media.hockeyfans.ch logo
Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Seite 2 von 2 1 2
Langenthal
Veteran
Veteran
Langenthal
Unsere U21 schlug heute abend den EHC Sensee-Future gleich mit 8:0. Tassinari war dabei im Einsatz. Florin Meinen mit einem Tor und 4 Assists (!!!), sowie Mattia Käser mit einem Tor und 3 Assists (!!) waren sogar massgeblich dafür verantwortlich. Toll gemacht Jungs!

Langenthal
Veteran
Veteran
Langenthal
Morgen sind die SCL Young Tigers U21 zu Gast im Schoren. Wie stark darf man dieses Team erwarten? Sicher sehr schnell und wendig, gut möglich, dass sie uns um die Ohren fahren. Oder was denkt ihr?

Langenthal
M
Mitglied
Mitglied
M Offline
Langenthal
Ich erwarte ein sehr schnelles und schwieriges Spiel.
Die Young Tigers kommen bisher aus ihren 3 Testspielen mit 3 Siegen daher. Eines gegen Klotens U21 und eines gegen Fribourgs U21. Beide Teams waren letzte Saison in einer ähnlichen Tabellenregion wie die Langnauer. Gegen Kloten brachen sie im letzten Drittel recht ein, verspielten sie doch noch eine 5:1 Führung und haben erst in der OT den Sieg geholt. Gegen Fribourg war es ein, so scheint es, ungefährdeter 4:0 Sieg.
Ihr drittes Testspiel fand letzten Samstag statt, wo sie Huttwil mit 3:2 schlagen konnten.

Mit Rafaele Sommer trifft man ausserdem auf einen Spieler, der letzte Saison auch einigemale unser Trikot getragen hat und der mir jeweils sehr gut auf dem Eis gefallen hat.

Homepage: www.gelb-blau46.ch
Instagram: gelbblau46
Facebook: gelbblau46
Langenthal
M
Mitglied
Mitglied
M Offline
Langenthal
Super gespielt von unseren Jungs!
Was ich mich beim schauen des Matches gefragt hab: Wie hat Huttwil gegen diese Mannschaft verloren?

Ich hab zwar das Lineup von den Young Tigers nicht mit letztem Samstag verglichen, aber abgesehen von ein paar wenigen Grosschancen hab ich heute nicht sehr viel von der U21 aus Langnau gesehen..

Alles in allem gefällt mir unsere Truppe immer wie mehr! Wenn man so weiter arbeitet wird uns diese Saison sehr viel Spass bereiten!

Weiter gehts jetzt gegen Heilbronn, wo sicher sehr schwer werden wird, aber neben Basel nochmal eine echte Messung geben wird!
Danach noch in Lyss testen und dann bin ich schon fast überzeugt, dass diese Saison erfolgreich werden wird!

Langenthal
Veteran
Veteran
Langenthal
Hier noch das offizielle Matchtelegramm des Spiel gegen die Heilbronner Falken:
https://deb-online.live/spielberich...-8d43-74bf9deb9f18&divisionId=18449#

Gibt es Feedback von Fans vor Ort?

N
Veteran
Veteran
N Offline
Original verfasst von Watschi
Gibt es Feedback von Fans vor Ort?

Der Ausflug nach Heilbronn war einfach der Hammer! Ein riesen Dankeschön an alle Anwesenden und ein ganz lieber Gruss an unsere Freunde in Heilbronn smile

Das Spiel war aus meiner Sicht nebensächlich. Trotzdem kann ich ein paar Erkenntnisse mitteilen:
Im ersten Drittel spielte man bis zur grossen Strafe auf Augenhöhe mit. Dann zeigte der Schiedsrichter eine klare Strafe (unerlaubter Körperangriff) gegen Janis Schmid an. Während dieser angezeigter Strafe liess er sich nur Sekunden später zu einer dummen Aktionen hinreissen und flog direkt mit 2+5+20 vom Eis. Nach nur sieben Minuten war das Spiel für ihn völlig zurecht gelaufen. Für mich auf der ganzen Linie unverständlich, wieso er sich - vor allem noch in einem solchen Spiel - zu so einer fragwürdigen und unnötigen Aktion hinreissen lässt...
Aus dieser Aktion konnte Heilbronn somit sieben (!) Minuten am Stück Powerplay spielen. Gleich mehrmals entkam der SCL um Haaresbreite dem Rückstand. Und trotzdem - mit enormer Leidenschaft und einem doch sehr soliden Boxplay gelang es dem SCL diese sieben Minuten schadlos zu überstehen. Das lange Unterzahlspiel hinterliess aber dennoch seine Spuren und so gehörte auch nach der Strafe der Rest vom Drittel Heilbronn. 23 Sekunden vor der ersten Pause gingen die Deutschen dann verdient mit 1:0 in Führung.

Im zweiten Drittel gestaltete sich das Spiel wieder ausgeglichener mit aber den weiterhin besseren Torchancen für Heilbronn. Der SCL kam selbst zu mehreren sehr guten Gelegenheiten. Es fehlte aber die entscheidende Kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischen Tor.

Auch im letzten Drittel war Heilbronn die bessere Mannschaft mit den klareren Torchancen. Das Spiel hätte durchaus auch deutlicher ausfallen können.

Aber es war trotzdem ein gutes Spiel unserer Jungs gegen eine Mannschaft, die mit mehreren Ausländern agieren konnte. Das gilt es nicht zu vergessen! Die Spielauslösung sowie die Special-Games sind mit den letzten zwei Jahren nicht mehr zu vergleichen. Klar, der Prozess wird noch lange dauern aber die neue Ausgabe gefällt! Noch einmal: Es waren zwei geile Tage smile

Langenthal
Veteran
Veteran
Langenthal
Offenbar hat Perrenoud nun wieder für uns gespielt, nach ein paar Partien beim EHC Basel. Abwesend waren Käser, Liechti, Tassinari, Girardin und Büttikofer (ohne Gewähr). Es wurde mit nur 6 nominellen Verteidigern gespielt, dennoch war die Defensive recht solide.

Langenthal
M
Mitglied
Mitglied
M Offline
Langenthal
Fazit vom heutigen Match..
Mit Abstand das schwächste Testspiel diese Saison. Was da heute gespielt wurde, hat aus meiner Sicht nicht viel mit letztes Testspiel vor dem Saisonstart zu tun! Pässe die plötzlich nicht mehr angekommen sind, Schüsse grösstenteils Fehlanzeige.. Unnötige Strafen, auch wenn das Spiel allgemein hitzig war..
Trotzdem bin ich der Meinung, dass diese Saison erfolgreich gestaltet werden kann und dass dieses Spiel heute ein Ausrutscher war..
Auf eine erfolgreiche Saison und Hopp SCL!

Seite 2 von 2 1 2

Link in Zwischenablage kopiert