Es dürfte wohl wieder etwas ruppiger zu und her gehen. Ich hoffe es geht vorwiegend ums Eishockey und nicht darum, wen man noch verletzen könnte.
Seewen-Verteidiger Tim Büeler kündigt das Halbfinal-Duell mit dem Wort ,,Krieg!’’ an und beschreibt den SCL als dreckig spielende Mannschaft.
Playoffs sind zwar eine eigene Geschichte mit mehr Emotionen und Härte. Auch unsere Jungs sind bei weitem keine Unschuldslämmer. Doch hatte man in der Vergangenheit immer wieder verletzte Spieler nach zum Teil brutalen Aktionen der Innerschweizer! So viel zum Thema dreckig...
Dass der SCL die Viertelfinalserie gegen den meistgenannten Titelfavoriten Franches gleich mit 3:0 gewinnen konnte macht einem nach dieser Qualifikation sprachlos. Dass es der Mannschaft und dem ganzen Staff ein weiteres Mal gelang in den Playoffs wieder völlig über sich herauszuwachsen ist hervorragend. Andererseits muss man sich dennoch die Frage stellen, wieso man zuvor konstant über fünf Monate lang mehr oder weniger nicht auf der Höhe war. Das muss und wird man definitiv thematisieren und die nötigen Schlüsse daraus ziehen.
Doch nun hat man mit dem 3:0-Erfolg in der Serie und 14:7-Toren gegen den Titelfavoriten und dem damit verbundenen Halbfinaleinzug ein fettes Ausrufezeichen setzen können. Seit langem sah ich wieder einen SCL mit Herzblut, Kampfgeist und Spielfreude. Dies gilt es zweifellos zu anerkennen und verdient Respekt. Danke Jungs, super gemacht!
Es empfiehlt sich die Tickets für das erste Spiel am Samstag im Vorverkauf zu kaufen. Die Verantwortlichen der Innerschweizer erwarten ein ausverkauftes Spiel. Die Haupttribüne ist bereits jetzt schon ausverkauft.
Ein kleiner Auszug von Seewens Homepage:
Hexenkessel im Zingel erwartet
Die Euphorie rund um den EHC Seewen ist bereits jetzt greifbar. Die Fans lechzen nach dem ersten Halbfinal-Heimspiel, das am kommenden Samstag, den 7. März, über die Bühne gehen wird. Um 17 Uhr wird der erste Puck eingeworfen – ein Termin, der bei vielen Anhängern bereits rot im Kalender markiert ist. Und den Puckeinwurf wird eine prominente Person wahrnehmen, das verrät die Teamleitung aber anlässlich der Spielvorschau.
Die Verantwortlichen erwarten eine ausverkaufte Kulisse. Die Unterstützung von den Rängen wird gegen die wieder erstarkten Langenthaler ein entscheidender Faktor sein. Es ist alles angerichtet für ein Eishockey-Fest, das an Intensität und Dramatik kaum zu überbieten sein dürfte. Der Weg ins Finale führt über eine geschlossene Mannschaftsleistung und einen kühlen Kopf in den entscheidenden Momenten.
So oder so werden WIR in ihrem ''Stadion'' betreffend Lautstärke den Ton angeben. Der Gästesektor wird bereit sein!
HOPP SCL!