media.hockeyfans.ch logo
Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Seite 1 von 3 1 2 3
#455481 05/02/2026 12:00
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 5,958
Langenthal
Veteran
Veteran
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 5,958
Langenthal
Ich denke, man kann die Play-In in einem Thread zusammenfassen.
Hier schon mal die Spieldaten:

1. Runde:
Dienstag, 10.2.:
Team Rang 8 vs. SC Langenthal
Team Rang 10 vs. Team Rang 9

Donnerstag, 12.2.:
SC Langenthal vs.Team Rang 8 -> der Sieger aus den 2 Partien spielt Playoffs
Team Rang 9 vs. Team Rang 10-> Verlierer aus den 2 Partien hat Saisonende (keine Playouts, kein Absteiger)

2. Runde:
Samstag, 14.2.:
Sieger aus 9. vs. 10. gegen Verlierer 7. vs. 8.

Dienstag, 17.2.
Verlierer 7. vs. 8. gegen Sieger aus 9. vs. 10. -> der Sieger aus den 2 Partien spielt Playoffs

Beginn Playoffs am Samstag, 21.2., danach best of five jeweils Di/Do/Sa
Der Playoff-Gegner wird zugeteilt nach dem Rang in der Quali, der SCL würde in den Playoffs also auf den Qualizweiten treffen, egal ob er sich in Runde 1 oder 2 der Play-In qualifiziert.

Die nächsten möglichen Heimspiele wären daher wie folgt:
Do 12.2.26
Di 17.2.26 ev.
Di 24.2.26 ev.
Sa 28.2.26 ev.
(alle Angaben ohne Gewähr)

Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 5,958
Langenthal
Veteran
Veteran
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 5,958
Langenthal
Ich war etwas zu schnell. Fast gleichzeitig hat der SCL ebenfalls eine Terminübersicht veröffentlicht:
https://sclangenthal.ch/news/scl-im-play-wichtige-termine
Diese ist wohl noch etwas übersichtlicher.

Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 5,958
Langenthal
Veteran
Veteran
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 5,958
Langenthal
Nachdem das letzte Spiel des EHC Seewen gegen EHC Bülach nachträglich mit 5:0 forfait gewertet wurde, weil Bülach einen nicht berechtigten Spieler eingesetzt hatte, steht der EHC Seewen bereits als Qualisieger fest. Wir würden also frühestens im Halbfinal aufeinander treffen.

Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 5,958
Langenthal
Veteran
Veteran
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 5,958
Langenthal
Nach meiner Rechnung treffen wir nun definitiv auf Bülach in den Play-In. Huttwil würde in den Playoff-Viertelsfinals warten.

Registriert seit: Sep 2023
Beiträge: 180
Langenthal
M
Mitglied
Mitglied
M Offline
Registriert seit: Sep 2023
Beiträge: 180
Langenthal
Franches ist gegen Wetzikon noch am spielen, ist also noch nicht sicher, ob im Viertelfinal Huttwil oder Franches warten würde



Homepage: www.gelb-blau46.ch
Instagram: gelbblau46
Facebook: gelbblau46
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 5,958
Langenthal
Veteran
Veteran
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 5,958
Langenthal
Stimmt, es kommt zum Penaltyschiessen.

Registriert seit: Sep 2023
Beiträge: 180
Langenthal
M
Mitglied
Mitglied
M Offline
Registriert seit: Sep 2023
Beiträge: 180
Langenthal
Und das ist jetzt vorbei. Franches gewinnt im Penalty, dementsprechend haben wir Franches in einem allfälligen Viertelfinal.



Homepage: www.gelb-blau46.ch
Instagram: gelbblau46
Facebook: gelbblau46
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 5,958
Langenthal
Veteran
Veteran
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 5,958
Langenthal
Hier die Vorschau von der SCL-Homepage:
https://sclangenthal.ch/news/play-ins-die-playoffs-erreichen

Die drei Begegnungen in der diesjährigen Qualifikation endeten 4:1 und 8:1 im Schoren, sowie 1:2 n.P. in Bülach, also drei Siege mit 8 von 9 möglichen Punkten.

Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,081
Mittelland
Veteran
Veteran
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,081
Mittelland
Rang 6 knapp verfehlt, ernsthaft jetzt?

Die nächsten beiden Spiele werden jedenfalls eine enge Kiste - Bülach hatte in den letzten Runden einen Aufschwung.
Franches ist für mich, neben Seewen Anwärter für den Titel, die allfällige Serie ist da wieder ein anderes Blatt.



Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 5,958
Langenthal
Veteran
Veteran
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 5,958
Langenthal
Ich denke, alles ist möglich. Bei einem guten Start heute Abend kann eine solide Basis gelegt werden für das Rückspiel. Wahrscheinlicher ist aber ein riesiges Geknorze, wie wir es in letzter Zeit öfter hatten. Eine Prognose ist schwierig, in gut 10 Stunden wissen wir bereits mehr.

Seite 1 von 3 1 2 3

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 8.0.0