media.hockeyfans.ch logo
Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Seite 1 von 3 1 2 3
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 5,958
Langenthal
Veteran
Veteran
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 5,958
Langenthal
Nach der letzten Runde ist klar, um die direkte Playoff-Qualifikation noch aus eigener Kraft zu erreichen, braucht es 3 Siege in den letzten 3 Spielen. Allenfalls reichen auch 2 Siege, falls Frauenfeld gegen die PIKES oder Thun noch Punkte abgibt. Eines ist aber klar, die Direktbegegnung gegen Frauenfeld muss gewonnen werden, und zwar in der regulären Spielzeit, sonst braucht es wohl noch fast ein Wunder. Ich weiss nicht für wie viele Spiele Hassan Krayem gesperrt ist, er wäre aber natürlich am Mittwoch extrem wichtig auf dem Eis.
Natürlich wäre auch der Umweg über die Play-In kein Weltuntergang, aber ich bin überzeugt, das möchte man unbedingt vermeiden.
Also vollen Fokus auf Frauenfeld und die 3 Punkte buchen. Die bisherigen 2 Partien konnten ja beide gewonnen werden, die zweite allerdings erst im Penaltyschiessen.

Registriert seit: Sep 2023
Beiträge: 180
Langenthal
M
Mitglied
Mitglied
M Offline
Registriert seit: Sep 2023
Beiträge: 180
Langenthal
Hassan ist für 3 Spiele gesperrt, sprich erst ab dem letzten Qualispiel gegen Seewen wieder auf dem Eis



Homepage: www.gelb-blau46.ch
Instagram: gelbblau46
Facebook: gelbblau46
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 5,958
Langenthal
Veteran
Veteran
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 5,958
Langenthal
Und wofür hat Hassan diese drei Sperren erhalten? Auf dem Matchvideo ist klar ersichtlich, dass gar nicht er den Stockschlag verübt hat, für welchen er eine 5‘+SD‘ kassiert hat. Hat er danach zu heftig reklamiert?

Registriert seit: Sep 2023
Beiträge: 180
Langenthal
M
Mitglied
Mitglied
M Offline
Registriert seit: Sep 2023
Beiträge: 180
Langenthal
So wie ich es noch im Kopf habe, ging sein Stock ziemlich schnell in eine Region des Gegenspielers, wo es sehr weh tut.



Homepage: www.gelb-blau46.ch
Instagram: gelbblau46
Facebook: gelbblau46
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 5,958
Langenthal
Veteran
Veteran
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 5,958
Langenthal
Im Match-Video sieht man einen Stockschlag auf die Hand des Gegners, der aber definitiv nicht von Hassan Krayem ausgeführt wurde, der steht dahinter. Danach schwenkt die Kamera weg, was danach geschah, ist nicht zu sehen. Aber die Strafe wird klar nach diesem Foul angezeigt.

Registriert seit: Sep 2023
Beiträge: 180
Langenthal
M
Mitglied
Mitglied
M Offline
Registriert seit: Sep 2023
Beiträge: 180
Langenthal
Ist auch erst im nachhinein, als der Puck schon aus der Zone weg war passiert. Da haben die Nerven kurz wohl nicht mehr mitgespielt und er hat sich zu dieser Aktion verleiden lassen.



Homepage: www.gelb-blau46.ch
Instagram: gelbblau46
Facebook: gelbblau46
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 5,958
Langenthal
Veteran
Veteran
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 5,958
Langenthal
Original verfasst von ma.s.wi
Ist auch erst im nachhinein, als der Puck schon aus der Zone weg war passiert. Da haben die Nerven kurz wohl nicht mehr mitgespielt und er hat sich zu dieser Aktion verleiden lassen.
Okay, danke für die Info. Das erklärt zumindest die Sperre. So gesehen hatten wir also sogar Glück, denn es hätte zusätzlich noch eine weitere Strafe geben müssen, nämlich jene die da bereits angezeigt war.

Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 3,194
N
Veteran
Veteran
N Offline
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 3,194
Jetzt entscheidet sich ob die Mannschaft, der Staff und die restlichen Verantwortlichen wirklich als eine einzige Einheit bereit sind, um im mit Abstand wichtigsten Qualispiel der Saison dem Spiel den Stempel aufdrücken zu können. Alles andere als ein Sieg morgen im heimischen Schoren in diesem so wichtigen Spiel mit heissblütigen Fans im eigenen Rücken wäre eine grosse Enttäuschung! Der Druck beim SCL ist spürbar. Aber diesen Druck hat man sich leider selbst zu verschulden.

Dass dieses Spiel kein Zuckerschlecken wird sollte wohl jedem klar sein. Der SCL besitzt auf dem Papier (eigentlich!) den besseren Kader als die Ostschweizer. Nur haben die bisherigen 27 Qualispiele aufgrund nicht erreichten Eigenschaften nicht für den benötigten Unterschied in der Tabelle gesorgt.
Es ist völlig egal wer morgen gesperrt oder (leider!) verletzt sein wird. Es sind genügend Spieler auf dem Eis die morgen Verantwortung übernehmen müssen und diesen Sieg einfahren können. Jetzt heisst es ohne wenn und aber: Kopf hoch, Brust raus und zeigt morgen endlich mal wer der klare Herr im Schoren ist!

ALLEZ !!!

Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 5,958
Langenthal
Veteran
Veteran
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 5,958
Langenthal
Heute Abend kann das Team zeigen, ob es mit diesem Druck umgehen kann. Ich bin überzeugt, dass viel davon abhängt, wie ins Spiel gestartet werden kann. Fällt schon bald einer oder sogar mehrere rein, dann kann es ein einigermassen entspannter Abend werden, davon gehe ich allerdings nicht aus. Die Spannung steigt, nur noch wenige Stunden bis Spielbeginn.

Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 1,622
Luzern
G
Veteran
Veteran
G Offline
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 1,622
Luzern
@Nr.100
1000% bei dir bei dieser Aussage. Sehe ich genau gleich und finde es super geschrieben. A - Z.
Ich hoffe dass das gesagte von Samstag von Capo zu Spielern nochmals pusht und zusätzlich motiviert, was eigentlich selbstverständlich sein sollte. Meine die Motivation.
Gibt nur eine Richtung, Sieg!!!!!!!! Nach 60min.

Hopp SCL


HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46
Seite 1 von 3 1 2 3

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 8.0.0