media.hockeyfans.ch logo
Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Seite 16 von 16 1 2 14 15 16
Blues
Veteran
Veteran
Blues
Wenn du eine 5:2-Heimniederlage als Achtungserfolg verkaufst, dann bist du echt auf der alleralleralleruntersten Schiene gelandet. Mehr muss man dazu jetzt wirklich nicht schreiben. Ich war übrigens in meinem Leben noch nie an einem Spiel des EHC Olten, habe sogar in unserer Diskussion mal erwähnt, dass ich nicht Fan eines NLB-Teams bin. Aber dir Verständnisprobleme zu unterstellen, ist natürlich absolut unbegründet...

Zitat von Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.
Oltenforum
T
Mitglied
Mitglied
T Offline
Vertragt euch doch wieder. Am Ende wissen alle das die Farmteams der NLB nicht gut tun. Auch GCK nicht. Zumal dort kaum kaum mehr als 500 Nasen kommen.
Jedoch für Ambri macht es schon Sinn. Ich muss als Ambrifan aber auch sagen, dass es mich auch nerven würde wäre ich von einem NLB Team Fan.

Übrigens warte ich noch immer auf die Anzeige von Paul. Nur als kleines Update

F
Mitglied
Mitglied
F Offline
von mir aus gern.. habe ja nie bestritten, dass die Schlangen das schwächste Team sind, nur finde ich es unnötig, wenn man Mannschaften, Spieler, welche teilweise noch arbeiten als Furzteam etc. bezeichnet wird.

Blues
Veteran
Veteran
Blues
Ich hätte jetzt eigentlich gerne noch ausdiskutiert, ob meine gloriose Grümpelturnierkarriere nicht doch als Sport auf etwas höherem Niveau durchgeht, wenn eine 5:2-Heimniederlage schon als respektables Ergebnis gilt.

Zitat von Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.
Oltenforum
F
Mitglied
Mitglied
F Offline
was gibt es hier noch zu diskutieren. Niederlage war verdient aber nicht in der Höhe, um ein Team zu beleidigen.

Profi
Profi
In Ambri sollte man wirklich mal alles undenkbare mal realistisch und ernsthaft überdenken und denken. Meine da neben der viel zu lange Amtszeit der hochgelobten Duca und Cereda noch etwas anderes. Siehe den zweiten abschnitt unten. Nur weil die Söhne von Ambri sind, dürfen die jahrelang erfolglos rumwursteln. Die Sportliche Bilanz spricht nicht für das hochgelobte Duo Duca/Cereda. Nur Aschua ist noch schlechter als Ambri. der hochgelobte Cereda bringt Ambri schon seit Jahren nicht mehr weiter und Ambri ist seit Jahren ein Stillstand und Rückschritt zu erkennen. Ambri würde ein Trainerwechsel mehr als nur gut tun. Jeder andere Trainer, als ein hochgelobter Cereda weil Einheimischer, wäre schon längst entlassen worden. die sportliche Bilanz vom hochgelobten Cereda ist desaströs. Nur 1x Playoff-Teilnahme mit Ambri. Da haben alle anderen Klubs ausser Aschua mehr zu bieten als Ambri under seinem Superstar-Trainer Cereda. Kloten hat zwar gleichviel wie Ambri, aber die waren auch noch einige Jahre in der NLB.
Ambri hat die letzte Saison mit einem grossen finanziellen Verlust abgeschlossen. und nur dank einigen reichen Göttis kann Ambri weiterhin überleben und gibt es überhaupt noch. Es steht erneut und einmal mehr eine neue Kapitalerhöhung. Irgendwie ist das alles ein Fass ohne Boden. Ambri täte ein freiwilliger Abstieg in die NLB wohl mehr als gut. Denn Ambri kann sich ein NLA-Team finanziell ohne Götti-Unterstützung gar nicht leisten. Nur dank einigen reichen Göttis die dann die Verluste ausgleichen ist Ambri noch nicht konkurs und überhaupt noch in der NLA. Ambri müsste auch stark darüber nachdenken ob sich das teure Farmteam überhaupt lohnt. Dieses ist auch nur dank Finanzierung von Gönnern möglich. Und Ambri könnte dann den Jungen Spielern endlich bei sich spielen lassen statt immer irgendwo anders. Kann zwar sein, dass der eine oder ander noch nicht genügt, doch das ist eigentlich egal, denn so viele NLA-Taugliche Junioren gibts dann auch wieder nicht. Denn von den hochgelonten Routiniers die überzeugen auch längst nicht alle und immer. und dann müsste Ambri nicht auf solche Nulpen wie bsp. Zgraggen setzen. Ambri sollte meiner Ansicht ende Saison freiwllig in die NLB absteigen, das würde dann die NLB massiv aufwerten und so könnte die NLA dann endlich wieder auf 12 Teams reduziert werden. Denn dazu sollte das ewige und chancenlose Schlusslicht Aschua endlich in die NLB zwangsreligiert werden. Wer schon über 4x chancenlos und abgeschlagen in folge Letzter ist hat den Abstieg mehr als nur verdient und wäre das einzige richtige. Es ist Zeit diese Schritte durchzuführen. Auch zum Wohle des Schweizer Eishockey. Aber eben, wird leider nicht passieren, es wird weiterrumgewurstelt wie bisher, tja selberschuld.

S
Rookie
Rookie
S Offline
Zitat von Stambecco_99
ei ei ei Ambri

Andreas Fischer wird neuer CEO beim HC Ambrì-Piotta. Verstärkung im kaufmännischen Bereich.

Der nützt jetzt aber gar nichts. Der war mal Präsident bei Chur Unihockey mit 0.0 Wirkung.

So und jetzt räumt Fischer das Chaos auf.....das wird lustig...

Zuletzt bearbeitet von Stambecco_99; 09/10/2025 11:11.
Seite 16 von 16 1 2 14 15 16

Link in Zwischenablage kopiert