media.hockeyfans.ch logo
Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Seite 4 von 5 1 2 3 4 5
VorTeiL #455666 19/02/2026 19:54
J
Veteran
Veteran
J Offline
Zitat von VorTeiL
Schlussendlich war es wieder ein typisches Turnier unter Patrick Fischer. Vor dem Turnier viel Optimismus und grosse Worte, am Ende ist im Viertelfinal Schluss.

Entspricht aber ehrlicherweise auch der Papierform. Zumal dann halt mit Malgin und Fiala ein Drittel der Top-6 Stürmer fehlten.

- Jonas
VorTeiL #455668 19/02/2026 22:24
Blues
Veteran
Veteran
Blues
Ganze 9 Beiträge seit meinem letzten. Da muss die Schweiz offenbar ein wichtiges Spiel verloren haben.

Zitat von VorTeiL
Schlussendlich war es wieder ein typisches Turnier unter Patrick Fischer. Vor dem Turnier viel Optimismus und grosse Worte, am Ende ist im Viertelfinal Schluss.
Ganz schön hartes Zeugnis für jemanden, der uns 3x ins WM-Finale gecoacht hat... Mich erinnert die Situation eher an die Krueger-Zeit. Angesichts dessen, was wir in den letzten Ausgaben dieses Turniers erreicht haben, ist der Viertelfinal keine Selbstverständlichkeit und wenn wir ehrlich sind, wäre ein Sieg gegen ein solches Kaliber halt schon eine saftige Überraschung gewesen. Aber es war so knapp, dass es eben doch saumässig ankackt.

Am meisten leid tut es mir für Josi und Nino. Falls die in vier Jahren noch dabei sind, werden sie wohl kaum mehr eine solche Rolle übernehmen können. Zwei Spielern, die so viele Meilensteine für das Schweizer Eishockey gesetzt haben, hätte man schon mal einen echten Coup gewünscht, zumal sie an beiden Olympiaturnieren in ihrer Prime nicht teilnehmen durften. Umso wichtiger, dass wir jetzt endlich diesen elenden WM-Pokal holen.

Zitat von Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.
Oltenforum
V
Mitglied
Mitglied
V Offline
Zitat von Rugenbräutrinker
Ganze 9 Beiträge seit meinem letzten. Da muss die Schweiz offenbar ein wichtiges Spiel verloren haben.

Zitat von VorTeiL
Ganz schön hartes Zeugnis für jemanden, der uns 3x ins WM-Finale gecoacht hat... Mich erinnert die Situation eher an die Krueger-Zeit. Angesichts dessen, was wir in den letzten Ausgaben dieses Turniers erreicht haben, ist der Viertelfinal keine Selbstverständlichkeit und wenn wir ehrlich sind, wäre ein Sieg gegen ein solches Kaliber halt schon eine saftige Überraschung gewesen. Aber es war so knapp, dass es eben doch saumässig ankackt.

.
Von 12 Teams in die Top 8 zu kommen, ohne Russland und Belarus, ist jetzt nicht gerade ein Kunststück.

VorTeiL #455672 20/02/2026 07:05
Blues
Veteran
Veteran
Blues
Zitat von VorTeiL
Zitat von Rugenbräutrinker

Zitat von VorTeiL

.
Von 12 Teams in die Top 8 zu kommen, ohne Russland und Belarus, ist jetzt nicht gerade ein Kunststück.
Vor vier Jahren ein einziges Spiel gewonnen, vor 8 Jahren die Viertelfinals verpasst. Und das mit Teams, die auf dem Papier sicher näher an den Top4 dran waren, als heuer.

Zitat von Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.
Oltenforum
K
Mitglied
Mitglied
K Offline
Eigentlich überrascht es mich nicht. Kaum ist da wirkliche Konkurrenz (denn die WM-Gegner sind kaum ernstzunehmend) ist im Viertelfinale fertig. Finnland war über lange Strecken absolut ungefährlich und stumpf. Das sie kaum einen Pass hinbekommen nur Sekunden bevor sie das entscheidende Tor schiessen ist für mich sinnbildlich. Ich glaube Fischer hat nie das Maximum aus den ganzen Situationen geholt. Wenn man sein Kader an WM's anschaut und andere Kader, die nicht nennenswert sind, hätte der WM-Titel längst Tatsache sein müssen. Gut wenn Fischi und Weibel bald weg sind.

Khur_33 #455680 20/02/2026 10:20
Blues
Veteran
Veteran
Blues
Zitat von Khur_33
die WM-Gegner sind kaum ernstzunehmend

Kanada
Torhüter: 3
29 FLEURY Marc Andre, Minnesota Wild (USA)
31 GARAND Dylan, BC Hartford (CAN)
50 BINNINTON Jordan, St. Louis Blues (USA)

Verteidiger: 7
6 SANHEIM Travis, Philadelphia Flyers (USA)
7 MATHESON Mike, Montreal Canadiens (CAN
8 DOBSON Noah, New York Islanders (USA)
41 EVANS Ryker, Seattle Kraken (USA)
46 SPURGEON Jared, Minnesota Wild (USA)
52 WEEGAR Mackenzie, Calgary Flames (CAN)
62 MONTOUR Brandon, Seattle Kraken (USA)

Stürmer: 14
9 MACKINNON Nate, Colorado Avalanche (USA)
10 SCHENN Brayden, St. Louis Blues (USA)
11 KONECNY Travis, Philadelphia Flyers (USA)
14 HORVAT Bo, New York Islanders (USA)
17 CUYLLE Will, New York Rangers (USA)
19 FANTILLI Adam, Columbus Blue Jackets (USA)
24 DANAULT Phillip, Los Angeles Kings (USA)
27 HAYTON Barrett, Utah Hockey Club (USA)
71 FOERSTER Tyson, Philadelphia Flyers (USA)
87 CROSBY Sidney, Pittsburgh Penguins (USA)
90 O'REILLY Ryan, Nashville Predators (USA)
91 JOHNSON Kent, Columbus Blue Jackets (USA)
94 MARTONE Porter, Brampoton Steelheads (CAN)
96 CELEBRINI Macklin, San Jose Sharks (USA)

USA
Torhüter:
Jeremy Swayman (Boston Bruins)
Hampton Slukynsky (Western Michigan University)
Joey Daccord (Seattle Kraken)

Verteidiger:
Zach Werenski (Columbus Blue Jackets)
Zeev Buium (Minnesota Wild)
Alex Vlasic (Chicago Blackhawks)
Brady Skjei (Nashville Predators)
Andrew Peeke, Mason Lohrei (beide Boston Bruins)
Jackson LaCombe (Anaheim Ducks)
Michael Kesselring (Utah)
Cole Hutson (Boston University, NCAA)

Angreifer:
Tage Thompson (Buffalo Sabres)
Shane Pinto (Ottawa Senators)
Drew O'Connor (Vancouver Canucks)
Frank Nazar (Chicago Blackhawks)
Michael McCarron (Nashville Predators)
Clayton Keller, Josh Doan, Logan Cooley (Utah)
Cutter Gauthier (Anaheim Ducks)
Conor Garland (Vancouver Canucks)
Matty Beniers, Mikey Eyssimont (Seattle Kraken)
Will Smith (San Jose Sharks)
Brett Berard (New York Rangers)
Isaac Howard (Michigan State, NCAA)

Schon krass wie verblendet gewisse Leute mittlerweile sind

Zitat von Martin
Oltenforum
Lausanne
S
Veteran
Veteran
S Offline
Lausanne
Ja gut das war letzte WM. Und da hat es sich eben genau gezeigt, was für eine Riesenvorteil es ist, wenn du ein Team hast, welches sich kennt und in zumindest ähnlicher Zusammensetzung immer wieder zusammenspielt. Kommt ja noch dazu, dass sich die Schweizer auf die WM immer wochenlang vorbereiten. Also die Hälfte oder eher zwei Drittel des CH-Teams spielen und trainieren jedes Jahr wochenlang zusammen. Das macht einen Riesenunterschied.
Von daher kann man die Frage nach dem Huhn und dem Ei schon stellen. Hat Fischer das Maximum rausgeholt oder hat dieses Team trotz Fischer Medaillen gewonnen. Zumindest wenn man die Finnen und die Tschechen sieht, dann haben beide mit auf dem Papier vergleichbaren Teams wie die Schweizer in den letzten Jahren Titel gewonnen. Ich persönlich würde aber trotzdem nicht Fischer den schwarzen Peter zuschieben. In erster Linie fehlte es uns immer wieder an Kaltblütigkeit und das ist ein Punkt den man nur schwerlich dem Trainer anlasten kann.

Lostorf
Veteran
Veteran
Lostorf
Müller und besonders Furrer haben bestimmt feuchte kanadische Träume, fast schon peinlich wie sie die Kanadier in den Himmel loben...
Da haben die Zwei aber schnell neue Lieblinge gefunden, obwohl man ja noch so sehr Mühe hat, die Niederlage der Schweizer zu akzeptieren!

Sehne mich ja schon fast nach Sterchi, dem nüchternsten Kommentator auf Erden.

Zuletzt bearbeitet von Nr.14; 20/02/2026 16:19.

HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !
Slater73 #455718 23/02/2026 08:19
Veteran
Veteran
Original verfasst von Slater73
Ja gut das war letzte WM. Und da hat es sich eben genau gezeigt, was für eine Riesenvorteil es ist, wenn du ein Team hast, welches sich kennt und in zumindest ähnlicher Zusammensetzung immer wieder zusammenspielt. Kommt ja noch dazu, dass sich die Schweizer auf die WM immer wochenlang vorbereiten. Also die Hälfte oder eher zwei Drittel des CH-Teams spielen und trainieren jedes Jahr wochenlang zusammen. Das macht einen Riesenunterschied.
Von daher kann man die Frage nach dem Huhn und dem Ei schon stellen. Hat Fischer das Maximum rausgeholt oder hat dieses Team trotz Fischer Medaillen gewonnen. Zumindest wenn man die Finnen und die Tschechen sieht, dann haben beide mit auf dem Papier vergleichbaren Teams wie die Schweizer in den letzten Jahren Titel gewonnen. Ich persönlich würde aber trotzdem nicht Fischer den schwarzen Peter zuschieben. In erster Linie fehlte es uns immer wieder an Kaltblütigkeit und das ist ein Punkt den man nur schwerlich dem Trainer anlasten kann.
Wir werden sehen wie sich das ganze mit Jan Cadieux weiter entwickelt. Vielleicht werden wir uns nach Pädy Fischer zurücksehnen, vielleicht uns Fragen warum man nicht früher gewechselt hat. Was sicher ist, wenns mit Cadieux nicht klappt gibts welche die sagen "kein Wunder bei Fischer waren die Spieler noch jünger und besser" oder "kein Wunder ich hätte auch nicht Cadieux sondern XY geholt"... aber über ihren Schatten springen und sagen Fischy hatte doch Anteil am Erfolg werden sie nicht.

K
Mitglied
Mitglied
K Offline
Leck da hat sich einer von meinem Kommentar aber kräftig "tüpft" gefühlt. Viel mehr als Slater muss ich dazu nicht sagen. Die Schweiz ist eines der wenigen Länder, welches sich wirklich für diese WM investiert. Die Olympiade hat nun gezeigt, wo man wirklich steht. Und wenn man nicht in Zukunft eine gute Lösung findet (betreffend NLA, NLB, MyHL, etc.) wird sich das in den nächsten Jahren nicht verbessern. Darum ich bleibe dabei. Gut ist Fischer und Weibel weg. Hoffe stark darauf, dass Cadieux nun mal nicht nach Lieblingen sortiert.

Seite 4 von 5 1 2 3 4 5

Moderiert von  Martin, Role, TRAVELclub 

Link in Zwischenablage kopiert