|
|
Veteran
|
|
Veteran
Ich finde die Testspiele verdienen einen eigenen Thread, daher kopiere ich zum Start den Beitrag von Reflex hierhin: Testspiele Saison 25/26 Die erste Mannschaft bereitet sich mit einem abwechslungsreichen Programm (Gegner aus fünf verschiedenen Ligen) auf die kommende Saison vor: Fr, 8. August 2025 | 20.15 Uhr | SCL vs. EHC Basel Mi, 13. August 2025 | 20.00 Uhr | Hockey Huttwil vs. SCL Sa, 16. August 2025 | 19.30 Uhr | EHC Adelboden vs. SCL (Cup) Mi, 20. August 2025 | 20.00 Uhr | SCL vs. SCL Young Tigers U21 Sa, 30. August 2025 | 17.00 Uhr | Heilbronner Falken (De) vs. SCL Fr, 5. September 2025 | 20.30 Uhr | SC Lyss vs. SCL Für die Vorbereitungsspiele in der Eishalle Schoren wird den Fans freier Eintritt gewährt. Der SC Langenthal freut sich auf die Unterstützung zahlreicher Fans. Die Medienmitteilung findet ihr auf www.sclangenthal.chFreitag in zwei Wochen beginnt bereits die Vorsaison!
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
Heute gehts also los im Schoren gegen den EHC Basel. Gemäss Eliteprospects haben die erst 6 Verteidiger und 10 Stürmer unter Vertrag, da dürfte noch einiges getestet werden. Der SCL hat seinerseits mit Stefan Diezi einen weiteren Stürmer im Kader vermeldet. Man darf also gespannt sein, was uns erwartet. Das Resultat ist sicher eher Nebensache.
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
Temperaturen weit über 30 Grad... Temperaturen, bei denen eigentlich niemand auch nur ansatzweise an Eishockey denkt. Dennoch freue ich mich sehr auf die beiden nächsten Testspiele in dieser Woche! Das erste Spiel war laut den Anwesenden bereits sehr gut (2:3). Im ersten, sowie im letzten Drittel, konnte man das erste Testspiel gegen das Swiss League-Topteam Basel ziemlich ausgeglichen gestalten. Bei Basel - im Vergleich zum Vorjahr - stand z.B. ein gewisser Jakob Stukel (MVP der letzten SL-Saison!) bereits schon auf dem Eis. Laut den Aussagen der Anwesenden zeigte der SCL im allerersten Testspiel der neuen Saison bereits schon ein ganz anderes Gesicht im Vergleich zu heute vor einem Jahr. Zahlreich sind auch unsere Freunde aus Basel erschienen. Herzlichen Dank und ein lieber Gruss in den Norden! Übermorgen geht es gleich weiter mit dem Spiel in Huttwil. Der Sieg von Huttwil gegen Olten ist auf dem Papier zwar schön, jedoch war man den Mäusen laut Medienberichten zum Teil klar unterlegen und war äusserst effizient. Trotzdem, ein weiterer Gradmesser folgt. Spätestens ab jetzt wird der SCL aber wieder auf Augenhöhe mit Huttwil spielen. Am Samstag dann das Cupspiel in Adelboden... das wird bereits ein erstes Fest geben! HOPP SCL 
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
Das erste Spiel letzten Samstag gegen Basel hat tatsächlich recht optimistisch gestimmt, auch wenn man natürlich nach nur einer Partie noch nicht viel sagen kann. Das Kader ist bereits zu diesem Zeitpunkt quasi komplett und das ist erfreulich. Der letzte Neuzugang Diezi konnte ebenfalls bereits ein paarmal seine Qualitäten andeuten. Die Goalies scheinen auch bereits gut in Form und in der ersten Spielhälfte zeigte das Team eine ungewöhnliche Effizienz. Huttwil wird ein weiterer Gradmesser sein und hoffentlich eine gute Vorbereitung auf das Cup-Spiel vom Samstag.
|
|
|
|
|
Mitglied
|
|
Mitglied
Nach 2 Testspielen gegen den überklassierten EHC Basel und dem gleichklassierten Hockey Huttwil zieh ich vor dem ersten Pflichtspiel der neuen Saison auch ein kurzes Fazit. Aus meiner Sicht macht diese Mannschaft bisher extrem Freude und wird noch weiter zusammen wachsen! Im Vergleich zu letztes Jahr, wo man gegen Basel (letztes Jahr ohne Ausländer) auf die Schnauze geflogen is und gegen Huttwil, wo plötzlich kämpfen musste und nicht wie die letzten beiden Saisons in den ersten 10-15 Minuten uns überrannt hat, ist unser Kader jetzt schon extrem parat! Ich freu mich sehr auf diese Saison! Hopp SCL!
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
Ich bin weiterhin vorsichtig optimistisch. Gestern gegen Huttwil hat wieder mal die Effizienz gefehlt, Chancen hätte es zahlreiche gegeben, mehr als nur ein Tor zu schiessen. Vom Kader haben wir bisher die meisten zweimal gesehen, Kläy, Ranov und Balzer nur einmal. Mike Wyniger, Gauthier Girardin, Florian Perrenoud und Ilario Tassinari kamen noch nicht zum EInsatz. Perrenoud hat allerdings zweimal für den für EHC Basel gespielt und Tassinari ist offenbar im Militär. Bei Wyniger und Girardin kenne ich den Grund nicht, aber trotz deren Absenz stand bei beiden Testspielen ein komplettes Team an eigenen Spielern auf dem Eis. So konnten verschiedene Linienzusammenstellungen getestet werden.
|
|
|
|
|
Rookie
|
|
Rookie
Was ich gestern in Huttwil gesehen habe, hat mir richtig Freude gemacht! Klar, ein bisschen Feinschliff braucht’s noch, aber insgesamt war ich mega zufrieden mit dem SCL – das macht richtig Lust auf die neue Saison!
Aber ganz ehrlich: Aufregen musste ich mich auch… dieser Stockschlag gegen Schauffacher? Geht gar nicht! So was muss der Schiri sofort pfeifen – klare 2 Minuten nur gegen Huttwil, und nicht beide rausstellen!
Hopp SCL!
|
|
|
|
|
Mitglied
|
|
Mitglied
Ich bin weiterhin vorsichtig optimistisch. Gestern gegen Huttwil hat wieder mal die Effizienz gefehlt, Chancen hätte es zahlreiche gegeben, mehr als nur ein Tor zu schiessen. Vom Kader haben wir bisher die meisten zweimal gesehen, Kläy, Ranov und Balzer nur einmal. Mike Wyniger, Gauthier Girardin, Florian Perrenoud und Ilario Tassinari kamen noch nicht zum EInsatz. Perrenoud hat allerdings zweimal für den für EHC Basel gespielt und Tassinari ist offenbar im Militär. Bei Wyniger und Girardin kenne ich den Grund nicht, aber trotz deren Absenz stand bei beiden Testspielen ein komplettes Team an eigenen Spielern auf dem Eis. So konnten verschiedene Linienzusammenstellungen getestet werden. Gemäss meiner Infos wird Wyni im Moment noch geschont und wird langsam aufgebaut für die Saison. Tassinari hat vergangenen Sonntag bei der U21 gespielt, könnte also wie du sagst sehr gut sein, dass er gerade im Militär ist. Perrenoud auch wie du sagst, im Moment bei Basel im Einsatz und Girardin..... Ich hoffe sehr, dass er bald zurück sein kann! Aber anscheinend kämpft er wohl immer noch mit der Verletzung, die er schon fast die ganze letzte Saison hatte.
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
Gemäss meiner Infos wird Wyni im Moment noch geschont und wird langsam aufgebaut für die Saison. Tassinari hat vergangenen Sonntag bei der U21 gespielt, könnte also wie du sagst sehr gut sein, dass er gerade im Militär ist. Perrenoud auch wie du sagst, im Moment bei Basel im Einsatz und Girardin..... Ich hoffe sehr, dass er bald zurück sein kann! Aber anscheinend kämpft er wohl immer noch mit der Verletzung, die er schon fast die ganze letzte Saison hatte. Danke für die Infos. Das ist natürlich ärgerlich, wenn man bereits mit angeschlagenen Spielern in die Saison starten muss. Allerdings ist dies nun einfacher zu puffern, weil man diese Saison - wohl genau aus diesem Grund - genügend Spieler im Kader hat. So kann man den Angeschlangenen oder Rekonvaleszenten die notwendige Zeit bis zum Wiedereinstieg geben. Hoffentlich sind die Betroffenen bald fit und können auch mittun.
|
|
|
|
|
Mitglied
|
|
Mitglied
Girardin ist im Aufbautraining nach seiner Leistenoperation, hoffe er kann dann dafür eine gute Saison zeigen. Das Spiel war ziemlich ausgeglichen, Huttwil wird sicher nicht mehr so einfach zu Siegen kommen gegen unseren SCL! Diese Ausgabe SCL gefällt jetzt schon, noch ein zusätzlicher Knipser wäre noch Super.
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert
|
|