|
|
Veteran
|
|
Veteran
Die Gebrüder Forrer bleiben uns zwei weitere Jahre erhalten. Das sind doch wirklich tolle News!
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
Kader EHC VISP Saison 2026/2027 (Alle Angaben ohne Gewähr!!)
Coaching Staff: (1 Personen)
LUCA GIANINAZZI -– (27/28) -- Headcoach -- Vertrag verlängert um 2 Jahre
Torhüter: (2 Spieler)
JUHO MARKKANEN -- (26/27) -- Ausländer / FIN (CH Lizenz) -- Vertrag verlängert um 1 Jahr ERIK LILJEQUIST -- (26/27)
Verteidiger: (6 Spieler) OLIVER HEINEN -– (26/27) DANIEL EIGENMANN -– (26/27) JORDAN GÄHLER -– (27/28) COLIN GERBER -– (27/28) NICK MEILE -– (27/28) -- Neu von HC Lugano/NL MARCO FORRER -– (27/28) -- Vertrag verlängert um 2 Jahre
Stürmer: (9 Spieler)
ROBIN PERREN -- (Nachwuchsförderungsvertrag) SANDER JANSEN -- (Nachwuchsförderungsvertrag) YANNICK BRÜSCHWEILER -– (27/28) VINCENT RYSER -– (26/27) JACOB NILSSON -- (26/27) -- Ausländer / SWE -- Vertrag verlängert um 1 Jahr ADAM BRODECKI -- (26/27) -- Ausländer / SWE -- Vertrag verlängert um 1 Jahr JOEL MARCHON -– (26/27) -- Vertrag verlängert um 1 Jahr ALESSANDRO LURATI -– (26/27) -- Vertrag verlängert um 1 Jahr SANDRO FORRER -– (27/28) -- Vertrag verlängert um 2 Jahre
Noch unbekannt: (12 Spieler / 3 Coach)
KEVIN HECQUEFEUILLE -- (25/26) -- Asst. Coach -- Ausländer / FRA ALEXANDER ZALEVSKY -- (25/26) -- Goalkeeper Coach & Video Coach TAMÁS FODOR -– (25/26) -- Konditionstrainer -- Ausländer / HUN/ROU) GABRIEL RIEDER -- (25/26) DARREN BOSS -– (25/26) ANGEL ANTHONY LOVECCHIO -– (25/26) ROCCO PEZZULLO -– (25/26 B Lizenz) ROBIN PERREN -- (25/26) ANDY RITZ -- (25/26) DARIO BURGENER -- (25/26) SIMON WÜEST -– (25/26 + Option) LENN ZEHNDER -– (25/26) NOAH FUSS -– (25/26 B Lizenz) NICO LEHMANN -– (25/26) TIM MUGGLI -– (25/26 B Lizenz)
Definitiver Abgang: (0 Spieler / 0 Coach)
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
Zwei Franchise-Player die unglaublich wichtig sind für den EHC. Gut, sehen das die Verantwortlichen auch so und toll, dass die Brüder beide bleiben wollen. Top.. top... Top!!
Dankeschön an alle!
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
Was würdet ihr machen als Sportchef? Hoffe einige beteiligen sich bei dieser kleinen Spielerei.  Bei Wüest würde ich den Vertrag unbedingt verlängern. Der ist wie ein Sackmesser. Ihn kann man einfach überall einsetzen. Lehmann wird auch von Spiel zu Spiel besser. Da müsste man doch auch verlängern? Auf Ritz und Burgener kann man eigentlich auch nicht verzichten. Einige Einheimische braucht es einfach. Fuss gibt auch immer 150%. Wie soll oder kann man die Mannschaft für nächste Saison verbessern? Die jungen Verteidiger und Stürmer gegen andere junge Spieler ersetzen, wird kaum die Lösung sein. Sicher verpflichten würde ich für nächste Saison Andreas Döpfner. Was würdet ihr machen?
|
|
|
|
|
Rookie
|
|
Rookie
Mit Lehmann hätte ich schon lange verlängert. Wüest ist nun auch schon länger im Verein und es scheint ihm zu gefallen. Seine Leistungen sind konstant, also würde ich auch hier verlängern. Fuss wird wohl sowieso wieder bei uns landen. Bei Ritz und Burgener habe ich gemischte Gefühle. Ich sehe jedoch deinen Punkt mit den Einheimischen. Die Frage ist, ob sich Jansen und Perren weiterentwickeln können oder nicht.
Spannend fände ich Robin Leone von Winti, obwohl diese bereits etwas älter ist. Ein bisschen Erfahrung hat sicherlich noch keinem Team geschadet.
|
|
|
|
|
Rookie
|
|
Rookie
Offensiv verlängern würde ich mit: Lehmann, Fuss, Wüest, Ritz, Burgi und Zehnder. Denfensiv mit Lovechhio, da er noch jung ist und solide Leistungen zeigt. Hingegen bei Boss würde ich den Vertrag auslaufen lassen. Für nächstes Jahr finde ich von Winti Döpfner, wie auch Leone interessant. In der Defensive würde ich eine Rückkehrung von Steiner sehr begrüssen. Ausserdem finde ich Nicolas Warmbrodt interessant. Was würdet ihr zu einer Rückkehr von Oliver Achermann sagen? Ich denke ihm gefällt es sehr gut in Chx-fonds. Dennoch würde ich ihn sehr gerne wieder in unseren Farben sehen.
Zuletzt bearbeitet von Red Lîon; 20/02/2026 09:33.
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
Achermann ist 32ig und hat doch noch einen Vertrag bis 27/28 bei CdF? Also nein, lieber nicht. (Meine bescheidene Meinung) Ich finde, die Strategie auf junge hungrige Spieler zu setzet, geht aktuell sehr gut auf. In der Verteidigung benötigt es sicher etwas Erfahrung. Die hat man aktuell jedoch noch. Wenn eine Rückkehr, dann würde ich wie du, die von Steiner begrüssen. Der kann nach den Playoffs gleich in Visp bleiben.
Mit den Trainern sollte man vielleicht unbedingt verlängern. Zalevsky scheint einen unglaublichen Job zu machen. Mit Markkanen hat er schon den zweite Torhüter, der unter ihm performt. Das wird kein Zufall sein. Bei Hecquefeuille sehe ich auch keinen Grund nicht zu verlängern. Man beachte die stärke der Mannschaft im Boxplay.
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
Joshua Fahrni wird bei den Tigers keinen Vertrag erhalten. Der wäre doch etwas für uns und würde zu den anderen "Bärner-Gielä" passen. Er kann als Center wie auch als Flügel eingesetzt werden.
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert