|
|
Veteran
|
|
Veteran
Ja wenn man sich die Tabelle so anschaut sind wir punktemässig nicht so weit weg. Aber ja, es sind halt schon ähnlich mühsame Spiele wie in den letzten Jahren. Und wenn der Torhüter mal einen schlechten Tag hat so wie in La Chaux-de-Fonds dann sind wir Offensiv zu harmlos um zu reagieren. Hier sehe ich auch unser grösstes Problem. Warum tuen wir uns so verdammt schwer mit dem Tore schiessen? Denke auch dass es aus finanziellen Gründen im Moment noch keinen 3. Ausländer geben wird. Wenn dann wohl erst kurz vor den Playoffs.
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
Es ist wieder ein holpriges "Gedümpel" durch die Quali bis jetzt. Bei mir persönlich wirkt der Meistertitel noch immer. Deshalb bin ich momentan relativ gelassen. Und so ruhig, wie es hier im Forum ist, bin ich da wohl nicht alleine...  Schön, wenn das bei dir und einigen Sympathisanten von Visp noch immer wirkt. Die neue Saison hat jedoch schon lange angefangen. Man kann sich von der Vergangenheit/Geschichte absolut nichts kaufen! Ich hoffe, die Visper-Spieler und der Staff erwachen bald. Es ist nicht nur mühsam sich die Spiele anzutun, sondern schon ziemlich ärgerlich. Ich frage mich auch, wie lange ich noch warten muss, bis Visp ein Spitzenclub in der SL wird. Die Spieler dazu hätte man grösstenteils. Man dümpelt jedoch jede Saison um den Strich rum und hofft auf ein Wunder in den Playoffs. Das kann es doch nicht sein! Und zu Gianinazzi: Hat er die Mannschaft im Griff? Sieht man eine Spielphilosophie. Hat er die Mannschaft, die Spieler besser gemacht?!
Podcast “Zwei Meinungen – (K)eine Ahnung” über die Sky Swiss League. Über folgenden Plattformen kann der Podcast abonniert werden: Spotify Apple Podcasts Youtube Ein Dankeschön an Marco Schilling und Michi Weber.
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
Der gute Luca. Doch nicht so der super Trainer ?
|
|
|
|
|
Rookie
|
|
Rookie
2 Spiele, 15 Tore - So kann es doch weitergehen. Egal was die Spieler während der Natipause gemacht haben, es klappt und es macht Freude!
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
Dann hoffe ich mal dass es am Freitag gegen Olten so weitergeht und der nächste Heimsieg folgt.
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
Es ist zwar noch nichts gewonnen und auch dauert die Saison noch lange, dennoch muss ich zurückrudern und meinen Respekt zollen. Ich hatte Unrecht! Was auch immer im Weihnachtsessen war, bitte nehmt mehr davon.  Seit der Natipause geht in Visp die Lutzi ab.  Bitte mit den Forrers verlängern. Für mich sind das wichtige Franchise-Spieler. Auch bin ich tatsächlich schon sehr gespannt, was mit Brodecki passiert. Verlängert man mit ihm? Wenn ja, dann bleibt Nilsson auch wieder? Gibt es noch einen dritten Söldner als Absicherung für die Playoffs? Oder verzichtet man diese Saison, jetzt wo man einen Deal mit CdF und Siders ausgehandelt hat und spart das Geld, falls man unerwartet Meister wird. Es wäre schön, wenn ein Reporter nachfragen würde.
Podcast “Zwei Meinungen – (K)eine Ahnung” über die Sky Swiss League. Über folgenden Plattformen kann der Podcast abonniert werden: Spotify Apple Podcasts Youtube Ein Dankeschön an Marco Schilling und Michi Weber.
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
Ja das gestern war wirklich eine abgeklärte Leistung. Defensiv wieder unglaublich stark. Und auch das Duell auf den Ausländerpositionen konnte man klar für sich entscheiden. Hat wirklich Spass gemacht. So kann es definitiv weitergehen.
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
Bitte mit den Forrers verlängern. Für mich sind das wichtige Franchise-Spieler. Auch bin ich tatsächlich schon sehr gespannt, was mit Brodecki passiert. Verlängert man mit ihm? Wenn ja, dann bleibt Nilsson auch wieder? Mit den Gebrüder Forrer muss man ganz klar verlängern. Ebenso mit Brodecki. Gestern einmal mehr der beste Spieler auf dem Eis. Auf der Positon vom Center würde ich nach 3 Jahren Nilsson wohl eine Veränderung vornehmen.
|
|
|
|
|
Rookie
|
|
Rookie
Bei den beiden Forrer Brüdern bin ich definitiv der gleichen Meinung. Zu den beiden Ausländern schreibt Pomona: "Bevor die Siegesserie so richtig Schwung bekam, fragten die beiden Schweden schon mal vorsorglich im Management nach, wie ihre vertragliche Zukunft in Visp aussieht. Bei beiden läuft das Arbeitsverhältnis Ende der laufenden Saison aus. Und beiden gefällt es sehr gut. Also wäre ein Geschenk in Form eines neuen Vertrages keine schlechte Dekoration unter dem Weihnachtsbaum gewesen.
Der Sportchef soll allerdings schlau genug gewesen sein, die Spannung vorzeitig aus dem Deal zu nehmen. Er habe den beiden gesagt, die Chancen stünden halb-halb, erzählte einer, der es wissen muss. Und so dachten sich die Spieler, eine Schippe mehr Investment könnte durchaus nicht schaden. [...] Spätestens nach dem Derby dürfte der Entscheid gefallen sein: Und so darf man davon ausgehen, dass nächstens die offizielle Meldung folgen wird, dass sowohl der 32-jährige Centerstürmer Jacob Nilsson als auch der 30-jährige Flügel-angreifer Adam Brodecki auch in der kommenden Saison einen Vertrag vom EHC Visp erhalten werden. Sportchef Daniele Marghitola solll sich für die Saison 2026/27 übrigens auch um den Berner Stürmer Stefan Rüegsegger von La Chaux-de-Fonds bemüht haben, aber der wird neu von Lausanne übernommen.
Der Entscheid in der Causa Nilsson/Brodecki ist insofern ein richtiger, weil die beiden Nordländer in den letzten beiden Jahren in den Playoffs überzeugt haben. Dies im Gegensatz beispielsweise zu den Qualifikationsüberfliegern Stukel und Supinkis aus Basel. Kein Wunder, meinte Doppeltorschütze Nilsson nach getaner Arbeit vor der Rekordkulisse von fast 5000 Fans: «Das hat richtig Spass gemacht.»"
Hoffe persönlich doch sehr, dass mit beiden verlängert wird.
|
|
|
|
|
Profi
|
|
Profi
Also wenn diese Geschichte stimmt, dann ist es doch zumindest ein wenig bedenklich, dass man immer zuerst vor der "Arbeitslosigkeit" (formuliere es mal so) stehen muss, bevor man mal ordentlich, vernünftig den A... bewegt, oder sehe ich das falsch?! Ehrgeizige und richtige Sportsmänner geben immer Gas. Egal ob im ersten oder letzten Vertragsjahr... Oder in diesem Falle in ein und dem selben... Oder hat sie das etwa beide so derart verunsichert/ gehemmt? Glaube ich nicht, sie sind Profis genug...  Wie dem auch sei... Also bei Brodecki wäre ich für eine Verlängerung. Er ist nach wie vor ein Antreiber und er arbeitet nach wie vor auch unermüdlich nach hinten, rennt und skort auch regelmässig. Bei Nilsson weiss ich nicht so recht... Es fehlt die Konstanz. Phasenweise kommt einfach zu wenig und es wirkt langsam und lustlos. Aber er hat auch stärkere Phasen wie aktuell gerade, bei denen er mehr Bullys gewinnt und Tore schiesst... Ich werde nicht richtig schlau aus ihm... Aber so wie man hört und das Umfeld zur Genüge kennt nach all den Jahren, rechne ich auch bei ihm mit einer Verlängerung... Zumindest ein wenig Skepsis würde sich bei mir persönlich dann breit machen...
HOPP VISP! GO KINGS GO!
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert
|
|