media.hockeyfans.ch logo
Das Chur-Forum von ehcfans.ch
Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Seite 30 von 83 1 2 28 29 30 31 32 82 83
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 976
K
Profi
Profi
K Offline
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 976
Im ehcfans Spielbericht werden die Neuzugänge erwähnt. Ich finde definitiv auch, dass von diesen nun definitiv mehr kommen muss. Die Vorbereitung ist vorbei, jetzt gilts. Wenn das das Leistungsvermögen unserer neuen Stars sein soll, bitte schnell Demuth, Tosio, Gysi, Pozzo und so weiter zurückholen…die haben wenigstens immer Gas gegeben!!

Registriert seit: Dec 2023
Beiträge: 139
K
Mitglied
Mitglied
K Offline
Registriert seit: Dec 2023
Beiträge: 139
Momentan ist das ganze harte Kost, welche wir serviert bekommen. Vieles wurde schon gesagt: mangelnder Einsatz, fehlendes Konzept, etc.
Was mich enorm stutzig macht ist einerseits, dass anscheinend alle Powerplay spielen können, ausser wir. Dazu kommt, dass praktisch keine Chemie da ist. Aber wie soll auch? Die Linien in der Vorbereitung waren nie identisch. Da kann ja kein Rhythmus aufkommen.

Registriert seit: Mar 2015
Beiträge: 349
E
Mitglied
Mitglied
E Online: Content
Registriert seit: Mar 2015
Beiträge: 349
Einzelspieler Bringen Sowieso nichts, das Team muss es reissen. Aber von einem Team habe ich bislang noch nicht sehr viel Gesehen die Herren Hammerer Reichle und auch andere sind bislang recht recht viel Schuldig geblieben. Warum Spielen den z.b Frei nicht mehr.... ????

Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 4,554
Chur
Veteran
Veteran
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 4,554
Chur
Leider halt ein Abklatsch der Vorbereitung. Bin wirklich gespannt, wie die beiden Guardiolas an der Bande diesen Hühnerhaufen auf Kurs bringen. Könnte die Meisterprüfung werden.


WASCHSZENE_chur - car 4 hat mein leben verändert :-)


keine TIERNAMEN für eishockeyclubs!
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 51
R
Mitglied
Mitglied
R Offline
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 51
Zitat von rootwiis
Zu viel des guten. Was soll man sagen. Es herrscht Stille und Schweigen. Das Sontagsgebet hat nichts genützt. Ich hab nur eine Frage. Wer war hier bei diesen zwei Spielen auf dem Eis? Nicht wieder zu erkennen. In Moment. Sorry wenn ich das sage, nur egoisten auf dem Eis, jedenfalls kein Team. Ich hoffe die kriegen noch die Kurve.

Wie schon einmal erwähnt, wird es unter den genannten Umständen schwierig. Einerseits scheint die Zusammensetzung der Linien nicht optimal zu passen, andererseits stellt sich auch die Frage nach der Qualität im Abschluss. Mit nur zwei Toren in zwei Spielen kommen wir schlicht nicht weit. Zusätzlich fällt auf, dass mehrere Spieler noch nicht über die nötige Fitness verfügen, was die Situation zusätzlich erschwert. Aber andere wiederum kein Vertrauen geniessen.

Und wo bleibt unsere jüngere einheimische Generation? Ich war eigentlich der Meinung, dass hier rotiert und diese vermehrt zum Einsatz kommen.

Zuletzt bearbeitet von rootwiis; 15/09/2025 08:37.
Registriert seit: Jun 2017
Beiträge: 414
Chur
Mitglied
Mitglied
Registriert seit: Jun 2017
Beiträge: 414
Chur
@rootwiis: ich nehme mal an mit der jüngeren Einheimischen Generation meinst du unsere Junioren? Die sind in die dritthöchste u20 Stufe abgestiegen und werden gegen die Eisbären St Gallen und Team Grischun Süd spielen, kannst doch nicht wirklich erwarten dass man irgendeinen von diesen Pfeifen in der Swiss League einsetzt?
Oder meinst du z.b einen Yves Stoffel? Wenns so ist, das frage ich mich auch, wie z.b letzte Saison mit Andri Spiller.


Rhiikurva Khur
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 51
R
Mitglied
Mitglied
R Offline
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 51
Gebe ich dir absolut recht. Abgestiegen hin oder her. Egal wie man es nennen will, vielleicht Identifikationspersonen oder -eishockeyspieler?

Wiso spielt eigentlich Frei nicht oder ein Bleiker oder ein Cantin? Würde mich brennend interessieren.

Solche die du ansprichst wie Yves Stoffel habe ich auch im Hinterkopf. Gibt aber noch andere.

Zuletzt bearbeitet von rootwiis; 15/09/2025 09:51.
Registriert seit: Aug 2019
Beiträge: 86
G
Mitglied
Mitglied
G Offline
Registriert seit: Aug 2019
Beiträge: 86
...ich denke, wir sind uns alle einer Meinung, läuft noch gar nicht und ich muss jetzt nicht auch noch alles hinterfragen,
aber dass meine Lust, die Mannschaft zu sehen schon etwas verflogen ist, ...stimmt mich schon sehr, sehr nachdenklich...und ich habe in den letzten Jahren nicht viele Spiele verpasst. Jetzt hoffe ich mal, dass es nicht vielen so geht wie mir, sonst wird das lange dauern bis wir die 4-stellige Zuschauerzahl erreichen (wenn überhaupt)...

Gans #452823 15/09/2025 10:31
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 976
K
Profi
Profi
K Offline
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 976
Zitat von Gans
...ich denke, wir sind uns alle einer Meinung, läuft noch gar nicht und ich muss jetzt nicht auch noch alles hinterfragen,
aber dass meine Lust, die Mannschaft zu sehen schon etwas verflogen ist, ...stimmt mich schon sehr, sehr nachdenklich...und ich habe in den letzten Jahren nicht viele Spiele verpasst. Jetzt hoffe ich mal, dass es nicht vielen so geht wie mir, sonst wird das lange dauern bis wir die 4-stellige Zuschauerzahl erreichen (wenn überhaupt)...

Gans, du triffst genau ins Schwarze! Mir ist die Lust auch schon ein bisschen vergangen, von Freude schon gar nicht zu reden (mein Eindruck: Dem Team gehts auch so…). Genau das ist das erschreckende. Nach zwei Spielen sind solche Gefühle vorhanden….das zeigt wie wenig die Ausgabe 2025/2026 seit dem abgebrochenen Spiel in Flims entfachen konnte. Die Resultate sind nicht der primäre Grund für diese Gefühle…das bisherige Auftreten (wie erwähnt ab dem Abbruch in Flims) ist der Grund…irgendwie satt…irgendwie selbstgefällig….irgendwie uninteressiert….

Ich hoffe, die richtigen Stellschrauben werden gedreht….ich möchte nicht in die Zeit vor 2022/2023 zurück, als dieses Verhalten noch usus war….

Zuletzt bearbeitet von Khuri; 15/09/2025 10:36.
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,015
Hinter den 7 Bergen
H
Veteran
Veteran
H Offline
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,015
Hinter den 7 Bergen
Wooow, Freunde, es sind gerade mal zwei Spiele gespielt!! Waren nicht gut, natürlich nicht, aber bereits jetzt die grosse Tristesse auszurufen scheint mir doch arg verfrüht.

Wofür ich auch plädiere: Laser, Mitch und Ruba müssen ins Team (sofern sie nicht verletzt sind). Da dürfen getrost mal andere bänkeln... der Name eines Verteidigers und eines Stürmers sind mir soeben entfallen...


www.ehcfans.ch - das Churer Fanportal
Seite 30 von 83 1 2 28 29 30 31 32 82 83

Moderiert von  ehcfans.ch, knoeppi 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 8.0.0