media.hockeyfans.ch logo
Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Seite 3 von 3 1 2 3
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 2,110
F
Veteran
Veteran
F Offline
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 2,110
Original verfasst von Fight 10
Ja das Spiel war nix, wie so einige diese Saison! Woran mag es wohl sein, dass wir nicht mehr Spiel wie im Heimspiel gegen Dübendorf zu sehen bekamen?
Das Kader mit den Neuzuzügen (Thomas/Holstein/Krähenbühl/Moser/Mojonnier/Ranov/Diezi) allesamt gestandene MHL Spieler mit zum teil SL Vergangenheit. Dazu die beiden Hamr und Wehrli mehr oder weniger direkt aus der SL. Kläy, Wyniger Stauffacher und Co seit Anfang in der MHL dabei. Meiner Meinung hätten wir ein Kader welches konkurrenzfähig sein sollte, nur weiss ich nicht genau wo der Hase begraben ist?!?
Wäre die Entschlossenheit und Stimmung im Team nur halb so gut wie auf der Streetside würden wir um Platz 4 kämpfen!

Ranov war nicht fit und dann verletzt, keine Verstärkung.
Diezi läuft es gar nicht diese Saison, Liechti ebenfalls.
Kläy seit MhL-Beginn keinen entscheidenden Einfluss aufs Spiel.
Bandiera seit Beginn ein Ärgernis, Motivation und Einsatz fraglich.
Wyniger diese Saison sehr zurückhaltend, aus gesundheitlichen Gründen? Oder wird er in seinem Spiel gebremst?
Ein Scorer fehlt. Man hoffte auf Küng, aber der spielt wohl gar nicht mehr Eishockey….

Zuletzt bearbeitet von freier reporter; 31/01/2026 10:54.
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 976
K
Profi
Profi
K Offline
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 976
Vorneweg: Ich wage es, nach längerer Zeit wiedermal als Aussenstehender, der euch immernoch ein bisschen verfolgt, meinen Eindruck zu vermitteln. Nicht als Angriff oder Besserwisserei oder so, einfach nur aus Selbsterfahrung.

Könnt ihr euch noch erinnern, was ich prophezeit habe vor gut zwei Jahren? Ich sagte euch, dass es schwieriger wird als ihr meint, als „Grossclub“ mit Ambitionen in dieser Liga schnell vorwärts zu kommen. Ich habe euch „gewarnt“, dass man oft verzweifeln wird und das Gefühl nicht nachlässt, in der falschen Liga zu sein und einen das ständig nervt, wenn Anspruch und Wirklichkeit so auseinanderklaffen. Die vermeintlichen gestandenen MHL Spieler wie Diezi, Krayems, Bandiera tönen gut….aber warum spielen sie MHL? Genau, weils nicht für mehr reicht. Jedes Jahr denkt man, jetzt wird das Potential ausgeschöpft, wir sind ja der Krösus, haben die meisten Fans, das beste Umfeld. Das ist so, aber das macht es auch schwierig. Für die Gegner sind diese Spiele die einzigen mit sowas wie Stimmung und Atmosphäre, das pusht nicht nur die Eigenen, sondern vorallem auch die Gegner.

Ihr habt gesagt, Langenthal kann man nicht mit Chur vergleichen. Wenn ich euch so aus der Ferne beobachte und mitlese spielt sich bei euch genau das ab, was sich bei uns abgespielt hat. Die Wende kommt erst, wenn man die Vergangenheit sein lässt, akzeptiert wo man aktuell steht, der Realität in die Augen schaut und sich davon verabschiedet, altgediente MHL Legionäre zu verpflichten. Reset und auf ALLEN Ebenen im Verein Gas geben und den Verein im Fokus haben und nicht sich selber als Funktionär und Retter des Vereins. Als dies bei uns klar wurde, kam nach Jahren die Wende.

Wie seht ihr das?

Registriert seit: Sep 2023
Beiträge: 180
Langenthal
M
Mitglied
Mitglied
M Offline
Registriert seit: Sep 2023
Beiträge: 180
Langenthal
Original verfasst von Khuri
Vorneweg: Ich wage es, nach längerer Zeit wiedermal als Aussenstehender, der euch immernoch ein bisschen verfolgt, meinen Eindruck zu vermitteln. Nicht als Angriff oder Besserwisserei oder so, einfach nur aus Selbsterfahrung.

Könnt ihr euch noch erinnern, was ich prophezeit habe vor gut zwei Jahren? Ich sagte euch, dass es schwieriger wird als ihr meint, als „Grossclub“ mit Ambitionen in dieser Liga schnell vorwärts zu kommen. Ich habe euch „gewarnt“, dass man oft verzweifeln wird und das Gefühl nicht nachlässt, in der falschen Liga zu sein und einen das ständig nervt, wenn Anspruch und Wirklichkeit so auseinanderklaffen. Die vermeintlichen gestandenen MHL Spieler wie Diezi, Krayems, Bandiera tönen gut….aber warum spielen sie MHL? Genau, weils nicht für mehr reicht. Jedes Jahr denkt man, jetzt wird das Potential ausgeschöpft, wir sind ja der Krösus, haben die meisten Fans, das beste Umfeld. Das ist so, aber das macht es auch schwierig. Für die Gegner sind diese Spiele die einzigen mit sowas wie Stimmung und Atmosphäre, das pusht nicht nur die Eigenen, sondern vorallem auch die Gegner.

Ihr habt gesagt, Langenthal kann man nicht mit Chur vergleichen. Wenn ich euch so aus der Ferne beobachte und mitlese spielt sich bei euch genau das ab, was sich bei uns abgespielt hat. Die Wende kommt erst, wenn man die Vergangenheit sein lässt, akzeptiert wo man aktuell steht, der Realität in die Augen schaut und sich davon verabschiedet, altgediente MHL Legionäre zu verpflichten. Reset und auf ALLEN Ebenen im Verein Gas geben und den Verein im Fokus haben und nicht sich selber als Funktionär und Retter des Vereins. Als dies bei uns klar wurde, kam nach Jahren die Wende.

Wie seht ihr das?


Lustig, gerade kürzlich musste ich an dich denken und an deine Aussagen vor wenigen Jahren. Ach was haben wir uns doch zum Teil fast lustig über dich gemacht. Mittlerweile muss ich aber definitiv zugeben, dass du recht hattest!



Homepage: www.gelb-blau46.ch
Instagram: gelbblau46
Facebook: gelbblau46
Seite 3 von 3 1 2 3

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 8.0.0