media.hockeyfans.ch logo
Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Seite 5 von 7 1 2 3 4 5 6 7
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 5,958
Langenthal
Veteran
Veteran
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 5,958
Langenthal
Original verfasst von Fight 10
Was dieser Tim Büeler von sich gibt - in der heutigen Zeit - zeugt nicht von all zu hoher Intelligenz! Ist in seiner Hockeykarriere wohl zu oft mit dem Kopf ins Plexi geknallt!
Hoffe die Worte sind auch im Verband gehört worden und werden demzufolge die richtigen Schiris nominieren.
Nicht provozieren lassen, cool bleiben und am Dienstag alle in den Schoren!
Ich glaube der Tim hiess in seiner Kindheit Brüeler, weil seine Schaukel zu nah an der Wand gestanden und er sich deshalb ständig den Kopf gestossen hat...

Nein im Ernst, Seewen ist statistisch die fairste Mannschaft, sie hat in der Qualifikation weniger als halbsoviele Strafminuten (191') gesammelt wie der SCL (404'). Allerdings ist dies mit Vorsicht zu geniessen, wenn Strafen so einfach 'übersehen' werden wie jene im besagten Spiel mit den 4 Verletzten. Seien wir also gespannt, wie ruppig in die Serie gestartet wird. In den Playoffs sind die Strafen der beiden Teams bisher übrigens fast identisch (SCL 47' / Seewen 43')

Watschi #455928 03/03/2026 18:06
Registriert seit: Feb 2022
Beiträge: 194
Luzerner Hinterland
D
Mitglied
Mitglied
D Offline
Registriert seit: Feb 2022
Beiträge: 194
Luzerner Hinterland
Da hatte wohl einer Mühe sich richtig auszudrücken ;-)

Watschi #455945 04/03/2026 10:10
Registriert seit: Oct 2025
Beiträge: 26
Roggliswil
S
Rookie
Rookie
S Offline
Registriert seit: Oct 2025
Beiträge: 26
Roggliswil
Vorteile von Seewen im Halbfinal/Was spricht für Seewen

1. Haushoher Favorit
2. Über Jahre eingespieltes Team
3. 4 gute, fast gleichmässige Linien
4. 2 gute Torsteher
5. Gepflegter, eingespielter Spielaufbau aus dem eigenen Drittel
6. Einige überdurchschnittlich schnelle Spieler für My-Hockey-League-Niveau
7. Gutes Power-Play

Vorteile von Langenthal im Halbfinal/Was spricht für Langenthal

1. Super und sehr viele Fans auswärts und zu Hause - also unser 6. Mann auf dem Eis
2. Ein top-kämpferische Mannschaft bis zum letzten Spieler und bis in alle Haarspitzen
3. Unsere beiden Brüder mit libanesischen Wurzeln können den Unterschied ausmachen
4. 2 sehr gute Torsteher
5. Voll angreifen - wir haben gar nichts zu verlieren
6. Alle 5 Feldspieler stehen im Angriff vor der blauen Linie und vor dem Torhüter im Drittel des Gegners
7. Ich bin überzeugt, dass unsere Mannschaft uns weiter überraschen wird und diese Serie 3 zu 2 gewinnt

Final gegen Huttwil! Was wünschen wir uns sonst noch?

Watschi #455946 04/03/2026 11:39
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 5,958
Langenthal
Veteran
Veteran
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 5,958
Langenthal
Seewen ist verwundbar, gerade gegen vermeintlich schwächere Teams. Im 1/4-Final gegen Wetzikon war es 2 1/2 Spiele extrem knapp, davor ein 2:1-Sieg gegen uns und ein hauchdünner Overtime-Sieg gegen Bülach (der danach jedoch 5:0 forfait gewertet wurde), eine Niederlage gegen Thun und ein zum Schluss knappes 4:3 gegen die Pikes. Gegen Bülach haben sie Anfang Dezember sogar 3:4 nach Penaltyschiessen verloren. Souverän sieht definitiv anders aus. Seewen ist absolut dominant in die Saison gestartet und hat gegen Schluss stark abgebaut. Das muss der SCL ausnutzen, das Team wird garantiert schnell nervös, wenn es nicht von Beginn weg gut läuft. Ich denke die Chancen auf eine weitere Überraschung stehen in dieser Serie nicht allzu schlecht.

Watschi #455985 07/03/2026 09:41
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 5,958
Langenthal
Veteran
Veteran
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 5,958
Langenthal
Lüt, es isch wider sowit,
es isch Playoff-Hockeyzyt
Chuum zum gloube, Langethau
isch erneut im Haubfinau

Seewe wider s’Gägnerteam,
d’Chance sige rächt minim
Doch wär weiss, es louft jo guet
und s’fääut sicher nid am Muet

Gäge Franches ischs jo ou glunge
und mir hei se niedergrunge
Wenn di Jungs i Arsch sech chlemme,
chöi mer gar dr Chübu stemme

Nei mir wei nid aafoh spinne,
aber do ligt öppis drinne
Für das bruuchts vo jedem Maa,
Vouisatz vo Aafang aa

Mit em Stauffacher im Goou,
isches üs scho ziemlech wouh
Und süsch hei mer no dr Kurt,
dä putzt ou fasch jede furt

D‘Krayem Brüeder si top zwäg
und dank es paar Ruhetäg
Si ou Spieler wider do,
wo me zletscht deheim het gloh

Geil wär, wenn dr Janick Liechti
sogar mou e Hattrick miechti
Perrenoud und Mojonnier
chöi ganz sicher ou no meh
Diezi, Jobin, Kläy und Balzer,
tanze mit em Goalie Walzer

Bütikofer, Ranov, Naber,
kämpfe ohni wenn und aber
Holstein, Wehrli, Hamr, Schmid
spile immer grundsolid

Meinen, Käser, Tassinari,
jung und fit, ke larifari
Moser, Burri, Thomas, Stöckli,
houe d’Gägner us de Söckli

Wichtig isch, nid übertriibe
und joo wäg vor Strofbank bliibe
Aui luege e chli böös,
de wird Seewe rasch nervös

Chömet aui i dä Schoore
und tüet schreie wine moore
Denn - me chas gloub nid gnue säge -
das tuet s’Team entscheidend träge

So i ma jetz nümme warte,
bis di Mätsche ändlech starte
Zyschtig Oobe, z’Langethau,
i de Farbe gäub und blau!

Watschi #455989 07/03/2026 13:06
Registriert seit: Jan 2013
Beiträge: 743
Streetside
Profi
Profi
Registriert seit: Jan 2013
Beiträge: 743
Streetside
laugh


ÜSI STADT. ÜSI MANNSCHAFT. ÜSE CHÜBU!
Watschi #455992 07/03/2026 19:13
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 3,194
N
Veteran
Veteran
N Offline
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 3,194
Die bessere Mannschaft hat heute gewonnen.

Dennoch: Unser Jungs kämpften und gaben alles! Mehr als das war heute leider nicht möglich. Aber trotzdem, das Herz und der Wille waren heute an der richtigen Stelle!

Hopp SCL!!

Watschi #455993 07/03/2026 19:22
Registriert seit: Feb 2022
Beiträge: 194
Luzerner Hinterland
D
Mitglied
Mitglied
D Offline
Registriert seit: Feb 2022
Beiträge: 194
Luzerner Hinterland
1. Drittel beide Mannschaften auf Abwarten, 2. Drittel guter Start vom SCL, danach Seewen stärker.
Der erste Treffer glücklich durch einen Ablenker, danach dummer Strafe von Diezi, was allerdings fast zum Shoorthander geführt hätte (Pfosten) im Gegenzug das 2:0

Tja, da muss schon alles stimmen, damit Seewen geschlagen werden kann, vor allem müssen viel mehr Pucks auf das Tor gebracht werden.

Watschi #456005 08/03/2026 08:34
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 6,496
Luzern
Veteran
Veteran
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 6,496
Luzern
Toller Vers, Watschi smile

Leider hats im ersten Spiel noch nicht gereicht. Die raren Chancen, welche sich dem SCL in dieser Serie bieten, müssen eiskalt ausgenutzt werden. Ansonsten gibt es gegen dieses doch sehr starke Seewen nicht viel zu holen. Bin gespannt wie sich unsere Jungs am Dienstag präsentieren.

Cooler Fanaufmarsch unsererseits. Am Donnerstag bin ich dann wohl auch mit von der Partie.

Noch ist gar nichts verloren. Weiter hart arbeiten, smart spielen und die Pucks aufs Tor bringen.

PS: Jobin kann von der Verletztenliste gestrichen werden.

Zuletzt bearbeitet von N0thing!; 08/03/2026 09:14.

Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!
Watschi #456024 09/03/2026 11:15
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 5,958
Langenthal
Veteran
Veteran
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 5,958
Langenthal
Für alle die nicht live im Schoren sein können, gibt es den Livestream auf YouTube:
https://www.youtube.com/live/xPSaNAgS2cU?is=tYoRT9Ybh_7eszsq

Seite 5 von 7 1 2 3 4 5 6 7

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 8.0.0