media.hockeyfans.ch logo
Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Seite 75 von 76 1 2 73 74 75 76
LioDS #454540 08/12/2025 09:25
Kiesen
Veteran
Veteran
Kiesen
Die Eiszeit ist für mich nicht das ausschlaggebende Kriterium, aber ich finde es super dass wir in Lugano keinen mit +20 Minuten haben. Es ist doch müssig +/- Bilanzen zu vergleichen von Spielern deren Teamtordifferenzen um 48 Tore unterschiedlich sind (Lugano +21 / Ambri -27). Heed und Virtanen hatten bereits in der vergangenen Saison sehr schlechte +/- Werte (teamintern). Nur war damals deren offensiver Output um einiges höher.

Von Carrick hätten wir uns alle etwas mehr erwartet in Bezug aufs Offensivspiel. Dass er es könnte, hat man gestern kurz gesehen. Der Pass auf Sgarbossa im 1ten Drittel war stark, ein anderer hätte den vielleicht an reingemacht, dann würde jeder von seinem Assist schwärmen. Er sollte sich einfach auch mal trauen sich mehr in den Angriff einzuschalten. Aber wer weiss, dies kann noch kommen. Wenn Mitell noch ein paar Mittel für die entscheidende Phase aufsparen will passt mir dies auch.

FORZA LUGANO

GRAZIE #33
I
Mitglied
Mitglied
I Offline
Heed und virtanen werden in ambri massiv überforciert, daher machen sie dann auch mehr fehler. Nichtsdestotrotz sind sie offensiv stärker einzuschätzen als carrick

LioDS #454544 08/12/2025 15:26
P
Mitglied
Mitglied
P Offline
Fakt ist doch, dass wir mit der aktuellen Mannschaft auf Platz 4 stehen. Natürlich kann man immer das Eine oder Andere anpassen und sollte sich nicht auf dem Erfolg ausruhen. Aber JS hat ja speziell Spieler geholt, welche eine gewisse Einstellung und Ethik ins Spiel bringen. Der Wert/Impact einzelner Spieler in der Garderobe kann von uns, von Aussen, nur schwer beurteilt werden. Dennoch sprechen die Resultate für Carrick, Sgarbossa etc.

Ich denke aufgrund der gezeigten Leistungen des Team kann man JS und Mitell inkl. Staff einen Vertrauensvorschuss geben und ihrem Fachwissen vertrauen!

Zuletzt bearbeitet von Probert_24; 08/12/2025 15:27.
Veteran
Veteran
Zitat von Illka#49
Heed und virtanen werden in ambri massiv überforciert, daher machen sie dann auch mehr fehler. Nichtsdestotrotz sind sie offensiv stärker einzuschätzen als carrick

schon klar, aber carrick als entäuschung zu beurteilen ist meiner meinung nach ein wenig vermessen. er hat sicherlich noch luft nach oben und ein paar punkte weniger gemacht als erwartet, aber mit 4 assist mehr wäre er in den top 10 der produktivsten verteidigern der liga. die punkte die "fehlen" sind meiner meinung nach vorallem aufs PP zurückzuführen. dies war ja bis vor kurzem unsere grösste baustelle (in den letzten ca. 7 spielen aber deutliche steigerung). zudem spielte er meistens in der zweiten PP linie wenn ich mich nicht täusche.
carrick und dahlström machen beide einen soliden job und es gibt für mich wenig zu kritisieren.

LioDS #454546 08/12/2025 15:35
S
Mitglied
Mitglied
S Offline
sehe ich auch so... was mich vor allem bei dahlström sehr überrascht...
meiner meinung nach enttäuscht aktuell vor allem sekac... da könnte oder muss mehr kommen...

LioDS #454551 09/12/2025 06:59
T
Profi
Profi
T Offline
wir jammern hier aber auf einem hohen niveau...wann waren wir mitte saison das letzte mal in den top 4? muss 6 oder 7 jahre her sein

carrick und sgarbossa sind anscheinend sehr wichtig für die kabine und die stimmung...diesen wert kann man nicht messen

ich finde sie grundsätzlich keine schlechten spieler und möchte sie nicht austauschen...bei sgarbossa muss man auch noch die verletzungen mit einbeziehen
carrick spielt grundsolid und vielleicht kommt mit dem verbesserten pp auch noch mehr von ihm

kupari war bis jetzt ein griff ins klo...glaube nicht, dass er diese saison nochmals zum zug kommt

emanuelsson scheint eine arbeitsbiene zu sein, mitell weiss genau was er sich da hat holen lassen

sekac könnte so viel und bringts einfach nicht richtig auf's eis

aber hey, rang 4...geniessen wir wie das team spielt und kriegen noch einen schönen jahresabschluss hin

LioDS #454554 09/12/2025 09:42
L
Veteran
Veteran
L Offline
sgarbossa hat auch ziemlich oft wechselnde linienpartner .. und dann auch noch spiele wie tanner die die scheibe nicht ins tor drücken können, sonst wäre er skorertechnisch viel weiter oben .. ich hätte sgarbossa mit fazzini gesehen, aber sanford macht hier schon einen sehr guten job und solange die fazzini/sanford/canonica linie so gut funktioniert würde ich da auch nix dran ändern ..

RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.
LioDS #454555 09/12/2025 09:57
T
Profi
Profi
T Offline
die dritte linie wird schon gewaltig durchgewirbelt...da ist es schwer einen rhytmus zu finden...

LioDS #454558 09/12/2025 10:27
Kiesen
Veteran
Veteran
Kiesen
Das sind stichhaltige Argumente bzgl. den wechselnden Linienpartnern, dazu hilft es natürlich nicht, dass Sekac seine PS zur Zeit auch nicht aufs Eis bringt.

Ist halt für ihn schade, dass er wohl "nur" Center kann. Da ist zur Zeit nun mal kein vorbeikommen an Thürkauf & Sanford. In der dritten Linie hast du nirgends die Topmitspieler. In meinen Augen hat er den Zugang zum Spiel hier in der Schweiz noch nicht wirklich gefunden. Sgarbossa muss nicht skoren wie am Laufmeter, mir würden schon ein paar mehr gelungene Einzelaktionen genügen. Sanford fällt nicht nur wegen dem gelbem Dress auf, auch sonst hat er viele gelungene Aktionen. Sgarbossa war auch 2x verletzt, dazu neues Land, grosses Feld. Bisher laufen die Spiele an ihm vorbei, zur Zeit ist er für mich ein "bemühter Fremdkörper".

Hoffen wir auf einen Reset in 2026 bei ihm und wer weiss, was 1-2 Tore bei ihm auslösen könnten mit etwas mehr Selbstvertrauen. Er hat sicherlich mit Carrick noch Luft nach oben, wenn er sich dies auf die Monate ab Februar abruft bin ich auch nicht unglücklich. Ich sehe die aktuellen Ausländer wie folgt:

- Dahlström: spielt zur Zeit vermutlich sein bestes Eishockey bzw. genau das was von ihm erwartet werden kann
- Sanford: spielt so, wie man es erwarten konnte, erfüllt in meinen Augen ebenfalls wie Dahlström zu 100%
- Sgarbossa: verlässlich und bemüht, aber sicherlich mit Luft nach oben (sehe ihn etwa bei 80%)
- Carrick: hinten grundsolid, zuletzt auch weniger auf der Strafbank, im Angriffspiel sehe ich noch Luft bei ihm (ebenfalls 80% in Bezug aufs Angriffsspiel)
- Sekac: da ist nach mir noch sehr viel Luft nach oben, 0.41 PPG ist für einen Spieler wie ihn zu wenig, bisher eine Enttäuschung (zu 60% erfüllt würde ich da mal sagen)
- Perlini: da bin ich unschlüssig ob er viel mehr bringen kann wie vor der Verletzung, nach miesem Saisonstart hat er sich einigermassen gefangen und hatte auch seinen Anteil an der positiven Entwicklung. Eigentlich ein idealer 7te Ausländer
- Emanuelsson: zu früh für eine Bewertung

Zuletzt bearbeitet von ticino_84; 09/12/2025 10:40.

FORZA LUGANO

GRAZIE #33
LioDS #454561 09/12/2025 11:14
T
Profi
Profi
T Offline
und was man auch nicht vergessen darf, die torhüter geben uns die möglichkeit die spiele zu gewinnen

Seite 75 von 76 1 2 73 74 75 76

Moderiert von  Martin, Samuel Hufschmid, stoneman, svenf 

Link in Zwischenablage kopiert