media.hockeyfans.ch logo
Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Seite 3 von 5 1 2 3 4 5
V
Mitglied
Mitglied
V Offline
Das heutige Spiel war eine reine Pflichtaufgabe. Der Auftritt insgesamt sehr pomadig. Auch die Stimmung im Stadion passte dazu, es waren "kaum Zuschauer" anwesend.

Die Finnen morgen liegen uns überhaupt nicht. Dazu kommt, dass sie seit drei Tagen kein Spiel hatten. Das ist klar ein Vorteil für sie.

Der Verband sollte ein Format mit 4x3 Gruppen prüfen, wenn man schon mit 12 Teams in ein solches Turnier startet. Ein Spiel weniger würde die Belastung reduzieren und wäre sicher auch für die Fans positiv, weil man ein paar Tage im Voraus besser planen kann.

VorTeiL #455633 18/02/2026 06:44
Blues
Veteran
Veteran
Blues
Zitat von VorTeiL
Die Finnen morgen liegen uns überhaupt nicht.
Von den letzten sieben Partien gewann die Schweiz vier nach 60 min. Finnland keine einzige. Auch das letzte WM-Spiel ging an die Schweiz.

Zitat von Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.
Oltenforum
Lausanne
S
Veteran
Veteran
S Offline
Lausanne
Unser Angstgegner sind die Schweden und nicht die Finnen. Aber auf die treffen wir dieses Mal allerfrühestens im Finale…))
Allerdings hat das Finnland von heute Abend wenig zu tun mit dem Finnland der letzten 3-4 WM’s. Wobei man wiederum sagen muss, die Finnen waren in Bestbesetzung auch schon besser als aktuell. Trotzdem sind sie auf dem Papier mit Sicherheit zu favorisieren, zumal sie sich von Spiel zu Spiel gesteigert haben. Ich denk das wird ein geiles Spiel.

Profi
Profi
Das wird ein sehenswertes Spiel heute Abend gegen Finnland. An den letzten olympischen Spielen verlor die Schweiz den VF gegen Finnland 1:5. Würde die Schweiz heute Abend gewinnen, stehen die Tore zum Finale, und somit zu einer Medaille, ziemlich weit offen - heute Mittag spielt Deutschland gegen die Slowakei, der Sieger wäre der Halbfinalgegner, eine machbare Aufgabe.
Die schwere Hürde ist Finnland. Gestern gegen Italien hat mich die Schweiz wenig beeindruckt - Pflicht erfüllt, that's it. Wie gegen Frankreich war das Tempo langsamer, schwerfälliger. Gegen Tschechien haben sie mir besser gefallen, daher glaube ich, dass wir gegen Finnland schöneres Eishockey sehen, oder das Ende der olympischen Träume für die Nati.

2011 doppeltes Jubiläum: 90 JAHRE HC DAVOS - 30 MAL SCHWEIZERMEISTER HC DAVOS;-)
Lausanne
S
Veteran
Veteran
S Offline
Lausanne
Also so wie ich den Modus verstanden habe, wird der Halbfinalgegner durch die Setzliste der Vorrunde ermittelt. Die Schweiz trifft in einem allfälligen Halbfinal nur auf die Slowakei, wenn die USA gegen die Schweden verlieren. Sollten Kanada und die USA beide verlieren, trifft die Schweiz auf die Schweden. Gewinnen Kanada und die USA, spielen wir wieder gegen Kanada. Zumindest so habe ich es verstanden.

Veteran
Veteran
Schade. Wieder der Klassiker. Führung kurz vor dem Ende hergeben. Schade war auch wieder die Fischer Masterclass am Werk: Josi/Moser beim EN der Finnen nicht auf dem Eis. Keine Ahnung wie man darauf kommen kann.

Original geschrieben von: seelaender

Ich weiß das ihr nicht einverstanden seid, ist mir aber egal

V
Mitglied
Mitglied
V Offline
Schlussendlich war es wieder ein typisches Turnier unter Patrick Fischer. Vor dem Turnier viel Optimismus und grosse Worte, am Ende ist im Viertelfinal Schluss.

Die Finnische Eishockeynationalmannschaft hatte zudem drei Tage Pause. Diese Frische war im letzten Drittel und in der Verlängerung deutlich spürbar. Der Schweiz fehlte am Ende schlicht die nötige Energie und Präzision. Offenbar ist Regeneration doch nicht ganz nebensächlich.

Lostorf
Veteran
Veteran
Lostorf
Als Suomi- Fan bin ich natürlich froh über den glücklichen Ausgang. Normalerweise gewinnt man keinen Olympia-Viertelfinal, in dem man nur ca 7 Minuten gut spielt.
Der Wechsel der Schweiz in der Verlängerung war aber schon haarsträubend, kann mir aber egal sein.
Aber eine 3vs.3 Verlängerung ist einem Olympiaturnier eigentlich nicht würdig.

HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !
Slater73 #455655 19/02/2026 10:17
Profi
Profi
Zitat von Slater73
Also so wie ich den Modus verstanden habe, wird der Halbfinalgegner durch die Setzliste der Vorrunde ermittelt. Die Schweiz trifft in einem allfälligen Halbfinal nur auf die Slowakei, wenn die USA gegen die Schweden verlieren. Sollten Kanada und die USA beide verlieren, trifft die Schweiz auf die Schweden. Gewinnen Kanada und die USA, spielen wir wieder gegen Kanada. Zumindest so habe ich es verstanden.

Stimmt. Ich war blöd genug, die Darstellung auf der Olympia-Seite falsch zu interpretieren. So wie ich die Darstellung des Finalbaums interpretiert hatte, wären Kanada und USA im HF aufeinander getreten. Wäre auch Unsinn gewesen, die Ermittlung nach der Rangliste der Vorrunde finde ich zudem fairer.

Es war ein geiles Spiel gestern. Leider hat die Schweiz verloren, und doch hat die richtige Mannschaft (die Finnen waren aufs ganze Spiel gesehen die bessere Mannschaft) gewonnen. Man merkte auch die Frische nach den "Schohntagen", die der Schweiz eben fehlte. Das Ziel des Madaillengewinns war also nicht nur Optimismus.

Zuletzt bearbeitet von iFaya; 19/02/2026 10:31.

2011 doppeltes Jubiläum: 90 JAHRE HC DAVOS - 30 MAL SCHWEIZERMEISTER HC DAVOS;-)
Lausanne
S
Veteran
Veteran
S Offline
Lausanne
Es war ein etwas komisches Spiel. Die zwei Tore Führung war wahrscheinlich etwas gar leicht, aufgrund individueller Fehler der Finnen. Danach plätscherte das Spiel bei hohem Tempo etwas dahin, weil die Finnen schlicht kein vernünftiges Passspiel zustande brachten. Wobei sie im dritten Drittel dann aber immer stärker wurden, und da sah man das Grauen regelrecht kommen. Trotzdem war auch ich überrumpelt, wie schnell das Spiel dann komplett kippte.
Fischer war sichtlich angefressen nach dem Spiel. Wobei er mir als Coach einmal mehr nicht den allerbesten Eindruck hinterliess. Er trifft gerade in entscheidenden Situationen immer wieder spezielle Entscheidungen. Damit will ich ihm nicht die Schuld geben, denn das Team hätte den Sack vorher zumachen müssen. Und trotzdem bin ich von Fischer als Coach, also von seinem Coaching während des Spiel, nicht wirklich überzeugt.

Seite 3 von 5 1 2 3 4 5

Moderiert von  Martin, Role, TRAVELclub 

Link in Zwischenablage kopiert