media.hockeyfans.ch logo
Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Seite 1 von 2 1 2
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 5,958
Langenthal
Veteran
Veteran
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 5,958
Langenthal
Am Mittwoch kommt es für den SCL zum drittletzten Heimspiel der Qualifikation im Schoren. Gegner Bülach darf keinesfalls unterschätzt werden, denn sie haben in den letzten 6 Partien 4x gewonnen, unter anderem gegen Leader Seewen und zuletzt gegen den bis da noch Tabellenzweiten Huttwil. Langenthal seinerseits hat 4 der letzten 6 Partien verloren und ist nach wie vor auf der Suche nach Konstanz und Treffsicherheit. Es bietet sich jedoch die Gelegenheit, Rang 6 zurückzuholen, denn Frauenfeld hat spielfrei.
Man kann es ganz nüchtern so sehen, bei einer Niederlage ist die direkte Qualifikation für die Playoffs nur noch sehr schwer zu erreichen. Klar, es folgt noch das Direktduell mit Frauenfeld, aber es braucht schon noch ein paar Punkte gegen andere Gegner. Bülach ist dabei wohl ein budgetierter Sieg, insbesondere vor eigener Kulisse.

Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 5,958
Langenthal
Veteran
Veteran
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 5,958
Langenthal
Noch ein Nachtrag: Michael Bütikofer hat gestern bei der U21 gespielt und der SCL hat dabei gegen die ZSC Lions mit 4:3 gewonnen. Er steuerte 2 Assists bei, Käser Mattia 1 Tor und 2 Assists, Tassinari 1 Tor und 1 Assist. (der SCL drehte die Partie vom 1:3 zum 4:3 in nur 3'42")
https://www.sihf.ch/de/game-center/game/#/20261196000180
Somit ist wohl gut möglich, dass Bütikofer wieder zur 1. Mannschaft stösst, und der Medical Report erneut etwas kürzer wird. Gleichzeitig ist zu hoffen, dass Janick Liechti nicht erneut ausfällt, er hat die letzte Partie ja leider gemäss Matchbericht nicht fertig gespielt.

Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 6,496
Luzern
Veteran
Veteran
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 6,496
Luzern
Bülach ist in einem Minihoch. Sie haben zuletzt den SC Lyss auswärts mit 2:5 (nach 2:1 Rückstand nach 40') geschlagen und am Samstag zu Hause gegen Huttwil 4:3 gewonnen. Der SCL sollte also gewarnt sein. Dass einige Jungs bei der U21 Selbstvertrauen tanken konnten, ist natürlich positiv. Ebenfalls positiv ist, dass die Verletztenliste nicht mehr ganz so lang ist, wie auch schon. Das heisst aber auch, dass die Erwartungen wieder etwas steigen. Gerade gegen Teams aus der hinteren Tabellenregion dürften keine Punkte verschenkt werden.

SCL 5:2 EHC Bülach


Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!
Registriert seit: Sep 2023
Beiträge: 180
Langenthal
M
Mitglied
Mitglied
M Offline
Registriert seit: Sep 2023
Beiträge: 180
Langenthal
Soviel kürzer ist die Verletztenliste nicht. Mit Naber und Liechti sind bereits wieder 2 Neue auf der Liste.



Homepage: www.gelb-blau46.ch
Instagram: gelbblau46
Facebook: gelbblau46
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 5,958
Langenthal
Veteran
Veteran
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 5,958
Langenthal
Original verfasst von ma.s.wi
Soviel kürzer ist die Verletztenliste nicht. Mit Naber und Liechti sind bereits wieder 2 Neue auf der Liste.
Du hast recht, sie wurde inzwischen aktualisiert. Beide sind nicht zum ersten Mal auf der Liste.

Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 5,958
Langenthal
Veteran
Veteran
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 5,958
Langenthal
https://sclangenthal.ch/news/das-positive-aus-dem-jura-nach-langenthal-nehmen

Mir strotzt die Matchvorschau auf der SCL-Homepage etwas zu sehr von Optimismus. Man spricht in den höchsten Tönen von der letzten Partie, wie wenn man nur ganz knapp in der Overtime verloren hätte und nicht mit 0:3. Der Text ist voll von 'hätte' und 'könnte', aber Tatsache ist, dass kein einziges Tor erzielt wurde. Klar soll man immer das Positive mitnehmen, aber allzu blauäugig sein ist bestimmt auch nicht angebracht. Warten wir ab, welches Gesicht uns der SCL morgen zeigt, ich bin offen für positive Überraschungen.

Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 3,194
N
Veteran
Veteran
N Offline
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 3,194
Original verfasst von Watschi
https://sclangenthal.ch/news/das-positive-aus-dem-jura-nach-langenthal-nehmen

Mir strotzt die Matchvorschau auf der SCL-Homepage etwas zu sehr von Optimismus. Man spricht in den höchsten Tönen von der letzten Partie, wie wenn man nur ganz knapp in der Overtime verloren hätte und nicht mit 0:3. Der Text ist voll von 'hätte' und 'könnte', aber Tatsache ist, dass kein einziges Tor erzielt wurde. Klar soll man immer das Positive mitnehmen, aber allzu blauäugig sein ist bestimmt auch nicht angebracht. Warten wir ab, welches Gesicht uns der SCL morgen zeigt, ich bin offen für positive Überraschungen.

Das ist eben genau das was ich in den letzten Wochen hier immer wieder geschrieben habe. Trotz Chancenplus oder einigermassen solidem Spiel spricht/schreibt man immer wieder von guten Leistungen in Spielen, in denen man ja ''nur'' die Tore nicht geschossen hat. Dass aber in jedem Spiel ein Gegner gegenübersteht, der fast jedes Mal in den entscheidenden Momenten eines Spiels schlicht cleverer und qualitativ besser war, hört man höchst selten.

Man hat diese Saison in bisher 12 Duellen mit den Top 5-Teams ganze 10 (!) verloren. Von möglichen 36 Punkten wurden lediglich mickrige 5 Pünktchen geholt! Diese Zahlen lügen nicht. Und das lag nicht immer nur daran dass man zu wenig Tore aus den unzähligen Chancen schiessen konnte...

Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 6,496
Luzern
Veteran
Veteran
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 6,496
Luzern
Ja, dieser Bericht ist mir nach einer 0:3 Niederlage auch etwas zu positiv verfasst. Es ist ja nicht so, dass man noch zwei Emptynetter gefressen hat... Das positive mitnehmen gehört dazu, Überheblichkeit ist aber definitiv fehl am Platz.


Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!
Registriert seit: Feb 2022
Beiträge: 194
Luzerner Hinterland
D
Mitglied
Mitglied
D Offline
Registriert seit: Feb 2022
Beiträge: 194
Luzerner Hinterland
Was war das denn gestern Abend? Bravo Jungs

Hochverdienter Sieg gegen ein sackschwaches Bülach, wie können diese gegen Huttwil und Seewen gewinnen, für mich ein Rätsel.
Mindestens 4 glückhafte Tore, welche man durch gefühlt mehr Schüsse und Zug auf das Tor erarbeitet hat?

Die jungen Leihspieler aus Langnau, Bern und Basel haben dabei ihren Anteil geleistet, auch wenn keine Tore erzielt, aber den Gegner ständig beschäftigt.
Da spürt man schon ihre bereits erlernten Qualitäten und zeigt dem SCL auf, dass es eigentlich nicht viel bräuchte um weiter vorne in der Tabelle rangiert zu sein.

Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 6,496
Luzern
Veteran
Veteran
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 6,496
Luzern
OK. Da haben sie uns aber sehr positiv überrascht! Das war ein sehr souveräner Auftritt gegen einen doch sehr schwachen Gegner. Dies soll die Leistung unserer Gelbblauen nicht schmälern. Von Bülach kam wirklich sehr sehr wenig. Andersherum kann man aber auch sagen, dass der SCL gar nicht mehr zugelassen hat. Mit dem aggressiven Forechecking hatten die Bülacher ihre liebe Mühe. Kaum ein koordinierter Angriff konnte ausgelöst werden. Sauber gespielt Jungs!

Chancenverwertung für einmal sehr gut... Chancen wären da gewesen die Bülacher zweistellig nach Hause zu schicken. Pfosten, Latte etc. hatten was dagegen.

Nach dem 2:0 etwas nachgelassen und schon kam der Anschlusstreffer im Powerplay. Ab Drittel zwei wieder sehr souverän gespielt. Das Serge das Timeout bei 6:1 nimmt, sehe ich auch positiv. Da hat man (verständlicherweise) einen Gang zurückgeschaltet. Serge wollte jedoch durchziehen!

Sehr gefallen haben mir die Auftritte der Krayem Brothers und von Jakob Laurin (#66).

Gratulation zum Sieg, so macht's spass.

@Krayems: Geili sieche! Bitte verlängern smile


Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!
Seite 1 von 2 1 2

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 8.0.0