media.hockeyfans.ch logo
Das Chur-Forum von ehcfans.ch
Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Seite 37 von 48 1 2 35 36 37 38 39 47 48
Chur
T
Profi
Profi
T Offline
Chur
Das mit den wechselfehlern ist aber sehr relativ zu sehen. Bei beiden strafen gegen Chur waren im vorfeld ja nur noch gelbe auf dem eis, auf die reaktion des publikums reagierten die schwarz/weissen aber leider auf ihre ganz eigene weise.

Der auftritt war aber auf jeden fall erfreulich, so kann man auch einer spielerisch besseren mannschaft paroli bieten.

C
Mitglied
Mitglied
C Offline
Uii sogar ehcfans spricht mal Tacheles und spricht diese unsägliche wort mit "A" aus wink Wenn man bis jetzt 2 Powerplaytore geschossen hat durch einzelleistungen ist das auch nicht zu verübeln.
Unser bester Spieler ist in der Punkerangliste sage und schreibe auf Platz 65.

Rhiikurva Khur
Chur
T
Profi
Profi
T Offline
Chur
Grottenschlecht gestern, kein verglich mit dem dienstag. ehcfans hat es bestens beschrieben.

Für mich das entäuschende war gestern aber, dass die KJ 10 min vor schluss ihre sachen zusammenpackten, und schlafen gingen! Seinen protest kann man auch anders zum ausdruck bringen, unterstützung braucht die mannschaft aber v.a. wenn es nicht läuft!

K
Mitglied
Mitglied
K Offline
Langsam aber sicher, müssen sich auch die Herren Von Arx hinterfragen. Die wurden diese Woche von McSorley vorgeführt und wie Amateure abgeschossen. Bei uns erkennt man kein Spielkonzept nichts. Das Powerplay dient eigentlich nur dem Gegner zum schonen der Topspieler und das Boxplay ist so passiv, dass der Spieler noch den Stock verlieren könnte und noch Zeit hat um den Puck anzunehmen. Dann kommt noch dazu, dass du jedes Spiel, nein jeden Shift wieder die Linien durcheinandermischt und einen Verteidiger im Sturm spielst. Die lehnen dann beim Stand von 0:3 gemütlich an der Wand, während der Kanadier daneben fast ein "Herzchriasi" kriegt, weil sein Spieler den Pass nicht so gespielt hat wie er es wollte. Da frag ich mich einfach langsam ob die Arxis ihr Potential in Chur nun ausgeschöpft haben.

Dazu kommt dann leider noch, dass einige Spieler einfach masslos überfordert sind. Und wenn dann noch dazukommt, dass einer sich masslos überschätzt und mit seinem "Leck mr am Arsch" die ganze Mannschaft runterzieht, dann hast du das Geschenk.

Darum bin ich nicht ganz deiner Meinung, Tumasch. Das Team und der Verein muss auch sehen, wenn die Fans unzufrieden sind. Für mich muss sich da nun etwas tun, sonst wird das noch eine ganz traurige Angelegenheit.

K
Profi
Profi
K Offline
Alles richtig geschrieben. Ganz eindrücklich gestern, wie sich die Sierre Spieler auch beim 3:0 oder 4:1 noch in alles reinwerfen, spritzig sind und Gas geben. Von uns kam einfach nichts. Es sind kaum zusammenhängende Altionen zu sehen, es ist kein Leader auszumachen und die technischen Mängel sind erschreckend. Das man massenhaft das leere Tor nicht trifft ist dann das i-Tüpfelchen. Für mich insbesondere unverständlich, weil am Dienstag Ansätze vorhanden waren und es sich zeigte, dass es möglich wäre.

Auf auffälligsten war gestern der Unterschied im
Boxplay. Sierre immer mit zwei Leuten aggressiv auf den Scheibenführenden. Richtig dynamisches Boxplay. Wir stehen jeweils statisch irgendwo rum und warten, bis es kesselt. Unbegreiflich.

S
Rookie
Rookie
S Offline
@ Tumasch
[Für mich das entäuschende war gestern aber, dass die KJ 10 min vor schluss ihre sachen zusammenpackten, und schlafen gingen! Seinen protest kann man auch anders zum ausdruck bringen, unterstützung braucht die mannschaft aber v.a. wenn es nicht läuft!]

In meinen Augen genau das richtige
Wieviele male stehen wir hinter der Manschschaft
Sie dürfen den Unmut ruhig auch mal spühren
Das am Mittwoch war eine Bodenlose Frechheit dem Verein gegenüber.
Ausnahme Neckar!!

Zuletzt bearbeitet von Stepanichev; 09/10/2025 13:24.
E
Mitglied
Mitglied
E Offline
Ja, gestern nach dem Spiel kam bei mir definitiv das Gefühl von „richtig aschiisa“ auf. Leider konnte ich am Dienstag dem Spiel nicht beiwohnen und mir daher, dass von meinen Matsch Kumpels erzählte, ja so viel bessere Spiel auch nicht richtig vorstellen. Der gestrige Abend war für mich echt ernüchternd, zumal kam da einfach nichts … gar nichts produktives, nichts hoffnungsvolles und sowieso wieder gar nichts wollendes zustande.

Wollte gestern jemanden ans Spiel mitnehmen, doch leider hat mir diese Person am frühen Abend noch abgesagt, dachte zuerst schade doch nach dem Spiel bekam ich irgendwie das Gefühl von „zum Glück hätt er nitt könna kho“ auf.

Ebenso wie oben schon beschrieben gibt es in dieser Mannschaft nichts von einer Mannschaft zu erkennen und ja … es gibt ein Spieler in diesem Team, dem sieht man der Körpersprache schon von weitem an, dass es diesen so richtig „ankackt“ dementsprechend kommt auch nichts von diesem angeblichen Top Transfer, sorry ist nur meine Meinung.

Ich persönlich finde diese Aktion von den KJ sehr gut und auch der richtige Zeitpunkt, denn das was gestern geboten wurde ist für mich schon eher eine Frechheit, die einen wollen nicht und die andern können nicht viel mehr. Eifach gesagt in diesem Team hat es „zu viele“ Spieler die nicht NLB tauglich sind, auch dies ist eifach meine Einschätzung / Meinung.

Hoffe jetzt einfach das an dieser Mannschaft nochmals „geschraubt“ wird, Anpassungen und Veränderungen vorgenommen werden. Es sind jetzt ca.1/5 der Qualifikation gespielt, also noch nicht zu spät. Klar wir sind in der zweiten Saison der Bestätigung und auch wenn es keinen Absteiger gibt finde ich, sollte man im TDS schon eine Konkurrenz fähige Mannschaft stellen … ausser es ist den oben genannten eigentlich ****** egal auch wenn sie in Zukunft nur noch vor sehr wenigen Zuschauern ihre Heimspiele bestreiten müssen, obwohl noch weniger als gestern ist schon fast nicht mehr möglich. Auch dies sind eifach meine Gedanken zur jetzigen, momentanen Situation … Hopp Khur !!!

R
Mitglied
Mitglied
R Offline
Also ganz ehrlich – ich versteh die Welt nicht mehr.

Warum sollte der EHC Chur überhaupt noch kämpfen?
Warum sollten sich die Spieler für etwas zerreissen, das offenbar keiner mehr richtig will?

Da ist dieser Unmut – gegenüber dem, was kommt, oder vielleicht gar nicht mehr kommt.
Fehlt es an Leidenschaft? An Wille?
Wollen sie nicht? Oder können sie einfach nicht mehr?

Liegt’s an der Einstellung?
Am Stolz für den EHC Chur?
Oder fehlt’s schlicht an Qualität auf dem Eis?

Hat der Sportchef vielleicht daneben gegriffen?
Hat der EHC Chur nur die genommen, die - billig im Cash - waren?
Oder steckt am Ende doch wieder das liebe Geld hinter dem ganzen Schlamassel?

Irgendwie hat man’s ja kommen sehen. Man hat geahnt, ja gesehen, dass es in diese Richtung gehen könnte, Spiel für Spiel.
Wo ist die Vorwärtsstrategie? Baustelle EHC Chur ist eröffnet.

Ich – als glühender EHC-Fan – hoffe einfach, dass wir nicht die ganze Saison so vor uns hindümpeln.
Das wäre echt bitter und nicht Zuschauerfreundlich.

Aber vielleicht kriegen sie ja noch die Kurve. Warum eigentlich nicht? Dann würden sicherlich wieder mehr Zuschauer ins Stadion pilgern.

Aber so wie’s jetzt läuft, macht’s jedenfalls keinen Spass mehr und ist Zuschauerunwürdig.
Auf ein Neues. Hopp Khur.

E
Mitglied
Mitglied
E Offline
Es wahr klar das es eine schwierige Saison werden wird, und möchte auch noch nicht alles so schwarz sehen wie das zum Teil hier Geschrieben wird. Verbesserungspunkte gibt es ganz klar Powerplay etc ist wirklich meist Unterirdisch. Bin aber immer noch Positiv Gestimmt das wir den Rank sehr bald Kriegen und unsere Punkte noch Sammeln werden. Und hey die Konkurrenz Brilliert zum Glück auch nicht und wir sind "noch" voll im Rennen um Platz 8.

C
Mitglied
Mitglied
C Offline
Suuuper, wir können es uns sogar leisten die besten Spieler bei einem schwierigen Auswärtsspiel nach Langnau zu geben. Eine Glanzleistung der sportlichen Leitung und/oder GM.

Rhiikurva Khur
Seite 37 von 48 1 2 35 36 37 38 39 47 48

Moderiert von  ehcfans.ch, knoeppi 

Link in Zwischenablage kopiert