media.hockeyfans.ch logo
Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Seite 2 von 7 1 2 3 4 5 6 7
Watschi #455711 22/02/2026 08:39
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 6,496
Luzern
Veteran
Veteran
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 6,496
Luzern
Bravo Jungs! Damit haben wohl die wenigsten gerechnet… und das erst noch relativ stark dezimiert. Ein erster Schritt ist getan, nun einfach nicht nervös werden vor heimischen Publikum. Das Spiel weiterziehen, von der Strafbank wegbleiben und vorne einnetzen!

Gut gemacht smile


Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!
Watschi #455712 22/02/2026 10:06
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 5,958
Langenthal
Veteran
Veteran
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 5,958
Langenthal
Alle 4 Spiele gestern waren relativ eng, nur je 1 Tor Differenz, 1x Overtime, 1x sogar Penaltyschiessen. Sogar Wetzikon, das nach 2 Dritteln 0:3 zurück lag, kam noch auf 2:3 heran. Langenthal war aber das einzige Team, welches das Break schaffte. Damit ist ein weiteres Heimspiel gesichert, das ist enorm wichtig. Man darf gespannt sein, wie die Serie weitergeht, ich hoffe auf eine würdige Kulisse am Dienstag im Schoren.

Watschi #455777 24/02/2026 15:33
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 6,496
Luzern
Veteran
Veteran
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 6,496
Luzern
Scheint irgendwie nicht so sehr zu interessieren aber heute Abend findest das zweite PO-Spiel statt. Es gilt das Break zu bestätigen und eine gute Ausgangslage für den weiteren Verlauf der Saison zu schaffen.

Auf dem Medical Report sind seit dem ersten Spiel drei (!) neue Spieler aufgelistet: Mojonnier, Perrenoud und Balzer. Ich war nicht am Spiel und kann deshalb nicht mehr dazu sagen. Vielleicht spielt hier auch ein wenig Taktik mit, oder hat jemand gesehen, wie sich die Jungs verletzt haben?
Auch Jobin ist weiterhin auf der Verletztenliste aufgeführt...

Man geht also wieder mit einem Rumpfteam in den Kampf. Die Krayem Brothers haben sich schon ein bisschen eingeschossen. Ich finde die beiden Exzellent!

Keine Geschenke verteilen, Hart aber Fair auf den Mann spielen, von der Strafbank wegbleiben und die sich bietenden Chancen ausnutzen. Com'on jungs!

PS: Das Charivari wird wohl einige Fans kosten frown Ich kann leider aus familiären Gründen nicht anwesend sein...

SCL 4:3 Franches

Heia Boys!


Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!
Watschi #455778 24/02/2026 16:35
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 5,958
Langenthal
Veteran
Veteran
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 5,958
Langenthal
Ich glaube bei Mojonnier war es ein Bandencheck, Perrenoud musste ebenfalls einstecken, ich habe aber nicht alle Szenen präsent. Am Samstag blieben bereits 2 Positionen leer auf dem Matchblatt, die Junioren spielten ja Freitag und Sonntag, eventuell kommt von dieser Seite heute Abend noch etwas Verstärkung.

Watschi #455785 24/02/2026 21:49
Registriert seit: Oct 2025
Beiträge: 26
Roggliswil
S
Rookie
Rookie
S Offline
Registriert seit: Oct 2025
Beiträge: 26
Roggliswil
Gratulation den Spielern des SCL zum auch in dieser Höhe verdienten Sieg gegen Franches-Montagne. Von Anfang an die Spieler aus Saignelegier mit 3 Mann im Drittel bei der Angriffsauflösung gestört und so einen geordneten Spielaufbau verunmöglicht. Die 4 eingesetzten Junioren haben ein tolles Spiel gezeigt. Die ganze Mannschaft kämpferisch, auch im Nahkampf (Stöckli), Franches-Montagne klar überlegen. Die Krayem-Brüder haben Regie geführt und toll herausgespielte Tore erzielt. Auch das Wettkampfglück auf unserer Seite. Leider aber nicht die Schiedsrichter, die einen klaren, brutalen Bandencheck gegen Kläy nicht gepfiffen haben. Für Langenthal wurde es nur gefährlich vor dem Tor, wenn die Super-Linie mit Schnegg auf dem Eis war. Schnegg war wohl gefühlte 30 Minuten auf dem Eis anzutreffen. Mit jeder Minute, zu viel Präsenz, wurde auch sein Wirkungskreis immer mehr von den kämpfenden Langenthalern eingeschränkt. Einen so guten SCL haben wir seit dem Heimspiel gegen Dübendorf in dieser Saison nicht mehr gesehen. Wollen wir am nächsten Samstag noch einmal im Schoren eine so gute Leistung sehen, muss die Mannschaft am kommenden Donnerstag im Juragebiet verlieren. In der aktuellen Form des SCL und mit dem für diese Mannschaft richtigen Spielsystem, sollten wir Franches-Montagnes diesen gefallen am Donnerstag nicht tun.

Zuletzt bearbeitet von Spedy; 24/02/2026 21:51.
Watschi #455786 24/02/2026 23:30
Registriert seit: Sep 2023
Beiträge: 180
Langenthal
M
Mitglied
Mitglied
M Offline
Registriert seit: Sep 2023
Beiträge: 180
Langenthal
Nach den zwei zuletzt gezeigten Leistungen bleibt mir nur elne Frage... Playoffs andere Zeit hin oder her, aber warum funktionierts plötzlich? Muss dem "neuen" SCL echt erst immer das Messer am Hals sein?
Habe heut ein paar Fan-Rückmeldungen bekommen, die ich gern an den SCL weitergeben möchte.. Sollte dies jetzt wirklich der neue SCL sein, dann bietet doch in Zukunft Playoff-Saisonabos für 50-60 Franken an.. Dann scheints dem Team ja zu laufen, im Gegensatz zur Quali...



Homepage: www.gelb-blau46.ch
Instagram: gelbblau46
Facebook: gelbblau46
Watschi #455788 25/02/2026 05:31
Registriert seit: Feb 2022
Beiträge: 194
Luzerner Hinterland
D
Mitglied
Mitglied
D Offline
Registriert seit: Feb 2022
Beiträge: 194
Luzerner Hinterland
Chappeau Jungs, solidarisch gekämpft, jeder ist für jeden gegangen, im ersten Drittel und Anfang zweites Drittel auch das nötige Wettkampfglück gehabt oder erkämpft!
Und endlich traut man zu schiessen oder die Scheibe vor das Tor zu bringen, geht doch!
Die Schiris haben das Spiel noch fast aus den Händen gegeben, klare Regelwidrigkeiten von Franches nicht gepfiffen.

Franches nun mit dem Messer am Hals, sehen wir nochmals ein solche Leistung vom SCL, ich bin gespannt.

Watschi #455794 25/02/2026 09:57
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 6,496
Luzern
Veteran
Veteran
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 6,496
Luzern
Sehr geil! Mit einem 5:1 hätte ich jetzt wirklich nicht gerechnet. Schön wurde den 1268 Zuschauern etwas geboten und Werbung in eigener Sache betrieben. Auf ein weiteres Heimspiel in den 1/4-Finals kann ich getrost verzichten (könnte sowieso nicht teilnehmen -.-). Bitte morgen genau so konzentriert und effizient weiterspielen. Nebst der 1. (wirklich sehr starken) Linie scheint man bei Franches nicht wirklich viel zu bieten haben.

OK, stopp... nur nicht überschwänglich werden. Es gilt noch den dritten Sieg einzufahren.


Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 5,958
Langenthal
Veteran
Veteran
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 5,958
Langenthal
Original verfasst von freier reporter
Original verfasst von Watschi
Sollte der SCL in der Serie gegen Franches-Montagnes ernsthaft ums Weiterkommen kämpfen können, muss man sich unweigerlich die Frage stellen, weshalb man während der Saison zu vergleichbaren Leistungen nicht in der Lage war.

Wird nicht passieren.
Nun sind wir aber genau in dieser Situation, sogar noch viel besser als erwartet. Das ist grossartig und inzwischen ist ein Weiterkommen äusserst realistisch. Der Fokus muss aktuell ganz klar auf Spiel 3 liegen, Franches wackelt und wird zusehends nervöser. Ein zusätzliches Heimspiel am Samstag wäre zwar auch nicht verkehrt, aber man sollte Franches möglichst nicht mehr zurück in die Serie kommen lassen. Wenn dann später bei der Analyse der gesamten Saison der Grund gefunden werden kann, wieso in den Playoffs plötzlich so ein Schub durch die Mannschaft ging, und man herausfindet, warum das Team auf einmal wie verwandelt auftritt, dann hilft das garantiert bei der Planung der nächsten Saison.

Watschi #455805 25/02/2026 15:50
Registriert seit: Mar 2015
Beiträge: 196
F
Mitglied
Mitglied
F Offline
Registriert seit: Mar 2015
Beiträge: 196
Erstaunlich, erstaunlich! Wer hätte das nach dem Bülach Spiel gedacht.
Was auch sehr Freude macht sind die vielen Jungen Spieler mit SCL Hintergrund!
Einen best Player im gestrigen Match war enorm schwer, man hätte 21 nominieren können;-)
Zwei Schritte sind gemacht, doch der dritte ist der schwierigste.
Also Jungs macht diesen dritten, schwierigen Schritt!

Seite 2 von 7 1 2 3 4 5 6 7

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 8.0.0