|
|
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 5,958 Langenthal
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 5,958 Langenthal |
Finn Naber ist nun nicht mehr auf dem Medical Report aufgeführt - was aufgrund seiner Einsätze bei der U21 zu erwarten war - dafür ist offenbar Michael Thomas seit dem Spiel gegen Seewen verletzt. Hoffen wir, dass die restlichen Spieler alle fit sind und heute eine gute Basis fürs Rückspiel legen können. HOPP SCL! Wer noch 'last minute' nach Bülach reisen möchte: Dort ist in den Play-Ins offenbar Gratiseintritt. (Quelle: Facebook) https://ehc-buelach.ch/play-ins-2025-26/
|
|
|
|
|
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 5,958 Langenthal
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 5,958 Langenthal |
Um das heutige Spiel im Stream zu sehen braucht es ein Abonnement bei RED-Sport, es ist leider nicht frei verfügbar. Das Rückspiel im Schoren hingegen kann gratis im Web verfolgt werden: https://www.youtube.com/live/0Kw7j5v3be4?si=KAXLaPLYoBeO8Pnu
|
|
|
|
|
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 6,496 Luzern
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 6,496 Luzern |
Mit dem 4:0 hat man sich eine sehr gute Ausgangslage für das Rückspiel geschaffen. Ich wünsche mir, dass man morgen im Schoren nichts verwaltet sondern weiter nach vorne spielt. Diese Butter dürfen sie sich auf keinen Fall vom Brot nehmen lassen. Danach gibts eine kurze Pause und dann ab nach Franches.
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!
|
|
|
|
|
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 5,958 Langenthal
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 5,958 Langenthal |
Das Hinspiel endete quasi mit dem Wunschresultat. Noch nicht definitiv weiter, aber doch eine solide Basis gelegt. Bülach muss im Rückspiel angreifen, wenn es noch eine minimale Chance haben will, und das liegt unserem Team besser, als eine Mannschaft, die nur mauert. Ein Schaulaufen wirds wohl nicht geben, aber falls ein frühes Tor gelingt, ist die Sache bald gegessen.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 6,496 Luzern
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 6,496 Luzern |
Toll zu sehen, dass sich Hassan Krayem gleich mit einem Hattrick zurückmeldet. Er ist ein ganz wichtiges Puzzleteil in unserer Offensive. Zudem blieb man mehrheitlich von der Strafbank weg und konnte selber im Powerplay den Sack mit dem 3:0 zu machen. Logisch muss man gegen nominell schwächere Teams weniger Strafen nehmen aber es zeigt halt schon, dass man viel eher eine Chance auf den Sieg hat, wenn man diszipliniert spielt. Dass es gegen schnellere, flinke Teams/Spieler wieder eher eine Strafe "braucht" ist nicht von der Hand zu weisen.
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!
|
|
|
|
|
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 5,958 Langenthal
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 5,958 Langenthal |
Es ist tatsächlich eine Grosse Freude zu sehen, was ein Hassan in Bestform ausmachen kann. Gleichzeitig ist es aber auch eine grosse Gefahr, wenn vieles an einer einzigen Person hängt.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Feb 2026
Beiträge: 22
Rookie
|
|
Rookie
Registriert seit: Feb 2026
Beiträge: 22 |
Hassans grösste gefahr ist er selbst wenn er seine Emotionen nicht im Griff hat, ansonsten ein super Spieler
Hopp Arosa
|
|
|
|
|
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 3,194
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 3,194 |
Pflicht erfüllt - aber leider kein Stück mehr...
Hat man in den letzten zwei Jahren mit Herz, Leidenschaft, Wille und der richtigen Einstellung ab Januar jeweils sportliche und qualitative Defizite wegmachen können, ist es dieses Jahr genau das Gegenteil. Eine gewisse Grundqualität wäre wohl vorhanden aber man bringt es mental einfach nicht hin.
Man ist mit mehr als nur einem blauen Auge davongekommen. 4:0 Hinspiel hin oder her, da darf man definitiv mehr in einem Rückspiel erwarten!
Noch nie war eine Playoffquali in den letzten 22 Jahren mit einem so faden Beigeschmack realisiert worden!
|
|
|
|
|
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 5,958 Langenthal
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 5,958 Langenthal |
Eine taktische Meisterleistung war das heute, wie man den Gegner bis zum Schluss an der Überraschung schnuppern liess, um dann im letzten Moment noch eiskalt die Dominanz zu zeigen. So wird es das Team vermutlich bis ins Finale schaffen, Gegner dürfte dort der EHC Wetzikon sein… [Ironie aus]
|
|
|
|
|
Registriert seit: Oct 2025
Beiträge: 26 Roggliswil
Rookie
|
|
Rookie
Registriert seit: Oct 2025
Beiträge: 26 Roggliswil |
Gratulation dem SCL zur Qualifikation für die Playoffs gegen den Club aus Saignelegier. Man muss jeden Gegner zuerst schlagen. Auch Bülach. Ein 4 zu 0 verteidigen? Wie kommt man auf eine solch absurde Idee gegen einen so bescheidenen Gegner? 2 Spieler des SCL hinter der blauen Linie. Die anderen 3 auf der roten Linie oder dahinter. Kein Forechecking im Drittel des Gegners. Kein Druck aufs Tor und den Torhüter. So kann man gegen keinen Gegner gewinnen. Es wäre heute Abend mehr als verdient gewesen, wenn Bülach und nicht Langenthal in die direkten Playoffs gekommen wäre. Eine taktischer Gau und dazu noch eine sackschwache Leistung der ganzen Mannschaft von vorne bis hinten. Viel mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Die Streetside wie immer Top. Die Zuschauerzahl fast schon gigantisch für eine solche Leistung. Man hat nun 10 Tage Zeit zu überlegen, welche Stärken diese Mannschaft wirklich hat. Spielen wir mit der gleichen Einstellung und Taktik wie heute gegen Bülach, dann werden wir gegen die sehr starke und erfahrene Mannschaft Franches Montagnes in den 3 Begegnungen kein einziges Goal erzielen.
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert