|
|
Veteran
|
|
Veteran
In vier Tagen beginnt die neue Saison! - Mit diesem Tag wird auch die Intensität hier im Forum wieder steigen.
Unsere Jungs starten seit vielen Jahren wieder einmal auswärts in eine neue Saison. Wenn auswärts, dann ganz klar Dübendorf! Mit dieser Destination kann ich sehr gut leben. Die Fanbusse wurden bereits gefüllt und es werden noch viele privat anreisen. Die Stimmung im Gästesektor wird hervorragend sein.
Jetzt müssen nur noch unsere Jungs von der ersten Sekunde an bereit sein!
HOPP SCL!
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
Dübendorf ist als Aufsteiger letzte Saison sehr gut in die neue Saison gestartet. In den ersten 18 Spielen gab es 12 Siege und nur 6 Niederlagen, in den zweiten 18 Spielen waren es dann gerade umgekehrt 6 Siege und 12 Niederlagen. Ob ihnen der Start wiederum derart schwungvoll gelingt, hängt auch von der Gegenwehr unserer Jungs ab.
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
Auch ich bin froh geht es langsam los. Ebenfalls kann ich mit dem Gegner im ersten Spiel sehr gut leben für das dass es ein Auswärtsspiel ist, was ja eher selten bei uns der Fall ist. Meistens starteten wir zu Hause. Haben wir doch bis jetzt immer gute Gespräche mit den Fans aus Dübi. Freue mich riesig und glaube fest daran, das unsere Jungs gewinnen werden.
HOPP SCL
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
Bin gespannt ob die Ausgabe SCL 2025/26 mal zu Beginn positiv loslegt und zumindest ein Platz im Mittelfeld sichern kann. Diese Biberei gegen Ende Saison halte ich nicht mehr aus.  Dübendorf hat in den Vorbereitungssspielen mehrheitlich gut ausgesehen, Siege gegen Bülach, Frauenfeld und Prättigau, Niederlagen wenn auch knapp gegen Huttwil, Thun und GCK U21. Ein Funktionär im " Chreis" ist Langenthaler, der seit Jahren in der Region Zürich lebt. Unter der offiziellen EHCD Jacke trägt er einen SCL Pulli 
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
Diese Biberei gegen Ende Saison halte ich nicht mehr aus.  Bei uns hat eben Steven Spielberg die Finger drin... Was raus kam war ein Horrorfilm mit Happyend  Aber mal ehrlich, euch wärs sonst ja langweilig... 
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
Infos von Social Media:
Wichtige Informationen zum Saisonstart BEST PLAYER NEU können Fans via Instagram Story an den Heimspielen den Best-Player wählen. FAMILY GAMES Diese Saison finden zwei Sonntags-Heimspiele statt. Am 21.09. und 7.12. Die Spiele starten bereits um 16:00 Uhr. Als Begleitprogramm stehen spezielle Aktionen für Kinder auf dem Programm. TICKETS Einzelticketverkauf ist ab sofort online. TIPPSPIEL Das Pausenspiel wird durch ein digitales Tippspiel ersetzt. Zu gewinnen gibt es pro Heimspiel einen SVL Gutschein im Wert von CHF 50.-. KINDER + JUGENDLICHE GRATIS Weiterhin gilt an JEDEM Heimspiel, Kinder bis 15-jährig haben Gratiseintritt auf den Stehplätzen! SPIELERINTERVIEW FANBAR Das Spielerinterview nach Spielschluss in der Verlingue Bar bleibt weiterhin bestehen. VERLETZTE SPIELER - Gauthier Girardin laboriert weiterhin an seiner Unterkörperverletzung. Die Ausfallzeit ist ungewiss. - Michael Bütikofer ist auf dem Weg zurück von einer Oberkörperverletzung und holt bei der U21 fehlende Spielpraxis nach.
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
Endlich geht es wieder los! Ich bin sehr gespannt, wie sich die Mannschaft in der Meisterschaft präsentiert. Der SCL hat sich punktuell und zumindest auf dem Papier geschickt verstärkt. Im letzten Jahr gingen beide Partien an die Zürcher (1:4 im Schoren und 2:3 in Dübendorf). Mit ihnen haben wir also noch eine (oder zwei) Rechnungen offen.
Dübendorf 2:4 SCL 935 Nasen
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
Au weia! 4 Gegentore in 4 Minuten und 4 Sekunden. Das Spiel an sich war ja gar nicht sooo schlecht, aber der komplette Blackout nach Spielmitte war fatal, zumal es mit der Chancenauswertung nicht klappte. Man darf gespannt sein auf Mittwoch zuhause
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
Die Fans waren sowas von bereit! Alles stand bereit! Und dann kam wieder sowas... warum man innert 4 Minuten so dermassen kapitulierte bleibt wohl das Geheimnis des Trainers! Sorry Serge... aber wenn man spätestens (!) nach dem 1:3 innert nicht einmal drei Minuten kein Timeout nimmt und stattdessen regungslos unter dem Dach der Spielerbank steht und meint, man könne bei 1:4 drei Minuten vor Schluss das Timeout ziehen und den Goalie rausnehmen... Katastrophe, sorry!
Das Resultat noch schlimmer als letzte Saison! Ich, und viele andere auch, sind enttäuscht!!!
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
Die Saison wird auch wieder schwierig… Hochmut kommt vor dem Fall.
Zuletzt bearbeitet von freier reporter; 13/09/2025 21:13.
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert