Bin auch gespannt - Langnau auswärts, wenn dann noch unter der Woche, war regelmässig ein schweres Pflaster. Für mich ein 50:50 Spiel, positiv stimmt, dass wir zuletzt defensiv wirklich solid gespielt haben, dort keiner fehlt und Langnau auch nicht gerade die Heimmacht war (bisher 5 Siege / 5 Niederlagen, nachdem man mit 2 Siegen in die Saison startete).
Nominell fehlt ja "nur" Thürkauf, klar er ist für mich ein Gamechanger, schon nur mit seiner Präsenz auf dem Eis, hoffe dass er nur wenige Spiele verpassen wird. Im letzten Jahr hat man gesehen, dass ohne ihn nicht viel ging. Klar es ging grundsätzlich nicht viel, aber seine Absenz hattte in der schwierigen Phase sicher nicht geholfen.
Von Sgarbossa erwarte ich schon, dass er die Werte von Omark kaschieren kann. Der hatte in der AHL über 600 Spiele gesehen einen Punkteschnitt von 0.8, somit in etwa jenen Schnitt den Omark nun bei uns hatte. Und nun in der nominell 1ten Linie wird er auch etwas mehr Eiszeit und Verantwortung kriegen wo er hoffentlich aufblüht.
Auf Henry bin ich gespannt sollte er wirklich neben Sgarbossa und Simion spielen dürfen. Bisher hatte er nur vereinzelte Einsätze oftmals als 13ter Stürmer mit Partner der 4ten Sturmreihe. Und der Gegner heisst jetzt nicht Zürich, also sollte auch er einen gewissen Einfluss aufs Spiel haben können, da du nicht nur "Natispieler" als Gegner auf dem Eis hast.
Zuletzt bearbeitet von ticino_84; 12/11/2025 09:53.