|
|
Registriert seit: Sep 2012
Beiträge: 424 Wallis
Mitglied
|
|
Mitglied
Registriert seit: Sep 2012
Beiträge: 424 Wallis |
es ist tatsächlich geplant, dass Kast als Verteidiger spielen wird. Als polyvalent einsetzbarer Spieler kann er aber überall eingesetzt werden. CMS behält sich vor noch den ein oder anderen Spieler zu verpflichten. Neben (voraussichtlich) einem zweiten Ausländer, wird noch ein 2. Torhüter kommen, wahrscheinlich wird es wieder Fatton. Die Descloux (oder auch vorher die Zurkirchen) Gerüchte kann ich mir fast nicht vorstellen. Wieso sollte man für einen zweiten Nummer 1 Torhüter viel Geld in die Hand nehmen, dass Geld ist andersweitig wohl besser investiert. Ich denke auf der TH-Position sind wir mit Giova nach wie vor sehr gut aufgestellt
notre coeur bat rouge et jaune...
|
|
|
|
|
Registriert seit: Jan 2014
Beiträge: 475
Mitglied
|
|
Mitglied
Registriert seit: Jan 2014
Beiträge: 475 |
Ich würde prinzipiell das Geld für einen zweiten Torhüter sparen und damit noch einen Verteidiger holen. Fatton war ich nicht so ein Fan, aber auch dieser hat sich in den Spielen gesteigert. Ich bin sehr gespannt was CMS da uns noch aus dem Hut zaubern wird. Mit der Verletzung von Houde würde ich glaube ich auch einen zweiten Ausländer holen. Diese war schon sehr schwer, leider. Auch sehr schade, weil er nie richtig Zeit hatte, sein Können unter Beweis zu stellen, das war eifach nur ein Riesenpech. Falls er zurückkommen würde, würde ich ihm es gönnen so richtig durchzustarten. Wir werden sehen, was da in den nächsten Wochen noch an Transfers geht....
|
|
|
|
|
Registriert seit: Jan 2023
Beiträge: 228
Mitglied
|
|
Mitglied
Registriert seit: Jan 2023
Beiträge: 228 |
Stimme ich zu, wobei ich sagen muss das man auch auf einen Fatton verzichten könnte. Er hat bei uns leider nie überzeugen können und wirkte meistens eher verunsichert. Noch einen oder zwei Verteidiger wäre toll und vielleicht noch einen neuen Ausländer der einen guten Schuss hat? Falls Houde wirklich nicht fit wird, wäre dies sicherlich eine gute Option.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 2,454
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 2,454 |
falls ein Ersatz-Ausländer gebraucht wird, sollte man ihn jetzt holen, damit er die Vorbereitungsspiele mit dem Team machen kann.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Jan 2023
Beiträge: 228
Mitglied
|
|
Mitglied
Registriert seit: Jan 2023
Beiträge: 228 |
Ja das sehe ich auch so das dies ein Vorteil wäre, wenn man ihn schon jetzt holen würde. Vielleicht weiss man aber zumindest jetzt mehr wie es mit Houde aussieht und weitergeht? Ich hoffe es zumindest.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Dec 2013
Beiträge: 390 Susten
Mitglied
|
|
Mitglied
Registriert seit: Dec 2013
Beiträge: 390 Susten |
Guillame Maillard hat für 1 Saison in Sierre unterschrieben.
Im Monat August befindet sich der Verteidiger Tyler Higgins im Test beim HCS.
Zuletzt bearbeitet von hockeybrother; 11/08/2025 14:13.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 2,454
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 2,454 |
Die SC Rapperswil-Jona Lakers testen den Verteidiger Matthew Kellenberger.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Jan 2014
Beiträge: 475
Mitglied
|
|
Mitglied
Registriert seit: Jan 2014
Beiträge: 475 |
Was ist aktuell noch vakant? Ein Ausländer, und ein Verteidiger? Goalieposition wird vielleicht noch etwas geschehen, oder was denkt ihr? Higgins fand ich immer top, fände ich stark, den bei uns zu sehen. Ist körperlich eine Maschine. Viel Spass allen, die heute an das Testspiel gehen;) 
Zuletzt bearbeitet von Allez Sierre; 22/08/2025 14:42.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Jan 2023
Beiträge: 228
Mitglied
|
|
Mitglied
Registriert seit: Jan 2023
Beiträge: 228 |
Ein Ausländer ist auf jeden Fall nötig, falls Houde noch länger ausfallen würde. Ansonsten sehe ich noch Handlungsbedarf in der Verteidigung, wobei wir dort auch mittlerweile schon stärker vertreten sind. Mit Higgins wäre ich nicht abgeneigt, jedoch nimmt der doch gerne die eine oder andere Strafe zu viel ;-) On verra
Zuletzt bearbeitet von 98 Dark Sun 08; 22/08/2025 16:25.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Sep 2012
Beiträge: 424 Wallis
Mitglied
|
|
Mitglied
Registriert seit: Sep 2012
Beiträge: 424 Wallis |
Houde wird nicht vor November/ Dezember spielen können, man ist daher auf der Suche nach einem 3 Ausländer. Fatton stand gestern bei uns im Tor. Falls Higgins kommen würde, wäre das Kader sonst wohl komplett
notre coeur bat rouge et jaune...
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert