media.hockeyfans.ch logo
Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Seite 61 von 67 1 2 59 60 61 62 63 66 67
bianconero33 #453988 11/11/2025 17:37
Kiesen
Veteran
Veteran
Kiesen
Zitat von bianconero33
Sgarbossa mit Simion und Henry

Henry somit als Platzhalter für Calvin. Und Alessio? 4te Linie?

FORZA LUGANO

GRAZIE #33
B
Veteran
Veteran
B Online: Content
Alessio immer noch verletzt.

Alle Linie sind somit gleich, ausser die erste.

S
Mitglied
Mitglied
S Offline
waren tolle spiele die letzten woche... war echt mal wieder geil die mannschaft so spielen zu sehen...

L
Veteran
Veteran
L Offline
nunja positiv ist ja das die 1. linie ja nicht hauptverantwortlich dafür war das es uns so gut lief .. nicht wie vor 2 jahren als uns alleine joly/thürkauf/carr siege brachten von dem her sehe ich es etwas gelassener .. gut das sgarbossa und canonica wieder da sind .. mal gucken was uns die pause gebracht hat ^^

RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.
Kiesen
Veteran
Veteran
Kiesen
Bin auch gespannt - Langnau auswärts, wenn dann noch unter der Woche, war regelmässig ein schweres Pflaster. Für mich ein 50:50 Spiel, positiv stimmt, dass wir zuletzt defensiv wirklich solid gespielt haben, dort keiner fehlt und Langnau auch nicht gerade die Heimmacht war (bisher 5 Siege / 5 Niederlagen, nachdem man mit 2 Siegen in die Saison startete).

Nominell fehlt ja "nur" Thürkauf, klar er ist für mich ein Gamechanger, schon nur mit seiner Präsenz auf dem Eis, hoffe dass er nur wenige Spiele verpassen wird. Im letzten Jahr hat man gesehen, dass ohne ihn nicht viel ging. Klar es ging grundsätzlich nicht viel, aber seine Absenz hattte in der schwierigen Phase sicher nicht geholfen.

Von Sgarbossa erwarte ich schon, dass er die Werte von Omark kaschieren kann. Der hatte in der AHL über 600 Spiele gesehen einen Punkteschnitt von 0.8, somit in etwa jenen Schnitt den Omark nun bei uns hatte. Und nun in der nominell 1ten Linie wird er auch etwas mehr Eiszeit und Verantwortung kriegen wo er hoffentlich aufblüht.

Auf Henry bin ich gespannt sollte er wirklich neben Sgarbossa und Simion spielen dürfen. Bisher hatte er nur vereinzelte Einsätze oftmals als 13ter Stürmer mit Partner der 4ten Sturmreihe. Und der Gegner heisst jetzt nicht Zürich, also sollte auch er einen gewissen Einfluss aufs Spiel haben können, da du nicht nur "Natispieler" als Gegner auf dem Eis hast.

Zuletzt bearbeitet von ticino_84; 12/11/2025 09:53.

FORZA LUGANO

GRAZIE #33
B
Veteran
Veteran
Man hinkt noch ein wenig hinter her.

Langnau steht hinten gut.

Kiesen
Veteran
Veteran
Kiesen
Strafe killen und dann endlich Eishockey spielen. Das war bisher ein typisches Drittel nach 10 Tagen Spielpause. Gegentor extrem unglücklich (via Schlittschuh ins eigene Tor), dafür Glück in der letzten Minute im PK (Pfostenknaller)

FORZA LUGANO

GRAZIE #33
B
Veteran
Veteran
Ist so die Pause merkt man, dazu fehlen halt Thürkauf schon.

Und dann kriegt man wider ein Ei. Und Langnau liegt uns definitiv nicht mehr.

Lugano
Veteran
Veteran
Lugano
Da muss halt jetzt auch mal was von einem Simion kommen. Er ist ja nicht neu in dieser Liga.

Naja das Spiel können wir abhacken.
Mitell weiss jetzt wenigstens wie er die Offensive in Schwung bringt, gleich wie damals;-)

Kiesen
Veteran
Veteran
Kiesen
Thürkauf fehlt an allen Ecken und Enden. Man spielt schlecht ist mit dem 3:0 aber auch zu schlecht bedient. Langnau kam sehr günstig zu ihren Toren und beim 3:0 bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher ob es eine Strafe war. Dazu springen die Schieben heute gar nicht für uns oder Boltshauser ist noch irgendwie dran oder ein Bein bzw. Stock eines Gegners dazwischen. Sgarbossa bisher noch kein Faktor. Am auffälligsten würde ich noch Sekac sehen. Nun wirds sehr schwer, ein frühes Tor muss her, dann könnte es nochmals etwas interessanter werden.

FORZA LUGANO

GRAZIE #33
Seite 61 von 67 1 2 59 60 61 62 63 66 67

Moderiert von  Martin, Samuel Hufschmid, stoneman, svenf 

Link in Zwischenablage kopiert