|
|
Mitglied
|
|
Mitglied
Die Fangemeinde von Arosa ist überaltert, die meisten Fans schon eher älter (Überbleibsel NLA und NLB) und dadurch auch nicht wirklich mehr Stimmungskanonen. Durch den Aufstieg in die SL kann sich aber wieder eine jüngere Fangemeinde aufbauen, wenn Arosa dann sportlich auch liefert!
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
Versuche auch mal eine Prognose, was die Quali betrifft abzugeben.
-Eigentlich ist es beeindruckend was der HC La Chaux de Fonds, zumindest auf dem Papier, für eine starke Mannschaft hat. Dies beweist doch, dass in der SL wohl trotzdem mehr möglich ist als uns von gewissen Seiten suggeriert wird, zumal Tschaux ja nicht das einzige positive Beispiel darstellt. Darum bin ich überzeugt, dass die Neuenburger die Quali dominieren und rocken werden.
- Dicht dahinter sehe ich den EHC Visp. In der Quali werden sie wohl nicht so für Spektakel sorgen und nicht so abgehen wie die aus dem Neuenburger Jura, dafür wird deren Zeit in den Playoffs kommen. Von mir aus gesehen kann Visp besser Playoff, sofern der neue Trainer der richtige ist, hier setze ich mal ein Fragezeichen dahinter.
- An dritter Stelle sehe ich die Basler, die sich in einer beeindruckender Art und Weise innert kürzester Zeit, an die Spitze hochgearbeitet haben. Die Basler gehören noch nicht ganz an die Spitze, trotzdem haben sie einen sehr starken Kader und sind durchaus in der Lage, die zwei ganz grossen zu ärgern oder gar den Spielverderber zu spielen.
- Die restlichen Teams sind nur eine Randnotiz, Beigemüse oder Statisten, wie man sie immer auch nennen will, wobei der HC Sierre eher früher als später auch zur Spitzengruppe aufschliessen wird. Auch der HC Thurgau verrichtet hervorragende Arbeit und bewegen sich mit kleinen Schritten kontinuierlich nach vorne, in dem sie jeweils das Maximum aus den vorhandenen Mittel herausholen, was im Umfeld, bei den Sponsoren und den Fans Vertrauen schaft. Dann ist da noch der Rest, deren Aufgabe mehrheitlich darin besteht, einen Ausbildungsverein für die NL zu sein und deren Junioren auszubilden, ohne jedoch sportlich grosse Ambitionen zu hegen.
1. HC La Chaux de Fonds 2. EHC Visp 3. EHC Basel 4. HC Sierre 5. HC Thurgau 6. EHC Olten 7. GCK 8. EHC Chur ----------------------- 9. EHC Winterthur 10. EHC Arosa 11. Bellinzona
#23 EMMER EINE VO EUS #23
|
|
|
|
|
Profi
|
|
Profi
Meine Güte ist das Lau hier…wenn man es nicht besser wüsste, würde man nie glauben dass nächste Woche die Saison startet… Finde es auch schade, dass bald alle Clubs eigene Foren betreiben und vielfach nicht mal öffentlich. So geht der ganze Austausch verloren…
Dann wage ich mal eine Tabellenprognose und hoffe, damit ein bisschen das Feuer zu entfachen :-)
1. Chaux 2. Basel 3. Sierre 4. Olten 5. Visp 6. Thurgau 7. GCK 8. Chur 9. Winterthur 10. Arosa 11. Bellinzona
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
- Die restlichen Teams sind nur eine Randnotiz, Beigemüse oder Statisten, wie man sie immer auch nennen will, wobei der HC Sierre eher früher als später auch zur Spitzengruppe aufschliessen wird. Auch der HC Thurgau verrichtet hervorragende Arbeit und bewegen sich mit kleinen Schritten kontinuierlich nach vorne, in dem sie jeweils das Maximum aus den vorhandenen Mittel herausholen, was im Umfeld, bei den Sponsoren und den Fans Vertrauen schaft. Dann ist da noch der Rest, deren Aufgabe mehrheitlich darin besteht, einen Ausbildungsverein für die NL zu sein und deren Junioren auszubilden, ohne jedoch sportlich grosse Ambitionen zu hegen. Finde diesen Absatz ein bisschen zu heftig schwarz/weiss geschrieben. Auch die von dir klassifizierten Topclubs Basel, Thurgau, Visp etc. bedienen oder bedienten sich nach dem gleichen Prinzip, wie deine „Beigemüse-Vereine“. Hier eine Unterscheidung zu machen finde ich falsch. Das System krankt ganzheitlich, da gehören alle Vereine genannt. Auch deine Beigemüse-Einschätzung teile ich überhaupt nicht. Olten, Winterthur, Chur und Arosa sind „Publikumsvereine“, die sehr bestrebt sind, in ihren Regionen und Zielgruppen für die NLB und das Eishockey „Lärm“ zu machen. Die in einen Topf mit GC und Bellenz zu werfen und damit so eine Polemik wie von dir zu schüren, empfinde ich als völlig falsch und für die Entwicklung und Positionierung der Liga völlig kontraproduktiv. In diesem Sinne, ich freue mich sehr auf die nächste Saison, trotz all den miesen Liga–Umständen und der Kastration durch die NLA-Vereine, was ich absolut verabscheue. Die Jungs auf dem NLB-Eis und 9 von 11 NLB-Vereinen machen mit den Möglichkeiten die sie haben einen Topjob!
Zuletzt bearbeitet von rote Front; 07/09/2025 05:21.
Ein Kanton - die Stadt - der Verein: EHC CHUR
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
Meine Prognose kurz vor dem Saisonstart
1. ChdF 2. Basel 3. Visp 4. Sierre 5. Thurgau 6. Olten 7. GCK 8. Chur 9. Winterthur 10. Bellinzona 11. Arosa
|
|
|
|
|
Mitglied
|
|
Mitglied
Meine Prognose 1. Chaux 2. Basel 3. Sierre 4. Thurgau 5. Visp 6. Olten 7. GCK 8. Chur 9. Winterthur 10. Arosa 11. Bellinzona Schlussendlich spielt es sowieso keine Rolle. Während den Playoffs muss man das beste Eishockey auspacken. 
|
|
|
|
|
Profi
|
|
Profi
Ja, ich weiss, schon wieder das gleiche Thema :-) Trotzdem muss es gesagt sein. Ausserhalb von Graubünden bekommt es ja niemand mit.
Die alles entscheidende, einzig und allein massgebende Winter-Classic, das Plauschmätschli von Arosa gegen einen A-Verein, dass in der Altjahreswoche stattfinden MUSS und ohne geht der Verein zu Grunde…drum gebt doch bitte diese Lizenz (weil wir ja sonst nichts erfüllen)…findet nun…NICHT statt!!! :-) :-) Alle wiedermal an der Nase rumgeführt. Dann wäre ja jetzt Lichterlöschen im Schanfigg ;-)
|
|
|
|
|
Rookie
|
|
Rookie
Ja, ich weiss, schon wieder das gleiche Thema :-) Trotzdem muss es gesagt sein. Ausserhalb von Graubünden bekommt es ja niemand mit.
Die alles entscheidende, einzig und allein massgebende Winter-Classic, das Plauschmätschli von Arosa gegen einen A-Verein, dass in der Altjahreswoche stattfinden MUSS und ohne geht der Verein zu Grunde…drum gebt doch bitte diese Lizenz (weil wir ja sonst nichts erfüllen)…findet nun…NICHT statt!!! :-) :-) Alle wiedermal an der Nase rumgeführt. Dann wäre ja jetzt Lichterlöschen im Schanfigg ;-) Hihi sehr informiert der Herr von und zu Khur. Anstadt in der Neujahreswoche findet wärend der Olympiapause ein Turnier mit gleich zwei Nla Vertretern statt
Zuletzt bearbeitet von Amsterdamned; 15/09/2025 08:14.
|
|
|
|
|
Profi
|
|
Profi
Die alles entscheidende, einzig und allein massgebende Winter-Classic, das Plauschmätschli von Arosa gegen einen A-Verein, dass in der Altjahreswoche stattfinden MUSS und ohne geht der Verein zu Grunde…drum gebt doch bitte diese Lizenz (weil wir ja sonst nichts erfüllen)…findet nun…NICHT statt!!! :-) :-) Alle wiedermal an der Nase rumgeführt. Dann wäre ja jetzt Lichterlöschen im Schanfigg ;-) Hihi sehr informiert der Herr von und zu Khur. Anstadt in der Neujahreswoche findet wärend der Olympiapause ein Turnier mit gleich zwei Nla Vertretern statt Nein das ist doch toll. Dann gibts ja nebst den ordentlichen sieben Spiele in diesen zwei Wochen in der NLB noch ein tolles Olympianebenturnier. Das muss man gesehen haben :-) :-) Vorallem, weil ja entscheidend war, dass der Classic Müll unbedingt in ser Altjahreswoche stattdinden muss :-) :-) Mann Mann seit ihr eine Gauklertruppe :-) :-) :-) ps. Schon sehr eindrücklich der Aufmarsch letzte Woche zum NLB Start. Da hat der Liga vorher definitiv etwas gefehlt :-) :-)
|
|
|
|
|
Profi
|
|
Profi
[quote=Amsterdamned][quote=Khuri]
Nein das ist doch toll. Dann gibts ja nebst den ordentlichen sieben Spiele in diesen zwei Wochen in der NLB noch ein tolles Olympianebenturnier. Das muss man gesehen haben :-) :-) Vorallem, weil ja entscheidend war, dass der Classic Müll unbedingt in ser Altjahreswoche stattdinden muss :-) :-) Mann Mann seit ihr eine Gauklertruppe :-) :-) :-)
ps. Schon sehr eindrücklich der Aufmarsch letzte Woche zum NLB Start. Da hat der Liga vorher definitiv etwas gefehlt :-) :-) Und dann gleich das nächste Thema eröffnen. Wahnsinn, wie viel Herzblut du in den EHC Arosa steckst. Vielen Dank!
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert
|
|