|
|
Veteran
|
|
Veteran
Im letzten Spiel der Qualifikation wartet der Leader Seewen. Mit einem Sieg des EHC wären diese Qualisieger, bei einer Niederlage wohl nur Zweiter hinter Franches-Montagnes - vorausgesetzt, die gewinnen gegen Wetzikon - und somit unser erster Playoffgegner. Also ist das Spiel für den SCL eine Art Hauptprobe. Das letzte Duell ist noch bestens präsent, mit dem unbestraften, üblen Foul von Seewens Nummer 19 Livio Fischer an Florin Meinen. Insgesamt vier Verletzte hatten wir danach zu beklagen! So etwas darf nicht passieren. Für die Play-Ins ist das Resultat nicht relevant, dort dürfte als erste Hürde Bülach warten, die müssen dafür (nur) noch die Pikes besiegen. Das ist aber wohl schwerer als erwartet, denn Bülach hat gegen das Schlusslicht schon 4 von 6 Punkten liegengelassen.
|
|
|
|
|
Mitglied
|
|
Mitglied
Starten wir die Play-In mit einem Heimspiel oder zuerst Auswärts?
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
Die Mannschaft auf Platz 7 startet auswärts, damit sie dann im zweiten (entscheidenden) Spiel "Heimvorteil" haben. Das nächste Heimspiel im Schoren findet also am Donnerstag, 12.02.2026 statt. Das erste Spiel der Play-Ins ist am Dienstag, 10.02.2026 auswärts in Bülach, Lyss oder Wetzikon. Das Heimspiel am SchmuDo liegt für mich als Fasnächtler leider sehr blöd 
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
Jetzt wo bereits klar ist, dass Seewen Qualisieger wird, hat das Spiel vom Samstag definitiv nur noch Testspielcharakter. Theoretisch könnte man sogar einzelne Spieler schonen und anderen Einsatzzeit geben, die bisher nur wenig solche hatten. Besser ist aber wohl trotzdem ein Team in Bestbesetzung, um möglichst etwas Sicherheit zu bekommen.
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
Warum ist dies sicher? Franche hat doch noch eine kleine theoretische Chance auf den ersten Platz?
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
Warum ist dies sicher? Franche hat doch noch eine kleine theoretische Chance auf den ersten Platz? Nein, Franches kann zwar noch punktemässig gleichziehen, dann entscheiden aber die Direktbegegnungen und die sprechen zugunsten von Seewen.
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
Für mich persönlich steht eigentlich das Spiel als Hauptprobe für die Play-In's im Vordergrund, womit ich mit der Besetzung von kommender Woche spielen würde. Jedoch gilt es den Provokationen aus dem Wege zu gehen um nicht noch unnötigerweise Verletzungen zu riskieren. Ob dieses Spiel am Ende gewonnen oder verloren geht, spielt eine untergeordnete Rolle.
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
Auch für Seewen wird diese Partie zum Testspiel, niemand kann sagen was uns erwartet.
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
Finn Naber hat gestern mit der U21 gespielt, er scheint somit auch wieder einsatzfähig. Somit ist die Verletztenliste leer, abgesehen von den Dreien, die leider die Saison beenden mussten. Ich hoffe das bleibt so!
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
|
|
|
|
|
Mitglied
|
|
Mitglied
Finn Naber hat gestern mit der U21 gespielt, er scheint somit auch wieder einsatzfähig. Somit ist die Verletztenliste leer, abgesehen von den Dreien, die leider die Saison beenden mussten. Ich hoffe das bleibt so! Hoffen wir mal, dass es nach heute auch noch so ist! Die Spielweise von Seewen ist ja jeweils sehr verletzungsfreundlich für unsere Spieler.
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
Finn Naber hat gestern mit der U21 gespielt, er scheint somit auch wieder einsatzfähig. Somit ist die Verletztenliste leer, abgesehen von den Dreien, die leider die Saison beenden mussten. Ich hoffe das bleibt so! Hoffen wir mal, dass es nach heute auch noch so ist! Die Spielweise von Seewen ist ja jeweils sehr verletzungsfreundlich für unsere Spieler. Es ist ja nicht gesagt, dass er heute spielt, wenn er gestern im Einsatz war. Zudem habe ich die Hoffnung, dass die Intensität deutlich tiefer ist als üblich, weil es um nichts mehr geht. Ich hoffe besonders Seewens Nummer 19 Livio Fischer hat sich im Griff.
|
|
|
|
|
Mitglied
|
|
Mitglied
Ich rede ja nicht nur von Naber, der steht heute noch nicht im Aufgebot, soviel ich gesehen habe. Sondern allgemein.. Ich meine mich zu erinnern, dass wir nach dem letzten Spiel gegen Seewen 4 neue Verletzte auf der Liste hatten. Und gemäss Spielvorbericht von Seewen wollen sie sich ja nicht zurücklehnen, sondern weiter Vollgas spielen
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert
|
|