Gibt es Feedback von Fans vor Ort?
Der Ausflug nach Heilbronn war einfach der Hammer! Ein riesen Dankeschön an alle Anwesenden und ein ganz lieber Gruss an unsere Freunde in Heilbronn

Das Spiel war aus meiner Sicht nebensächlich. Trotzdem kann ich ein paar Erkenntnisse mitteilen:
Im ersten Drittel spielte man bis zur grossen Strafe auf Augenhöhe mit. Dann zeigte der Schiedsrichter eine klare Strafe (unerlaubter Körperangriff) gegen Janis Schmid an. Während dieser angezeigter Strafe liess er sich nur Sekunden später zu einer dummen Aktionen hinreissen und flog direkt mit 2+5+20 vom Eis. Nach nur sieben Minuten war das Spiel für ihn völlig zurecht gelaufen. Für mich auf der ganzen Linie unverständlich, wieso er sich - vor allem noch in einem solchen Spiel - zu so einer fragwürdigen und unnötigen Aktion hinreissen lässt...
Aus dieser Aktion konnte Heilbronn somit sieben (!) Minuten am Stück Powerplay spielen. Gleich mehrmals entkam der SCL um Haaresbreite dem Rückstand. Und trotzdem - mit enormer Leidenschaft und einem doch sehr soliden Boxplay gelang es dem SCL diese sieben Minuten schadlos zu überstehen. Das lange Unterzahlspiel hinterliess aber dennoch seine Spuren und so gehörte auch nach der Strafe der Rest vom Drittel Heilbronn. 23 Sekunden vor der ersten Pause gingen die Deutschen dann verdient mit 1:0 in Führung.
Im zweiten Drittel gestaltete sich das Spiel wieder ausgeglichener mit aber den weiterhin besseren Torchancen für Heilbronn. Der SCL kam selbst zu mehreren sehr guten Gelegenheiten. Es fehlte aber die entscheidende Kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischen Tor.
Auch im letzten Drittel war Heilbronn die bessere Mannschaft mit den klareren Torchancen. Das Spiel hätte durchaus auch deutlicher ausfallen können.
Aber es war trotzdem ein gutes Spiel unserer Jungs gegen eine Mannschaft, die mit mehreren Ausländern agieren konnte. Das gilt es nicht zu vergessen! Die Spielauslösung sowie die Special-Games sind mit den letzten zwei Jahren nicht mehr zu vergleichen. Klar, der Prozess wird noch lange dauern aber die neue Ausgabe gefällt! Noch einmal: Es waren zwei geile Tage