@ROUGEetJAUNE: Ich war gestern in der Lonza Arena.
Ich habe diese Saison nun 2 Testspiele von unserem HC Sierre gesehen und mich hat das Spiel gegen Olten mehr überzeugt.
Im 1. Drittel war es ein eher ausgeglichenes Spiel. Es gab Chancen und Fehlpässe auf beiden Seiten. Visp ging 1:0 in Führung. Knapp 2 Minuten später glich man durch Patry aus. Schöner Abschluss obwohl hier von Visper Seite aus nicht konsequent Verteidigt worden ist. Ende des 2 Drittels eine Strafe gegen Visp und anfangs des zweiten Drittels wieder eine Strafe gegen VIsp. (Für mich war die Strafe korrekt, dass haben aber nicht alle so gesehen). Sierre spielte ein schwaches Powerplay, immerhin war man fast 2 Minuten mit 5 gegen 3. Bei 5 gegen 4 und kurz vor Ablauf der Strafe schoss Asselin mit einer Einzelaktion das 1:2. Dann gab es eine Szene die ich leider auch nicht ganz verstanden habe. Ein Stürmer von uns prallt mit dem Visper Goalie zusammen, irgendwie haben sich die Spieler verkeilt, das Spiel lief einfach weiter und Montandon konnte ins leere Tor schiessen. 1:3.
Dann gab es Diskussionen und Visp spielte in diesem Shift nur auf den Mann anstatt sich auf den Puck zu fokussieren und dies nutzte Sierre gnadenlos aus. 1:4 Bougro. Das Spiel beruhigte sich nicht, es gab viel Trash Talk und Pfiffe auf den Rängen. Jeden Unterbruch rauften sich die Spieler und es gab sehr viele Strafen. Leider waren unsere auch daran schuld und fingen sie richtig dumme Strafen ein. So konnte Visp mit 2 Powerplays das Spiel auf 3:4 verkürzen. Was mir im 2. Drittell extrem aufgefallen ist, waren unsere Wechsel. Visp schaffte es mit nur einem Pass unsere Verteidiger auszuspielen und konnte so mehrfach alleine aufs Tor ziehen. Auch die Wechsel der Verteidiger waren sehr Riskant und selbst im Boxplay. Und was mir auch noch aufgefallen ist, ist dass CMS bei 3 gegen 5 mit 2 Stürmern und einem Verteidiger gespielt hat.
Im 3 Drittel ging es weiter mit den Strafen diesemal wieder auf Seiten der Visper. Sierre nutze die doppelte Überzahl und traf mit einem schönen Handgelenkschuss von MM49. 3:5. Der Rest war geprägt mit vielen Strafen auf beiden Seiten und viel gerede. Am Schluss traf noch Jayden Halbgewachs zum 3:6.
Fazit:
- Hinten allfälliger als gegen Olten
- schlechte Wechsel
- viele Strafen
- Fatton hielt solide
- Halbgewachs mit einem soliden Spiel ich denke, dass war ein guter Transfer
Dies ist meine Meinung bin gespannt auf andere

Vielleicht habe ich auch noch was vergessen