|
|
Veteran
|
|
Veteran
Sehr gut besetzte Weltmeisterschaft. Schweden, Kanada aber auch die USA und die Tschechen sehr gut besetzt. Auch die Deutschen schon sehr gut, evtl. noch mit Option auf Stützle. Eine gute Platzierung in der Gruppe elementar, damit du im Viertelfinal nicht die Kanadier oder Schweden hast.
-
Jonas
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
Erstaunlich für mich sind die Finnen. Die haben im Vergleich zu den Schweden und Kanadiern, überspitzt formuliert, fast schon eine Gurkentruppe am Start. Wobei die Schweden und Kanadier im letzten Jahr auch schon eine sehr starke Truppe dabei hatten, die Vorrunde dominierten und im Halbfinal dann bekanntlich beide gescheitert sind. Crosby und MacKinnon sind allerdings nochmal eine andere Hausnummer. Und man darf gespannt sein wer noch kommt. Die werden zudem dieses Mal sicherlich top motiviert sein, wenn Crosby kommt, um Fleury einen würdigen Karriereabschluss zu ermöglichen… Die Amis mit einer guten Defense mit guten Goalies, womit sich das Thema Joey Daccord endgültig erledigt hat. Die Offensive dagegen ist auf dem Papier nur mittelmässig besetzt.
|
|
|
|
|
Profi
|
|
Profi
Seit Russland nicht mehr an der WM zugelassen ist, ist die Viertelfinalqualifikation noch eine Selbstverständlichkeit. Schauen wir nochmal wie die Gruppen zusammengesetzt sind: Tschechien und USA sind grundsätzlich stärker einzuschätzende Gegner gegenüber der Schweiz, die Schweiz jedoch nicht chancenlos. Solche Gegner sind in der Gruppe B nur zwei. Deutschland ist ebenbürdig, falls die vor der Schweiz klassiert sein werden, reicht es immer noch für die Viertelfinals. Gegen Dänemark, Norwegen und Kasachstan sollte die Schweiz möglichst wenig bis keinen Punkt verlieren. Aufsteiger Ungarn wird wahrscheinlich wieder absteigen. Die Gruppe A scheint mir übrigens deutlich stärker, da hätte die Schweiz drei Teams, die grundsätzlich als besser einzustufen wären. Hat die Schweiz erstmal den Viertelfinal geschafft, werden sie wahrscheinlich auf Kanada, Schweden oder Finnland treffen. Es sei denn, die Slowakei oder Lettland - beide wären übrigens stärkere Gegner der Schweiz als Dänemark, Norwegen oder Kasachstan - ergattern einen Rang vor einem der vorher genannten Teams. Ich freue mich sehr auf diese WM, die Schweiz ist mit drei NHL-Spieler aus demselben Team stark besetzt, und geniesse die Zeit mit reellen Chancen auf einen weiteren Erfolg. Spätestens nächstes Jahrzehnt wird es ganz anders sein...
Schade, dass die Ukraine nicht aufgestiegen ist, dachte nach einem 4:1-Sieg über Absteiger Polen würden sie den nur einen nötigen Punkt gegen Japen holen... Es freut mich dennoch für die Italiener, dass sie es doch noch geschafft haben.
2011 doppeltes Jubiläum: 90 JAHRE HC DAVOS - 30 MAL SCHWEIZERMEISTER HC DAVOS;-)
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
Bei den Slowaken fehlt auch einiges, die Letten könnten stärker sein.
Bei den Kasachen fehlt die Lebensversicherung Shutov, da sehe ich die Ungarn nicht chancenlos. SmDie hatten auch eine ordentliche Vorbereitung.
-
Jonas
|
|
|
|
|
Profi
|
|
Profi
Das ist wahr. Die Slowaken waren auch schon stärker. Und die Finnen sind auch nicht gerade in bester Form. An den Olympischen Spielen 2026 in Milano werden die NHL-Spieler wieder dabei sein (glaub' das letzte Mal war das in Sochi?). Diese WM wird anders sein, denn dies ist die letzte WM vor den Olympischen Spielen, der beste Moment um einige NHL-Spieler in Form zu bringen. "Sid the Kid" der in Sochi 2014 im Final gegen Schweden (3:0) massgeblich beteiligt war (sein erstes Tor schoss er im Final), als Kanada Olympia-Gold verteidigte. An dieser WM wird er für Kanada spielen. Ob er mit 37 Jahren in internationalen Spielen auch noch so spritzig sein wird? Auf jeden Fall wird diese WM deutlich interessanter als die vorangehenden. Wie weit die Schweiz wohl kommen wird, während wir gegenwärtig noch "goldene Zeiten" erleben dürfen (mitte 2030er wird die Schweiz gegen den Abstieg kämpfen müssen, wenn die NL Bosse am Status Quo nichts ändern werden). Die Viertelfinal-Qualifikation ist m.E. eine Selbstverständlichkeit, die steht fest. Die Frage ist viel mehr, gegen welchen Gegner die Schweiz sich durchsetzen muss, um erneut eine Medaille zu gewinnen. Seit 2022 hat die Schweiz eigentlich die besten Chancen auf den ersten WM-Titel. Doch wie gesagt, diese WM wird anders sein, ich freu mich drauf... Übermorgen geht's los 
2011 doppeltes Jubiläum: 90 JAHRE HC DAVOS - 30 MAL SCHWEIZERMEISTER HC DAVOS;-)
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
In dieser Gruppe mit dieser Besetzung ist der Gruppensieg sicher nicht einfach aber im Bereich des Möglichen. Wobei die Tschechen wieder ähnlich gut besetzt sind wie letztes Jahr und die Amis ein sehr interessantes Team mit vielen Jungstars dabeihaben. Wobei meine Aussage bezüglich mittelmässiger Sturm wohl etwas zu vorschnell war. Die haben auch im Sturm 3-4 Spieler dabei, welche es ins Olympia Team schaffen könnten. Es wäre allerdings wichtig erster oder zweiter zu werden, denn Schweden und Kanada sind die bestbesetzten Teams an dieser WM. Da wäre es von Vorteil nicht schon im Viertelfinal auf einen der beiden zu treffen. Kanada hat obwohl erst 18 Spieler im Kader jetzt schon 6-7 Spieler dabei, welche sich auch für Olympia berechtigte Hoffnungen machen können. Und der Rest ist alles andere als nur Beigemüse. Ich wüsste nicht wann in den letzten 30-40 Jahren ein besser besetztes kanadisches Team an einer WM teilnahm. Was Crosby betrifft, der spielt immer noch auf einem extrem hohen Niveau. Der ist dermassen smart.
|
|
|
|
|
Mitglied
|
|
Mitglied
Wann verkündet Fischer endlich "Habemus Fiala"?
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
Wow, die werden vorgeführt wie Schulbuben. Hoffentlich geht das nicht so weiter.
Ich weiß das ihr nicht einverstanden seid, ist mir aber egal
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
Hofmann ist international einfach zu schwach.
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
Herrlich, die hochgelobten (damit ich diesen Ausdruck auch mal verwenden kann) Amis souverän vom Bitz geputzt, im Kampf um den Gruppensieg wieder voll mit dabei und in den einzigen Beiträgen, die seit WM-Start hier verfasst wurden, gehts darum, dass wir vorgeführt werden wie Schulbuben und Hofmann zu schwach sei. Forum at its best! Da darf der natürlich wieder mal nicht fehlen: Dieses Beispiel sollte einfach mal aufzeigen, dass leider das negative leider immer sofort kommentiert wird und das positive ausgeblendet wird, ist aber nicht nur hier so, sondern leider generell, traurige welt.
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist. Oltenforum
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert
|
|