|
|
Veteran
|
|
Veteran
Am Samstag führt die Reise ins Berner Oberland. Die Thuner sind nur 6 Punkte vor Langenthal klassiert, mit einem Sieg wäre sogar Rang 5 Ende Quali durchaus noch möglich, falls ein toller Endspurt gelingt. Beide Direktbegegnungen in dieser Saison wurden vom Auswärtsteam gewonnen, das spricht für den SCL. Allerdings war es immer sehr knapp, und damit ist auch diesmal wieder zu rechnen.
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
Noch ein kleiner tipp wer an das Spiel will. Da das Stadion umgebaut wird, hat es nur knapp 600 Plätze. Am besten also ein Ticket online zu besorgen, wenn man sicher ans Spiel gelangen will.
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
Noch ein kleiner tipp wer an das Spiel will. Da das Stadion umgebaut wird, hat es nur knapp 600 Plätze. Am besten also ein Ticket online zu besorgen, wenn man sicher ans Spiel gelangen will. Sicher kein schlechter Rat, allerdings hatte Thun bisher nur einmal über 500 Zuschauer und zwar 517 gegen Hockey Huttwil. Sollte die Halle gegen uns voll sein, wäre das natürlich grossartig.
|
|
|
|
|
Mitglied
|
|
Mitglied
Der Zuschaueraufmarsch gilt vielleicht gegen andere Teams. Gegen uns waren es soweit ich mich erinner aber jeweils immer 500-600 Zuschauer. 
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
Der Zuschaueraufmarsch gilt vielleicht gegen andere Teams. Gegen uns waren es soweit ich mich erinner aber jeweils immer 500-600 Zuschauer.  In dieser Saison waren es 482 Zuschauer am 8.10.2025, letzte Saison 583 und 423, in unserer ersten MyHockey-League Saison 657 und 457, gemäss sihf-Homepage
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
Die U21 hat es soeben vorgemacht. 2:3 n.V. Sieg beim HC Dragon Thun nach 2:0 Rückstand. Florin Meinen trifft 50 Sekunden vor Ende des dritten Drittels zum Ausgleich. Der Siegtreffer fiel in der Overtime in Unterzahl durch Penalty. https://www.sihf.ch/de/game-center/game/#/20261196000184
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
|
|
|
|
|
Mitglied
|
|
Mitglied
Immer wieder die gleiche Geschichte, wäre, hätte etc. immer wieder das 2. Drittel und immer wieder Strafen wegen Disziplinlosigkeit. warum kriegt man dieses Muster nicht weg? Es ist schon ein wenig frustrierend, immer über die gleichen Probleme zu diskutieren, diese Mannschaft könnte klar besser rangiert sein.
Neues Spiel, neues Glück?
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
Ja, mit dieser Niederlage hat man sich selber aus dem Rennen um einen möglichen Rang 5 genommen. Ich habe das Spiel nicht gesehen und kann deshalb nichts darüber schreiben. Einen 5er, 5 Minuten vor Schluss ist natürlich nicht das gelbe vom Ei. Hat er da die nerven verloren?
Frauenfeld ist nur einen Punkt hinter dem SCL. Das Heimspiel gegen Frauenfeld wird somit wegweisend sein, wenn man die Restprogramme betrachtet.
Restprogramm Langenthal: Huttwil (a), Frauenfeld (h), Wetzikon (h), Seewen (a) Restprogramm Frauenfeld: Lyss (h), Langenthal (a), Pikes (h), Thun (a)
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert