media.hockeyfans.ch logo
Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Seite 2 von 3 1 2 3
Registriert seit: Oct 2025
Beiträge: 26
Roggliswil
S
Rookie
Rookie
S Offline
Registriert seit: Oct 2025
Beiträge: 26
Roggliswil
Es lag nicht am Wetter. Auch nicht am guten Eis. Schon gar nicht an der Zuschauerzahl und am tollen Gastroangebot. Auch nicht an den Schiedsrichtern und der tollen Stimmung auf der Streetside. Unter der Regie vom Ex-Langenthaler Tom Gerber, von Timo Kauth und Adrian Wetli hat mit Frauenfeld, die klar bessere Mannschaft Heute Abend hoch verdient im Schoren gewonnen.

Registriert seit: Sep 2023
Beiträge: 180
Langenthal
M
Mitglied
Mitglied
M Offline
Registriert seit: Sep 2023
Beiträge: 180
Langenthal
Heute Abend hat der SCL einige Fans verscheucht!
Nicht nur spielerisch, da war man auch nicht unbedingt überragend, aber generell!
Mit einem wiederholten solchen Auftritt wie heute kann und darf der SCL als Verein langsam aber sicher nicht mehr mit der bedingungslosen Unterstützung der Fans rechnen! Diese Saison vlt schon noch, wobei auch da heute schon einige Stimmen laut wurden (unter anderem auch meine), die keine Lust mehr haben, so ein Spiel zu sehen!

Hätte nie gedacht, dass mich der SCL mal so dermassen aufregt, dass ich keine Lust mehr habe, Matches schauen zu gehen, aber Glückwunsch an ALLE Verantwortlichen, ihr habt es geschafft! Heute war das letzte Match diese Saison, was ich im Stadion gesehen hab.



Homepage: www.gelb-blau46.ch
Instagram: gelbblau46
Facebook: gelbblau46
Registriert seit: Feb 2022
Beiträge: 194
Luzerner Hinterland
D
Mitglied
Mitglied
D Offline
Registriert seit: Feb 2022
Beiträge: 194
Luzerner Hinterland
Tja, immer und immer wieder, jedesmal wenn Hoffnung auf einen Formanstieg aufkommt bringt es die Mannschaft fertig, diese sofort wieder zu knicken.
Für Fans, und Zuschauer etc. wirklich eine nervenaufreibende zermürbende Zeit.

Die einzigen, welche von Anfang an bis jetzt in Hochform sind, unsere Fans, Kompliment!!

Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 2,110
F
Veteran
Veteran
F Offline
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 2,110
Langsam stellt sich die Trainerfrage. Was macht der Sportchef?

Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 3,194
N
Veteran
Veteran
N Offline
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 3,194
Für den gestrigen Auftritt gibt es schlicht keine Worte mehr und ist eines eigentlich stolzen Clubs unwürdig! Wie man in einem solch kapitalen Spiel im eigenen Stadion mit 1000 fantastischen Fans im Rücken so desolat aus der Kabine kommen kann ist wohl jedem Matchbesucher ein Rätsel. Die Mannschaft hat es dann aber tatsächlich noch fertig gebracht, im zweiten sogar noch desolater zu agieren als im ersten Drittel.

Die Art und Weise wie man sich zeigt gibt einem zu denken und lässt auch zu Recht die Verantwortlichen neben dem Eis deutlich in den Fokus rücken. Man hat vor der Saison ganz klar kommuniziert, dass mit diesem Team eine Top 4-Platzierung angestrebt wird und als Minimalziel die direkte Playoffqualifikation (Platz 6). Nun hat man sogar das Minimalziel verpasst. Nicht nur aufgrund der gestrigen Niederlage, sondern aufgrund fehlender Entwicklung über bisher 28 Qualispielen und auch fehlendem Respekt gegenüber den kleinen Dingen im Sport, welche für den Erfolg benötigt werden.

Ein Sportchef bekommt die klare Aufgabe ein Team zusammenzustellen, welches die sportlich vorgegebenen Ziele erreichen soll. Dies hat er nicht geschafft. Ein Trainer steht an der Bande, um mit dem verfügbaren Spielermaterial Fortschritte zu erzielen und die Jungs in der Kabine als Einheit richtig einzustellen. Dies hat er (nicht nur gestern) nicht geschafft.

Hier einige Zahlen:
- Nur 9 Siege in 28 Spielen nach sechzig Minuten
- Nur 2 Siege in 14 Spielen gegen Top 5-Teams
- Nur 6 von möglichen 42 Punkten gegen Top 5-Teams geholt (!!)
- 5 Niederlagen in den letzten 6 Spielen (nur 4 von 18 möglichen Punkten, notabene kurz vor Qualiende nach einer sonst schon verknorzten Saison)
- Absteigende Leistungskurve

Das alles sind klare Fakten. Selbst eine noch allfällige Playoffquali ändert nichts an der ungenügenden Gesamtentwicklung. Spätestens mit Ablauf der aktuellen Saison muss man über die Bücher gehen und offensichtlich Änderungen vornehmen. Ansonsten gehen die Schüsse in jeglicher Hinsicht nach hinten los...
Gestern hat es bereits mehrere ziemlich deutliche Worte und Wutausbrüche von Seiten treuen Fans gehagelt.

Zum Schluss noch eine deutliche Mitteilung:
Die Fans, speziell die Kurve, verdient höchsten Respekt! Egal ob bei 1:4-Rückstand, gefühlt zwei Meter Neuschnee im Jura oder irgendwo im Nirgendwo in der Ostschweiz feuert man das Team durchgehend an. Das ist vor allem in einer MHL alles andere als selbstverständlich - ein grosses Kompliment und Dankeschön an euch!

Registriert seit: Oct 2025
Beiträge: 26
Roggliswil
S
Rookie
Rookie
S Offline
Registriert seit: Oct 2025
Beiträge: 26
Roggliswil
Bitte nicht zu viele Untergangsszenarien und Schuldzuweisungen. Wir können theoretisch immer noch den 6. Platz schaffen. Wir können auch noch Meister werden in dieser Liga. Und 2 bis 3 zusätzliche Spiele gegen Lyss, Wetzikon oder Bülach sind für uns Hardcore-Fans ja auch interessant. Ich auf jeden Fall freue mich auch diese Mannschaften im Schoren sehen zur dürfen. Unsere Mannschaft kann mehr, da sind wir uns wohl fast alle einig. 4 bis 5 mal diese Saison haben sie dies auch gezeigt. Ich bin immer noch zuversichtlich, dass wir noch mehr und bessere Spiele von dieser Mannschaft sehen werden. Die Zuschauer werden auch nach schlechten Leistungen wie gestern Abend weiter kommen. 700 bis 800 treue Fans werden zu jedem Spiel kommen. Das war ja schon immer so und ist wohl noch spezieller als die immer sehr gute Stimmung im Schoren. Gegen Wetzikon werden wir wieder eine bessere Leistung dieser Mannschaft sehen.

Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 3,194
N
Veteran
Veteran
N Offline
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 3,194
Original verfasst von Spedy
Bitte nicht zu viele Untergangsszenarien und Schuldzuweisungen. Wir können theoretisch immer noch den 6. Platz schaffen. Wir können auch noch Meister werden in dieser Liga. Und 2 bis 3 zusätzliche Spiele gegen Lyss, Wetzikon oder Bülach sind für uns Hardcore-Fans ja auch interessant. Ich auf jeden Fall freue mich auch diese Mannschaften im Schoren sehen zur dürfen. Unsere Mannschaft kann mehr, da sind wir uns wohl fast alle einig. 4 bis 5 mal diese Saison haben sie dies auch gezeigt. Ich bin immer noch zuversichtlich, dass wir noch mehr und bessere Spiele von dieser Mannschaft sehen werden. Die Zuschauer werden auch nach schlechten Leistungen wie gestern Abend weiter kommen. 700 bis 800 treue Fans werden zu jedem Spiel kommen. Das war ja schon immer so und ist wohl noch spezieller als die immer sehr gute Stimmung im Schoren. Gegen Wetzikon werden wir wieder eine bessere Leistung dieser Mannschaft sehen.

Im Ernst?! Soll das unsere Erwartungshaltung sein?
Bitte nicht persönlich verstehen, aber hoffentlich denkt der Club und die Mannschaft nicht annähernd so wie du gerade geschrieben hast...

Registriert seit: Nov 2003
Beiträge: 2,277
Langenthal
R
Veteran
Veteran
R Offline
Registriert seit: Nov 2003
Beiträge: 2,277
Langenthal
Original verfasst von Nr.100
Für den gestrigen Auftritt gibt es schlicht keine Worte mehr und ist eines eigentlich stolzen Clubs unwürdig! Wie man in einem solch kapitalen Spiel im eigenen Stadion mit 1000 fantastischen Fans im Rücken so desolat aus der Kabine kommen kann ist wohl jedem Matchbesucher ein Rätsel. Die Mannschaft hat es dann aber tatsächlich noch fertig gebracht, im zweiten sogar noch desolater zu agieren als im ersten Drittel.

Die Art und Weise wie man sich zeigt gibt einem zu denken und lässt auch zu Recht die Verantwortlichen neben dem Eis deutlich in den Fokus rücken. Man hat vor der Saison ganz klar kommuniziert, dass mit diesem Team eine Top 4-Platzierung angestrebt wird und als Minimalziel die direkte Playoffqualifikation (Platz 6). Nun hat man sogar das Minimalziel verpasst. Nicht nur aufgrund der gestrigen Niederlage, sondern aufgrund fehlender Entwicklung über bisher 28 Qualispielen und auch fehlendem Respekt gegenüber den kleinen Dingen im Sport, welche für den Erfolg benötigt werden.

Ein Sportchef bekommt die klare Aufgabe ein Team zusammenzustellen, welches die sportlich vorgegebenen Ziele erreichen soll. Dies hat er nicht geschafft. Ein Trainer steht an der Bande, um mit dem verfügbaren Spielermaterial Fortschritte zu erzielen und die Jungs in der Kabine als Einheit richtig einzustellen. Dies hat er (nicht nur gestern) nicht geschafft.

Hier einige Zahlen:
- Nur 9 Siege in 28 Spielen nach sechzig Minuten
- Nur 2 Siege in 14 Spielen gegen Top 5-Teams
- Nur 6 von möglichen 42 Punkten gegen Top 5-Teams geholt (!!)
- 5 Niederlagen in den letzten 6 Spielen (nur 4 von 18 möglichen Punkten, notabene kurz vor Qualiende nach einer sonst schon verknorzten Saison)
- Absteigende Leistungskurve

Das alles sind klare Fakten. Selbst eine noch allfällige Playoffquali ändert nichts an der ungenügenden Gesamtentwicklung. Spätestens mit Ablauf der aktuellen Saison muss man über die Bücher gehen und offensichtlich Änderungen vornehmen. Ansonsten gehen die Schüsse in jeglicher Hinsicht nach hinten los...
Gestern hat es bereits mehrere ziemlich deutliche Worte und Wutausbrüche von Seiten treuen Fans gehagelt.

Zum Schluss noch eine deutliche Mitteilung:
Die Fans, speziell die Kurve, verdient höchsten Respekt! Egal ob bei 1:4-Rückstand, gefühlt zwei Meter Neuschnee im Jura oder irgendwo im Nirgendwo in der Ostschweiz feuert man das Team durchgehend an. Das ist vor allem in einer MHL alles andere als selbstverständlich - ein grosses Kompliment und Dankeschön an euch!

Danke Nr. 100 für deine deutlichen Worte. Wir sind ebenfalls alles andere als zufrieden! Leider wissen wir nicht an was es liegt. Wir hätten eigentlich ein gutes Team, das wissen wir alle. Wir bieten den Jungs für MHL-Verhältnisse vermutlich alles an was es anzubieten gibt. Trotzdem hat das Team zwei Gesichter, weswegen auch immer. Gespräche finden statt.
Ich würde gerne optimistischer in die Tasten hauen, gelingt mir leider nicht.
Auch von uns ein grosses Kompliment an die Fans, wir schätzen die Unterstützung sehr. Danke dafür.

Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 5,958
Langenthal
Veteran
Veteran
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 5,958
Langenthal
Ich bin ja bekanntlich ein Daueroptimist und sehe fast immer auch etwas Positives, aber gestern war auch ich sprachlos. Die Vorstellung war schlicht frustrierend und es ist doppelt problematisch, wenn man bedenkt dass nun fast nur noch Pflichtsiege folgen. Wenn das Team unter Druck nicht imstande ist, mehr zu leisten, dann wird es ein baldiges Saisonende geben. Natürlich hat Dirigent Hassan Krayem gefehlt und die Aktionen unserer Jungs kamen mir zeitweise auch vor wie ein Orchester ohne Dirigent. Aber dies alleine kann definitiv nicht als Entschuldigung gelten. Inzwischen sind viele Verletzte wieder zurück - was natürlich nicht heisst, dass auch alle fit sind - und mit Hamr war eine hochkarätige Verstärkung auf dem Eis. Da muss unbedingt von jedem Einzelnen mehr kommen.

Registriert seit: Mar 2015
Beiträge: 196
F
Mitglied
Mitglied
F Offline
Registriert seit: Mar 2015
Beiträge: 196
Ja das Spiel war nix, wie so einige diese Saison! Woran mag es wohl sein, dass wir nicht mehr Spiel wie im Heimspiel gegen Dübendorf zu sehen bekamen?
Das Kader mit den Neuzuzügen (Thomas/Holstein/Krähenbühl/Moser/Mojonnier/Ranov/Diezi) allesamt gestandene MHL Spieler mit zum teil SL Vergangenheit. Dazu die beiden Hamr und Wehrli mehr oder weniger direkt aus der SL. Kläy, Wyniger Stauffacher und Co seit Anfang in der MHL dabei. Meiner Meinung hätten wir ein Kader welches konkurrenzfähig sein sollte, nur weiss ich nicht genau wo der Hase begraben ist?!?
Wäre die Entschlossenheit und Stimmung im Team nur halb so gut wie auf der Streetside würden wir um Platz 4 kämpfen!

Seite 2 von 3 1 2 3

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 8.0.0