|
|
Mitglied
|
|
Mitglied
Wir dürfen auch wiedermal verlieren, es hat einfach nichts so richtig geklappt. Es ist kein Weltuntergang, das 2:0 von Olten ist so ziemlich das Sinnbild für die Niederlage.
Rhiikurva Khur
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
Eine weitere Saison mehr mit den Tigern als Partner finde ich, entgegen mehreren Meinungen welche schon hier im Forum gepostet wurden, super. Bis jetzt mussten wir bis auf Eggenberger in der Sommervorbereitung (Welchem das glaube ich sehr gut getan hat, ich finde man sieht nochmals einen Entwicklungssprung bei ihm) und Canova bei wenigen Spielen niemanden abgeben und haben dafür finde ich gute Spieler erhalten welche uns Besser machen. Was viele glaube ich ein wenig vergessen ist, dass wir mit Neckar den besten Torhüter der Liga von ihnen bekommen haben und letzte Saison mit Dukurs unseren 3. besten Scorer ebenfalls aus dem Emmental bekommen haben (und diesen sogleich verpflichten konnten). Letztes Jahr mit Mathys und Jenni waren ausserdem noch 2 Spieler über die Meiste Zeit der Saison bei uns welche uns definitv verstärkt haben, und dieses Jahr mit Jenni und Wagner wieder 2 Spieler bekommen, welche zwar nicht die Überflieger sind aber definitv die Mannschaft verstärken. Ich kann verstehen, dass viele von den vielen B-Lizenzen die Nase voll haben (ich ebenfalls), aber die Partnerschaft mit Langnau sehe ich grundsätzlich sehr Positiv und hilfreich. Witzigerweise lieferst Du hier sehr viele Argument, welche gegen dieses B-Lizenz (Geschiebe) sprechen. So konnte sich eben z.B. Mathys entwickeln, da er nicht hin und her geschoben wurde. Hätte also überhaupt nichts dagegen gesprochen, ihn "normal" zu verpflichten und dann bei entsprechender Reife abzugeben. Gleich sieht es ja auch mit unserem Torhüter aus Fribourg aus und ein ähnliche Rolle würde auch unserem Import aus Zug gut tun.
WASCHSZENE_chur - car 4 hat mein leben verändert :-)  keine TIERNAMEN für eishockeyclubs!
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
Eine weitere Saison mehr mit den Tigern als Partner finde ich, entgegen mehreren Meinungen welche schon hier im Forum gepostet wurden, super. Bis jetzt mussten wir bis auf Eggenberger in der Sommervorbereitung (Welchem das glaube ich sehr gut getan hat, ich finde man sieht nochmals einen Entwicklungssprung bei ihm) und Canova bei wenigen Spielen niemanden abgeben und haben dafür finde ich gute Spieler erhalten welche uns Besser machen. Was viele glaube ich ein wenig vergessen ist, dass wir mit Neckar den besten Torhüter der Liga von ihnen bekommen haben und letzte Saison mit Dukurs unseren 3. besten Scorer ebenfalls aus dem Emmental bekommen haben (und diesen sogleich verpflichten konnten). Letztes Jahr mit Mathys und Jenni waren ausserdem noch 2 Spieler über die Meiste Zeit der Saison bei uns welche uns definitv verstärkt haben, und dieses Jahr mit Jenni und Wagner wieder 2 Spieler bekommen, welche zwar nicht die Überflieger sind aber definitv die Mannschaft verstärken. Ich kann verstehen, dass viele von den vielen B-Lizenzen die Nase voll haben (ich ebenfalls), aber die Partnerschaft mit Langnau sehe ich grundsätzlich sehr Positiv und hilfreich. Witzigerweise lieferst Du hier sehr viele Argument, welche gegen dieses B-Lizenz (Geschiebe) sprechen. So konnte sich eben z.B. Mathys entwickeln, da er nicht hin und her geschoben wurde. Hätte also überhaupt nichts dagegen gesprochen, ihn "normal" zu verpflichten und dann bei entsprechender Reife abzugeben. Gleich sieht es ja auch mit unserem Torhüter aus Fribourg aus und ein ähnliche Rolle würde auch unserem Import aus Zug gut tun. Oder man stelle sich vor man würde 2-3 solcher Rohdiamanten finden, das Team würde stärker, man würde denen eine Perspektive aufzeigen und unser Team würde von Saison besser und besser und mehr Zuschauer und Sponsoren würden sich für den EHC begeistern? Aufwärts- statt Abwärtsspirale. Aber hey, einen Spieler 3 Spiele bei uns spielen lassen und dann wieder zack weg ist auch geil, weil ich dann ja sagen kann, dass der da bei Langnau auf dem Matchblatt in der 4. Linie mal bei Chur gegen Winterthur gespielt hat. Mega. Und dann wundert man sich, warum die NLB so abstinkt…
Zum währschaften Zmittag oder Znacht sind Wähen mit Fleisch im Nu zubereitet. Schön, wenn Sie noch Zeit finden, auch den Teig selber zu machen!
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
Wow, einmal mehr einen vor uns geknackt und das noch mit x Boxplays, zu Null und mit Unterzahltor! Echt crazy, was da abgeht. Verstecken müssen wir uns vor niemanden mehr in der Liga.
Am Fr alli ins Stadion!
Zuletzt bearbeitet von rote Front; 03/12/2025 04:45.
Ein Kanton - die Stadt - der Verein: EHC CHUR
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
Seeeehr solidarischer Auftritt! Eigentlich unglaublich, dass man dieses Spiel zu Null gewinnt. Würde jetzt mal sagen, dass der neutrale Beobachter sagen würde, wer mit dieser Abwehr in der NLB antritt, hat diesen Sport nie geliebt :-)
WASCHSZENE_chur - car 4 hat mein leben verändert :-)  keine TIERNAMEN für eishockeyclubs!
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
Können wir noch kurz über Herrn Blasbalg sprechen. Was der da (wieder Mal) gepfiffen hat, ist eine Frechheit, Punkt! Man sollte ja mit so Aussagen vorsichtig sein, aber der Mann scheint uns wirklich auf dem Kieker zu haben....
Aber eigentlich genau darum schmeckt dieser Sieg noch süsser, auch wenn wir gestern doch auch das Glück auf unserer Seite resp die Thurgauer ihre Zielvorrichtung ganz miserabel eingestellt hatten.
Zuletzt bearbeitet von Highlander; 03/12/2025 08:02.
|
|
|
|
|
Profi
|
|
Profi
Sapperlot, so macht das definitiv freude. Neuenschwander hat den shotout redlich verdient, der shorthander von Wagner war das eintrittsgeld alleine wert. Glück? Na ja, glück muss man sich auch erarbeiten, mit dieser aufopferungsvollen leistung stimmt das schlussendlich schon. Gegen die mäuse ist es noch gegen uns gelaufen, gestern war es umgekehrt!
Kollege Blasbalg hat uns unterschwellig sogar geholfen! Er hat soviele strafen ausgesprochen, dass der 1.TG Block am schluss auch nicht mehr allzu frisch gewesen ist :-)
I hann uf jeda fall a narrafreud, und am fritig gohts hoffentli in dem stil witer!
|
|
|
|
|
Mitglied
|
|
Mitglied
Boah kneif mich doch jemand?!
Mit 10 Minuten Unterzahl gegen den Leader und gegen Blasbalg und Müller und da erzielste noch einen SHORTHANDER?!?! Reden wir da noch von unserem EHC?
Gestern hätte ich wohl Lotto spielen sollen.
|
|
|
|
|
Profi
|
|
Profi
Boah kneif mich doch jemand?!
Mit 10 Minuten Unterzahl gegen den Leader und gegen Blasbalg und Müller und da erzielste noch einen SHORTHANDER?!?! Reden wir da noch von unserem EHC?
Gestern hätte ich wohl Lotto spielen sollen. Ja, das alles hat wirklich nicht mehr viel mit dem langjährig bekannten EHC zu tun….und das meine ich ausdrücklich im positiven Sinn!
|
|
|
|
|
Mitglied
|
|
Mitglied
Die SCL Tigers leihen Verteidiger Bastian Guggenheim per sofort mittels B-Lizenz an den EHC Basel aus. Der 24-Jährige erhält damit die Möglichkeit, zusätzliche Spielpraxis zu sammeln. Die Ausleihe ist so vereinbart, dass die SCL Tigers Guggenheim bei Bedarf jederzeit zurückholen können. Super…wieso leiht man so einen nicht nach Chur aus wenn er Spielpraxis braucht? Das gleiche wie letzte Saison mit Rossi. Aber wir haben ja Koren Winter, dann kann man schon auf den verzichten 
Rhiikurva Khur
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert
|
|