media.hockeyfans.ch logo
Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Seite 4 von 7 1 2 3 4 5 6 7
Watschi #455823 26/02/2026 23:09
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 5,958
Langenthal
Veteran
Veteran
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 5,958
Langenthal
Die Performance des SCL ist schon beängstigend! Wie man den klaren Favoriten Franches-Montagnes dermassen gedemütigt hat, ist schon eindrücklich. Heute lag der HCFM gerade mal während 2'21" in Führung, in Spiel 2 waren es 15'53" nach dem 0:1 bis zum Ausgleich und in Spiel 1 keine einzige Sekunde. Das hätte wohl niemand wirklich für möglich gehalten. Ob Seewen wirklich noch stärker einzustufen ist, wird sich zeigen, die ersten beiden Partien gegen Wetzikon endeten beide 3:2, nur Spiel 3 war eine klare Sache. Nun folgt eine gute Woche Pause, bis es am Samstag, 7.3. auswärts weitergeht. Für unsere Planung ein grosser Vorteil, Thun z.B. ist zwar weiter, weiss aber noch nicht einmal, ob das Halbfinale zuhause oder auswärts beginnt, je nachdem ob Huttwil oder Frauenfeld weiterkommt. Man darf nun nicht grössenwahnsinnig werden, aber diesem Team ist noch einiges zuzutrauen, und sollte die Hürde Seewen auch noch genommen werden, so würde dann im Final sogar ein nominell leichterer Gegner warten. Doch nun erstmal Schritt um Schritt nehmen, hoffentlich kommen ein paar Verletzte zurück und dann gibt das ein herrliches Schlussfeuerwerk. HOPP SCL!

Zuletzt bearbeitet von Watschi; 26/02/2026 23:34. Grund: Falsches Datum des Halbfinals korrigiert
Watschi #455824 26/02/2026 23:45
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 5,958
Langenthal
Veteran
Veteran
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 5,958
Langenthal
Spieldaten Halbfinale: (ohne Gewähr)

Sa 7.3.: Seewen - SCL
Di 10.3.: SCL - Seewen
Do 12.3.: Seewen - SCL
Sa 14.3.: SCL - Seewen (evtl.)
Di 17.3.: Seewen - SCL (evtl.)

Watschi #455825 27/02/2026 09:14
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 1,622
Luzern
G
Veteran
Veteran
G Offline
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 1,622
Luzern
Macht den Sieg noch genialer! :-)

HC Franches-Montagnes (2.) vs. SC Langenthal (7. / qualifiziert über die Play-Ins)
Der HC Franches-Montagnes stellte in der Regular Season die beste Offensive und Defensive der MyHockey League: Mit 128 erzielten Toren traf kein Team häufiger, gleichzeitig kassierte man mit nur 64 Gegentreffern die wenigsten Tore. Grossen Anteil an den 64 erkämpften Punkten hatten vor allem die beiden produktivsten Spieler der Liga, Arnaud Schnegg (46 Scorerpunkte) und Karim Bouchareb (37).

Der SC Langenthal setzte sich in den Play-Ins gegen den EHC Bülach durch: Auswärts gewann Langenthal mit 4:0; zu Hause folgte trotz einer 4:5-Niederlage dank des Gesamtscores von 8:5 die Qualifikation für die Playoffs. Langenthal verzeichnete mit über 16’000 Zuschauern in 15 Heimspielen den besten Zuschauerschnitt der Liga und holte in der Regular Season 41 Punkte.

Head-to-Head 2025/2026

10.Januar 2026: HC Franches-Montagnes – SC Langenthal 3:0
15.November 2025: SC Langenthal – HC Franches-Montagnes 2:5
1.Oktober 2025: HC Franches-Montagnes – SC Langenthal 4:1

Ich freue mich auf die Serie gegen Seewen. Der grosse Unterschied zum letzten Jahr ist, dass der SCL einiges erholter in die Serie geht. Ich bin richtig stolz auf das Team. Das war bis jetzt eine grandiose Leistung – warum nicht auch schon ab und zu während der Saison? Ich glaube, das hätte uns noch einige zusätzliche Zuschauer beschert.


HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46
Watschi #455898 02/03/2026 10:31
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 6,496
Luzern
Veteran
Veteran
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 6,496
Luzern
Genial was der SCL in diesen drei Spielen geleistet hat. Chapeau! Das hat man nach dieser doch sehr verkorksten Quali nicht erwarten dürfen. Schon gar nicht gegen die offensiv sehr starken Jurassier. Allen voran die beiden Krayem Brüder. Karym mit 8 Punkten (2.67/GP) und Hassan mit 6 Punkten (2.00/GP) in drei Spielen. Schnegg konnte z.B. nur noch deren vier Punkte buchen, Bouchared sogar nur deren zwei. Da wurde das Team sehr gut auf diesen Gegner eingestellt.

Nun scheint es im Halbfinal ein anderes Kaliber zu geben. Es dürfte wohl wieder etwas ruppiger zu und her gehen. Ich hoffe es geht vorwiegend ums Eishockey und nicht darum, wen man noch verletzen könnte.

Wir sind weiterhin die (krassen) Aussenseiter. Die Tabelle lügt nicht. Seewen hatte 27 Zähler mehr auf dem Konto als der SCL. Alle drei Direktduelle gingen zu Gunsten von Seewen aus... Zwar immer relativ knapp (2:3, 2:4 und 1:2), aber halt immer nach 60'.

Bin gespannt ob der eine oder andere verletzte Spiel zurück kommt. Ein bisschen ärgern können unsere Jungs die Seebner auf jedenfall.

Heia Boys!


Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!
Watschi #455905 02/03/2026 15:51
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 3,194
N
Veteran
Veteran
N Offline
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 3,194
Original verfasst von N0thing!
Es dürfte wohl wieder etwas ruppiger zu und her gehen. Ich hoffe es geht vorwiegend ums Eishockey und nicht darum, wen man noch verletzen könnte.

Seewen-Verteidiger Tim Büeler kündigt das Halbfinal-Duell mit dem Wort ,,Krieg!’’ an und beschreibt den SCL als dreckig spielende Mannschaft.
Playoffs sind zwar eine eigene Geschichte mit mehr Emotionen und Härte. Auch unsere Jungs sind bei weitem keine Unschuldslämmer. Doch hatte man in der Vergangenheit immer wieder verletzte Spieler nach zum Teil brutalen Aktionen der Innerschweizer! So viel zum Thema dreckig...

Dass der SCL die Viertelfinalserie gegen den meistgenannten Titelfavoriten Franches gleich mit 3:0 gewinnen konnte macht einem nach dieser Qualifikation sprachlos. Dass es der Mannschaft und dem ganzen Staff ein weiteres Mal gelang in den Playoffs wieder völlig über sich herauszuwachsen ist hervorragend. Andererseits muss man sich dennoch die Frage stellen, wieso man zuvor konstant über fünf Monate lang mehr oder weniger nicht auf der Höhe war. Das muss und wird man definitiv thematisieren und die nötigen Schlüsse daraus ziehen.

Doch nun hat man mit dem 3:0-Erfolg in der Serie und 14:7-Toren gegen den Titelfavoriten und dem damit verbundenen Halbfinaleinzug ein fettes Ausrufezeichen setzen können. Seit langem sah ich wieder einen SCL mit Herzblut, Kampfgeist und Spielfreude. Dies gilt es zweifellos zu anerkennen und verdient Respekt. Danke Jungs, super gemacht!

Es empfiehlt sich die Tickets für das erste Spiel am Samstag im Vorverkauf zu kaufen. Die Verantwortlichen der Innerschweizer erwarten ein ausverkauftes Spiel. Die Haupttribüne ist bereits jetzt schon ausverkauft.


Ein kleiner Auszug von Seewens Homepage:

Hexenkessel im Zingel erwartet
Die Euphorie rund um den EHC Seewen ist bereits jetzt greifbar. Die Fans lechzen nach dem ersten Halbfinal-Heimspiel, das am kommenden Samstag, den 7. März, über die Bühne gehen wird. Um 17 Uhr wird der erste Puck eingeworfen – ein Termin, der bei vielen Anhängern bereits rot im Kalender markiert ist. Und den Puckeinwurf wird eine prominente Person wahrnehmen, das verrät die Teamleitung aber anlässlich der Spielvorschau.
Die Verantwortlichen erwarten eine ausverkaufte Kulisse. Die Unterstützung von den Rängen wird gegen die wieder erstarkten Langenthaler ein entscheidender Faktor sein. Es ist alles angerichtet für ein Eishockey-Fest, das an Intensität und Dramatik kaum zu überbieten sein dürfte. Der Weg ins Finale führt über eine geschlossene Mannschaftsleistung und einen kühlen Kopf in den entscheidenden Momenten.


So oder so werden WIR in ihrem ''Stadion'' betreffend Lautstärke den Ton angeben. Der Gästesektor wird bereit sein!
HOPP SCL!

Nr.100 #455919 03/03/2026 11:56
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 5,958
Langenthal
Veteran
Veteran
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 5,958
Langenthal
Original verfasst von Nr.100
Seewen-Verteidiger Tim Büeler kündigt das Halbfinal-Duell mit dem Wort ,,Krieg!’’ an und beschreibt den SCL als dreckig spielende Mannschaft.

Aus welchem Bericht ist diese Aussage? Ich habe sie nirgends gefunden.
Generell muss bestimmt mit einem hart gefühlten Duell gerechnet werden. Ich hoffe, dass die Schiedsrichter sich dessen bewusst sind und das Spiel mit dem nötigen Fingerspitzengefühl leiten. Wenn man den Empty Netter aus Spiel 1 ausklammert, dann endete jede der 3 Partien in dieser Saison mit nur einem Tor Unterschied, und alle waren bis ganz zum Schluss offen. Mit dem aktuellen Engagement und Selbstvertrauen unserer Jungs, liegt definitiv auch gegen Seewen durchaus etwas drin.

Watschi #455921 03/03/2026 13:34
Registriert seit: Sep 2023
Beiträge: 180
Langenthal
M
Mitglied
Mitglied
M Offline
Registriert seit: Sep 2023
Beiträge: 180
Langenthal
Auswärtsbus nach Seewen

Am Samstag werden 2 Kleinbusse nach Seewen fahren. Einer der beiden ist bereits gefüllt und im 2. hat es noch ein paar Plätze frei.

Hier anmelden und in Seewen mit unterstützen: Mit dabei sein

Preise:
- Gelb-Blau 46 Mitglied: 20.- CHF
- Anderer Fanclub: 23.- CHF
- Kein Fanclub: 25.- CHF

Abfahrt:
- 15.15 Uhr - La Piazzetta Langenthal
- 15.25 Uhr - Parkhotel Langenthal



Homepage: www.gelb-blau46.ch
Instagram: gelbblau46
Facebook: gelbblau46
Watschi #455924 03/03/2026 14:36
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 3,194
N
Veteran
Veteran
N Offline
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 3,194
Original verfasst von Watschi
Aus welchem Bericht ist diese Aussage? Ich habe sie nirgends gefunden.

Die Aussagen stammen aus diesem Interview: Interview mit Tim Büeler

Nr.100 #455925 03/03/2026 16:14
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 6,496
Luzern
Veteran
Veteran
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 6,496
Luzern
Original verfasst von Nr.100
Original verfasst von Watschi
Aus welchem Bericht ist diese Aussage? Ich habe sie nirgends gefunden.

Die Aussagen stammen aus diesem Interview: Interview mit Tim Büeler
Da hat einer aber eine ziemlich verzerrte Wahrnehmung der vergangenen Duelle. Fragt sich, wer dreckiger Spielt, wenn nach einem Match gleich vier Spieler auf der Verletztenliste landen. Lassen wir ihm seinen Krieg (ziemlich dämliche Aussage in der aktuellen Geopolitischen Lage). Die Antwort gilt es auf dem Eis zu geben. Zwischen 3:0 und 0:3 kann es alles geben. Ich erhoffe mir faire und intensive Spiele.


Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!
Watschi #455926 03/03/2026 16:44
Registriert seit: Mar 2015
Beiträge: 196
F
Mitglied
Mitglied
F Offline
Registriert seit: Mar 2015
Beiträge: 196
Was dieser Tim Büeler von sich gibt - in der heutigen Zeit - zeugt nicht von all zu hoher Intelligenz! Ist in seiner Hockeykarriere wohl zu oft mit dem Kopf ins Plexi geknallt!
Hoffe die Worte sind auch im Verband gehört worden und werden demzufolge die richtigen Schiris nominieren.
Nicht provozieren lassen, cool bleiben und am Dienstag alle in den Schoren!

Seite 4 von 7 1 2 3 4 5 6 7

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 8.0.0