media.hockeyfans.ch logo
Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Seite 13 von 44 1 2 11 12 13 14 15 43 44
A
Mitglied
Mitglied
A Offline
War eine enge Kiste gestern Abend. Das Glück war uns auch nicht hold. Anyway heute geht es schon mit einem schwierigen Auswärtsspiel weiter. Ich habe Arosa nicht gross verfolgt, aber das wird wie Chur ein Chrampf und körperbetont zu spielen zu sein. Zu gestern Abend sei gesagt, unsere Mannschaft war besser als Visp. Visp profitierte durch die Unparteiischen, die man gestern als klar parteiisch einstufen kann. Das war seitens der Schiedsrichter unterirdisch. Unzählige Strafen nicht gepfiffen, Tor gegeben, das auf dem Videowürfel klar ersichtlich war, das man dies nicht so pfeifen kann. Bei aller Liebe, ist ja gut, wenn man das Spiel laufen lässt. Aber dann bitte auf beiden Seiten pfeifen und nicht eine Seite bevorzugen. Zudem wurde in ein, zwei Situationen, die Verletzung unserer Spieler klar, in Kauf genommen. "Tomat ufe Euige". Wir waren über die drei Drittel die klar spielbestimmende Mannschaft und dies hat mir sehr gefallen. Heute irgendwie die drei Punkte holen.

Wallis
Veteran
Veteran
Wallis
10 Punkte aus den ersten vier Spielen ist ein mehr als guter Start in die neue Saison. Mit ein wenig Glück hätte man sogar 12/12 geholt.....

Es ist noch nicht alles Gold was glänzt. Das wichtigste zu Saisonstart sind für mich aber die Mentalität und die Herangehensweise an die Spiele. Das ist ein ganz anderes Bild als in den letzten Saisons und hat wohl vor allem auch mit dem neuen Trainer zu tun.

So darf es ruhig weitergehen.

Zuletzt bearbeitet von vision04; 17/09/2025 06:21.

Es ist egal, ob wir das Spiel verlieren,
denn darauf kommt es nicht an.
Und ob das irgend jemand hier sonst kapiert,
ist für uns nicht interessant.
B
Mitglied
Mitglied
B Offline
Ich weiss ja nicht.. Ich habe das Gefühl, dass ich der einzige hier bin, der das nicht so sieht.

Meiner Meinung nach hat das nicht mit Glück zu tun, dass wir nicht 12 Punkte haben. Das Derby darf man nie und nimmer verlieren. Zudem war das Spiel Gestern auch nicht wirklich gut. Unser Powerplay ist erschreckend schwach. 4 Minuten PP und 5 Minuten PP = 0 Tore.

Klar ist das Punktemässig ein toller Start, aber ich bin nach wie vor nicht 100% überzeugt. Ich hoffe noch dass dieser Halbgewachs seinen Speed noch zeigt, da dies von CMS so gesagt worden ist. Stand jetzt ist er eher träge und lahm unterwegs.... da muss mehr kommen.

Susten
H
Mitglied
Mitglied
H Offline
Susten
Das mit Jayden Halbgewachs sehe ich gleich. Der einzige der seine Leistung in dieser Linie zeigt ist Asselin. Auch Fuhrer hat noch viel Potential nach oben, wie das Ueberzahlspiel.

A
Mitglied
Mitglied
A Offline
Wenn man sieht, wie lange wir gestern Boxplay gespielt haben und die besseren Chancen in Unterzahl als Olten hatten, dann kann man das eigentlich nur positiv sehen. Das einzig negative gestern war die Chancenverwertung, ansonsten wäre das Spiel schnell gelaufen gewesen. Ich finde man sieht, dass die Mannschaft kämpft und das eine bessere Qualität auf dem Eis steht. Zudem gibt es auch eine verbesserte Stabilität in der Defensive. Higgins und Völmin, machen hinten die Schotten dicht. Falls irgend ein gegnerischer Spieler einen Breaktrough hatte, haben wir immer noch Giova. Vorne die Tore machen und hinten weiterhin so solid stehen, und dann wird es für jeden Gegner gegen uns schwierig. Ja, das Derby hätte man gewinnen müssen, hankerum hatte dies schon auch mit Glück zu tun, Visp hatte sich auf mehr aufs Verteidigen konzentriert, ein paar Sekunden und die Verlängerung wäre zu Ende gewesen. Ich finde der Saisonstart ist geglückt, und sehe das nicht so dramatisch. Wichtig ist nun die Konstanz beim Punkten hoch zu halten.

Zuletzt bearbeitet von Allez Sierre; 17/09/2025 18:47.
Wallis
Veteran
Veteran
Wallis
Ich war bei der Beurteilung von Halbgewachs wohl ein wenig zu euphorisch.

Ja, bei einigen offensiven Spielern gibt es noch viel Luft nach oben. ABER: Wir gewinnen die Spiele und die Einstellung stimmt.

Es ist egal, ob wir das Spiel verlieren,
denn darauf kommt es nicht an.
Und ob das irgend jemand hier sonst kapiert,
ist für uns nicht interessant.
vision04 #453021 23/09/2025 12:29
S
Veteran
Veteran
S Online: Content
Heute gegen die GCK wird kein einfaches Spiel
3 Punkte waren aber toll und sicher machbar.
Daumen drücken und Tore schiesse.
Hopp Sierre

Werde Mitglied bei Clown Visite Oberwallis
--> ist eine SUPER Sache!

www.clownvisite.ch
A
Mitglied
Mitglied
A Offline
Es wird ein schwieriges Auswärtsspiel heute. Hoffen wir auf das Beste. GCK auswärts isch schon öde. Kaum Heimzuschauer, typisch Farmteam. Diese Saison ist GCK aber gemäss den Anfangsresultaten gut mit dabei. Irgendwie die 3 Punkte holen ist heute Abend das Wichtigste.

S
Veteran
Veteran
S Online: Content
Warum ist Kast immer überzählig wenn man "nur" mit 7 Verteidiger spielt?

Werde Mitglied bei Clown Visite Oberwallis
--> ist eine SUPER Sache!

www.clownvisite.ch
A
Mitglied
Mitglied
A Offline
Bravo an unsere Mannschaft. Von Anfang bis Ende dominiert und verdient so hoch gewonnen. Bis zum Schluss voll durchgezogen. Auch Fatton mit einem sehr guten soliden Spiel heute Abend. Das Ergebnis hätte noch höher sogar dürfen ausfallen können. Nun am besten das Momentum in die nächsten Spiele mitnehmen. Bin gerade sehr zufrieden mit dem Saisonstart.

Zu Kast. Wahrscheinlich braucht dieser noch ein wenig Zeit. Die Saison ist noch lang und gemäss Erfahrungen aus den letzten Jahren, ist es gar nicht mal so schlecht einen Verteidiger in der Pipeline zu haben. Die Verletzungshexe wird wahrscheinlich so oder so, dieses Jahr wieder irgendwann zuschlagen. Und dann kann schnell agiert werden.

Seite 13 von 44 1 2 11 12 13 14 15 43 44

Link in Zwischenablage kopiert