|
|
Veteran
|
|
Veteran
Kader ist raus, die Spiele können eigentlich beginnen! Naja, sofern das Stadion fertiggestellt wird.
Freue mich schon auf die Fehler von Fora und Co, wenn sie Crosby, McDavid und Celebrini nachhecheln müssen. Immer noch schade, dass Bichsel nicht berücksichtigt wurde. Aber daran wird das ganze wohl nicht scheitern. Prognose für die Schweiz: Maximal Viertelfinal.
Geht von euch jemand vor Ort ein Spiel schauen?
Ich weiß das ihr nicht einverstanden seid, ist mir aber egal
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
genau bichsel hätte es alleine gegen crosby, mcdavid und celebrini aufgenommen .. schauen wir wie es nach 60 min steht .. nur weil da ein haufen stars sind heisst das ja nicht das die auch erfolgreich sind, es wäre wohl besser gewesen gleich im 1. spiel auf sie zu treten aber wayne .. ich hoffe einfach auf ein paar gute spiele
josi und moser werden wohl eh die meiste zeit auf dem eis sein, danach siegenthalter mit kukan und dann marti/glauser .. berni und fora als randnotiz
RIP 18.12.2019 “Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen” in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
Weil McDavid ja noch nie gegen die Schweiz rausgefault ist und Crosby gar gegen Dänemark. Hauptsache im Vorhinein schon mal gejammert.
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist. Oltenforum
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
Wer ist den bitte am jammern? Freue mich auf die Spiele. Die Schweizer Nati und dazu gibt es noch McJesus und Co. Das alles in der Nähe. Besser könnte es nicht sein.
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
Freue mich auf die Spiele. Vorhin hast du dich noch auf die Fehler der überforderten Schweizer gefreut. Fora war übrigens sogar dabei, als wir McDavid seinerzeit nach Hause geschickt haben. Diesmal wird er wohl kaum zu viel Einsatzzeit kommen.
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist. Oltenforum
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
Freue mich auf die Spiele. Vorhin hast du dich noch auf die Fehler der überforderten Schweizer gefreut. Fora war übrigens sogar dabei, als wir McDavid seinerzeit nach Hause geschickt haben. Diesmal wird er wohl kaum zu viel Einsatzzeit kommen. Hat nichts mit jammern zu tun. Ist eher eine Vorfreude. Und ist auch nicht ganz ernst gemeint gewesen. Ich hoffe zum Beispiel auch, dass das Eishockeystadion fertig gestellt und dass alles funktionieren wird. Auch wenn ich dies nicht explizit geschrieben habe. Dachte erwähne dies noch kurz für dich (als Disclaimer oder so).
|
|
|
|
|
Profi
|
|
Profi
Endlich wiedermal eine wahre WM. Freue mich auf die Spiele. Die Schweiz wird mindestens das Viertelfinal erreichen.
2011 doppeltes Jubiläum: 90 JAHRE HC DAVOS - 30 MAL SCHWEIZERMEISTER HC DAVOS;-)
|
|
|
|
|
Mitglied
|
|
Mitglied
Die letzten beiden OLY Turniere mit „NLA-Spielern“ waren sportlich absolut enttäuschend. Hoffentlich hat Fischer daraus etwas gelernt. Der Turniermodus mit zwölf Teams in drei Gruppen ist zudem alles andere als optimal und wird eigentlich erst in der K.o.-Phase interessant.
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
Na ja als Gruppensieger (oder bester Gruppenzweiter) wäre man immerhin schon direkt im Viertelfinale. Aber ja, man muss eigentlich erst in den K. O Runden bereit sein.
HOPP OUTE ! ! !
GO KINGS GO ! ! !
HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !
|
|
|
|
|
Profi
|
|
Profi
Dies im nationalen Wettbewerb nicht anders. Wie die drei Gruppensieger und der beste Gruppenzweite bereits im VF sind, sind die Top 6 der NL im VF. An den OS hat durch den Modus jeder nochmal eine Chance, der die 3 Spiele der Gruppenphase komplett verschlafen hat. In der NL hat man ganze 52 Spiele Zeit, weniger optimpale Momente wieder aufzuholen. So gesehen habe ich am Modus nichts auszusetzen, aber ich gebe jedem recht, dass zB zwei 6er-Gruppen (die Top 4 in den VF) spannender wären.
2011 doppeltes Jubiläum: 90 JAHRE HC DAVOS - 30 MAL SCHWEIZERMEISTER HC DAVOS;-)
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert