|
|
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 5,958 Langenthal
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 5,958 Langenthal |
Was dieser Tim Büeler von sich gibt - in der heutigen Zeit - zeugt nicht von all zu hoher Intelligenz! Ist in seiner Hockeykarriere wohl zu oft mit dem Kopf ins Plexi geknallt! Hoffe die Worte sind auch im Verband gehört worden und werden demzufolge die richtigen Schiris nominieren. Nicht provozieren lassen, cool bleiben und am Dienstag alle in den Schoren! Ich glaube der Tim hiess in seiner Kindheit Brüeler, weil seine Schaukel zu nah an der Wand gestanden und er sich deshalb ständig den Kopf gestossen hat... Nein im Ernst, Seewen ist statistisch die fairste Mannschaft, sie hat in der Qualifikation weniger als halbsoviele Strafminuten (191') gesammelt wie der SCL (404'). Allerdings ist dies mit Vorsicht zu geniessen, wenn Strafen so einfach 'übersehen' werden wie jene im besagten Spiel mit den 4 Verletzten. Seien wir also gespannt, wie ruppig in die Serie gestartet wird. In den Playoffs sind die Strafen der beiden Teams bisher übrigens fast identisch (SCL 47' / Seewen 43')
|
|
|
|
|
Registriert seit: Feb 2022
Beiträge: 194 Luzerner Hinterland
Mitglied
|
|
Mitglied
Registriert seit: Feb 2022
Beiträge: 194 Luzerner Hinterland |
Da hatte wohl einer Mühe sich richtig auszudrücken ;-)
|
|
|
|
|
Registriert seit: Oct 2025
Beiträge: 26 Roggliswil
Rookie
|
|
Rookie
Registriert seit: Oct 2025
Beiträge: 26 Roggliswil |
Vorteile von Seewen im Halbfinal/Was spricht für Seewen
1. Haushoher Favorit 2. Über Jahre eingespieltes Team 3. 4 gute, fast gleichmässige Linien 4. 2 gute Torsteher 5. Gepflegter, eingespielter Spielaufbau aus dem eigenen Drittel 6. Einige überdurchschnittlich schnelle Spieler für My-Hockey-League-Niveau 7. Gutes Power-Play
Vorteile von Langenthal im Halbfinal/Was spricht für Langenthal
1. Super und sehr viele Fans auswärts und zu Hause - also unser 6. Mann auf dem Eis 2. Ein top-kämpferische Mannschaft bis zum letzten Spieler und bis in alle Haarspitzen 3. Unsere beiden Brüder mit libanesischen Wurzeln können den Unterschied ausmachen 4. 2 sehr gute Torsteher 5. Voll angreifen - wir haben gar nichts zu verlieren 6. Alle 5 Feldspieler stehen im Angriff vor der blauen Linie und vor dem Torhüter im Drittel des Gegners 7. Ich bin überzeugt, dass unsere Mannschaft uns weiter überraschen wird und diese Serie 3 zu 2 gewinnt
Final gegen Huttwil! Was wünschen wir uns sonst noch?
|
|
|
|
|
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 5,958 Langenthal
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 5,958 Langenthal |
Seewen ist verwundbar, gerade gegen vermeintlich schwächere Teams. Im 1/4-Final gegen Wetzikon war es 2 1/2 Spiele extrem knapp, davor ein 2:1-Sieg gegen uns und ein hauchdünner Overtime-Sieg gegen Bülach (der danach jedoch 5:0 forfait gewertet wurde), eine Niederlage gegen Thun und ein zum Schluss knappes 4:3 gegen die Pikes. Gegen Bülach haben sie Anfang Dezember sogar 3:4 nach Penaltyschiessen verloren. Souverän sieht definitiv anders aus. Seewen ist absolut dominant in die Saison gestartet und hat gegen Schluss stark abgebaut. Das muss der SCL ausnutzen, das Team wird garantiert schnell nervös, wenn es nicht von Beginn weg gut läuft. Ich denke die Chancen auf eine weitere Überraschung stehen in dieser Serie nicht allzu schlecht.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 5,958 Langenthal
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 5,958 Langenthal |
Lüt, es isch wider sowit, es isch Playoff-Hockeyzyt Chuum zum gloube, Langethau isch erneut im Haubfinau
Seewe wider s’Gägnerteam, d’Chance sige rächt minim Doch wär weiss, es louft jo guet und s’fääut sicher nid am Muet
Gäge Franches ischs jo ou glunge und mir hei se niedergrunge Wenn di Jungs i Arsch sech chlemme, chöi mer gar dr Chübu stemme
Nei mir wei nid aafoh spinne, aber do ligt öppis drinne Für das bruuchts vo jedem Maa, Vouisatz vo Aafang aa
Mit em Stauffacher im Goou, isches üs scho ziemlech wouh Und süsch hei mer no dr Kurt, dä putzt ou fasch jede furt
D‘Krayem Brüeder si top zwäg und dank es paar Ruhetäg Si ou Spieler wider do, wo me zletscht deheim het gloh
Geil wär, wenn dr Janick Liechti sogar mou e Hattrick miechti Perrenoud und Mojonnier chöi ganz sicher ou no meh Diezi, Jobin, Kläy und Balzer, tanze mit em Goalie Walzer
Bütikofer, Ranov, Naber, kämpfe ohni wenn und aber Holstein, Wehrli, Hamr, Schmid spile immer grundsolid
Meinen, Käser, Tassinari, jung und fit, ke larifari Moser, Burri, Thomas, Stöckli, houe d’Gägner us de Söckli
Wichtig isch, nid übertriibe und joo wäg vor Strofbank bliibe Aui luege e chli böös, de wird Seewe rasch nervös
Chömet aui i dä Schoore und tüet schreie wine moore Denn - me chas gloub nid gnue säge - das tuet s’Team entscheidend träge
So i ma jetz nümme warte, bis di Mätsche ändlech starte Zyschtig Oobe, z’Langethau, i de Farbe gäub und blau!
|
|
|
|
|
Registriert seit: Jan 2013
Beiträge: 743 Streetside
Profi
|
|
Profi
Registriert seit: Jan 2013
Beiträge: 743 Streetside |
ÜSI STADT. ÜSI MANNSCHAFT. ÜSE CHÜBU!
|
|
|
|
|
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 3,194
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 3,194 |
Die bessere Mannschaft hat heute gewonnen.
Dennoch: Unser Jungs kämpften und gaben alles! Mehr als das war heute leider nicht möglich. Aber trotzdem, das Herz und der Wille waren heute an der richtigen Stelle!
Hopp SCL!!
|
|
|
|
|
Registriert seit: Feb 2022
Beiträge: 194 Luzerner Hinterland
Mitglied
|
|
Mitglied
Registriert seit: Feb 2022
Beiträge: 194 Luzerner Hinterland |
1. Drittel beide Mannschaften auf Abwarten, 2. Drittel guter Start vom SCL, danach Seewen stärker. Der erste Treffer glücklich durch einen Ablenker, danach dummer Strafe von Diezi, was allerdings fast zum Shoorthander geführt hätte (Pfosten) im Gegenzug das 2:0
Tja, da muss schon alles stimmen, damit Seewen geschlagen werden kann, vor allem müssen viel mehr Pucks auf das Tor gebracht werden.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 6,496 Luzern
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 6,496 Luzern |
Toller Vers, Watschi  Leider hats im ersten Spiel noch nicht gereicht. Die raren Chancen, welche sich dem SCL in dieser Serie bieten, müssen eiskalt ausgenutzt werden. Ansonsten gibt es gegen dieses doch sehr starke Seewen nicht viel zu holen. Bin gespannt wie sich unsere Jungs am Dienstag präsentieren. Cooler Fanaufmarsch unsererseits. Am Donnerstag bin ich dann wohl auch mit von der Partie. Noch ist gar nichts verloren. Weiter hart arbeiten, smart spielen und die Pucks aufs Tor bringen. PS: Jobin kann von der Verletztenliste gestrichen werden.
Zuletzt bearbeitet von N0thing!; 08/03/2026 09:14.
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert
|
|