media.hockeyfans.ch logo
Offizielles Forum des EHC Visp
Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Seite 12 von 14 1 2 10 11 12 13 14
R
Veteran
Veteran
R Online: Content
Das habe ich mich auch schon gefragt. Solange es kein Verfahren gibt denke ich aber nicht das er gesperrt wird.

Aargau
Veteran
Veteran
Aargau
Bei SPD gibt es nicht automatisch eine Sperre. Die Schiedsrichter müssen nach dem Spiel einen Rapport erstellen, der dann an den Einzelrichter geschickt wird.
Danach entscheidet der Einzelrichter, ob eine Sperre ausgesprochen wird.

Ich denke da passiert auch nichts. Meiner Meinung nach war das auch keine Absicht. Er hat den Spieler kommen sehen und sich und seinen Kopf geschützt. Es ging derartig schnell. Das hätte ich als Brodecki vermutlich auch so gemacht. Die Strafe im Spiel kann man dennoch geben.

I
Rookie
Rookie
I Offline
Nachdem Brodecki in Basel eine SPD kassiert hat (m.M. 2Min. Ok), verstehe ich nicht, wie Bircher gestern nicht mal eine Strafe bekommen hat. Für Marchon dürfte die Saison zu Ende sein (Gehirnerschütterung). Die Leistung der Refs bleibt weiter bescheiden.

C
Profi
Profi
C Online: Content
dieser bircher wird früher oder später mal recht gegen eine wand fahren.

R
Veteran
Veteran
Das mit den B-Lizenzen muss man sich für nächste Saison gründlich überlegen.
Gestern kam Meile mit Lugano zum Einsatz. Und auch Muggli mit 0 Minuten Eiszeit war bei Ambri ebenfalls auf dem Matchblatt. Heute dann kehrt Pezzullo ins Lineup von Ambri zurück und kann ebenfalls nicht mehr bei uns zum Einsatz kommen. Schild spielt mit dem SCB direkt nach der Olympiapause wieder und so kommt es dass wir auf keinen einzigen B-Lizenzler mehr zurückgreifen können. Wenn jetzt im Sturm Marchon noch verletzt ausfällt und in der Verteidigung wo wir eh schon knapp sind wird Marco Forrer auch nicht mehr zurückkehren wird das schon extrem eng. Da fehlt es dann doch an der Breite im Kader um den Sprung nach ganz oben zu schaffen.
Als ambitionierter B-Club werden einem halt schon extrem viele Steine in den Weg gelegt.

Zuletzt bearbeitet von Rick; 07/03/2026 19:44.
Aargau
Veteran
Veteran
Aargau
Schon eine starke und abgeklärte Leistung der Mannschaft. Man bezwingt eines der formstärksten Teams der Liga. Die vermutlich offensiv besten Söldner der Liga, mit Supinski und Stukel, konnte man erneut ziemlich gut kontrollieren. Basel kann einem beinahe leidtun. Schon wieder out gegen Visp. Dies zum dritten Mal hintereinander. laugh
Dabei bleibt bei Visp noch viel Luft nach oben. Beachtet man nur schon die Schwächen, die man plötzlich im Powerplay hatte, dann ist da noch sehr viel Luft vorhanden. Aber ja, die dünne Personaldecke macht mir schon auch Sorgen.

Nun am Freitag das Heimspiel gegen CdF. Ich muss gestehen, Basel fand ich diese Saison schon stärker als CdF. Olden fehlt ihnen halt schon. Ich hab mir einige Replays von deren Playoffs gegen Chur angesehen. Zittern muss der EHC ganz sicher nicht. Die kann man diese Saison bezwingen.

Nun wünsche ich gute Erholung. Ihr packt das! cool

A
Mitglied
Mitglied
A Offline
In der Verteidigung könnte man lediglich noch auf DARREN BOSS zurückgreifen, oder? Und im Sturm kehr ja hoffentlich Dario Burgener im Verlauf des Halbfinales zurück. Wie steht es um Robin Perren?

Bei einer allfälligen Ligaquli können ja dann zwei zusätzliche Ausländer eingesetzt werden, was im Sturm ein wenig Luft geben würde.

R
Veteran
Veteran
Sandro Forrer wurde für ein Spiel gesperrt. Somit schrumpft unser Kader weiter.

Aargau
Veteran
Veteran
Aargau
Forrer ist schon ein grosser Verlust. Einer der wenigen Spieler, die den Abschluss immer suchen.
Vielleicht ist das nochmals Olsens Chance. Der hatte jetzt genug Zeit, um zu trainieren und die Liga kennenzulernen. Mal schauen, ob der Coach Mutig ist.

Amüsant finde ich die Beiträge im CdF Forum. Die Fans dort schreiben schon von Finale und Spiele gegen Siders, und spekulieren, ob man Ajoie bezwingen kann.
Wenn die Mannschaft nur ansatzweise so denkt, dann gibt es am Freitag ein schönes Erwachen.

R
Veteran
Veteran
Ich denke das wird eine schwierige Serie wo alles passieren kann. ChdF schätze ich bedeutend stärker ein als Basel wo eigentlich alles auf die Ausländer ausgerichtet ist. ChdF hat einen hervorragenden Torhüter und auch bei den Schweizer Spieler sind sie besser besetzt als Basel. Dann kommt noch die Erfahrung dazu. ChdF weiss wie man Titel gewinnt. Auf der anderen Seite müssen wir uns nicht verstecken. Das war eine gute Leistung gegen Basel. Und auch gegen ChdF liegt etwas drin. Heimspiele gewinnen ist das oberste Gebot und dann gibt es ein 4:3.

Seite 12 von 14 1 2 10 11 12 13 14

Link in Zwischenablage kopiert