media.hockeyfans.ch logo
Das Chur-Forum von ehcfans.ch
Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Seite 1 von 12 1 2 3 11 12
#454863 03/01/2026 10:53
Chur
R
Profi
Profi
R Offline
Chur
Kader EHC Chur Saison 2026/2027

Trainer: 0

Torhüter: 0

Verteidiger: 1

Finn Fuchs

Stürmer: 3

Robin Ramsauer (bis 27/28)
Lars Frei (bis 27/28)
Rihards Melnalksnis

--------------------------------------------------------
Definitive Abgänge: 1

Simon Marha (Mountfield HK)

Mögliche Abgänge: 0

Definitive Zuzüge: 0

Mögliche Zuzüge: 0

Chur
R
Profi
Profi
R Offline
Chur

Trainer: 0

Verteidiger: 2

Finn Fuchs
Nathan Cantin

Lars Frei (bis 27/28)
Rihards Melnalksnis

K
Profi
Profi
K Offline
Ich finde die Trainerdiskussion langsam aber sicher mühsam…entweder sie bekennen sich zum EHC und zum Projekt oder nicht. Irgendwann muss auch der EHC wissen wie es weitergeht…ewig und um jeden Preis hinhalten lassen bis zum sanktnimmerleinstag muss sich der EHC auch nicht.

CH, Chur
C
Veteran
Veteran
C Offline
CH, Chur
Ja das ist so im Sport. Das ist Business.
Ich denke nach den Playoffs wird man alles kommunizieren.
Es kann schon sein, dass es den von Arx Brüder die Ambri Angelegenheit reizen könnte.
Wichtig ist, dass man keine Schnellschüsse macht bei uns, sondern sich gut überlegt wer man als Coach haben will.
Aber ich hoffe immer noch, dass die beiden bleiben.

E
Mitglied
Mitglied
E Offline
Ich kann mich da nur anschliessen und hoffe sehr, dass diese beiden bei unserem EHC bleiben. Ich finde seit die von Arx Brothers bei uns sind spricht vieles für sie und den rasanten Erfolg unseres Vereins … Hopp Khur !!!

Chur
R
Profi
Profi
R Offline
Chur

Trainer: 2

Reto von Arx (bis 28/29)
Jan von Arx (bis 28/29)

Verteidiger: 3

Finn Fuchs
Nathan Cantin
Denys Rubanik

Lars Frei (bis 27/28)
Rihards Melnalksnis

Chur
R
Profi
Profi
R Offline
Chur

Reto von Arx (bis 28/29)
Jan von Arx (bis 28/29)

Verteidiger: 3

Finn Fuchs
Nathan Cantin
Denys Rubanik

Stürmer: 4

Lars Frei (bis 27/28)
Rihards Melnalksnis
Ronny Dähler (bis 27/28)

Chur
R
Profi
Profi
R Offline
Chur

Reto von Arx (bis 28/29)
Jan von Arx (bis 28/29)

Verteidiger: 5

Finn Fuchs
Nathan Cantin
Denys Rubanik
Dario Bartholet
Ursin Moreno Buchli

Stürmer: 4

Lars Frei (bis 27/28)
Rihards Melnalksnis
Ronny Dähler (bis 27/28)

Definitive Zuzüge: 1

Ursin Moreno Buchli (eigener Nachwuchs)

K
Mitglied
Mitglied
K Offline
Da nun die Saison sich langsam dem Ende zuneigt und die Transfers im vollen Gange sind... mal einfach so eine kleine Anregung zur Meinungskundgabe:

Welche Spieler würdet ihr euch für nächste Saison wünschen und welche Spieler denkt ihr verlassen den Verein?

Chur
R
Profi
Profi
R Offline
Chur

Reto von Arx (bis 28/29)
Jan von Arx (bis 28/29)

Finn Fuchs
Nathan Cantin
Denys Rubanik
Dario Bartholet
Ursin Moreno Buchli

Stürmer: 6

Lars Frei (bis 27/28)
Rihards Melnalksnis
Ronny Dähler (bis 27/28)
Gian-Marco Hammerer
Jannik Canova (bis 27/28)

CH, Chur
C
Veteran
Veteran
C Offline
CH, Chur
Also: Santiago Näf zu Schodfoo

Chur
Mitglied
Mitglied
Chur
Zum glück bringen wir Spieler in die NLA.

Rhiikurva Khur
CH, Chur
C
Veteran
Veteran
C Offline
CH, Chur
Wenn schodfoooo aufsteigt ????

(Gross-)Chur
Veteran
Veteran
(Gross-)Chur
Zitat von Ciappett
Also: Santiago Näf zu Schodfoo

Schade, wenn wir solche Spieler nicht mehr an die Konkurrenz verlieren, haben wir eine nächste Stufe erreicht. Danke für den Einsatz.

Ein Kanton - die Stadt - der Verein: EHC CHUR
K
Mitglied
Mitglied
K Offline
Bin ja gespannt, ob Santi in Schodfo die Rolle bekommt, die er möchte. Wünsche ihm auf jeden Fall viel Erfolg. Schade geht er.

B
Rookie
Rookie
B Offline
Eure Philosophie ist es die Gegner zu stärken, Gratuliere euch haha

Hopp Arosa
E
Mitglied
Mitglied
E Offline
@blaugelb1924
Habe gerade gesehen dass du seit Februar 2026 registriert bist und all deine wenigen unbrauchbaren Beiträge hier im Chur Forum platziert hast. Ich kenne dich leider persönlich nicht und mit leider meine ich auch leider … Jedoch hinterfrage dich doch einmal ob es wirklich Sinn macht hier im Chur Forum solche Beiträge die niemandem etwas bringen, auch dir nicht zu schreiben. Geniesse doch stattdessen lieber die nach der Saison ist vor der Saison Zeit bei deinem Verein, bin mir ganz sicher dass auch bei euch einiges los sein wird in den nächsten Wochen und Monaten. Wünsche nun auch dir ein guter, schöner Sommer und hoffentlich sehr viele Good News rund um deinen Verein. Hopp Khur !!!

K
Profi
Profi
K Offline
Zitat von blaugelb1924
Eure Philosophie ist es die Gegner zu stärken, Gratuliere euch haha

Dein Verein sucht ja aktuell eine Sektetärin in 50% Pensum! Da scheint viel Arbeit anzustehen :-) Das wär doch die ideale Position für dich und deine guten Inputs, direkt nei Chr. M. Dort bist du besser aufgehoben als hier. Viel Spass.

Hinter den 7 Bergen
H
Veteran
Veteran
H Offline
Hinter den 7 Bergen
Irgendwie spannender Transfer. Sportlich gesehen wäre Chur für Näf eigentlich genau die richtige Kragenweite. Aber er wird schon Gründe für seinen Wechsel haben.

Bin ziemlich gespannt wie unser Team in vier Monaten aussieht. Der Stamm ist ja schon mal super, langsam aber sicher braucht es dann die "richtigen" Verstärkungen um einen Schritt weiter nach vorne zu machen. Ausser Rämsi macht nochmal einen weiteren Schritt und schiesst die Liga nächstes Jahr komplett in Grund und Boden ;-)

Btw: grundsätzlich kann man ja mit allen verlängern, eigentlich ein gutes Zeugnis. Diejenigen, die weg wollen einfach mindestens (!) gleichwertig ersetzen und dann kommt das wieder gut.

Zuletzt bearbeitet von Highlander; 12/03/2026 15:10.

www.ehcfans.ch - das Churer Fanportal
E
Mitglied
Mitglied
E Offline
Was denkt ihr darüber ? Also für mich wäre dies der absolut sofortige Tod für die NLB
https://www.watson.ch/sport/eismeis...-zweithoechsten-schweizer-eishockey-liga

S
Mitglied
Mitglied
S Offline
Zitat von ehcfriend
Was denkt ihr darüber ? Also für mich wäre dies der absolut sofortige Tod für die NLB
https://www.watson.ch/sport/eismeis...-zweithoechsten-schweizer-eishockey-liga

Super dann hätte man wieder Myhockey grümpi liga feeling. Halbleere Stadions und Null koma null stimmug.

Muchas gracias afición, esto es para vosotros. Siuuu!!!!
Hinter den 7 Bergen
H
Veteran
Veteran
H Offline
Hinter den 7 Bergen
Verweise auf das NLB Forum...

K
Rookie
Rookie
K Offline
Guter Verweis auf das NLB Forum. Dennoch würde mich interessieren, was unser EHC dazu meint. Ich hoffe, es gibt auch von dieser Seite noch ein Statement.

Gefallen tut mir das Ganze gar nicht.

(Gross-)Chur
Veteran
Veteran
(Gross-)Chur
Dieser Gianola und Lüthi sind so die Inbegriffe des hässlichen Schweizer Eishockeys. Will diese Typen überhaupt nicht lesen noch sehen. Die sollen weit wegbleiben von unserer Liga. Sollen ihren Rotz selber machen und auch bezahlen! Zeigt einmal mehr, dass der HCD nie ein Partner sein kann! Immer nur Eigeninteresse!

Zuletzt bearbeitet von rote Front; 14/03/2026 18:06.

Veteran
Veteran
Habe ich irgendwas falsch verstanden? Dann sollen die NLA Vereine doch ihre U23-Liga machen, deren Sinn ich nicht verstehe… Also eine eigene U23-Liga aka Sack Reis der in China umfällt… Schön. Dann bekommen wir halt keine gratis Spieler mehr bzw. müssen keine Spieler mehr rumschieben, sondern müssen einen Kader zusammenstellen und mit dem eine Saison bestreiten. Wow. Stelle sich das einer vor. Sowas von 1999. Erinnert mich auch ein bisschen an Trump. Liebesentzug der Grossmacht bedauern, weil man jetzt wieder selbständig werden muss…

Ich würde mich über eine eigenständige U23-Liga der NLA-Clubs freuen. Beste Sache. Grosses Kino. Super.

Zum währschaften Zmittag oder Znacht sind Wähen mit Fleisch im Nu zubereitet. Schön, wenn Sie noch Zeit finden, auch den Teig selber zu machen!
K
Profi
Profi
K Offline
Zitat von Rickbert Haase
Habe ich irgendwas falsch verstanden? Dann sollen die NLA Vereine doch ihre U23-Liga machen, deren Sinn ich nicht verstehe… Also eine eigene U23-Liga aka Sack Reis der in China umfällt… Schön. Dann bekommen wir halt keine gratis Spieler mehr bzw. müssen keine Spieler mehr rumschieben, sondern müssen einen Kader zusammenstellen und mit dem eine Saison bestreiten. Wow. Stelle sich das einer vor. Sowas von 1999. Erinnert mich auch ein bisschen an Trump. Liebesentzug der Grossmacht bedauern, weil man jetzt wieder selbständig werden muss…

Ich würde mich über eine eigenständige U23-Liga der NLA-Clubs freuen. Beste Sache. Grosses Kino. Super.

Bin ganz genau gleicher Meinung. Die sollen das machen, ist eigentlich das Beste was passieren kann. Einfach ohne die jetzigen B Clubs.

K
Rookie
Rookie
K Offline
Sie wollen die U21 auflösen und dafür die U23. Allerdings nur mit den U23 der NL. Zumindest verstehe ich das so. Was ist aber mit den U21 der anderen Clubs? In der Elite sind ja nicht nur die der NL. ZSC ist zB nur bei Top drin...

B
Rookie
Rookie
B Offline
Würde mich doch noch wunder nehmen, was die Herren Genoni, Niederreiter,Raffeiner, Von Arx,Celio von dieser Idee so halten.

E
Profi
Profi
E Offline
Das ganz ist ja einfach zu durchschauen. Die NLA Vereine versuchen händeringend eine Lösung damit die Ausbildung von Jungen Spielern durch die NLB Clubs finanziert wird.

Da offensichtlich keinerlei Interesse der NLA Vereine besteht, für die NLB Vereine eine tragfähige Lösung zu finden, ist nun langsam aber sicher Zeit das man das ganze Endgültig abspaltet (was faktisch ja ohnehinn schon so ist).

NLA soll doch ihre super dupi möchte gern NHL Super League machen, von mir aus noch eine Farmteamliga das ganze Geschlossen und gut ist.

Swissleague als Topliga in einem Pyramidenligasystem vom Verband organisiert.

Verbot von Farmteams über alle Ligen, Verbot von B - Lizenzen, Keine Ausländer, Transferfenster im Sommer und vor Weihnachten, sonst keine Wechsel. Ehrlicher, regionaler Sport und kein Zirkus.

Wir waren vor euch da und werden auch nach euch noch da sein!

echo #456199 15/03/2026 15:44
Veteran
Veteran
Zitat von echo
Das ganz ist ja einfach zu durchschauen. Die NLA Vereine versuchen händeringend eine Lösung damit die Ausbildung von Jungen Spielern durch die NLB Clubs finanziert wird.

Da offensichtlich keinerlei Interesse der NLA Vereine besteht, für die NLB Vereine eine tragfähige Lösung zu finden, ist nun langsam aber sicher Zeit das man das ganze Endgültig abspaltet (was faktisch ja ohnehinn schon so ist).

NLA soll doch ihre super dupi möchte gern NHL Super League machen, von mir aus noch eine Farmteamliga das ganze Geschlossen und gut ist.

Verbot von Farmteams über alle Ligen, Verbot von B - Lizenzen, Keine Ausländer, Transferfenster im Sommer und vor Weihnachten, sonst keine Wechsel. Ehrlicher, regionaler Sport und kein Zirkus.

Beste Idee. In der Swiss League wird man dann Schweizer Meister und In der National League „World Champion“ oder irgendsowas. Gute Sache. Und auf die reine U23-Liga freu ich mich auch schon wie ein Schneekönig!

Zum währschaften Zmittag oder Znacht sind Wähen mit Fleisch im Nu zubereitet. Schön, wenn Sie noch Zeit finden, auch den Teig selber zu machen!
echo #456200 15/03/2026 16:02
K
Profi
Profi
K Offline
Zitat von echo

Absolut. Definitiv abspalten. Ich verstehe nicht, warum man an dem festhält, was im Moment läuft. Was hat der Verband davon? Ihm wird ja nur auf der Nase rumgetanzt. Was hat die NLB davon? Ebebfalls gsr nichts. Sollen die doch machen was sie wollen, gänzlich alleine, ohne B-Lizenzen parkiererei. Das einzige Hinderniss wird sein, dass die Verbandsheinis weniger Cüpli in den NLA Stadien schlürfen können…oder diese halt bezahlen müssten…ich denke das ist der Hauptgrund, warum der Verband sich so auf die Eier treten lässt…

Chur
R
Profi
Profi
R Offline
Chur

Reto von Arx (bis 28/29)
Jan von Arx (bis 28/29)

Finn Fuchs
Nathan Cantin
Denys Rubanik
Dario Bartholet
Ursin Moreno Buchli

Stürmer: 7

Lars Frei (bis 27/28)
Rihards Melnalksnis
Ronny Dähler (bis 27/28)
Liekit Reichle
Gian-Marco Hammerer

Definitive Abgänge: 3

Santiago Näf (La Chaux-de-Fonds)
Greg Halberstadt (Wetzikon)

H
Profi
Profi
H Offline
Diese Reformidee ist derart daneben, dass sie kaum ernst gemeint ist.
Die Strategie passt zur heutigen Zeit.
Mal einen raushauen, dass dann dem wirklich ernst gemeinten Vorschlag zugestimmt wird.
Die Diskussion wurde erst einmal erfolgreich entfacht.
In zwei Monaten werden einige, die sich jetzt echauffieren - ich gehöre auch dazu - mit einem abgemilderten Vorschlag - dem ernst gemeinten - vielleicht zufrieden sein.

Zuletzt bearbeitet von Haegar; 16/03/2026 15:47.
(Gross-)Chur
Veteran
Veteran
(Gross-)Chur
Unser Verein am Scheideweg?

Das Vorpreschen der NL-Vereine zur zukünftigen SL Ausrichtung hat unweigerlich eine nicht zu unterschätzende Auswirkung auf unseren Verein. Was genau kommen wird, weiss Stand heute genau niemand. Trotzdem ist unser Verein gut beraten, bereits jetzt sich mit einer zentralen strategischen Frage zu befassen. Was ist man?

Ein bewusster Stadtclub, der sich an ein breites Sportpublikum richtet, die Vereinshistorie achtet und für eine Verankerung in der Region sorgt, so quasi die Vereinsidentität steht überallem, egal auf welcher Ligastufe

oder ein

Ausbildungsclub, wo der „Athletenweg“ überallem steht, die Spieler kommen und gehen (eigene haben wir ja nicht mehr bzw. sind schon lange abgegrast), die Zuschauerzahlen zweitrangig sind, Hauptsache in der Liga nach der NL, im Sinne einer Marionette der glorreichen 13 NL-Vereine?

Eines muss aus meiner Sicht klar sein: Eine Mischform wird es nicht geben. Alles andere wäre sehr naiv gedacht.

Als langjähriger Fan, der NLA bis 2. Liga miterlebt hat, bin ich sehr gespannt, was kommen wird.
Für mich ist ganz klar: ich will Chur vs Olten sehen, nicht Chur gegen Rappi U23.

Zuletzt bearbeitet von rote Front; 17/03/2026 05:34.

CH, Chur
C
Veteran
Veteran
C Offline
CH, Chur
Es macht schon Angst was da gerade passieren könnte.
Nach langer Überlegung bin ich aber zu Schluss gekommen, dass es womöglich eine sehr grosse Provokation der NLA ist.
Man will sicher keine U23 Liga auf die Beine stellen. Es kostet viel zusätzliches Geld
Es geht wahrscheinlich mehr darum, die NLB unaicher zu machen damit man sich den Wünschen der NLA fügt.
Die wollen einfach kein Risiko von Absteiger oder Relegationsspiele.
Falls sich auch nur 2-3 NLB Vereine in die Hose machen und mit deren Idee mitmachen würden, haben die NLA Bosse schon einen Schritt weiter gemacht.

Man müsste die Fernsehrechte einfach anders verteilen.
Ist mir schon klar, dass NLA Hockey ein wenig attraktiver ist als die NLB.
Aber würde da , z.b 70/30 fliessen, gäge es mehr Einnahmen für die NLB Vereine.
Es könnte langfristig besser gearbeitet werden.

Die NLA Bosse wissen auch, dass eine gesunde NLB Ihnen mehr bringt als eine U23 Meisterschaft vor 50 Nasen pro Spiel.
Eine Starke NLB mit genügend Ressourcen bringt allen viel mehr und ist langfristig gesehen das ideale für die Schweiz.

Ideen hat es genug, man muss aber etwas unternehmen wo Sinn macht

Veteran
Veteran
Zitat von Ciappett
Aber würde da , z.b 70/30 fliessen, gäge es mehr Einnahmen für die NLB Vereine.

Würde man 50/50 machen gäbe es noch mehr Einnahmen für die NLB-Vereine…

Chur
Veteran
Veteran
Chur
Spannend , dass man auch noch nie die Thematik der Ausbildungsentschädigungen aufgegriffen hat. Es gibt ja auch einen Grund, warum die NLA Teams so früh wie möglich bei den kleineren Teams Junioren abgrasen. Paradoxerweise bezahlen dann die kleineren Clubs Ausbildungsentschädigungen an den NLA Verein für einen einheimischen Rückkehrer, welcher sie selber Ausgebildet haben.

WASCHSZENE_chur - car 4 hat mein leben verändert :-)

keine TIERNAMEN für eishockeyclubs!
K
Profi
Profi
K Offline
Zitat von Junge von ganz vorne
Spannend , dass man auch noch nie die Thematik der Ausbildungsentschädigungen aufgegriffen hat. Es gibt ja auch einen Grund, warum die NLA Teams so früh wie möglich bei den kleineren Teams Junioren abgrasen. Paradoxerweise bezahlen dann die kleineren Clubs Ausbildungsentschädigungen an den NLA Verein für einen einheimischen Rückkehrer, welcher sie selber Ausgebildet haben.

Für mich auch ein Rätsel, dass das nie ein Thema ist! Auch hier, es geht nur ums alles abgrasen. Das ist auch der Grund für die Schaffung oder das Wegkaufen der Frauenteams. Kein Journalist nimmt das kritisch auf und stellt Fragen. Alle Schützen die A Vereine, weil alle irgendwie profitieren von diesem System! Traurig, einfach traurig…

Zu den Fernsehgeldern: Auf MySports könnte bspw. das Spiel der Woche aus der NLB gezeigt werden. Der Verband könnte das bezahlen. Kosten würde es wenig, der Nutzen wäre meiner Meinung nach gross. Warum werden solche Sachen nicht gemacht?

Veteran
Veteran
Zitat von Khuri
[quote=Junge von ganz vorne]Zu den Fernsehgeldern: Auf MySports könnte bspw. das Spiel der Woche aus der NLB gezeigt werden. Der Verband könnte das bezahlen. Kosten würde es wenig, der Nutzen wäre meiner Meinung nach gross. Warum werden solche Sachen nicht gemacht?

Ich bin ja auch für eine sinnvolle NLB aber Fernsehsender zwingen irgendwelche Spiele zu zeigen ist illusorisch und macht auch keinen Sinn... Das Produkt muss genug attraktiv sein, dass es sich selber verkauft. Punkt und aus. Warum ist die NLB in der Situation in der sie ist? Weil man selbstgewählt am Rockzipfel der NLA-Vereine hängt und Spieler rumgeschoben werden, wie man da oben gerade lustig ist. Man denke an Brodmann/Vitolinsh/Rieder – nur schon die Sturmreihe ist das Geld wert gewesen, Eintritt zu bezahlen. Heute weiss ich am Spieltag welche Spieler gerade von wo auch immer gerade zugegen sind und welche "National League Luft" schnuppern dürfen oder was auch immer. Die NLB hat sich selber kaputt gemacht und muss sich selber befreien. Dass die NLA-Teams zuerst auf sich schauen liegt in der Logik des Kapitalismus und ist zwar kurzsichtig und dumm – aber eben auch logisch.

Chur
Veteran
Veteran
Chur
Selbst kaputt gemacht? Weiss jetzt nicht genau, ob die Liga mit Ajoie, Ambri, Kloten und Biel mit einem Direktaufsteiger nicht von sich aus attraktiver wäre.

Gibt schon Einflüsse, welche die NLB nicht selbst gewählt hat. Diese werden immer grösser und grösser. Aber natürlich liegt es an allen Parteien die Sache attraktiver zu machen.

Veteran
Veteran
@Jvgv Ja, dieser Partnerschaftspyramiedenquatsch. Stand ja keiner barfuss mit Steintafeln aufm Berg und hat gesagt, dass man jetzt „Partnerteam“ sein müsse. Als Vergleich: den Pyramiedenmannschaften im Fussball gehts jetzt auch nicht zwingend besser als den „Unabhängigen“. Ausser man ist die Spitze der Pyramiede, klar.

K
Profi
Profi
K Offline
Zitat von Rickbert Haase
Zitat von Khuri
[quote=Junge von ganz vorne]Zu den Fernsehgeldern: Auf MySports könnte bspw. das Spiel der Woche aus der NLB gezeigt werden. Der Verband könnte das bezahlen. Kosten würde es wenig, der Nutzen wäre meiner Meinung nach gross. Warum werden solche Sachen nicht gemacht?

Ich bin ja auch für eine sinnvolle NLB aber Fernsehsender zwingen irgendwelche Spiele zu zeigen ist illusorisch und macht auch keinen Sinn... Das Produkt muss genug attraktiv sein, dass es sich selber verkauft. Punkt und aus. Warum ist die NLB in der Situation in der sie ist? Weil man selbstgewählt am Rockzipfel der NLA-Vereine hängt und Spieler rumgeschoben werden, wie man da oben gerade lustig ist. Man denke an Brodmann/Vitolinsh/Rieder – nur schon die Sturmreihe ist das Geld wert gewesen, Eintritt zu bezahlen. Heute weiss ich am Spieltag welche Spieler gerade von wo auch immer gerade zugegen sind und welche "National League Luft" schnuppern dürfen oder was auch immer. Die NLB hat sich selber kaputt gemacht und muss sich selber befreien. Dass die NLA-Teams zuerst auf sich schauen liegt in der Logik des Kapitalismus und ist zwar kurzsichtig und dumm – aber eben auch logisch.

Die Challenge League im Fusball ist keinen Deut attraktiver als die NLB im Eishockey, im Gegenteil. Da gibts diese professionell produzierten Spiele, eines pro Woche sogar im Free-TV. Die A-Vereine verkaufen das Fussballpaket als Ganzes und alle profitieren davon. Es wäre also sehr wohl sinnvoll und gar nicht so schwer umzusetzten wenn man denn wollen würde….

Veteran
Veteran
Zitat von Khuri
Die Challenge League im Fusball ist keinen Deut attraktiver als die NLB im Eishockey, im Gegenteil. Da gibts diese professionell produzierten Spiele, eines pro Woche sogar im Free-TV. Die A-Vereine verkaufen das Fussballpaket als Ganzes und alle profitieren davon. Es wäre also sehr wohl sinnvoll und gar nicht so schwer umzusetzten wenn man denn wollen würde….

Die NLA im Fussball "gehört" nicht den NLA-Vereinen und die TV-Rechte gehören halt irgendeinem Rechteinhaber... Im Falle der Sky Swiss League – man staune – gehören die Rechte Sky. Sky kann damit machen was sie wollen. Sky verkauft die Spiele im Pay-per-view- und Abo-Modell. Können sie so machen. Sie könnten auch alles for free zeigen. Oder die Aufnahmen als VHS in einen Keller werfen und den Schlüssel im Edna verbrennen. Deren Entscheidung. Ich finde es ja löblich, wenn man versucht Ideen und Lösungen zu finden, aber man sollte dabei auch ein bisschen die wirtschaftliche Logik miteinbeziehen und nicht einfach die Welt sich so malen, wie man sie sich gerade wünscht.

Und ich denke nicht, dass Wil gegen Nyon oder Visp gegen Winti die Gassenfeger sind und die Lösung aller Probleme. BTW, es gab mal eine Saison, da gabs auf irgendeinem komischen Sender jede Runde ein NLB-Topspiel. Das war sehr trostlos anzuschauen und nicht unbedingt Werbung in eigener Sache. Das war die Saison in der der EHC in diesen urhässlichen roten Trikots mit der gelben Sonne drauf gespielt hatte.

S
Mitglied
Mitglied
S Offline
Zitat von Rickbert Haase
BTW, es gab mal eine Saison, da gabs auf irgendeinem komischen Sender jede Runde ein NLB-Topspiel. Das war sehr trostlos anzuschauen und nicht unbedingt Werbung in eigener Sache. Das war die Saison in der der EHC in diesen urhässlichen roten Trikots mit der gelben Sonne drauf gespielt hatte.

Genau U1 TV - unter anderem mit J.P Love . . . :-)

"We have never had anything like that before because we have never stayed in the centre of Leeds. Next time we'll stay in Glasgow and get a helicopter down."
Chur
Mitglied
Mitglied
Chur
Wenn wir schon bei TV Übertragungen sind, eigentlich ist es ja peinlich als Profiliga nur so einen von Amateuren gemachten Stream zur verfügung zu haben welcher jeder Verein sogar noch selber machem muss. Gewisse Spiele, z.b in Sierre und Küsnacht sind eine Qual zu schauen

Rhiikurva Khur
K
Profi
Profi
K Offline
Zitat von Rickbert Haase
Zitat von Khuri

Die NLA im Fussball "gehört" nicht den NLA-Vereinen und die TV-Rechte gehören halt irgendeinem Rechteinhaber... Im Falle der Sky Swiss League – man staune – gehören die Rechte Sky. Sky kann damit machen was sie wollen. Sky verkauft die Spiele im Pay-per-view- und Abo-Modell. Können sie so machen. Sie könnten auch alles for free zeigen. Oder die Aufnahmen als VHS in einen Keller werfen und den Schlüssel im Edna verbrennen. Deren Entscheidung. Ich finde es ja löblich, wenn man versucht Ideen und Lösungen zu finden, aber man sollte dabei auch ein bisschen die wirtschaftliche Logik miteinbeziehen und nicht einfach die Welt sich so malen, wie man sie sich gerade wünscht.

Und ich denke nicht, dass Wil gegen Nyon oder Visp gegen Winti die Gassenfeger sind und die Lösung aller Probleme. BTW, es gab mal eine Saison, da gabs auf irgendeinem komischen Sender jede Runde ein NLB-Topspiel. Das war sehr trostlos anzuschauen und nicht unbedingt Werbung in eigener Sache. Das war die Saison in der der EHC in diesen urhässlichen roten Trikots mit der gelben Sonne drauf gespielt hatte.

Mir schon klar, dass Sky die Rechte hat. Aber genau das ist ja der Witz an der Sache! Was für einen Gegenwert hat die NLB für diese Rechte? Keinen. Die Clubs müssen die Übertragung selber finanzieren und produzieren. Diese Rechte müssen weg von Sky, das ist der erste Schritt. Sie haben ja eh kein Interesse daran, also kann der Verband diese Rechte auch auskaufen. Kosten können die ja nicht viel, wenn sie keinen Wert haben und niemanden interessiert…

Wichtig wäre auch, dass man endlich aufhört die Liga so schlecht zu machen. Klar gibt es Baustellen. Aber die Playoffs jetzt zeigen es doch. Gute Spiele, viele Zuschauer. Die NLB hat Charme und eine gute sportliche Qualität. Das bodenständige, echte Eishockey nah beim Publikum als Gegenstück zur hochgezüchteten verkommerzialisierten NLA!

Zuletzt bearbeitet von Khuri; 18/03/2026 09:59.
Hinter den 7 Bergen
H
Veteran
Veteran
H Offline
Hinter den 7 Bergen
Zitat von Khuri
lDie NLB hat Charme und eine gute sportliche Qualität. Das bodenständige, echte Eishockey nah beim Publikum als Gegenstück zur hochgezüchteten verkommerzialisierten NLA!
Absolut richtig, wenn wir endlich Bellenz und GC durch zwei, drei richtige Clubs (nötigenfalls auch von unten) ergänzen können, müsste man sich in vielerlei Hinsicht nicht von der Reisbretthockey-Kommerz NLA verstecken (selbst wenn die Qualität auf dem Eis logischwerweise tiefer ist...)

(Gross-)Chur
Veteran
Veteran
(Gross-)Chur
TV Südostschweiz ab 22.40 Minute

Du meine Güte.... fast nicht zum aushalten, HCD-Fritzen am lobbyieren. Widerlich!

Keine Plattform den Steinbock-Zürcher! Die Haltung und Absicht mal so richtig auf den Punkt gebracht. Junge mit Dauerwelle und gesponserte Spengler Cup-Dauerkarte knipst mal so knapp 100 Jahre Eishockeytradition aus.

Zuletzt bearbeitet von rote Front; 19/03/2026 19:28.

CH, Chur
C
Veteran
Veteran
C Offline
CH, Chur
Krass als dieser Vollpfosten sagte:“ jo denn gits halt kai Ehc Chur…!“

Wer entscheidet eigentlich wer dort als „experte“
sprechen darf? Was hat dieser möchtegern Experte für einen Hintergrund?

Diese 3 Kaninchen haben 1zu1 das gesagt was die NLA Bosse erzählt haben.
Frechheit! zum kotzen.

S
Rookie
Rookie
S Offline
Dieser Bubi nennt sich Eishockeyexperte bei Somedia!? Wirklich lächerlich. Die Südostschweiz ist bekanntlich unser Medienpartner? Hat wirklich Slapstick-Charakter. Das ist nicht mal Kopfschütteln werde.

G
Mitglied
Mitglied
G Offline
Die bei TVSO haben ja gar keine Idee! Die NLB "gehört" nicht der NLA, sondern dem Verband. Soll die NLA eine Farmliga machen, die sicherlich (lol) hunderttausende Zuschauer anlockt. Man stelle sich mal vor am Freitagabend, 18:00, HDC U23 gegen ZSC U23... Wer will das schon (nicht) sehen?
Die aktuelle NLB kann weiterhin existieren. Vielleicht gibt es dann offiziell keine Aufstiegsmöglichkeit mehr in die NLA. Man sieht es ja bei Ajoie wie attraktiv der Aufstieg ist. Die werden auch in 5 Jahren noch Tabellenletzter sein.
Unverständlich, dass TVSO visioniert, dass die neue Farmliga die NLB wird und die jetzigen NLB Teams verschwinden. Ich fordere ein Stadionverbot für die TVSO Experten!

A
Mitglied
Mitglied
A Offline
Zu den Herren hätte ich gerne eine Gegenfrage. Wie finanziert man dann eine U23 HCD oder U23 Biel. Hat ja super geklappt mit dem EVZ Academy, Bellinzona usw.. Alle mit Geld und Finanzierungsproblemen. Und wer möchte sich als Fan eines Traditionsvereins (Siders, Chur, Visp, Olten usw..) solche Spiele überhaupt antun. Schon jetzt sind die Spiele gegen Bellinzona und GCK eine Farce. Ich sehe da nicht Möglichkeiten, wie man eine solche Liga attraktiver für Sponsoren und vorallem die Fans machen kann. Das ist wenn man als Fan von einem Nationalleague Verein, eine Zukunft ausmalen möchte.

Die U23 Idee dürfen sie gerne machen, dann sollen sie halt noch eine weitere Liga unter dem Namen U23 Elite gründen, oder solch ein Schwachsinn.

Zuletzt bearbeitet von Allez Sierre; 20/03/2026 14:08.
Veteran
Veteran
Zur Korrektheit: Offiziell ist Radio Grischa oder Radio Südostschweiz oder wie auch immer Medienpartner des EHC. Wobei ich auch der Meinung bin, dass man sich das Geld getrost sparen kann... Ich sehe da keinen Gewinn. Im Gegenteil. Und natürlich können die bei TSO als "Experten" einladen wen sie wollen, auch das dürfte klar sein.. Fun Fact: Die EHC-Berichte performen bei der Somedia besser als die des HCD. Aber daraus irgendwie etwas zu machen.. Nein... Eben: Das Geld sparen, Somedia meiden.

E
Profi
Profi
E Offline
es läuft ja gerade die Earlybird Aktion für die Saisonkarte bis heute 16:00 (gemäss HP) oder 19:33 Uhr (gem. Mail). Das man eine aktion macht in dem man früh im Jahr die Karte kauft macht ja absolut Sinn. Das man das zeitlich so extrem eng fasst weniger. Zumal kaum Werbung dafür gemacht wurde. Schlussendlich wäre es ja genau die möglichkeit den treusten zuscahuer etwas zurück zu geben. Das 25.- weniger zum Normalpreis jetzt auch so nicht die super aktion ist sei mal dahinn gestellt. Den Aufschlag gegenüber letztem jahr von CHF 50 finde ich schon extrem und habe irgendwie auch kein verständnis dafür.

Ja nu, chance verpasst. Ist es halt wie seit vielen jahren eine Spende an den Verein. Rausholen wird man es kaum

Wir waren vor euch da und werden auch nach euch noch da sein!

echo #456346 23/03/2026 12:38
K
Profi
Profi
K Offline
Zitat von echo
es läuft ja gerade die Earlybird Aktion für die Saisonkarte bis heute 16:00 (gemäss HP) oder 19:33 Uhr (gem. Mail). Das man eine aktion macht in dem man früh im Jahr die Karte kauft macht ja absolut Sinn. Das man das zeitlich so extrem eng fasst weniger. Zumal kaum Werbung dafür gemacht wurde. Schlussendlich wäre es ja genau die möglichkeit den treusten zuscahuer etwas zurück zu geben. Das 25.- weniger zum Normalpreis jetzt auch so nicht die super aktion ist sei mal dahinn gestellt. Den Aufschlag gegenüber letztem jahr von CHF 50 finde ich schon extrem und habe irgendwie auch kein verständnis dafür.

Ja nu, chance verpasst. Ist es halt wie seit vielen jahren eine Spende an den Verein. Rausholen wird man es kaum

Warum muss man es immer „rausholen“? Warum sind es CHF 50.00 mehr als letzte Saison? Warum immer und immer jammern? Typisch Churer Fan! Eine Meistermannschaft haben wollen aber dafür mol ein zwei Franken in den EHC investieren ist zu viel verlangt…

Besser: Chance nutzen und etwas zusätzlich zugunsten unseres Herzensvereins tun: KHUR33: https://ehcfans.ch/ehcchur/khur33/

Zuletzt bearbeitet von Khuri; 23/03/2026 14:08.
CH, Chur
C
Veteran
Veteran
C Offline
CH, Chur
Ich denke die Kosten werden immer höher.
Man braucht auch Manpower und Spieler und Staff werden nicht billiger.

Betreffend wenig Werbung ist immer sehr Subjektiv.
Jeder sieht es anders. Für die einen ist es zu viel und für andere zu wenig.

Wird sicher nochmals eine Aktion kommen im Sommer ( hoffe ich ).

Und noch was: es geht nicht um jammern Khuri, es sind nur Gedanken von echo, mehr nicht.

Chur
Mitglied
Mitglied
Chur
Do, 06.08.2026, 19:45 Uhr, Trainingshalle Chur
Erstes Pre-Season Spiel gegen Wetzikon

Zuletzt bearbeitet von churer1933; 23/03/2026 15:58.

Rhiikurva Khur
(Gross-)Chur
Veteran
Veteran
(Gross-)Chur
Schade verlieren wir Näf und Dukurs, Spielertypen die ich mag…

Aargau
Veteran
Veteran
Aargau
Wo zieht es Darels Dukurs hin? Ist das schon bekannt?
Ein wirklich toller Spieler.

Schweiz
C
Mitglied
Mitglied
C Offline
Schweiz
Dukurs geht zu Sierre

Chur
R
Profi
Profi
R Offline
Chur

Reto von Arx (bis 28/29)
Jan von Arx (bis 28/29)

Torhüter: 1

Alessio Brun

Finn Fuchs
Nathan Cantin
Denys Rubanik
Dario Bartholet
Ursin Moreno Buchli

Stürmer: 8

Lars Frei (bis 27/28)
Rihards Melnalksnis
Ronny Dähler (bis 27/28)
Liekit Reichle
Gian-Marco Hammerer
Fabian Berri

Definitive Abgänge: 4

Darels Dukurs (Sierre?)

B
Rookie
Rookie
B Offline
Khurt und die Matchorganisoren verlöngern die Verträge, Spieler braucht ihr wohl keine wink

Hopp Arosa
Chur
Mitglied
Mitglied
Chur
Vielleicht noch früh aber gibt es schon Gerüchte über mögliche Transfers?

Was sind eure Wünsche? Spieler, Infrastruktur usw...

Wünsche mir Spieler wie z.b einen Devin Muller oder Robin Leone von Winti welche Erfahrung mitbringen.
Bei der Infrastruktur/Halle wünsche ich mir Schalensitze für einen besseren komfort bei den Sitzplätzen damit diese auch mal ein wenig besser gefüllt werden, ich denke wir verlieren viel Geld weil es an am Komfort auf den Sitzplätzen fehlt. Die Sitze kann man dann ja in die neue Halle rüber nehmen.

Zuletzt bearbeitet von churer1933; 31/03/2026 14:18.

Rhiikurva Khur
K
Mitglied
Mitglied
K Offline
Am liebsten wären mir schnelle und mannschaftsdienliche Spieler, welche ein wenig Power mitbringen. Schwierig da gerade viele Beispiele zu nennen, aber Noah Böhler von Schodfo hat mir da sehr gut gefallen. Denke wichtig wird vor allem auch eine solide aber spielstarke Defensive.

Chur
Mitglied
Mitglied
Chur
Spieler wie Noah Böhler sind gute Powervolle Spieler welche anderen das Leben schwer machen, bin also gleicher Meinung. Solange es nicht Spieler sind wie ein Santi Näf der nach einer Saison zu den nächst besten abhauen ist mir fast alles recht, wir brauchen Identifikation.
Trotzdem, ein bisschen Erfahrung würde der Mannschaft gut tun um den nächsten Schritt zu machen. Sonst sieht es jede Saison gleich aus, wir können mithalten aber in den entscheidenden Momenten fehlt es den eben an dieser Erfahrung welche es ausmacht wie gegen Chaux, weil Chaux war auf keinen Fall die bessere Mannschaft.

Rhiikurva Khur
Chur
T
Profi
Profi
T Offline
Chur
Sackzement, da könnten wir den europapokal wieder einmal gewinnen, wäre die ankündigung nicht gerade an diesem datum gekommen :-)

Chur
R
Profi
Profi
R Offline
Chur
Joshua Farnis Vertrag bei den Tigers läuft aus. Könnte einer für uns sein, zumindest für eine Saison.
Seine Karriere in der National League ist ziemlich in eine Sackgasse geraten.

Würde auch Timo Jenni gerne weiter bei uns sehen.

Und bitte Eggenberger und Smons verlängern.

S
Mitglied
Mitglied
S Offline
Holt den Andi John nochmals für 1-2 Saisons der hat noch saft und denkt noch nicht ans aufhören.

Chur
Mitglied
Mitglied
Chur
Ich muss zugeben dass ich langsam ein wenig ungeduldig werde bezüglich Verpflichtungen und Verlängerungen.

Rhiikurva Khur
Schweiz
C
Mitglied
Mitglied
C Offline
Schweiz
Das geht mir gleich. Schaue jeden Tag in die Homepace, leider ohne Erfolg.

Visp
V
Rookie
Rookie
V Offline
Visp
Ich nehme an, man wartet ab bis die NL fertig hat, um mehr Aufmerksamkeit in den Medien zu erhalten. Machen einige Clubs so. Aber, ob das wirklich so einen Unterschied macht...

Zuletzt bearbeitet von VF4106; 20/04/2026 17:03.
Chur
T
Profi
Profi
T Offline
Chur
Hier noch ein kleiner nebenblick zu unserem medienpartner. In der heutigen SO gibt es einen kommentar von Stefan Nägeli mit dem titel: Ein ganzer Kanton Im PO Fieber. Nun, Nägeli ist kein sportjournalist, dementsprechend liest sich sein kommentar auch. Es wird u.a. auch darauf hingewiesen, wie stolz man bei der SO und Radio Grischa darauf sei, medienpartner der gelben zu sein. Matchbericht gibt es trotzdem keinen in der zeitung ( beim Blick u.a. schon! )

Erwähne ich das hier aus neid? Nein, ganz sicher nicht. Die gelben stehen zu recht im final, es interessiert mich aber nicht wirklich. Interessieren würde mich aber hin und wieder auch etwas über den lokalsport ennet der gelben. Anstatt mit 3 journis einen talk im tv zu machen, sollten diese 3 lieber mal in den kanton ausschwärmen und darüber berichten, was im kanton wirklich interessiert.

PS: Medienpartner vom EHC sind sie ja auch; gewusst? Das heisst dann: keinen hinweis auf anstehende spiele, und nach dem match: nach Red.

Chur
Veteran
Veteran
Chur
Man muss diese Zeitung doch einfach lieben "«Chickeria» feiert Comeback in Chur-Masans" als Headline während den Playoffs.

Hoffen wir, dass uns wenigstens die Geister Raststätte durch die kommenden Tage hilft :-)

K
Profi
Profi
K Online: Content
Jetzt muss diese Zeitung sogar Hobby Jornis Anstellen so einen Quatsch Schreiben .GANZER kanton im Playoff Fieber es gibt viele andere Dinge im Kanton als Playoffs.Da gibt es nur ein Wort Käseblatt.

Chur
T
Profi
Profi
T Offline
Chur
Wyss bleibt, eine wirklich gute nachricht. Ein kämpfer von gottes gnaden, das sind ganz wichtige spieler!

CH, Chur
C
Veteran
Veteran
C Offline
CH, Chur
Absolut wichtig, dass Luca bleibt. Er hat sich immer zu 200% eingesetzt.
Nicht DER scorer, aber ein echter fighter.
Nun dürfen endlich auch andere Verpflichtungen kommuniziert werden. Ist sonst zu ruhig.

B
Rookie
Rookie
B Offline
Sieht nicht so gut aus ha wink

Hopp Arosa
S
Mitglied
Mitglied
S Offline
Zitat von blaugelb1924
Als ob euer zusammen gewürfelter haufen aus jungen unerfahrenen Spielern besser ist. Man hat ja gesehen wie gut es funktioniert. Sogar belle war besser.

Chur
Mitglied
Mitglied
Chur
Lass diesen Träumer doch ein bisschen träumen, gibt wahrscheinlich wieder einen harten Kampf um die rote Laterne mit Bellinzona.

Rhiikurva Khur
Chur
Veteran
Veteran
Chur
Weiss man eigentlich schon, ob Bellinzona überhaupt weiter spielt?

Chur
Mitglied
Mitglied
Chur
Irgendein Team haben sie jedes Jahr.

Rhiikurva Khur
B
Rookie
Rookie
B Offline
Zitat von churer1933
Lass diesen Träumer doch ein bisschen träumen, gibt wahrscheinlich wieder einen harten Kampf um die rote Laterne mit Bellinzona.
Träumer? Haltet besser den Puck ganz flach und schaut dass ihr mal Spieler verpflichtet

Hopp Arosa
Chur
T
Profi
Profi
T Offline
Chur
will mit dir armen wicht eigentlich keiner im eigenen forum diskutieren?

K
Profi
Profi
K Offline
Zitat von blaugelb1924

Zitat von churer1933
Irgendein Team haben sie jedes Jahr.

Ich schiess mich weg :-) Du verstehst wirklich viel vom Geschäft :-) :-) Einfach irgendwelche Schlurpfis zu verpflichten ist ja nicht wirklich schwierig wie ihr es bilderbuchmäsdig auch dieses Jahr vormachtf. Mit euren Transfers sorgt ihr bereits jetzt wieder ligaweit für Angst und Schrecken :-) Der grosse Unterschied ist ja, dass ihr die einzigen nebst Bellenz seid, die ihr ganzes Team auswechseln müsst, da lohnt es sich früh anzufangen und sich alles was nirgends umterkommt unter den Nagel zu reissen :-)

E
Mitglied
Mitglied
E Offline
So wie wir mitbekommen haben sind ja andere Vereine bereits fleissig am neue Spieler verpflichten. Klar brauchen wir nicht gleich so viele neue Spieler, trotzdem würde es mich, nein vermutlich viele hier sehr freuen mal etwas von der Transfer Front zu hören / lesen. Letztes Jahr hatte ich das Gefühl dass es irgendwie „zackiger“ ging mit Spieler News. Ich weiss ich bin eine Wundernase und Geduld scheint bei mir auch fremd zu sein, jedoch mal wieder etwas von der Chefetage Betreff Spieler zu hören würde sehr freuen. Hopp Khur !!!

Chur
T
Profi
Profi
T Offline
Chur
@ehcfriend: Du scheinst mir da tatsächlich etwas ungeduldig zu sein. Mit der aktuellen verlängerung von weber haben wir meines wissens 1 goalie, 6 verteidiger und 9 stürmer bereits unter vertrag. Das ist im april nicht wirklich schlecht..........

(Gross-)Chur
Veteran
Veteran
(Gross-)Chur
Freut mich, Wyss und Weber weiterhin bei uns zu sehen!

E
Mitglied
Mitglied
E Offline
@ Tumasch: Stimmt, da hast du absolut recht. Was ich eigentlich meinte ist, mal ein wirklich „neuer“ Spieler, der nächste Saison in der schönsten Stadt Eishockey spielen wird.
Aber ja, für ende April haben wir bereits viele „gute Leute“ die bleiben.

Zuletzt bearbeitet von ehcfriend; 24/04/2026 13:38.
Chur
R
Profi
Profi
R Offline
Chur

Reto von Arx (bis 28/29)
Jan von Arx (bis 28/29)

Alessio Brun

Verteidiger: 7

Finn Fuchs
Nathan Cantin
Denys Rubanik
Dario Bartholet
Ursin Moreno Buchli
Serge Weber
Koren Winter

Stürmer: 9

Lars Frei (bis 27/28)
Rihards Melnalksnis
Ronny Dähler (bis 27/28)
Liekit Reichle
Gian-Marco Hammerer
Fabian Berri
Luca Wyss

Darels Dukurs (Sierre?)

Chur
T
Profi
Profi
T Offline
Chur
Jetzt auch noch Jenni, da gibt der Björn aber ordentlich gas!

Das ist jetzt schon eine eingespielte truppe, da sollte der meisterschaftsstart nicht wieder in die hose gehen............

CH, Chur
C
Veteran
Veteran
C Offline
CH, Chur
Was ich nicht ganz verstehe ist, warum schreibt der EHC , dass Koren Winter einen Stürmer ist.
Ist Koren nicht Verteidiger?

Chur
R
Profi
Profi
R Offline
Chur
Koren hat letzte Saison auch Stürmer gespielt. Es war jedoch nur ein Fehler in der Mitteilung. Wahrscheinlich wurde ein Teil einer anderen Nachricht kopiert und es wurde vergessen die Position anzupassen. In der aktuellen Mitteilung wird auch von Verteidiger geschrieben.

Chur
R
Profi
Profi
R Offline
Chur

Reto von Arx (bis 28/29)
Jan von Arx (bis 28/29)

Alessio Brun

Finn Fuchs
Nathan Cantin
Denys Rubanik
Dario Bartholet
Ursin Moreno Buchli
Serge Weber
Koren Winter

Stürmer: 10

Lars Frei (bis 27/28)
Rihards Melnalksnis
Ronny Dähler (bis 27/28)
Liekit Reichle
Gian-Marco Hammerer
Fabian Berri
Luca Wyss
Timo Jenni

Darels Dukurs (Sierre?)

Definitive Zuzüge: 2

Timo Jenni (Langnau)

Chur
N
Profi
Profi
N Offline
Chur
sehr coole teams in der vorbereitung, bin gespannt ob ein paar schwenninger den weg nach chur auf sich nehmen. leider wieder kein trainingslager im südtirol oder in tschechien. schade smile

HOPP KHUR !!!
Chur
Veteran
Veteran
Chur
Schwenningen und Memmingen Auswärts wäre mal wieder was gewesen :-)

Chur
T
Profi
Profi
T Offline
Chur
In Schwenningen hat da wohl die stadtpolizei interveniert :-)

Immerhin haben wir nicht wieder die blauen als grossen startup in der vorbereitung!

B
Rookie
Rookie
B Offline
Euch darf man auch nicht aus dem Käfig lassen

Hopp Arosa
Chur
R
Profi
Profi
R Offline
Chur

Reto von Arx (bis 28/29)
Jan von Arx (bis 28/29)

Alessio Brun

Verteidiger: 6

Nathan Cantin
Denys Rubanik
Dario Bartholet
Ursin Moreno Buchli
Serge Weber
Koren Winter

Lars Frei (bis 27/28)
Rihards Melnalksnis
Ronny Dähler (bis 27/28)
Liekit Reichle
Gian-Marco Hammerer
Fabian Berri
Luca Wyss
Timo Jenni

Definitive Abgänge: 5

Darels Dukurs (Sierre?)
Finn Fuchs (Eispiraten Crimmitschau)

Mögliche Abgänge: 1

Mischa Bleiker

Timo Jenni (Langnau)

Chur
Mitglied
Mitglied
Chur
Was haltet ihr eigentlich von der Personalie Ursin Buchli?
Für mich eher so ein Düggelin der nur in die erste Mannschaft genommen wird damit man sagen kann man hat jemand vom eigenen Nachwuchs eingebaut. Mal schauen...

Ansonsten eigentlich zufrieden, jedoch können die Neuverpflichtungen mal anfangen

Rhiikurva Khur
Chur
R
Profi
Profi
R Offline
Chur
Buchli hat mit 18 Jahren 27 Spiele in der MHL gemacht und ist ein Churer Junior. Ich finde es gut darf mit der ersten Mannschaft mit trainieren und er so eine Chance erhält sich aufzudrängen. Realistisch ist wohl eher, dass er wieder in die MHL ausgeliehen wird. Er wird wohl auch ein wichtiger Anker sein in der U21-Mannschaft, die ja unverhofft aufgestiegen ist.

Letzte Saison wurde Näf Mitte Mai, Reichle Ende Juni, Richi Ende Juli, Hammerer am Stadtfest und Smons erst Anfang September verkündet. Dies wird diese Saison wohl wieder ähnlich ablaufen aus diversen Gründen, die von Spieler- und Teamseiten aus erwünscht sind. Da müssen wir wohl oder übel Geduld haben.

B
Rookie
Rookie
B Offline
Wie gehts euch so ohne Transfers? Freut ihr euch schon auf die hinteren Plätze?

Hopp Arosa
Chur
R
Profi
Profi
R Offline
Chur
Ja.

Chur
Mitglied
Mitglied
Chur
Zitat von blaugelb1924
Ohje, danke passt schon, wir werden gezielt Spieler holen und schiessen nicht einfach ins leere wie ihr es tut.

ps: für euch würden auch unsere 2 Blöcke auf dem Matchblatt reichen.

Rhiikurva Khur
S
Mitglied
Mitglied
S Offline
Zitat von blaugelb1924

Du bist ganz schön überzeugt von eurem super mix Team. Aber warum? Auf dem Papier sehen eure Transfer intressant aus. Aber du glaubst wohl nicht das man jede Saison das halbe Team auswechseln kann und erfolg haben kann? An deiner stelle würde ich eher den Ball flachhalten. Es kann natürlich super funktionieren und ihr werdet Schweizermeister (siehe Thun) man kann das nie genau sagen wie das ganz harmoniert. Aber wenn ich mir eure letzte Saison und die letzten 332 Saison von Bellenziona anschaue habe ich persöhnlich stark das gefühl das es nicht funktioniert.

Und ganz wichtiger Punkt den du vergisst. Chur braucht nicht drigend Spieler der grösste teil bleibt ja in chur und der rest kommt dann von Langnau. Von Langnau kommen immer gute Spieler. 2-3 Tranfers und gut ist. Die letzten 2 Saison hatte man sowieso zu viele überzählige Spieler. Und vielleicht will man mit der Goali rotiererei mal aufhören.

SEI NICHT ZU ÜBERZEUGT VON DEINEM AROSA. Wir werden sehen. Vielleicht hast du ja recht und Ihr werdet schweizermeister und wir spielen um den abstieg.

Chur
N
Profi
Profi
N Offline
Chur
Don‘t feed the Troll

HOPP KHUR !!!
K
Mitglied
Mitglied
K Offline
Das Bleiker Chur verlässt kommt für mich wenig überraschend. Das es ihn so weit wegzieht dann doch eher.

B
Rookie
Rookie
B Offline
Wahrscheinlich hat er als letzter Einheimischer auch keine Lust mehr gehabt bei diesem unsäglichen Verein zu spielen *kotz*

Hopp Arosa
E
Mitglied
Mitglied
E Offline
Genau wäg so Kommentär weis me amigs wieder warum me die blau gelbä eifach hasse mues... !! Danke dafür!! Bisch sicher au no so än Züzi .... Doppel würg

B
Rookie
Rookie
B Offline
Zitat von EHC Supporter81
Genau wäg so Kommentär weis me amigs wieder warum me die blau gelbä eifach hasse mues... !! Danke dafür!! Bisch sicher au no so än Züzi .... Doppel würg
So wie du schreibst bist du sicher auch kein Bündner, keine sorge ich hasse euch auch.

Hopp Arosa
K
Profi
Profi
Bleiker ist ja zu euch Ausgeliehen wurden da ja ihr kein Eigener Nachwuchs habt.

Chur
R
Profi
Profi
R Offline
Chur

Reto von Arx (bis 28/29)
Jan von Arx (bis 28/29)

Alessio Brun

Nathan Cantin
Denys Rubanik
Dario Bartholet
Ursin Moreno Buchli
Serge Weber
Koren Winter
Vincent Despont

Lars Frei (bis 27/28)
Rihards Melnalksnis
Ronny Dähler (bis 27/28)
Liekit Reichle
Gian-Marco Hammerer
Fabian Berri
Luca Wyss
Timo Jenni

Definitive Abgänge: 6

Darels Dukurs (Sierre)
Finn Fuchs (Eispiraten Crimmitschau)
Mischa Bleiker (Langenthal)

Mögliche Abgänge:

Timo Jenni (Langnau)

Chur
Mitglied
Mitglied
Chur
Wie sieht es um Fabian Eggenberger aus? Sieht mir irgendwie stark nach Abgang aus oder dass er sich zumindest umsieht, weil glaube nicht dass sich der EHC bei solch einer Personalie so lange Zeit lassen würde.

Rhiikurva Khur
Chur
T
Profi
Profi
T Offline
Chur
Nun hat der stadtrat Chur beschlossen, das hallenstadion in die investitionsplanung bis 2035 nicht aufzunehmen!

Es ist wirklich zu hoffen, dass das ein gutes ende nimmt, bevor die kiste zusammenbricht!

Chur
Mitglied
Mitglied
Chur
Super, ich merke dass die Stadt wirklich daran interessiert ist dass man einen guten Hockeyclub in der Stadt hat *ironie off*

Janu wenn es so weitergeht in Schweizer Eishockey braucht es bald kein Stadion mehr

Zuletzt bearbeitet von churer1933; 11/06/2026 15:20.

Rhiikurva Khur
K
Profi
Profi
Ich habe einfach das gefühl das wireinZweites Langenthal werden,Wen die Bruch bude nicht Vorher Zusammen bricht. Einfach Schade.

Chur
R
Profi
Profi
R Offline
Chur
Nun ja, ganz so negativ ist es nicht. Immerhin wird geprüft, welche Variante (Sanierung oder Neubau) am sinnvollsten ist. Und der Handlungsbedarf wird nicht abgestritten. Die Politiker werden wohl hoffen, dass der EHC wirklich potente Investoren hat und diese eine neue Halle privat finanzieren. Diese Variante wäre auch für den EHC die Bessere.

Chur
Veteran
Veteran
Chur
Ist das tatsächlich so? Ich nehme die Situation etwas anders wahr. Für mich hängt ein grosser Teil des Aufschwungs auch damit zusammen, dass die Vermarktung der Halle heute (endlich) in den eigenen Händen liegt. Bei externen Investoren dürfte genau dieser Punkt wohl wieder deutlich schwieriger werden, oder zumindest mit hohen Kosten verbunden sein. Die Vergangenheit sollte ja schon mal "alarmieren". In den letzten Jahren wurde ja auch immer wieder das faire Miteinander mit Stadt und Club betont.

Chur
Mitglied
Mitglied
Chur
Fakt ist dass seit Jahren das Stadion nur am leben gehalten wird mit teuren umbauten, da hätte man besser mal was gescheites auf die Beine gestellt.
Das alles wird sehr Blauäugig angeschaut sowie die Interviews vom Präsi auch sehr Blauäugig sind.
Wir werden bald in grössere Probleme kommen alla Langenthal.

Rhiikurva Khur
G
Mitglied
Mitglied
G Offline
Bist du ein Vorstandsmitglied,...dass du solche Informationen hast?
Und kannst du beurteilen, was teuer ist? ...ich geh jetzt mal davon aus, dass du Architekt, Ingenieur, Bauführer oder Bauleiter bist.

Seite 1 von 12 1 2 3 11 12

Moderiert von  ehcfans.ch, knoeppi 

Link in Zwischenablage kopiert