleines Wunder geschieht und Zurich geschlagen wird, dann wäre dies in meinen Augen ein Märchen.

Dafür müssten folgende "Traum"-Situationen eintreten:
- Schlegel spielt die besten Spiele seiner Karriere und bringt die Offensive des Z zur Verzweiflung
- Sekac blüht im Playoffmodus auf und findet neben der Defensivarbeit auch wieder zu seiner offensiven Kreativität zurück.
- Kupari führt die dritte Linie wie ein NHL Spieler an und wird im PP zu einer Waffe
- Beflügelt von der Saison legt Fazzini in den Playoffs nach und zeigt Fischer, dass er endlich auch ein grosses internationales Turnier verdient hat.
- Sanford zeigt, dass die Saison "als bester langsamster Stürmer" bloss ein Vorgeschmack auf das war, was er in den Playoffs abreisst.
- Alatalo, Müller und Dahlström bleiben gesund und machen den Laden hinten dicht.
- Simion und Thürkauf bilden das beste CH-Duo in den Playoffs und lassen Malgin und Andrighetto auf der anderen Seite alt aussehen.
- Das Abschlussglück im allgemeinen kehrt zurück und aus Alu-Treffern werden Tore.
- Der Z ist froh das er nicht auf Lausanne oder Genf trifft in der ersten Runde und merkt erst als es zu spät ist, dass man Lugano unterschätzt hat.

So und nun realistisch gesehen, über 4 Linien ist der Z besser besetzt als Lugano, im Tor steht eine Wand und der Z ist in der Lage noch 2 Gänge hochzuschalten. Zudem wirken sie auf mich seit ein paar Spielen sehr gefestigt, lassen sich kaum aus der Ruhe bringen und schlagen in den wichtigen Momenten eiskalt zu, was für mich darauf hindeutet das auch das System vom Coachingteam konsequent umgesetzt wird.

Mein Wunsch: Lugano erzwingt eine Belle und Morini schiesst uns in Spiel 7 in extremis ins Halbfinale (und ich muss zum Kardiologen)
Mein Tipp: Der Z setzt sich 4 zu 2 in der Serie durch.

T
Profi
Profi
T Offline
träumen ist erlaubt, wie es dann endet ist eine andere sache

ich hoffe, wir können sie ärgern und in ein 7. spiel zwingen...dann schauen wir was passieren wird

wie regius gesagt hat, es war nach letzter saison schon beinahe eine unglaubliche saison, die mir viel spass gemacht hat

für nächste saison an den richtigen schrauben drehen, dann wird es wieder viel spass machen

I
Mitglied
Mitglied
I Offline
Ja es war vorallem nach letzter Saison wieder mal eine schöne Saison. Der Start war harzig aber man konnte sich dann doch fangen.
Ich bleib aber dabei. Während man zu Beginn unterperformt hat, so hat man auch lange Zeit überperformt. In dieser Phase wäre sogar gegen den Z etwas dringelegen.
Aktuell sehe ich die Chancen für ein Weiterkommen allerdings bei weniger als 20 Prozent. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren
Es wäre auch keine Schande gegen Zürich auszuscheiden. Wer Meister werden will, muss jeden Gegner schlagen können.
Dieses Jahr wird es so oder so über Davos gehen. Unglaublich, die hatten keinen einzigen Durchhänger.

Zuletzt bearbeitet von Illka#49; 18/03/2026 13:13.
B
Veteran
Veteran
B Offline
Mein Tipp 4:1 für den Z.

Seite 1 von 14 1 2 3 13 14

Moderiert von  Martin, Samuel Hufschmid, stoneman, svenf 

Link in Zwischenablage kopiert