|
|
Veteran
|
|
Veteran
Lugano spielt aktuell über seinen Möglichkeiten.
Unsere Ausländer sind höchstens unterer Durchschnitt und das PP ist nicht das schlechteste der Liga, sondern das mit ABSTAND schlechteste.
Realistisch betrachtet spielen wir um Platz 7-12.
Wenn wir bis Ende Saison auf Platz 6 landen, so würde mich dies überraschen. das stimmt so nicht, wir haben dank den 2 toren gestern den z überholt welche nun das schlechteste pp der liga haben ;-)
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
bin ich 100% bei dir illka, ist auch mein gefühl, zbsp. hätten wir das derby ohne senn kaum oder nur knapp gewonnen... gestern mit grossem glück einen punkt mitgenommen, etc... ich erwarte auch eine nivellierung nach hinten (8-10), dh geniessen solange es andauert... also ich weiss ja nicht welche spiele du siehst aber bei ca. 4.7 zu 2.4 exp. goals (gegen ambri) und 3.4 zu 1.6 exp. goals gegen rappi von glück zu sprechen das man punkte geholt hat, ist meines errachtens ein wenig realitätsfremd.
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
das kader von lugano wird als talentiert angesehen, von diversen leuten die was von eishockey verstehen, auch ich habe letztes jahr meist den kopf geschüttelt bei dieser aussage, allerdings sehen wir ja jetzt wieviel talent in lugano steckt .. sonst wären sie jetzt nicht da wo sie sind .. überperformen? vielleicht ja, allerdings muss man dann auch einsehen das wir zum saisonstart unterperformt haben .. ich sehe uns in der gegend um 6-8 .. eher auf den platz zur direkten play-off quali.. biel langnau haben nicht das zeug um auf platz 8 zu kommen, bern sowieso nicht .. von den 3 clubs die vor uns sein könnten sehe ich höchstens zwei vor uns .. zsc, zug und auch rappi kämpfen mit verletzungssorgen .. wenn das so bleibt könnten wir gar auf platz 5 landen .. vorausgesetzt wir bleiben verletzungsfrei ..
alles gemotze das hier herrscht wegen schlechtem pp, angeblich dünnem kader, schlechten ausländern .. ist zwar nicht von der hand zu weisen, allerdings wären all die punkte nicht vorhanden wären wir vor davos .. und das ist einfach nicht realistisch vor allem wenn man sieht was die jahre zuvor alles schief gelaufen ist .. step by step zu einer mannschaft zurück die um den titel kämpfen kann .. das geht nicht in einer saison, das dauert 2-3 saisons (je nachdem wie schnell man das personal wechseln kann, und wieviel geld man zur verfügung hat)
also man kann sich nun freuden das wir wieder gutes erfolgreiches eishockey spielen, oder man kann halt weiterhin griesgrämig sein weil man noch kein team hat das klar um den titel spielt und so dominant spielt wie der hcd zu beginn der saison .. jeder wie er will ..
RIP 18.12.2019 “Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen” in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.
|
|
|
|
|
Profi
|
|
Profi
also ich freu mich über die bisher insgesamt gute saison. wer hätte darauf gewettet, das wir dastehen wo wir jetzt sind? nicht viele mitell hat uns stabilisiert und wir spielen ein attraktives hockey sanford ist eine echte überraschung und canonica beweist sein grosses talent sgarbossa ist ein armer kerl, hat immer wieder neue linienpartner und kann sich so gar nie richtig einspielen und wenns mal läuft, da werfen sie ihm münzen vor die füsse... carrick kann glaube ich noch mehr, da happerts noch etwas pp ist eine baustelle...vielleicht kann mitell das ganze noch ein wenig verbessern
|
|
|
|
|
Profi
|
|
Profi
bin ich 100% bei dir illka, ist auch mein gefühl, zbsp. hätten wir das derby ohne senn kaum oder nur knapp gewonnen... gestern mit grossem glück einen punkt mitgenommen, etc... ich erwarte auch eine nivellierung nach hinten (8-10), dh geniessen solange es andauert... also ich weiss ja nicht welche spiele du siehst aber bei ca. 4.7 zu 2.4 exp. goals (gegen ambri) und 3.4 zu 1.6 exp. goals gegen rappi von glück zu sprechen das man punkte geholt hat, ist meines errachtens ein wenig realitätsfremd. ich schau mir die spiele und das endresultat an, das zählt für mich, keine adv stats...
|
|
|
|
|
Profi
|
|
Profi
bin ich 100% bei dir illka, ist auch mein gefühl, zbsp. hätten wir das derby ohne senn kaum oder nur knapp gewonnen... gestern mit grossem glück einen punkt mitgenommen, etc... ich erwarte auch eine nivellierung nach hinten (8-10), dh geniessen solange es andauert... also ich weiss ja nicht welche spiele du siehst aber bei ca. 4.7 zu 2.4 exp. goals (gegen ambri) und 3.4 zu 1.6 exp. goals gegen rappi von glück zu sprechen das man punkte geholt hat, ist meines errachtens ein wenig realitätsfremd. ich schau mir die spiele und das endresultat an, das zählt für mich, keine adv stats... geht mir auch so...wir haben es einfach verpasst, das 3:0 zu schiessen,,,dann wäre das spiel gelaufen gewesen so eine niederlage musste mal wieder kommen jetzt sollten wir am wochenende 6 punkte holen(will nicht überheblich sein, aber kloten und bern in dieser form sollten wir besiegen können) und keiner redet mehr vom rappi spiel
Zuletzt bearbeitet von Tifosi Freiamt; 02/12/2025 13:33.
|
|
|
|
|
Mitglied
|
|
Mitglied
war an beiden spielen gegen kloten... war äusserst harzig gegen die...
|
|
|
|
|
Profi
|
|
Profi
war in kloten...wahrlich kein gutes spiel
aber gegen kloten knorzen wir immer wieder und habe dort schon unglaubliche niederlagen miterlebt (zum beispiel ein 0 zu 9)
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert
|
|