|
|
Veteran
|
|
Veteran
Was Fatton am Samstag alles gehalten hat....wow. Die vermehrte Spielpraxis tut ihm sichtlich gut.
Das war ein hart erarbeiteter Sieg am Samstag.
Jetzt folgen zwei Spiele in Chur. Wenn das Team weiterhin so auftritt, sollte es eine erfolgreiche Reise ins Bündnerland werden.
Es ist egal, ob wir das Spiel verlieren, denn darauf kommt es nicht an. Und ob das irgend jemand hier sonst kapiert, ist für uns nicht interessant.
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
Heute gegen Chur Moru gegen Chur = 6 Punkte
Bleibt man in Chur heute Abend?
|
|
|
|
|
Mitglied
|
|
Mitglied
Ja die Mannschaft bleibt in Chur, es gilt den Schwung mitzunehmen. Heute leider ohne Patry & Halbgewachs. Tolle Idee des EHC das Cupspiel an einem Mittwoch um 19:00 Uhr anzusetzen. Meine Begeisterung für diesen Wettbewerb hält sich eh stark in Grenzen & ich bin auch nicht traurig ist dies die letzte Ausgabe. Das wichtigere Derby steht zwei Tage später in der Lonza Arena an. (um 19:45 ;-))
notre coeur bat rouge et jaune...
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
|
|
|
|
|
Profi
|
|
Profi
Er hat eine Verletzung im Unterkörper und Patry eine leichte Gehirnerschütterung.
HC Sierre, man gönnt sich ja sonst nichts!!!
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
Das war gestern das erwartet schwierige Spiel in Chur. Chapeau, was die von Arx Brüder aus den verfügbaren Mitteln herausholen.
Spiel 1 gewonnen, heute in Spiel 2 muss man effizienter werden.
Es ist egal, ob wir das Spiel verlieren, denn darauf kommt es nicht an. Und ob das irgend jemand hier sonst kapiert, ist für uns nicht interessant.
|
|
|
|
|
Mitglied
|
|
Mitglied
Schwieriger Match aber über das gesamte Spiel gesehen ein verdienter Sieg. Chur hatte kurz das Spiel gedreht, auch mit ein wenig Glück (Abpraller) in der Box. Waren dann im zweiten Drittel mit Fahrwasser die bessere Mannschaft. . Danach sind wir wieder dem Rückstand hinterher gerannt. Über den gesamten Match haben wir aber das erste und das dritte Drittel dominiert. Am Schluss Lee mit einem super Sololauf. Dieses Goal war eine reine Willensleistung. Wird heute Abend wieder ein schwieriges Spiel, aber so wie gestern dagegen halten, vorne die Goals machen, dann kommt dies gut. Übrigens Völlmin und Maurer sind hervorragende Sniper auf der blauen Linie. Ich finde Völlmin spielt dieses Saison sehr stark bisherig. Auch Giova mit einem guten Spiel gestern Abend. Mir gefällt sehr, dass sich Giova und Fatton abwechseln. Beide Torhüter zahlen das Vertrauen mit starken Leistungen zurück. Übrigens ist dies dahingehend schlau, dass beide Torhüter auch in den Playoffs voll auf der Höhe sein werden.
Zuletzt bearbeitet von Allez Sierre; 08/10/2025 11:06.
|
|
|
|
|
Mitglied
|
|
Mitglied
Fatton wieder mit einem sehr guten Spiel gestern  . Langsam aber sicher entwickelt er sich. Sehr schön und gut! Weiter so! Insgesamt eine solide Leistung der unsrigen und für einmal war man auch ein bischen effizienter als die Gegner oder als auch schon. Die Tore fielen doch relativ einfach. Chur hatte gestern definitiv nicht den besten Abend, da lief nicht sehr viel zusammen. Uns kann dies ganz recht sein  Finde es schon krass, dass ein Fuhrer 13ter Stürmer war sowie Lothak, vielfach als überzählig gilt. Das zeigt schon was für ein starkes Kader wir offensiv haben. Ich hoffe Patry + Halbgewachs kommen bald wieder zurück, wobei ja Halbgewachs sich eine schlimmerer Verletzung zuzog? Holt man noch einen vierten Ausländer? Ich denke mal nicht.
Zuletzt bearbeitet von 98 Dark Sun 08; 09/10/2025 10:25.
|
|
|
|
|
Mitglied
|
|
Mitglied
Ich denke nicht das man sich noch einen Ausländer auf die Payroll holt. Ist noch interessant, dass dies nirgends wo auch von irgend einem Medium hervorgehoben wird. Mit den Verletzungen der Ausländer haben wir richtig Pech bisherig gehabt. Der bisherige Saisonstart ist geglückt. Weiter so! Bellinzona folgt, das könnte eine richtig geile Woche werden. Aber Achtung, nie sollte ein Gegner unterschätzt werden, aber so wie ich CMS bisherig sehe, ist man sehr konzentriert am Werk. Zum Schluss folgt noch ein richtiger Härtetest gegen Thurgau.
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
CMS setzt auch erfahrene Spiele auf die Tribüne, wenn die Leistungen nicht stimmen. Das gefällt mir. Fatton wird besser und besser. Toll, wenn man zwei so starke Torhüter im Kader hat. Siders kann es sich momentan sogar leisten, mit nur einem Ausländer zu spielen. Das Kader ist dieses Jahr so stark, dass solche Ausfälle verkraftet werden können. Vor allem darum, weil die Einstellung im Kopf stimmt.
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert