Das sind stichhaltige Argumente bzgl. den wechselnden Linienpartnern, dazu hilft es natürlich nicht, dass Sekac seine PS zur Zeit auch nicht aufs Eis bringt.
Ist halt für ihn schade, dass er wohl "nur" Center kann. Da ist zur Zeit nun mal kein vorbeikommen an Thürkauf & Sanford. In der dritten Linie hast du nirgends die Topmitspieler. In meinen Augen hat er den Zugang zum Spiel hier in der Schweiz noch nicht wirklich gefunden. Sgarbossa muss nicht skoren wie am Laufmeter, mir würden schon ein paar mehr gelungene Einzelaktionen genügen. Sanford fällt nicht nur wegen dem gelbem Dress auf, auch sonst hat er viele gelungene Aktionen. Sgarbossa war auch 2x verletzt, dazu neues Land, grosses Feld. Bisher laufen die Spiele an ihm vorbei, zur Zeit ist er für mich ein "bemühter Fremdkörper".
Hoffen wir auf einen Reset in 2026 bei ihm und wer weiss, was 1-2 Tore bei ihm auslösen könnten mit etwas mehr Selbstvertrauen. Er hat sicherlich mit Carrick noch Luft nach oben, wenn er sich dies auf die Monate ab Februar abruft bin ich auch nicht unglücklich. Ich sehe die aktuellen Ausländer wie folgt:
- Dahlström: spielt zur Zeit vermutlich sein bestes Eishockey bzw. genau das was von ihm erwartet werden kann
- Sanford: spielt so, wie man es erwarten konnte, erfüllt in meinen Augen ebenfalls wie Dahlström zu 100%
- Sgarbossa: verlässlich und bemüht, aber sicherlich mit Luft nach oben (sehe ihn etwa bei 80%)
- Carrick: hinten grundsolid, zuletzt auch weniger auf der Strafbank, im Angriffspiel sehe ich noch Luft bei ihm (ebenfalls 80% in Bezug aufs Angriffsspiel)
- Sekac: da ist nach mir noch sehr viel Luft nach oben, 0.41 PPG ist für einen Spieler wie ihn zu wenig, bisher eine Enttäuschung (zu 60% erfüllt würde ich da mal sagen)
- Perlini: da bin ich unschlüssig ob er viel mehr bringen kann wie vor der Verletzung, nach miesem Saisonstart hat er sich einigermassen gefangen und hatte auch seinen Anteil an der positiven Entwicklung. Eigentlich ein idealer 7te Ausländer
- Emanuelsson: zu früh für eine Bewertung
Zuletzt bearbeitet von ticino_84; 09/12/2025 10:40.