|
|
Mitglied
|
|
Mitglied
In der SRF Tageschau vom Mittwoch 08.10.2025 schwaffelt Lombardi, dass der Verband irgendwie innvolviert war für einen Plan B! Oha, entweder will sich Lombardi nun rausschnorren oder der Verband hat auch Dreck am Stecken.
Auch wenn ich es Ambri nicht wünschen möchte, wäre ein Abstieg von einem NL Team für die ganzen Ligen gar nicht so schlecht. Würde es sich nicht um Ajoie handeln, käme der Verband aber sicher auf die glorreiche Idee eine 16er Liga zu machen. Der Druck auf die NL wird sich finanziell und sportlich (HC Sierre) in den nächsten Jahren erhöhen.
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
LOL, das weiss er wahrscheinlich selber nicht so genau, was er mit dieser Aussage gemeint hat. Also der Verband hat von ihm verlangt, dass er mit Dubé Gespräche führt oder was will er uns mitteilen? Und wer soll überhaupt der Verband sein? Junge, ihr seid euer eigener Verband, mit dem andern habt ihr nix mehr zu tun. Klingt für mich nach Beissreflex inmitten massiver geistiger Umnachtung. Wir haben ein Problem, äh ja, Shice Verband! Ist ja bestimmt sein Fehler, oder? Weil ich mache ja keine...
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist. Oltenforum
|
|
|
|
|
Profi
|
|
Profi
Hoppla, der ZSC strauchelt erneut böse und verliert schon wieder.hochgelobte Meister strauchelt und hat den sogenannten Meisterblues. Wird da endlich der hochgelobte Marco Bayer endlich mal erlöst? wäre höchste Zeit dafür. und auch in Zug zeichnet sich immer mehr ein Trainerwechsel ab. Bin gespannt ob es morgen schon knallt oder noch etwas gewartet wird beim ZSC und Zug. affaire a suivre......
|
|
|
|
|
Profi
|
|
Profi
Dafür ist in Davos vorläufig nicht mit einem Trainerwechsel zu rechnen. Die beiden arbeiten wirklich gut zusammen. Zwar bin ich nicht ganz einverstanden, wie in den Medien von einem egalisierten Startrekord geschrieben wird. Richtig ist zwar, wenn man sich auf die Anzahl Spiele beschränkt, dass Davos genau wie Servette 2012/2013 die ersten 9 Spiele gewonnen hatte. Berücksichtigt man auch die Verlustpunkte, sieht es anders aus, von einer Egalisierung kann man dann nicht mehr sprechen. Interessant ist, dass es gerade Servette war, der dem HCD in Spiel 9 den zweiten Verlustpunkt bescherte - 2012/2013 hatte Servette nach 9 Spielen nur einen Verlustpunkt. Und heute Abend könnten die Genfer das erste Team sein, das Davos innerhalb der regulären Spielzeit von 60 Minuten besiegt... oder auch nicht...
Vergleicht man mit früher, als die Spiele noch nicht nach Overtime entschieden wurden (also vor der Saison 2006/2007*), steht Davos in der regulären Spielzeit nach den ersten 19 Spielen immer noch ungeschlagen. Das hat's noch nie gegeben, da dürfte man tatsächlich von einem Rekord sprechen. Rapperswil siegte nach Penalty. *Overtime gab's zwar bereits seit der Saison 1992/1993, doch stand es nach der Verlängerung immer noch unentschieden, wurde kein Sieger ermittelt, und beide Teams teilten sich die zwei Punkte. Ich mag mich noch an die Saison 1990/1991 erinnern, als der SC Bern nur 2 von 36 Spielen verlor - beide auswärts gegen Fribourg-Gottéron (2:0, 8:3). Zwischen diesen beiden einzigen Niederlagen der Saison überstand der SCB 18 Spiele hintereinander ungeschlagen. Was ich auch nicht vergessen hatte, Anfang 80er startete der EHC Arosa mit 13 Spielen ohne Niederlage in die Saison.
2011 doppeltes Jubiläum: 90 JAHRE HC DAVOS - 30 MAL SCHWEIZERMEISTER HC DAVOS;-)
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert