media.hockeyfans.ch logo
Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Seite 14 von 14 1 2 12 13 14
evz11 #451064 24/04/2025 20:40
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 2,775
Veteran
Veteran
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 2,775
Lol, was ist an der Torentscheidung falsch gewesen? Das einzige was nicht so gut war, ist die Zeit welche sie sich genommen haben.

Der Z ist absolut verdient Meister. War nie wirklich in Gefahr.


Original geschrieben von: seelaender

Ich weiß das ihr nicht einverstanden seid, ist mir aber egal


droopy #451069 25/04/2025 06:41
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 6,496
Luzern
Veteran
Veteran
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 6,496
Luzern
Original verfasst von droopy
Gratulation an die Schiedsrichter, auf souveräne Art den ZSC zum Meister gepfiffen so nach dem Motto: Im Zweifelsfall immer für den ZSC...
Haha wie bitte? xD Und was war in Spiel 4 mit Bächler und Grant? Dein Komplex muss tief sitzen. Gute Besserung.
Absolut verdiente Meisterschaft für den ZSC. U15, U17, U20, CHL und NLA... Chapeau!


Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!
evz11 #451072 25/04/2025 09:25
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 1,592
Lausanne
S
Veteran
Veteran
S Offline
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 1,592
Lausanne
Als ob der Z dieses Jahr auch nur ansatzweise die Hilfe der Schiris gebraucht hätte, um Meister zu werden. Die waren in jeder Serie das deutlich bessere Team. Muss man einfach so anerkennen.

evz11 #451074 25/04/2025 11:05
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 8,211
Blues
Veteran
Veteran
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 8,211
Blues
Wobei man sich halt schon fragen muss, was es mittel- bis langfristig für diese Liga bedeutet, wenn ausgerechnet der Club, der sich sowieso die besten Spieler leisten kann, auch noch auf jeder Stufe die beste Nachwuchsabteilung hat. Da bleibt fast nur noch zu hoffen, dass sie (wieder mal) erfolgsmüde werden. Oder dass irgendein Ölscheich plötzlich Bock bekommt, Unsummen in irgendeinen andern Club zu stopfen. Vielleicht steigt Klaus Kühne ja beim EVZ ein, wenn sein HSV zum dröiften Mal den Aufstieg verpasst...


Zitat von Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.
Oltenforum
N0thing! #451076 25/04/2025 13:00
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 2,550
Region Basel
Veteran
Veteran
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 2,550
Region Basel
Zitat von N0thing!
Zitat von droopy
Gratulation an die Schiedsrichter, auf souveräne Art den ZSC zum Meister gepfiffen so nach dem Motto: Im Zweifelsfall immer für den ZSC...
Haha wie bitte? xD Und was war in Spiel 4 mit Bächler und Grant?

Ausnahmen bestätigen die Regel! Schon gegen Davos konnte sich der ZSC alles leisten (Malgin mit hohem Stock ins Gesicht ungefähr 3 x mal im gleichen Spiel) und bei Davos wurde jede Kleinigkeit abgepfiffen. Ich bin ja auch dafür das man Stockschläge abpfeift auch während den Playoffs, aber so kleinlich wurde in den Playoffs wohl noch selten gepfiffen. Und die Sperren werden offensichtlich von den NLA Clubbossen diktiert, den die Schiedsrichter sind finanziell total abhängig von den NLA Clubs.

droopy #451077 25/04/2025 13:27
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 6,496
Luzern
Veteran
Veteran
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 6,496
Luzern
Original verfasst von droopy
Original verfasst von N0thing!
Original verfasst von droopy
Gratulation an die Schiedsrichter, auf souveräne Art den ZSC zum Meister gepfiffen so nach dem Motto: Im Zweifelsfall immer für den ZSC...
Haha wie bitte? xD Und was war in Spiel 4 mit Bächler und Grant?

Ausnahmen bestätigen die Regel! Schon gegen Davos konnte sich der ZSC alles leisten (Malgin mit hohem Stock ins Gesicht ungefähr 3 x mal im gleichen Spiel) und bei Davos wurde jede Kleinigkeit abgepfiffen. Ich bin ja auch dafür das man Stockschläge abpfeift auch während den Playoffs, aber so kleinlich wurde in den Playoffs wohl noch selten gepfiffen. Und die Sperren werden offensichtlich von den NLA Clubbossen diktiert, den die Schiedsrichter sind finanziell total abhängig von den NLA Clubs.
Dafür habe ich nur ein müdes lächeln übrig smile Wer in Zürich in drei Spielen nur zwei Tore schiesst (und eins davon sogar noch von einem Zürcher erzielt wurde), muss nicht wegen schlechten Schiris jammern.
Wen hättest du denn für was gesperrt? Mir kommt da nur gerade Beyreuther vom HC Lausanne in den Sinn, welcher eigentlich die ganzen Playoffs verpassen müsste. Schlussendlich wurde der ZSC absolut verdient Schweizer Meister, Punkt.


Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!
evz11 #451868 26/06/2025 13:10
Registriert seit: Sep 2004
Beiträge: 1,644
Veteran
Veteran
Registriert seit: Sep 2004
Beiträge: 1,644
Ich weiss nicht, ob ich dem Cup nachtrauere… Klar, wir sind eine Cup-Mannschaft, aber trotzdem… Der Swiss Cup (heisst das Ding so?) war immer die FIFA Club WM des Schweizer Eishockeys…


Zum währschaften Zmittag oder Znacht sind Wähen mit Fleisch im Nu zubereitet. Schön, wenn Sie noch Zeit finden, auch den Teig selber zu machen!
evz11 #451869 26/06/2025 14:26
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 2,775
Veteran
Veteran
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 2,775
Dachte der sei schon 2021 abgeschafft worden, weil der SCB gewonnen hat.


Original geschrieben von: seelaender

Ich weiß das ihr nicht einverstanden seid, ist mir aber egal


Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 8,211
Blues
Veteran
Veteran
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 8,211
Blues
Zitat von exYzerman19
Dachte
Das war halt noch nie deine Stärke... Ein Cup ohne die oberste Liga ist definitiv für nichts. Der Sinn des Cups ist ja genau, dass die Kleinen auch mal gegen die Grossen spielen. Wenn die Grossen nicht mitmachen, gibt es keinen Sinn in diesem Wettbewerb. Der Cup mit den Grossen war für Alle ein riesiges Spektakel, ausser für die NLA-Clubs. Dass das keine grosse Überlebenschance hat, in einem System, in dem nur die NLA zählt, war auch abzusehen.


Zitat von Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.
Oltenforum
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 1,346
Profi
Profi
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 1,346
so die ersten Testspiele beginnen schon bald, auch die Pilzige Liga startet auch schon bald, höchste Zeit eine Prognose für die NLA 25/26 rauszuhauen auch wenn es noch etwas früh ist. habe daüfr extra die Glaskugel extra schön poliert:

Mein Kwali-Tipp:
1. Davos - Bei davos hat der hochgelobte superheld Ambühls eine Karreiere endlich beendet. Die Frage ist nocht ob, sondern wann er neuer HCD-Sportchef wird. Dürfte das Amt als Sportchef übernehmen wenn der Vertrag von Alston auslaufen wird. Ansonsten hat Davos eigentlich fast alles um Rang 1 zu erreichen. obs gelingen wird, wird man sehen, ist eine eher etwas sehr optimistische Prognose, ist auch egal. irgendwenn muss ich auf die 1 setzen. Servette wäre irgendwie nach zwei sackschwachen Saison lächerlich gewesen. Und der Zsc wäre die einfachste Option gewesen, doch ob die nach 2 Titeln in folge noch hingrig genug sind, muss sich noch zeigen. egal. meist kommt es eh anders. prognose ist nur eine spielerei und soll für etwas unterhaltung und diskusion sorgen.
2. Lausanne - Nach zwei verlorenen playoff-finals in serie, gelingt der titel nun im dritten anlauf? keine ahnung, wird man sehen.Lausanne ist zumindest auf dem Papier nicht viel schwächer geworden, sondern eher noch etwas stärker, vor allem bei den Ausländern. mit Rückkehrer Hughes und Pasche hat man kein Goalie-Problem. Lausanne müsste sich auch diese Saison in den Top 3 klassieren, spricht eigentlich nicht viel dagegen.
3. ZSC - Nach zwei Titeln in Folge gibts zwei Fragen? Gelingt gar der Titel-Hattrick? Und Sind die Lions noch "hungrig" und motiviert genug um den Titel zu verteidigen, das wird die grosse Frage und die grosse Aufgabe vom hochgelobten MeisterheldenTrainer Bayer sein. Talent und klasse ist weiterhin mehr als nur vorhanden und für die Lions ist eigentlich das Finale schon fast pflicht. aber eben, nach zwei titeln in serie wird es eine eher schwierige aufgabe weiterhin gleich motiviert und hunrig zu sein. mal schauen obs gelingt oder nicht.
4. Fribourg - Gotteron hat mit dem hochgelobten Schwedischen Startrainer seine Ambitionien unterstrichen. auch auf dem Transfermakrt hat auf dem Papier gotteron starke zuzüge getätigt und dürfte stärker einzustufen sein als letzte Saison. das grösste Fragezeichen dürfte eigentlich Goalie Berra sein. Wenn er sein Leistungsniveau halten kann, dann sollte Gotteron kaum Probleme haben. Kann ers aber nicht oder fällt verletzt länger aus, dann hat Gotteron ein grosses Problem. In der defensive dürfte man stärker sein als letzte saison, zumindest auf dem Papier. Und vorne ist man Problemspieler Mottet mal vorerst endlich losgeworden und konnte nach Aschua abgeschoben werden, dürfte vor allem für das Teamgefüge ein Pluspunkt sein. Bei den Ausländern ist die grösste Frage, kann das Duo Kapla/Nemeth den langjährigen Verteidiger Gunderson ersetzen? defensiv ganz klar ja, und offensiv, dafür müssen andere sorgen. ob das allerdings zum Titel mit dem hochgelobten Startrainer reichen wird? keine ahnung, wird man sehen, vermutlich eher nicht, aber man weiss nie, manchmal gibt es das erste Mal! vermutlich wohl aber nicht diese Saison.
5. Zug - Statt auf Schwedische Söldner setzt der EVZ neu fast komplett auf Tschechische Söldner. Da stechen vorllem die Namen vom hochgelobten NLA-Ambri-Topskorer Kubalik und NHL-Oldie Tatar heraus. Können diese Superstar Zug wieder besser machen und zum Titel führen? Wird man sehen. Mit Liniger hat man einen Neuling als NLA-Cheftrainer an der Bande, ob der den Erfolgstrainer und Meistermacher Tanges ersetzen kann, muss isch erst noch zeigen. Liniger war ja zuletzt dessen Assistent und ist nun zum Chef aufgestiegen. die Frage wird halt auch sein: Braucht Liniger überhaupt einen Wintermantel? Vermutlich schon, wenn die Tschechen-Fraktion funktioniert und die Schweizer auch wieder etwas bessere Leistung zeigen, dann könnte es eigentlich wieder mals fürs Halbfinale reichen. Oder für noch mehr? wird man dann sehen.
6. Bern - Bern hat unter Tapola die Ränge 5 und 3 erreicht und ist im Viertelsfinale 2x gescheitert. Wenn die Serie weiter gehen sollte, dann müsste Bern eigentlich erster werden. das ist doch etwas übertrieben und wäre eine überraschung würden sie das schaffen. denke nicht, dass bern kwali-erster wird. im besten falle werden sie unter den top 6 klassiert sein, im schlimmsten fall könnten sie aber auch die playoffs verpassen. den hattrick mit viertelsfinale-aus würde wohl das ende der amtszeit von tapola in bern bedeuten, könnte er sich nicht leisten. denke Bern wird sich erneut für die Playoffs kwalifizieren, wenn es diese Saison etwas mehr Probleme gibt als die letzten beiden Jahre. Bern würde ich insgesamt etwas schwächer einstufen als letzte Saison. Schwächer bei den Goalies. Ein Ausfall von Reideborn wäre kaum ersetzbar. ob Zurkirchen den anspruchen genügt, setze ich mal ein grosses fragezeichen. und bern hat ja nicht den mut vonburg oder henauer eine chance zu geben. Dazu eher altes Team mit fast zu vielen ü30 Spielern. Die jungen werden wie immer in die nlb abgeschoben und verliehen und erhalten auch diese saison kaum eine chance, die eine oder andere ausnahme kann es zwar mal geben,a ber eher selten. mal schauen was der scb aufs eis zaubert oder nicht.
7. Genf - nach zweimaligen verpassen der playoffs ist servette sehr sehr sehr stark gefordet und schon fast gezwungen die Playoffs wieder zu erreichen. alles andere wäre eine erneute riesen gorsse blamage und die nächste enttäuschung. dann gabe es dann einen grösseren und gröberen frühlingputz und ausmistete, eine sogenannte houseclenning-aktion. Servette rein auf dem Papier deutlich stärker einzustufen als lêtzte Saison klassiert einzustufen, aber das wurde servette die letzten beiden saison auch und genf hat kläglich zweimal die Playoffs verpasst und vergeigt, da kann auch der titel in der CHL darüber nicht trösten.egal. mal schauen was servette zeigen wird. mit charlin ist man im goal deutlich stärker, sofern der seine starke saison bestätigen kann. und auch ansonsten hat servette eigentlich alles um in den top 5 zu landen. doch ob dies gelingt? bin nach den letzten jahren etwas vorsichtiger und tippe diesmal auf rang 7, was immerhin die benötigte steigerung wäre. evtl. kommts ja noch viel besser, mal gucken was die zeigen werden.
8. Biel - Nach einer schwachen Saison und dem Verpassen der Playoffs ist Biel stark gefordert, die Playoffs wieder zu erreichen. Viele Verträge wurden schon bereits vor dem Saisonsatart verlängert, warum auch immer. Auf dem Papier sind die Bieler vor allem bei den Ausländern stärker einzustufen als letzte Saison. Ob die dann das auf der rutschigen Unterlage bestätigen können, muss sich dann noch zeigen. Und ob es sinnvoll war schon jetzt mit dem Trainer Filander den Vertrag zu verlängern muss sich auch noch bestätigen. Und ob dann die vielen hochgelobnten Talent überhaupt eine Chance bei Biel in der NLA erhalten werden, naja, die meisten werden eh nach Olten abgeschoben um Spielpraxis zu sammeln, wie es alben immer schön heist. ja genau so geht die hochgelobte nachwuchsförderung, hauptsache ein anderer machts. ist nicht nur bei biel so sondern in der ganzen nla.
9. Ambri - Ambri setzt neu auf sein Schweizer Goalieduo und "verschwendet" damit keine Ausländerlizenz mehr für einen Goalie. Im Tor dürfte Ambri etwas besser sein als letzte Saison. Mit dem hochgelobten Superstar Kubalik verliert Ambri seinen Topskorer und Helden an Zug. Ob dann die beiden kanadischen Neuzugänge aus Russland diese Lücke füllen können, muss sich dann noch zeigen. Für Ambri wäre eine Playoff-Quali endlich wieder mal fällig und auch nötig. die letzte Playoff-Quali ist auch schon 6 Jahre her in der Saison 18/19, eine elende lange Zeit, aber hauptsache der hochgelobte Super-Trainer Cereda ist immer noch im Amt und "einer von uns" und sowieso der beste. der ist dort auch schon ewig Trainer dort, warum auch immer.
10. Langnau - Nach einer sehr starken letzten Saison steigen die Erwartungen stark. Gelingt die bestätigung der letzten Saison und erneut die Playoff-Teilnahme? Wenn dann eher über den Umweg Vor-Playoffs oder wieauchimmer dieses Zeugs modern nun heisst. Langnau hat mit Goaile Charlin den wichtigsten Spieler verloren und der konnte nicht ersetzt werden. Ob dann der Meyer aus der NLB und Boltshauser genügen werden, muss sich dann noch zeigen. Auch mit dem finnischen Abwehrchef verliert man einen weiteren wichtigen Leistungsträger. Bei den Ausländer verliert man den Militärsünder Saarela, ein Verlust der nicht kompensiert wurde, Oldie Petersson ist da deutlich schwächer einzustufen. Auch ansonstne dürfte Langnau bei den Söldnern schwächer sein als letzte Saison. Insgesamt ist Langnau zumindest auf dem Papier schwächer einzustufen, vermutlich dann auch auf dem Eis. Rang 10 dürfte wohl d
as Optimum sein. Im Schlechtesten Falle könnte Langnau auch eine Problem-Saison evtl. gar mit Trainerwechsel bevorstehen und dann würde der Tiger wohl auf Rang 12 oder 13 rumgurken. mal schauen, ob die Langnauer eine starke Saison zeigen können ode rnicht. tippe eher dass der höhenflug vorbei ist, und es Problme geben dürfte.
11. Lugano - Nach der letzten katastrophalen und schlechtesten Saison aller Zeiten kann es eigentlich in Lugano nur besser werden, oder etwa nicht? Die Hoffnungsträger sind ganz klar der Sportchef und vor allem das neue Schwedische Trainerduo. Gelingt es diesem Trio bei Lugano endlich die längst benötigte Leistungskultur aufzubauen? Keine ahnung, time will tell. Ansonsten ist Lugano nicht besser einzustufen als letzte Saison. Fragezeichen bei den Goalies, wer ist die Nr.1? Fragezeichen bei den Ausländern? Genügen da mehr als 2? Fragezeichen im Sturm: Wer bucht die Tore? Fragezeichen bezüglich Verletzungsanfälligkeit bei zu vielen Spielern. Ob die Ausländer überzeugen können, muss sich erst noch weisen, da gibts schon einige Fragezeichen. Und Fragezeichen gibts auch über die doch grosse Verletzungsanfälligkeit von Thürkauf und Rückkehrer Simion. Würde schon helfen wenn diese beiden fit wären, ansonsten könnte es eine schwierige und etwa ähnlich schlechte Saison. Im allerbesten Falle wenn wirklich alles stimmen würde, dann könnte Lugano für einmal die positive Überraschung werden. aber daran glaube ich eher nicht. Für mich wäre es schon ein grosse Überraschung sollte sich Lugano für die Playoffs qualifizieren. obs gelingt? wird man dann sehen, denke eher nicht.
12. Kloten - Letzte Saison mit Rang 7 die Positive Überraschung. Gelingt die Bestätigung? Nein, leider für Kloten nicht. Bei den Ausländern ist man zumindest auf dem Papier ganz leicht etwas besser einzustufen, aber nur minim. Wie siehjt dann auf der rutschigen Unterlage aus? Wird man dann sehen.
13. Aschua - Eigentlich müsste ich Aschua auf Rang 14 tippen, die Chancen darauf wären wohl am grössten. Hoffe, dass dieser elende drecks Club endlich absteigt und konkurs geht, elender s..haufen. wer 4x hintereinander letzter wird, hat nix mehr in der nla verloren und den abstieg mehr als nur verdient. aber leider ist die hochgelobte operetten-liga nla eine geschützte werkstatt, weil die Clubs unsägliche und unnötige Angst vor dem Abstieg haben. Der Abstieg ist immer auch eine Chance. Lausanne, Langnau, Kloten etc. tat der Abstieg gut und sie kamen gestärkt zurück in die NLA. Da machen es die Tschütteler viel besser, dort gibts wenigstens jedes Jahr (mindestens) einen Absteiger und dort hats auch keine dummen B-lizenzen.
14. Rappi - Nulpiger Trainer, der schlechteste in der Liga. Die Frage ist nicht ob, sondern wann der Johann Lundskog gefeuert wird. Eine bösartige Wette ist bereits am laufen im Umfeld von Rappi: Wer wird zuerst gefeuert: Der Trainer oder der Sportchef? Schwierige Frage, denke der Trainer etwas früher. egal. Dazu schlechte Ausländer. entweder dauerverletzt oder schlicht und einfach zu schlecht. und beim Schweizer Kader verliert man jährlich an Substanz, und die Zuzüge naja sind meistens zuletzt auch keine verstärkungen mehr. Schwierige Saison für Rappi wird bevorstehen. wäre für mich ein Wunder, würden sie die Plaoyffs oder sogar schon die Vor-Playoffs erreichen.

Seite 14 von 14 1 2 12 13 14

Moderiert von  Martin, Role, Samuel Hufschmid 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 8.0.0