|
|
Mitglied
|
|
Mitglied
Sieg gegen La-Chaux-de-Fonds. Habe den Match aber leider nicht gesehen. Weiss jemand etwas dazu? Die Pause kommt zu einem guten Zeitpunkt, nun können die Batterien nochmals stark aufgeladen werden. Der Negativtrend wurde gestoppt und man geht mit einem guten Gefühl in die Pause.
Ich hoffe manche Verletzten kommen zurück und man stabilisiert sich nach der Pause wieder. Jedenfalls ist es auch normal, dass in der Saison mal eine kleine Schwächephase kommt, lieber jetzt als im Vorfeld der Playoffs..
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
war ein tolles Spiel. Wenn man die Spielfreude von Fuhrer Léonardo sah mit 3 Tore sagt vieles.
Halbgewachs macht mir Sorgen. Gestern zwei Pässe - aber sonst extrem schwach. Der findet nicht ins Spiel und auch mit Furrer und Asselin "versteht" er sich nicht!
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
Das war ein wichtiger Sieg vor der längeren Pause.
Die Pause kommt im richtigen Moment. Wenn alle Spieler wieder an Bord sind, wird Siders wieder zu einem unangenehmen Gegner für alle Teams der Liga werden.
Es ist egal, ob wir das Spiel verlieren, denn darauf kommt es nicht an. Und ob das irgend jemand hier sonst kapiert, ist für uns nicht interessant.
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
Skorer Liste HC Sierre nach 18 Spielen:
Samuel Asselin 18 / 5 / 18 / 23
Maxime Montandon 18 / 6 / 10 / 16
Arnaud Montandon 18 / 8 / 7 / 15
Léonardo Fuhrer 18 / 7 / 8 / 15 Julien Privet 18 / 1 / 13 / 14
Mike Völlmin 15 / 2 / 10 / 12
Noah Berthoud 17 / 2 / 9 / 11
Marco Maurer 18 / 5 / 5 / 10
Roberts Cjunskis 17 / 7 / 1 / 8 Guillaume Maillard 18 / 3 / 5 / 8 Jordann Bougro 13 / 2 / 6 / 8
Eliot Bernazzi 18 / 0 / 8 / 8
Jakob Lee 13 / 7 / 0 / 7
Arnaud Riat 17 / 3 / 4 / 7
Mathieu Vouillamoz 17 / 3 / 4 / 7
Stéphane Patry 7 / 2 / 4 / 6
Jayden Halbgewachs 10 / 1 / 5 / 6
Tyler Higgins 18 / 1 / 5 / 6
Ryan Mazzola 18 / 1 / 4 / 5
Sacha Berthoud 17 / 1 / 3 / 4 Lukas Lhotak 10 / 2 / 0 / 2
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
in der la Matin.ch gelesen:
…"Wir erwarten mehr von Jayden und hoffentlich kann er mit dem Rest des Teams mithalten", sagte Chris McSorley. Als Sportdirektor schaue ich mir alle Möglichkeiten an. Nicht nur in Bezug auf ausländische Spieler, sondern auch auf Schweizer Spieler. Bei unseren Zielen ist immer ein kontinuierlicher Wandel notwendig. Im Moment bin ich aber niemand Besonderes."
Die gute Nachricht für den Trainer von Ontario und die Sierre-Fans betrifft Samuel Houde. Der Quebecer, der im vergangenen Januar während eines Spiels gegen Thurgau eine schwere Schnittwunde am Unterarm erlitten hatte, soll "Ende November" wieder zum Einsatz kommen.
|
|
|
|
|
Mitglied
|
|
Mitglied
Asselin dürfte bei uns wohl als Ausländer gesetzt sein. Jayden hat immerhin schon mal 6 Punkte in 10 Partien generiert. Er war ja zwischenzeitlich auch noch verletzt, was sicher nicht unbedingt förderlich war. Ich bin mit euch allen einig, da dürfte man sicherlich mehr erwarten  Ich denke aber schon das er sich noch steigert. Warten wir mal ab und ziehen dann das Fazit nach 20 Partien. Zudem wird ja auch Samuel Houde zurückkehren. Dies dürfte den Konkurrenzkampf noch stärker beleben, was ja auch toll ist. Jayden ist unglaublich schnell und trickreich aber mir fehlt ein bischen der Killerinstinkt (Tore). Was mir auch aufgefallen ist, das er doch auch seine Mühe hat Zweikämpfe für sich zu entscheiden aber dies mag wohl auch an der Körpergrösse liegen 
Zuletzt bearbeitet von 98 Dark Sun 08; 06/11/2025 22:09.
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert