media.hockeyfans.ch logo
Offizielles Forum des EHC Visp
Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Seite 5 von 5 1 2 3 4 5
Aargau
Veteran
Veteran
Aargau
Was macht Luca da? Der verheizt gerade den Goalie. Warum wird die Nr. 2 nie eingesetzt? Selbst gegen Arosa nicht? Verstehe ich nicht. Wenn der als schwach eingestuft wird, dann sollte man reagieren. Es gibt noch immer gute, sogar sehr gute auf dem Markt.

Spannende Info heute vor dem Spiel. Die Gehirnerschütterung und Abwesenheit von Marchon wurde vergessen zu erwähnen? Ziemlich unprofessionell.

Podcast “Zwei Meinungen – (K)eine Ahnung” über die Sky Swiss League.
Über folgenden Plattformen kann der Podcast abonniert werden:
Spotify
Apple Podcasts
Youtube
Ein Dankeschön an Marco Schilling und Michi Weber.
Aargau
Veteran
Veteran
Aargau
Nick Meile spielt heute wieder für Lugano. Unsere Verteidigung ist somit zusätzlich geschwächt. Sicher einer der Gründe, weshalb es aktuell nicht läuft. Hoffentlich konnte der Sportchef Pezzullo holen. Ohne gute Verstärkung, wird man heute gegen CdF kaum Punkte holen.

Spotify
Apple Podcasts
Youtube
D
Rookie
Rookie
D Offline
Macht viel Sinn Meile nach Lugano zu beordern, um ihn dann 60 Minuten sitzen zu lassen. Da würde ich mir schon ein wenig mehr Verständnis und Unterstützung wünschen und ihn für Visp Minuten abspulen lassen, das wäre eine Win-Win anstelle Lose-Lose Situation.

dk79 #453490 13/10/2025 12:54
Profi
Profi
völlig einverstanden dk79. das zeigt halt eben, dass B-lizenzen sehr oft halt nicht so toll sind. Dem Spieler bringt das bänkeln in lugano rein gar nix, nur viel ärger und unnötige herumreiserei für nichts. klar einsätze muss man sich verdienen durch Leistung. da hätte Lugano besser einen eigenen junior aufs bänkele gesetzt oder einen senior reaktiviert und auf die bank gesetzt. bin einfach der Meinung die NLB-Teams sollten halt komplett auf solche b-lizenzen aus der nla total verzichten. Aber eben, will man ja nicht, tja dann ist man selber schuld und muss halt damit leben, wenn so schlecht läuft wie in diesem negativen beispiel. finde die b-lizenzen sollten deutlich mehr reguliert (maximal 3 b-lizenzen und einzig nur für U20-Spieler pro club und Saison inkl. Playoffs) oder noch viel besser ganz abgeschafft werden. Aber eben dass es abgeschafft wird, ist leider nur ein unerfüllter Wunsch und Traum.

Aargau
Veteran
Veteran
Aargau
Meine Meinung:

Der Coach hat die Nr. 1 verheizt. Ein moderner Bandengeneral wechselt heutzutage die Goalies.
Die Nr.2 ist einfach noch nicht stark genug für diese Liga.
Die Verteidigung wurde nach den Verletzungen nicht verstärkt. Junioren und MyHL Spieler reichen einfach nicht. Es gab Möglichkeit z.B. aus Rappi. Allgemein war die Verteidigung zu dünn besetzt. Das man vielleicht auch Verletzungen haben wird, hätte man wissen können. Aber ja, wenn es keine auf dem Markt gab, dann ist es nachvollziehbar. Wenn Gähler und Forrer zurück sind, dann ist man schlagartig wieder top besetzt und es geht sicherlich wieder bergauf. Vielleicht hat man sich der Mannschaft angepasst. Während der Saison war man noch selten gut. In den Playoffs wird man sicher wieder ein anderes Gesicht zeigen.

Brodecki ist nach der Gehirnerschütterung noch nicht der Alte. Mit Nilsson hätte man nicht verlängern sollen. Das war auch nach dem Titel meine Meinung. Er ist zwar ein Mannschaftsdienlicher Spieler, ist und bleibt jedoch kein Unterschiedsspieler. Was zwingend nötig ist, wenn man in dieser Liga Söldner haben möchte. Sonst kann man den Platz auch einem CH-Spieler geben. Wie gesagt, bloss meine Meinung.

R
Veteran
Veteran
R Offline
Nur ruhig Blut. Wenn ich auf die letzten 26 Jahren NLB Eishockey zurückblicke kann ich eines sagen dass es sowas von egal ist was in der Quali läuft. So traurig es klingen mag. Was zählt sind die Playoffs und auch wenn wir morgen halt das zweite Derby verlieren sollten geht es trotzdem weiter auch wenn solche Schlappen hart sind.

Aargau
Veteran
Veteran
Aargau
Fuss Noah spielt heute schon das zweite Mal für den SCB. Damit dürfte er aktuell nicht für den EHC auflaufen.
Kleine Randnotiz: Unser ehemalige Spieler Riatsch, wurde heute ebenfalls von Ehlers aufgeboten. Ehlers scheint sich an seine "Meister-Spieler" zu erinnern.

Spotify
Apple Podcasts
Youtube
Seite 5 von 5 1 2 3 4 5

Link in Zwischenablage kopiert